Bitcoin Forum
May 06, 2024, 07:30:25 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: finanzamt besuch + erfahrungen mit 1+ jahren gehaltene coins?  (Read 200 times)
KKopf (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
March 12, 2018, 07:46:24 PM
 #1

hi,

coins die ich länger als 1 jahr gehalten habe, kann ich NICHT in die finanzsoftware (WISO) eingeben bzw. abspeichern, da diese nicht mehr steuerpflichtig sind. jetzt stellt sich mir dir frage, da das finanzamt keine daten von mir bekommt, ob dann nächstes jahr gleich die steuerfahnung bei mir auf der matte steht?!?!?

welche erfahrungen habt ihr gemacht, wie schnell stand das finanzamt bei euch auf der matte? es ist echt blöd, das man die daten nicht senden kann. in der heutigen zeit, sollte das finanzamt diese daten trotzdem digital speichern können.

es geht hier um 100.000+
The network tries to produce one block per 10 minutes. It does this by automatically adjusting how difficult it is to produce blocks.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715023825
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715023825

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715023825
Reply with quote  #2

1715023825
Report to moderator
1715023825
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715023825

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715023825
Reply with quote  #2

1715023825
Report to moderator
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
March 12, 2018, 07:52:31 PM
 #2

Arrrgh! Immer dieser vorauseilende Gehorsam.  Roll Eyes

Warum in aller Welt willst Du den armen Finanzbeamten mit Daten zuwerfen, die er gar nicht benötigt? Wenn er Fragen hat, dann wird er fragen. Und warum sollte bei korrekten Angaben die Steuerfahndung auf der Matte stehen?! Hier macht die Software alles richtig und Du willst sie umgehen. Das ist für mich völlig unverständlich.

Bei mir geht es zwar nur um 20k+, trotzdem scheisse ich mir nicht gleich die Hosen voll.
KKopf (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
March 12, 2018, 07:58:00 PM
 #3

hi,

weil ich gar keine angaben machen kann. d.h. ich brauch meine steuererklärung gar nicht erst absenden, da ALLES älter als 1 jahr ist. somit bekommen die GAR KEINE steuererklärung, aber parallel dazu, habe ich größere geldeingänge in sehr kurzer zeit.

das macht die doch garantiert stutzig. wenn ich wenigstens etwas zu versteuern hätte, aber so wirkt es doch echt verdächtig.
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
March 12, 2018, 09:15:29 PM
 #4

hi,

weil ich gar keine angaben machen kann. d.h. ich brauch meine steuererklärung gar nicht erst absenden, da ALLES älter als 1 jahr ist. somit bekommen die GAR KEINE steuererklärung, aber parallel dazu, habe ich größere geldeingänge in sehr kurzer zeit.

das macht die doch garantiert stutzig. wenn ich wenigstens etwas zu versteuern hätte, aber so wirkt es doch echt verdächtig.

Dokumentieren. Die klopfen schon an, wenn sie was komisch finden.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
March 12, 2018, 09:19:00 PM
 #5

das macht die doch garantiert stutzig. wenn ich wenigstens etwas zu versteuern hätte, aber so wirkt es doch echt verdächtig.

Eventuell will gar keiner was wissen. Falls doch, dann hast Du Doch eine gute und völlig korrekte Erklärung. Wenn Du alles nachweisen kannst, dann sehe ich da überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, sollte einer Nachfragen und Du kannst alles perfekt erklären, dann wird in Zukunft eventuell nie mehr eine Nachfrage bei grossen Geldeingängen kommen.  Wink
KKopf (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
March 13, 2018, 07:25:25 AM
 #6

ok danke für eure antworten. schauen wir mal was kommt.
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
March 13, 2018, 09:06:51 PM
 #7

Bei mir geht es zwar nur um 20k+, trotzdem scheisse ich mir nicht gleich die Hosen voll.


ich glaube der Thread ersteller meinte Euro..

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
March 13, 2018, 09:18:41 PM
 #8

Bei mir geht es zwar nur um 20k+, trotzdem scheisse ich mir nicht gleich die Hosen voll.


ich glaube der Thread ersteller meinte Euro..

hehe, genau das Gleiche wollte ich zuerst auch schreiben, aber Mezzo wandelt doch nicht mehr als Nötig in wertloses Fiat Grin

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!