Bitcoin Forum
May 05, 2024, 09:36:32 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: RANG & MERIT-BASIERTE Signatur Kampagnen (ein Versuch)  (Read 466 times)
Gecko8
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 322
Merit: 101



View Profile
April 25, 2018, 08:18:00 PM
 #21

Ich möchte mich auch noch mal zu wort melden Wink

ich bin jetzt seit März 2018 in diesem Forum unterwegs und hab von Anfang begriffen, dass das Meritsystem ein Hindernis sein wird. Ich meine jetzt nicht bis zum Memberstatus, das habe ich ja schon erreicht, aber halt alles was danach kommt. 100 Merit das ist eine "Arbeit von Monaten bis Jahre"! Ich möchte nicht wissen, wie viele Bitcointalk-User tatsächlich 100 Merit in ihrem "Forumsleben" gesammelt haben, die meisten Full, Sr. oder Heromember haben ohnehin nur so viel Merit, weil sie es bei der Umstellung einfach bekommen haben. Ich glaube ich liege da nicht so unrecht.  Wink

Trotzdem finde ich das Meritsystem gut, aber ich würde mir trotzdem wünschen, dass wenn man eine Diskussion auslöst die extrem gut ankommt, dass man vl. dadurch auch Merit sammeln kann. z.B Pro 25 Antworten 1 Meritpunkt. Oder je nach eigenen Merits, dass man z.B. pro Monat 1/12 seiner sMerit wieder aufgeladen bekommt, dadurch würden die Merits auch wieder etwas lockerer sitzen und junge User würden davon profitieren.

Als kleiner Diskussionsanstoß  Grin
Deine Idee gefällt mir sehr gut. Und ja, ich gehe auch davon aus, das die meisten bestehende senior members oder auch heros etc. ihre Merits primär dadurch haben, weil sie schon ihren entsprechenden Level hatten.

Nun zu Deiner Idee: Höhere Antwortraten könnten darauf hinweisen, das ein interessanter Thread eröffnet wurde und eine gute Diskussion ausgelöst wurde. Das Dumme ist nur, wenn man die Beiträge ansieht mit hoher response rate, sind es oft so oberflächliche Themen wie, soll ich nun Bitcoins oder Ethereums kaufen. Darauf können wohl dann viele immer und immer wieder die gleichen Antworten liefern. Die Qualität erhöht sich dadurch nicht wirklich. Genauso wie ich nicht sehen kann, das generell durch das Merit system sich etwas geändert hat. Ich habe auch schon in dieser Richtung nachgedacht, aber hatte noch keine wirkliche Idee. Aber von mir bekommst Du nun ein Merit -:)
1714944992
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714944992

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714944992
Reply with quote  #2

1714944992
Report to moderator
1714944992
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714944992

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714944992
Reply with quote  #2

1714944992
Report to moderator
Remember that Bitcoin is still beta software. Don't put all of your money into BTC!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714944992
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714944992

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714944992
Reply with quote  #2

1714944992
Report to moderator
1714944992
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714944992

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714944992
Reply with quote  #2

1714944992
Report to moderator
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
April 30, 2018, 07:51:35 AM
 #22

Also mich nervt das im Moment eher. Werde auf diversen Plattformen von Benutzern ohne brauchbares Level angeschrieben und genervt, dass ich ihre Posts meriten soll, weil sie für irgendeine Kampagne eben eine bestimmte Menge zur Teilnahme brauchen. Sie wissen halt, dass ein Legendary potentiell mehr zum Abgeben hat.

Finde es gut, Ideen zum sinnvollen Einsatz zu sammeln, aber auch hier wird es, wie immer, Leute geben, die das versuchen auszubeuten.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6184


Decentralization Maximalist


View Profile
April 30, 2018, 10:15:32 AM
 #23

Trotzdem finde ich das Meritsystem gut, aber ich würde mir trotzdem wünschen, dass wenn man eine Diskussion auslöst die extrem gut ankommt, dass man vl. dadurch auch Merit sammeln kann. z.B Pro 25 Antworten 1 Meritpunkt. Oder je nach eigenen Merits, dass man z.B. pro Monat 1/12 seiner sMerit wieder aufgeladen bekommt, dadurch würden die Merits auch wieder etwas lockerer sitzen und junge User würden davon profitieren.
Alle diese Automatismen würden leider Spammer begünstigen, insbesondere solche, die einen Bot programmieren bzw. bedienen können.

Du siehst ja in Foren wie "Bitcoin Discussion", dass in den berüchtigten "Spam-Megathreads" meistens ein "Newbie" (wer's glaubt) eine total triviale Frage stellt und dann 3000 Sockenpuppen mit bezahlter Signatur ebenso trivial drauf antworten. Gerade diese Threads würden ja bei deinem ersten Vorschlag mit vielen automatischen Merits bedacht ...  aber sie sollen ja gerade verhindert werden.

Merits müssen leider knapp sein. Wie knapp, ist die Frage - aber eine feinere "Granularität" (d.h. man könnte es ja erlauben auch kleinere "Beträge" als 1 sMerit zu senden, damit auch niedriggerankte öfter teilnehmen können, oder es gibt "Gold"- und "Silber"-Merits) wurde leider abgelehnt.

@allyouracid: Ich hatte bisher noch keine einzige Merit-Bettelei in meinen PNs oder im Forum generell, aber vielleicht meinst du auch andere Kanäle wie z.B. Telegram/WhatsApp/Slack?

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
April 30, 2018, 08:59:29 PM
 #24

Also mich nervt das im Moment eher. Werde auf diversen Plattformen von Benutzern ohne brauchbares Level angeschrieben und genervt, dass ich ihre Posts meriten soll, weil sie für irgendeine Kampagne eben eine bestimmte Menge zur Teilnahme brauchen. Sie wissen halt, dass ein Legendary potentiell mehr zum Abgeben hat.

Finde es gut, Ideen zum sinnvollen Einsatz zu sammeln, aber auch hier wird es, wie immer, Leute geben, die das versuchen auszubeuten.

Vielleicht sollte man negative Merits einführen, die können dann bei so Betteleien verteilt werden Grin

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
ballexplorer
Member
**
Offline Offline

Activity: 201
Merit: 11


View Profile
May 02, 2018, 07:21:21 AM
 #25

Ich möchte mich auch noch mal zu wort melden Wink

ich bin jetzt seit März 2018 in diesem Forum unterwegs und hab von Anfang begriffen, dass das Meritsystem ein Hindernis sein wird. Ich meine jetzt nicht bis zum Memberstatus, das habe ich ja schon erreicht, aber halt alles was danach kommt. 100 Merit das ist eine "Arbeit von Monaten bis Jahre"! Ich möchte nicht wissen, wie viele Bitcointalk-User tatsächlich 100 Merit in ihrem "Forumsleben" gesammelt haben, die meisten Full, Sr. oder Heromember haben ohnehin nur so viel Merit, weil sie es bei der Umstellung einfach bekommen haben. Ich glaube ich liege da nicht so unrecht.  Wink

Trotzdem finde ich das Meritsystem gut, aber ich würde mir trotzdem wünschen, dass wenn man eine Diskussion auslöst die extrem gut ankommt, dass man vl. dadurch auch Merit sammeln kann. z.B Pro 25 Antworten 1 Meritpunkt. Oder je nach eigenen Merits, dass man z.B. pro Monat 1/12 seiner sMerit wieder aufgeladen bekommt, dadurch würden die Merits auch wieder etwas lockerer sitzen und junge User würden davon profitieren.

Als kleiner Diskussionsanstoß  Grin

Deine Idee finde ich gut. Wenn man hilfreiche Antworten gegeben hat Merits zu bekommen.
Für das Forum ist es wichtig, dass immer wieder neue User mit neuen Denkansätzen dazu kommen. Bei dem derzeitigen Engpass an Merit´s sehe ich für das Wachstum des Forums eine gewisse Gefahr.
Die optimale Lösung also den Königsweg wird es sowieso nicht geben.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6184


Decentralization Maximalist


View Profile
May 02, 2018, 02:17:07 PM
 #26

Deine Idee finde ich gut. Wenn man hilfreiche Antworten gegeben hat Merits zu bekommen.
Wie will man hilfreiche Antworten von Spam unterscheiden?

Quote
Für das Forum ist es wichtig, dass immer wieder neue User mit neuen Denkansätzen dazu kommen.
Kann ich so unterschreiben. Aber neue Bots und Spammer brauchen wir nicht, und die tun dem Forum auch überhaupt nicht gut. Wie gesagt: Schaut euch "Bitcoin Discussion" an.

Das Problem ist eher die zu niedrige Anzahl der Merits. Es gibt zu wenig Merit-Quellen. Vielleicht sollte theymos deshalb die heutigen Merit-Quellen großzügiger ausstatten, solange nicht mehr dazu kommen. Optimalerweise so, dass es ständig ein leichtes Wachstum an verfügbaren Merits gibt.

Dazu kommt die schon mehrmals beanstandete Kompliziertheit, Merits zu vergeben. Es gibt ja ein Skript dafür, aber das ist ja wieder nur was für "Techies" ... Eine Ein-Klick-Lösung zu entwickeln sollte ganz oben auf der Prioritätenliste stehen.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!