Bitcoin Forum
May 08, 2024, 06:22:26 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: 2013-10-17 Bankers' Worst Fear (Englisches Video)  (Read 686 times)
klaus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
October 18, 2013, 07:44:28 AM
 #1



http://www.youtube.com/watch?v=T_hBhymFfm8

Ist mit 16 Minuten leider sehr lang, aber wie ich finde trotzdem sehr gut. Für einen Bitcoinfan lohnt es sich auf alle Fälle es anzuschauen.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
1715149346
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715149346

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715149346
Reply with quote  #2

1715149346
Report to moderator
The Bitcoin software, network, and concept is called "Bitcoin" with a capitalized "B". Bitcoin currency units are called "bitcoins" with a lowercase "b" -- this is often abbreviated BTC.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715149346
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715149346

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715149346
Reply with quote  #2

1715149346
Report to moderator
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
October 18, 2013, 11:37:02 AM
 #2

lang oder kurz ist egal, hauptsache der inhalt ist interessant  Smiley

thx!

420
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 500



View Profile
October 19, 2013, 03:35:21 AM
 #3

Translation:

Stellen Sie sich jetzt in einem Augenblick das Geld in Ihrer Brieftasche oder Überprüfung Anlageform konnte nur ein Zehntel oder Hundertstel , was sie konnte gestern erwerben. Wie könnte Ihr Leben beeinflusst? Könnte dies auch realistisch passieren? Nun, wer die Kontrolle über Ihr Geld und wie der US-Dollar funktioniert. Nicht Sie . Haben Sie im Jahr 2008 entscheiden zu helfen, aus der Patsche helfen groß geratene Banken ? Wahrscheinlich nicht . Aber Ihre Regierung tat . Haben Sie bemerkt, wie sich die Preise für Gas und Lebensmittel stiegen danach ? Unsere Krise wurde durch die Welt erlebt. Durch unsere Gläubiger . Doch unsere Regierung mehr Geld geliehen . Und die Federal Reserve mehr Dollar prognostizieren . All diese Ereignisse verändern den Wert jeder Dollar, den Sie haben . Zu jeder Zeit ein anderes Ereignis passieren könnte , dass Änderungen den Wert dieser Dollar dramatisch . Also, wie kann man sich schützen? Sie können erfahren haben, um Wohlstand in Immobilien oder Gold und Silber zu speichern. Dies sind gute Orte, um Reichtum zu speichern, aber Sie können nicht kaufen Lebensmittel oder Waren direkt mit diesen Vermögenswerten , weil sie nicht Währung sind . Sie können nicht übertragen den Wert leicht oder effizient für Transaktionen realen Welt . Es ist eine Form der Währung, die nicht in US-Dollar nicht umgehen , und das ist eigentlich Inflation Beweis . Es ist die schlimmste Befürchtung Banker .
Warum ist Cancelling so teuer?
Uns erklärt, welche Lebensmittel-Marken bereit für den Aufwärtstrend in den Kosten sind
Die Vereinigten Staaten haben nur viel seine erstklassige Triple A Rating
18 Personen haben in dem, was eine der größten Nationen Kreditkartenbetrug Ringe angeklagt worden.
Was manche nennen Dummkopfgold , rief ihr die virtuelle Währung
Es ist eine Art der heilige Gral der Zahlungen
Wir bitten , ob diese Währung hat keine Langlebigkeit , geschweige denn jede Legitimität.
Wie kann ich gegen die Inflation und andere staatliche Manipulation abzusichern. Eine Sache, die ich tat, war zu Bitcoins kaufen . Was sind sie?
Ich weiß nicht wirklich , dass viel über Bitcoin .
Bitcoin ist eine reine Online- Währung an sich ohne Wert .
Es ist die digitale Währung, die Sie dann verwenden können, um Dinge zu kaufen online.
Bitcoin
Bitcoin
Bitcoin
Bitcoin
Bitcoin .
Was ist Bitcoin ?
Bitcoin erstmals 2009 als eine relativ neue Technologie in der heutigen sich ständig verändernden Welt eingeführt. Bitcoin ist eine digitale Währung , ein revolutionäres Tool, das das Leben der Menschen verändert wird , ebenso wie Smartphones, ebay , YouTube .
( gangnam style)
Und das Internet selbst
Sie können mit Menschen leben überall in der Welt , indem Sie in der Welt zu kommunizieren
( Sie haben Post )
Die Bitcoin- Netzwerk erleichtert die sofortige Übertragung der Wert über beliebige Entfernungen über alle Grenzen hinweg zu jedem Ort auf der Erde. Insbesondere erlaubt es jede Person an jedem Ort mit Internet-Anschluss zu empfangen und übertragen Wert . Um 8000 $ senden Western Union würde Ihnen $ 336 auf. Im Gegensatz beliebiger Wert von Bitcoin kann mit einer Gebühr in Höhe von nicht mehr als 2 Cent auf dem heutigen Wechselkurs übertragen werden. Neben der Möglichkeit, Reichtum sofort übertragen Bitcoin ist sehr wertvoll , weil sie in ihrer speziell entwickelte Software , die Lieferung von Währungseinheiten , auch genannt bitcoins , mit einer konstanten Rate erhöht wird. New Bitcoin Schöpfung wird erst im Jahr 2140 nicht mehr mit einer Gesamtfläche von 21.000.000 bitcoins . Ab September 2013 gibt es in Zirkulation über 11.500.000 , mehr als die Hälfte der Versorgung , die schließlich werden abgebaut. Mining bitcoins ist der Prozess , durch den neue Bitcoins kommen in die Existenz . Sie werden in Blöcken gegründet und zählt derzeit 25 bitcoins Pro Block werden abgebaut. Blocks sind etwa alle 2 Minuten durch den Software-Code und dem (*) Computer , die sie abgebaut geregelt generiert. ( 03.41 ) Das beste Bergmann ist derjenige mit den meisten Rechenleistung , aber es wird auch auf das Glück , der den Preis gewinnt basiert. Eine grobe Schätzung würde die Gesamtzahl der Bitcoin-Miner bei 100.000 setzen . Dieser Abbauprozess wird genauer als Hashing bekannt.
Okay Emmanuel , fangen wir mit Ihrer Website
(*) hashing.com ( 3.58 )
Wann bist du auf die Idee, eine gehostete Cloud- Hashing- Bergbau -Service zu erstellen ?
Als meine Frau beschlossen, alle meine Rechner auf dem Dachboden zu werfen. Ich begann Bergbau Bitcoin mit Computer, so dass ich ein paar Rechner sitzen und die permanent hatte, konnte so die Gäste nicht herum kommen und verbringen Sie Zeit , nur weil das Zimmer war super heiß . Wie sie bekommen Hitzschlag . Es war nur kostet eine Menge Geld für Strom. So investierte ich in A6 . Dann auf meine Investition in A6 Ich hatte eine Menge Freunde, die interessiert waren. So an diesem Punkt dachte ich, Sie wissen, lassen Sie mich , sie sind alle Computeranalphabeten verwalten lassen Sie mich dies für sie . Also auf , dass es irgendwie in ein Geschäft schraubte . Also begannen wir im April dieses Jahres und wir haben , was Sie verkaufen Bitcoin Abbauverträge rufen seitdem.
Hat es dich, dass wir nicht wissen, wer sie erschaffen hat?
Ich hörte zum ersten Mal im Jahr 2010. Ich wusste nicht, dass es eine gute Idee war , weil ich es einfach nicht sehen, wie es abheben konnte in den Mainstream . Und siehe da drei Jahre Wert gerade explodiert und ich dachte, oh mein Gott ich verpasst eine goldene Gelegenheit auf dem Aufkommen von etwas Großem hier . Ich denke, die Tatsache, dass ich nicht weiß, wer es erstellt hat Art hob eine Menge Fragen. Realistisch das spielte keine Rolle , ist die Mathematik selbst und der Nachweis der Arbeit selbst ein super sichere Währung.
Es kann schwierig sein , eine solche neue seltsame und spannende System wie Bitcoin vertrauen. Einige , vor allem Computer-Technologie -Enthusiasten , schon sehen Bitcoin als sicherer als E-Mail, Online-Handel , und Ihr eBay-Konto .
Also , was hat Sie vertrauen Bitcoin ?
Nun, das ist eine große Frage .
Nutzen Sie das Internet?
ich tun
Traust du es ?
Ich ziemlich viel zu .
Sie vertrauen auf das Internet , müssen Sie nicht unbedingt vertrauen alle auf dem Internet?
Keine
Richtig, aber Sie vertrauen auf das Internet . Sie gehen in und geben Sie in Ihrem Browser und Sie erhalten walmart.com und denen Sie vertrauen, das ist WalMart . Und es gibt berechtigte Akteure auf dem Internet wie amazon.com . Ich bin sicher, Sie haben Sachen dort gekauft . Nun Bitcoin ist sehr ähnlich. Es ist Computer-Code, ist ein Protokoll .
Wie E-Mail , würden die Leute sonst in der Regel nicht davon ausgehen, jeder kann in diesem Fall sehen , löschen oder anderweitig Zugriff auf ihre E-Mail- Konto ohne deren Zustimmung oder Passwort. Es gibt eine Ausnahme , dass Sie Ihre E-Mail- Konto herunterfahren können Ihr Konto sonst Spion auf Sie bei der NSA Anfrage.
Warum sollten die Leute anfangen, einen ernsthaften Blick auf sie , die , um aus dem Radar Regierungen wollen ?
Ich denke, es ist eine sehr wichtige Sache . Eine Sache, die wir nicht wirklich voll schätzen ist das Niveau der Überwachung , dass wir unter bist . Und jetzt alle Ihre Transaktionen werden Daten , archiviert , gespeichert und ihre sein wird - Suche können immer. Und Sie wissen nicht, wer wird an der Macht in vier Jahren und acht Jahre , und 20 Jahre sein, und Sie wissen nicht, was sie gehen, um mit diesen Informationen tun . Und warum haben sie diese Informationen in erster Linie? Bitcoin ermöglicht es Ihnen , die Kontrolle über die zu nehmen und haben es nicht einmal erscheinen .
Das bringt uns zum Thema der Zentralisierung . Bitcoin ist dezentral , bedeutet dies, es gibt keine zentrale Autorität , die jede Bitcoin Transaktion und das gleiche gilt für das Bitcoin -System als Ganzes zu stoppen. Niemand kann sperren oder einfrieren Bitcoin während sie gerichtet sind , wie ein Bankkonto . Niemand kann willkürlich schaffen mehr bitcoins , dass das Software-Programm wurde entwickelt, um zu machen. Niemand kann die Software ohne die Mehrheit des gesamten Netzwerks der Nutzer akzeptieren einen Wechsel ändern. Programmierer des Bitcoin- Software sind damit in ihrem Umfang von Änderungen , was der Markt treibt begrenzt.
Max Wright, schrieb er ein Buch namens Bitcoin Revolution. Eine Menge Leute haben Angst , dass die Regierung wird es anzugreifen.
Im Hinblick auf die staatliche Gewalt widerstehen , ich denke Bitcoin ist ein wirklich, wirklich einzigartig, für mich ist es ein einzigartiges Währung in der ganzen Geschichte . Es ist noch nie passiert . So in der Analogie , dass eine Menge von Bitcoin Befürworter Nutzung ist in Bezug auf Napster . Wir alle wissen, Napster war eine große Filesharing -Tool um , aber es war von einem zentralen Server und ein Unternehmen zu führen . Es war ein CEO zu verhaften , gab es eine Firma zu verhaften . Und die Regierung kann bei Männern mit Gewehren senden und sie zu zwingen, den Server vom Netz trennen. Der Service ist über . Bitcoin , in der gleichen Weise bit torrent löste das Problem für Napster, es dezentralisiert wurde , es war niemand zu verhaften , müsste man einen Polizisten in jedes Schlafzimmer setzen Sie in jedem Haus auf dem Land auf dem Planeten zu bringen, unten bit-Torrent , so auch mit bitcoin . Es ist niemand zu verhaften , gibt es keinen CEO. Es ist ein dezentrales Peer-to- Netzwerk, und ermächtigt garantiert die Heiligkeit des Peer-Netzwerk . Und so aus diesem Grund ist es unglaublich widerstandsfähig gegen Gewalt , und ich finde es sehr sehr interessant, dass zu einem Zeitpunkt , wenn wir zu , meine Erwartungen geht , werden wir zu einer Währungskrise und Währung Kriege gehen wie wir haben nie zuvor gesehen.
Ich bin hier mit Jim Rickards , er ist der Autor von Währung Kriege. Ich schmeiß es einfach gibt, Bitcoin was sind Ihre Gedanken .
Einer meiner Lieblings-Themen zumindest , weil ich wirklich skeptisch bitcoins bin . Ich habe tatsächlich lesen Sie die technische Papiere , ich habe zu viele Menschen darüber gesprochen . Es ist kühl Technologie , es gibt gute Verschlüsselung, die Block -Kette Verfahren zur Validierung , die Tatsache, dass es dezentral verteilt ist . Sie können eine Drohne Raketen auf ein bisschen Münze Server Feuer, und es spielt keine Rolle, denn es gibt eine andere hier. So verstehe ich alles, und es ist cool stuff und es Libertäre zu gewinnen und es Technikbegeisterte anzuziehen.
Jetzt, wo du erkennen, was Bitcoin ist , sollten Sie erkennen, wie digitale Währung eine Bedrohung für die aktuelle Banken- System und Institutionen ist . Im Jahr 2008 Banker profitierte von der Finanzkrise sehr sie erstellt . Stellen Sie sich vor , Sie hätten die Möglichkeit, nicht in einer Regierung monopolisiert Währungssystems teilnehmen . Bitcoin können Sie Ihren Weg aus der Korruption. Die Banken werden es hassen , aber sie kann nicht aufhören. Bitcoin kann die Lösung für eine Vielzahl von Problemen. Erstens Inflation. Unsere aktuellen Geldmenge wächst derzeit , weil es auf Schulden und ständige Regierung overspend basiert. US-Geldmenge tatsächlich über 10.000 Mal in den letzten 200 Jahren vervielfacht . Dies erklärt, warum die Kaufkraft deutlich gesenkt , warum ein Mantel im Jahr 1959 Kosten ein Nickel und ist jetzt etwa 20 Mal so . Die Versorgung der Bitcoin erhöht nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit, die sich nie ändern wird , bedeutet dies, dass die Inflation Beweis ist . Dies verhindert auch Diebstähle . Wenn Sie Bargeld halten nicht nur würden Sie über jemanden Diebstahl Ihrer Geldbörse zu kümmern , aber die Regierung ist bekannt, dass Bargeld an Flughäfen und auch bei Polizeikontrollen zu konfiszieren.
Ich hatte eine Begegnung an der TSA , ansonsten wie der Transport Safety Administration bekannt , in denen sie nicht nur wissen wollte, wer er war, hat er sich für die Arbeit , wie hat er das Geld bekommen, das er bei sich hatte , und was hat er planen mit diesem Geld zu tun.
4700 $ , was Sie an ihm haben ?
Zurück im Jahr 2012, wurden Misha Freunde , (*) und Milchprodukte ( 10,32) fahren ihr Geld über Land, wenn Nebraska State Troopers gebucht sie für die Beschleunigung . Officers dann bekam die Erlaubnis , das Auto zu suchen. In der Rückseite fanden sie zwei Taschen mit Bargeld gefüllt und dann verhaftet die Molkerei überzeugt, dass das Geld wurde krank geworden .
Sie können nicht stehlen Bitcoin Bitcoin in einer Brieftasche ohne zu wissen, jemanden vergessen . Sie können kopieren und speichern Sie Ihre Brieftasche in einer unbegrenzten Anzahl von Standorten mit Internetzugang, wie E-Mail. Mit Bitcoin ist es viel einfacher , um Ihr Geld zu bewegen, wie wir bereits erwähnt . Es ist auch einfacher , um Ihre privaten Transaktion sollten Sie wollen anonym bleiben von Ihren Kollegen oder sogar der Regierung. Ihr Name wird nicht auf Ihre Bitcoin -Adresse verbunden , wenn Sie durch eine 3rd-Party- Service, der Bitcoin nutzt wählen . Diese Regierung müssten wissen, und steuern die gesamte Internet zu verfolgen oder zu stoppen Bitcoin Zahlungen . Schließlich ist ein großer Vorteil für Bitcoin die Leichtigkeit der Gründung eines eigenen Unternehmens . Sie können eine Bitcoin -Adresse , um Geld oder Produkte oder Dienstleistungen innerhalb von Sekunden erhalten , im Vergleich zu versuchen, mit all Ihren Ländern Vorschriften , die Schaffung eines Bankkontos, etc. Sie haben auch nicht über betrügerische Zahlungen sorgen, weil Bitcoin -Transaktionen ist irreversibel. Hier Geschäft würde nicht zu hohe Gebühren , um Kreditkarten- Unternehmen entweder zu zahlen. Ein Kunde kann einfach mit einem Handy App zu Zahlungen an Sie zu senden, wenn Ihr Unternehmen hat ein Schaufenster , wie eine Bar oder ein Restaurant. Bitcoin ist bereits auf viele Online-Websites für Produkte und Dienstleistungen, einschließlich freiberuflichen Tätigkeit , Spenden an Organisationen , Pizzerien , Auktionen , Elektronik, Web-Hosting, Domain-Registrierung , bio Lagerung, Musik, Kleidung , Grafik-Design, und sogar einige große Einzelhandelsgeschäfte wie angenommen bitcoinstore.com
Okay , ich werde zu Bitcoin Laden gehen , werde ich einen Laptop zu kaufen, und ich möchte zeigen euch , wie einfach das ist zu tun . Du wirst eine Menge von Elementen auf hier zu haben , aber wir werden einen Laptop holen , weil das ist, was wir brauchen. Sie können sehen, dass Sie eine Menge verschiedener Dinge, die Sie kaufen können, Digitalkamera , PC, Web-Cams , alle Arten von Sachen, die man auch für suchen können haben . Aber wir sind für einen neuen Laptop suchen . Und Sie können sehen, dass diese wie jede andere Geschäft, das US-Dollar akzeptieren würde, ist . Du hast dieses Notebook hier aus können Sie in den Warenkorb legen . Hier ist der Warenkorb , zur Kasse gehen, wie wenn Sie ging am besten kaufen . Sie können sich registrieren oder Sie können sich als Gast , ich werde zu prüfen, wie ein heutiger Gast . Der nächste Schritt ist die Eingabe Ihrer Information haben wir einfach werde Eingang unserer Informationen . Unser nächster Schritt ist unser Versandart. Setzen Zahlungsmethode wird Bitcoin sein . Auftrag vergeben. Ok, so würden wir nur scannen dies mit unserem Telefon, oder wir würden neue Adresse verwenden, um es zu bezahlen, und wenn Sie das tun , die Sie setzen können , dass in Ihrem Bitcoin Geldbeutel und die Transaktion abgeschlossen ist . Heute ist der 22. September und wir werden sehen , wie schnell sie es heraus versenden. Es ist erst zwei Tage und es gibt kostenlose Versand. Wir bestellten es am 22. September und wir empfingen sie am 24. . So haben Sie alle Ihre Accessoires , nagelneu, gleichen Preis wie amazon , ich habe nicht zahlen nichts extra für sie. Das war einfach , mal sehen, was ich sonst noch mit Bitcoin zu tun. Okay , also bin ich auf Bitmint.net und ich werde zu meinem alten TV verkaufen. Viele meiner Freunde gaben mir Mist so landete ich immer diese neue TV. Ich habe diesen Fernseher für mein Gott , 10 Jahre jetzt , es ist ein 62 Zoll . Schatz , wollen einige Afrikaner aus Ghana , unsere TV mit Bitcoin kaufen .
Über 1000 Menschen nahmen an der Konferenz Bitcoin in San Jose Mai 2013 . Die Bitcoin- Forum hat über 100.000 Mitglieder diskutieren Bitcoin . Payment -Verfahren oder bitpay hat derzeit 1000 von Kaufleuten der Nutzung unserer Dienste zu Bitcoin Zahlungen auf ihre Websites zu akzeptieren. Ab September 2013 wird der Wert von Bitcoins erstellt hat $ 1500000000 zu erreichen als durch den freien Markt bestimmt. Bitcoin scheint in einem rasanten Tempo zu wachsen , vielleicht sogar stärker als die Fähigkeit der Regierung , um es zu regeln. Wenn die finanzielle Verbrechen Durchsetzung Netzwerk der Abteilung des US-Finanzministeriums kündigte an, dass die virtuelle Währung unterliegen den gleichen Regeln wie andere Währung ist , hat der Preis nicht abstürzen. In der Tat ging es von dort aus , als ob versucht Bitcoin regulieren nicht egal.
Diese Idee , dass irgendwie du entkommen Kontrolle der Regierung oder dass Ihr außerhalb der Regierung Matrix oder was auch immer ist einfach nicht wahr. Mal Cox von der Regierung natürlich angegriffen wurde es Seidenstraße jetzt Mai verhaftet , so die Regierung , die Regierungen alles, was Sie tun, zu beobachten.
Es gab viel Austausch auftauchen , und sie begannen immer gehämmert , und das meine ich mit allen Gesetzen und Banken schließen ihre Konten und solche Sachen. Und das machte es schwierig , aber dann kommt in lokalen bitcoins . Sie lassen Menschen , Einzelpersonen, werben , ob sie kaufen oder verkaufen wollen, und diejenigen Personen, hook up mit einander, und das macht Bitcoin viel einfacher . Einkaufsführer bitcoins wird immer einfacher , es zu verkaufen Ich schätze wird immer einfacher.
Es gibt keinen Grund auf der Welt , dass ein privat ausgegeben Währung konnte nicht ausgegeben werden und vielleicht sogar besser bedient , weil es total ist , dann ist es völlig außerhalb der Versuchung von Politikern zu starten Einmischung mit den Regeln . Es ist außerhalb der Reichweite der politischen Versuchung.
Nun stellen Sie eine Welt, wo Sie die Kontrolle über Ihr Geld. Wo Sie frei, jede Menge , klein oder groß, überall in der Welt und Ihre Identität ist sicher zu verbringen sind . Ihr Geld kann nicht von der Regierung schaffen es aus dem Nichts und geben es weg , um Banken, speziellen Interessen, gegen Kriege , oder in der Auslandshilfe verdünnt werden. Sie können helfen, zu stoppen egoistischen Interessen der Banken , können Sie Ihr Schicksal zu gestalten . Und wir haben nicht einmal das derzeitige System zu beenden , wir müssen lediglich , diese zu umgehen .
Danke für das Aufpassen unserem Video . Auf unserer Website unter bankersworstfear.com , um Ihre kostenlose Bericht darüber, wie Sie beginnen können Opting-out der aktuellen Geldsystem erhalten . Darüber hinaus erhalten Sie vollen Gast Interviews , sowie exklusive Analyse von zukünftigen Trends Geld . Nahe genug

Donations: 1JVhKjUKSjBd7fPXQJsBs5P3Yphk38AqPr - TIPS
the hacks, the hacks, secure your bits!
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
October 19, 2013, 06:40:02 AM
 #4

Von heute auf morgen nur noch 1/10 meines geldes? Gibs das? Ja, siehe 1948 nach der währungsreform.

420
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 500



View Profile
October 19, 2013, 08:42:13 AM
 #5

Von heute auf morgen nur noch 1/10 meines geldes? Gibs das? Ja, siehe 1948 nach der währungsreform.

en germany?

Donations: 1JVhKjUKSjBd7fPXQJsBs5P3Yphk38AqPr - TIPS
the hacks, the hacks, secure your bits!
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
October 21, 2013, 08:28:09 PM
 #6

Von heute auf morgen nur noch 1/10 meines geldes? Gibs das? Ja, siehe 1948 nach der währungsreform.

en germany?

yes in germany  Cry ...  if you meant that 

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!