Bitcoin Forum
June 20, 2024, 08:02:31 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
Author Topic: Was habt ihr mit eurem Vermögen vor?  (Read 3704 times)
Nyx (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 274
Merit: 250



View Profile
October 21, 2013, 02:30:36 PM
 #1

Dieser Thread richtet sich vor allem an die Early-Adopters hier im deutschen Forumsteil, welche noch grössere Bitcoin Vermögen horten (>500 Bitcoins) und in Zukunft ein grosser Projekt starten wollen. Was habt ihr vor? Haben einige schon ihren Job an den Nagel gehängt und arbeiten nun nur noch an ihrem Hobby bzw. Traum?

Bin gespannt auf eure Geschichten.  Grin
Suche hier Inspirationen für einen Hintergrund-Artikel in der Regionalzeitung.

- Einfach sicherer und schneller BTC-Handel über Bitcoin.de
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1308



View Profile
October 21, 2013, 02:35:42 PM
 #2

Falls jemand keine Idee hat was er mit seinem Vermögen machen möchte, biete ich mich an das zu übernehmen Smiley

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
biewsta
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
October 21, 2013, 02:37:16 PM
 #3

Ein schönes Haus für die Familie bauen, erstmal aber in BTC investieren alles was übrig bleibt im Monat.

klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
October 21, 2013, 06:28:36 PM
 #4

Ein schönes Haus für die Familie bauen, erstmal aber in BTC investieren alles was übrig bleibt im Monat.

... denke da passt folgende Info rein:

Die Holzbau Firma http://www.oldenburg-zimmerei.com akzeptiert bitcoin.


http://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/1ox1u2/wanna_build_a_house_with_btc_you_can_in_germany/




bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
Chefnet
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 500


View Profile
October 22, 2013, 09:28:11 AM
 #5

leider ging mein Großteil letztes Jahr für das Haus drauf, und das auch noch zu Kursen ... hab schon desöfteren meinen 2000 BTC hinterhergetrauert, aber was solls. Ein Haus ist auch was feines :-)

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 22, 2013, 09:56:30 AM
 #6

leider ging mein Großteil letztes Jahr für das Haus drauf, und das auch noch zu Kursen ... hab schon desöfteren meinen 2000 BTC hinterhergetrauert, aber was solls. Ein Haus ist auch was feines :-)

Damit wäre jetzt das Haus (ohne Grund) bezahlt, wenn es nicht gerade eine Villa ist. Ein Haus ist nur dann was feines, wenn es Dir gehört und nicht jemand anderem (z.B. einer Bank).  Grin

Zum Thema: Ich habe keine Ahnung was ich mit den BTC machen soll. Genausowenig wie mit den USD und EUR. Wobei, die USD und einen Teil der EUR werde ich wohl mit der Zeit noch in BTC tauschen. Vielleicht taucht mal eine interessante Idee auf, dann mangelt es zumindest nicht am Geld. Besser Geld und keine Idee, als eine Idee und kein Geld.  Wink
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
October 22, 2013, 10:03:27 AM
 #7

Ich hatte dir zu dem Thema schon eine PN geschrieben mezzo. Wink

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 22, 2013, 10:20:57 AM
 #8

Ich möchte mir für mein Geld nichts kaufen. Wenn ich das wollte hätte ich das schon lange gemacht. Oder anders formuliert: Ich habe schon lange alles gekauft, was ich brauche - und leider auch einige Dinge, die ich nicht brauche.

Ich bin der Meinung, dass man die Bitcoin Infrastruktur unterstützen sollte und habe dafür noch ein paar Server weltweit angemietet. Ich bin am Überlegen, ob man ein besseres Escrow System aufziehen könnte, aber dafür braucht es weniger Geld sondern man muss eher die Ideen weiterentwickeln. Im Augenblick hat niemand eine zündende Idee, die ich so Interessant finde und die Bitcoin deutlich weiterbringt, dass ich dort unbedingt investieren müsste. Das Geld brennt mir aber auch nicht in der Tasche. Ich muss es nicht jetzt und heute loswerden.
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
October 22, 2013, 10:23:58 AM
 #9

Na was ein Zufall, ich will/werde bald einen automatisierten Escrow Dienst herausbringen.



Nebenbei erwähnt, wenn du möchtest könntest du in einen Radiosender investieren auf dem es zukünftig Sendungen zum Thema Bitcoin geben soll.

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 22, 2013, 10:30:58 AM
 #10

Dann schau Dir mal die n-m Ideen an. Interessant wird es dann mit einem P2P System, in dem alle Escrower vernetzt sind und es im Streitfall eine Mehrheitsentscheidung geben muss. Der interessanten Punkte im System dürfte ganz allgemein die Lösung von Streitfällen sein. Dort funktioniert ein rein automatisches System nicht mehr.
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
October 22, 2013, 10:35:56 AM
 #11

Also ich denke bei meinem Modell nicht daran Personen einzubeziehen. Weil ich genau das als Schwachpunkt empfinde. Das System soll automatisiert ablaufen und die Seite(Script) ist quasi der Escrow, speichert die Guthaben zwischen usw. Ist denke ich ein anderer Ansatz als das was du dir so vorstellst.


BTW: Wie wärs wenn du einen Künstler dabei unterstützt ein Buch zu veröffentlichen, hätte auch da was anzubieten. Vielleicht interessiert es dich ja Kultur zu fördern, ohne eine größere Gewinnabsicht. Smiley

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
Nyx (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 274
Merit: 250



View Profile
October 22, 2013, 10:47:07 AM
Last edit: October 22, 2013, 11:20:48 AM by Nyx
 #12

Also ich denke bei meinem Modell nicht daran Personen einzubeziehen. Weil ich genau das als Schwachpunkt empfinde. Das System soll automatisiert ablaufen und die Seite(Script) ist quasi der Escrow, speichert die Guthaben zwischen usw. Ist denke ich ein anderer Ansatz als das was du dir so vorstellst.
Ist zwar nicht zu diesem Thema, aber meiner eigenen Erfahrung nach (Praktikum bei ricardo.ch; CH ebay Klon) braucht es bei solchen Servicen dringend einen Kundendienst. Bitcoin.de zeigt dies tagtäglich. Das System wäre 1 zu 1 auf Escrow umsetzbar, aber es gibt so viele Streitigkeiten, dass es Menschen braucht um die Probleme zu lösen.

BTW: Wie wärs wenn du einen Künstler dabei unterstützt ein Buch zu veröffentlichen, hätte auch da was anzubieten. Vielleicht interessiert es dich ja Kultur zu fördern, ohne eine größere Gewinnabsicht. Smiley

Genau bei diesem Thema würde ich von euch noch gerne mehr erfahren. Würde es für euch in Frage kommen, anderen zu helfen mit eurem Vermögen (bspw. wie Bill Gates mit seiner Stiftung)? Ich selbst bspw. habe seit einiger Zeit eine Idee im Bildungsbereich die ich gerne umsetzen würde. Die Idee würde mir kein Geld bringen sondern nur kosten, jedoch mit ziemlicher Sicherheit grossen Teilen der Welt helfen, ihre eigenen Chancen zu verbessern. Aber eben, vielleicht werden ja meine mickrigen 6 Bitcoins mal soviel Wert, dass ich die Idee in Auftrag geben kann...

Bin gespannt auf eure weiteren Ideen & Träume Cheesy

- Einfach sicherer und schneller BTC-Handel über Bitcoin.de
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
October 22, 2013, 11:09:42 AM
 #13

Ja, eine Art Support/Kundendienst wird es natürlich geben, aber das System ansich wäre automatisiert.



Worum geht es denn da bei dir ? Ich könnte dir Sendezeit im Radio organisieren, vielleich tkönntest du eine Sendung zu dem Thema machen und so ein paar Leute ansprechen.

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 22, 2013, 11:34:39 AM
 #14

@Polarstorm: Ich habe den Eindruck Du machst (oder willst) zu viel und zu wenig davon richtig.

Ich bewege mein Geld nur dorthin, wo ich die Mechanismen verstehe (oder mir das zumindest einbilde  Grin ). Wenn eine Idee interessant erscheint, arbeite ich mich erst mal ein. Es ist aber schwer mit alltäglichen Ideen mein Interesse in Bereichen zu wecken, von denen ich keine Ahnung habe oder bei denen ich die Problemstellungen nicht mal entfernt nachvollziehen kann. Manche Ideen wie ein Paypal-Monopol ähnliches Monopol widersprechen auch meinen Zielen.
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
October 22, 2013, 11:45:50 AM
 #15

Nun, glücklicherweise ist es nicht mein Ziel dich "unbedingt" überzeugen zu wollen/müssen und dein Eindruck in allen Ehren, aber ich glaube nicht das du dir überhaupt einen fundierten Eindruck machen kannst wenn du nicht viele/alle Fakten kennst.


Wie dem auch sei, anstatt zu "nörgeln" das niemand interessante Ideen hat, wie wäre es denn damit mal selbst eine zu haben und die auch zu verwirklichen und nicht nur darüber zu reden ? Eigene Trägheit überwinden usw, nur so ein Gedanke.

 

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
Nyx (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 274
Merit: 250



View Profile
October 22, 2013, 11:50:22 AM
 #16

Worum geht es denn da bei dir ? Ich könnte dir Sendezeit im Radio organisieren, vielleich tkönntest du eine Sendung zu dem Thema machen und so ein paar Leute ansprechen.

vielen Dank für das Angebot. Ich komme gerne in einiger Zeit darauf zurück. Momentan steckt das Projekt aber fest, da die Startfinanzierung (ca. 15 BTC) für den geforderten Prototypen noch nicht steht und wohl auch noch nicht so schnell kommen wird. Zudem darf ich in diesem Stadium noch nicht allzu viel verraten, da ich mir sonst die Aussicht auf Fördergelder verbaue (auf die ich noch hoffe, die aber alle einen Prototypen wünschen).

Kurz gesagt geht es um plattformübergreifende Übungsapps, welche vor allem auf günstigen mobilen Geräten in Schulen oder privat eingesetzt werden sollen. Speziell daran ist zudem, dass ein Konzept ausgearbeitet wurde, welches die Lerninhalte mit bewährten Spielmechanismen verbindet, um die Langzeitmotivation hoch zu halten. Die Finanzierung soll später wie bei OLPC laufen: Finanziert wird es durch Schulen in der westlichen Welt, eingesetzt vor allem in Asien und Afrika.

- Einfach sicherer und schneller BTC-Handel über Bitcoin.de
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
October 22, 2013, 11:55:09 AM
 #17

Warum keinen Investthread dazu machen, oder ein Kickstarter Projekt ?

Ich weiß aus eigener Erfahrung das oft Geheimhaltung ein Hinderniss ist, diese beiden Sachen nicht zu machen, aber vielleicht ziehst du es mal in Betracht.


Davon abgesehen hört sich das zummindest interessant an. Brauchst du da unterstützung in irgendeiner Art ?

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3660
Merit: 1450


View Profile
October 22, 2013, 12:00:45 PM
 #18

Wie dem auch sei, anstatt zu "nörgeln" das niemand interessante Ideen hat, wie wäre es denn damit mal selbst eine zu haben und die auch zu verwirklichen und nicht nur darüber zu reden ?
Wo hat er das denn getan?
Er hat lediglich festgestellt, dass im Augenblick ... niemand eine zündende Idee [hat], dass [er] dort unbedingt investieren müsste.
Nörgeln geht anders.

Und ich verstehe ihn da voll und ganz, mir geht es nämlich ganz genauso.
Ich wäre gerne bereit in interessante Ideen zu investieren, nur hab ich bisher leider noch keine gefunden.
Das ist aber kein Weltuntergang, ich MUSS mein Geld nicht investieren, ich bin auch so ganz zufrieden.

Besser Geld und keine Idee, als eine Idee und kein Geld.  Wink
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
October 22, 2013, 12:09:25 PM
 #19

Auch dir würde ich sagen, anstatt darauf zu "warten" das mal einer eine "zündende" Idee hat, wie wäre es damit selbst eine zu haben ?

Es ist sehr einfach und ziemlich arrogant zu sagen die anderen hätten keine Ideen, sonst würde man ja usw...



Aber anscheinend leben wir in verschiedenen Welten, ich gehöre nicht zu denen die darauf warten das andere Ideen haben und ich dann dort meine Mittel reinstecke, aus Lust und Laune oder aus Interesse am Gewinn.
Diese "zurücklehnende" arrogante, in gewisser weise "fordernde" Haltung ist mir zuwider.


Nachtrag: Zuwider ist hier nicht im Sinne eines "angeekelt" oder ähnlichem gemeint, sondern ist im Sinne der Gegensätzlichkeit zu verstehen. Nur damit klar ist das das kein persönlicher Angriff sein soll.

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3660
Merit: 1450


View Profile
October 22, 2013, 12:19:06 PM
 #20

Ideen kann man nicht erzwingen, entweder man hat sie, oder eben nicht.

Ich hab grad keine und bin auch überhauptnicht so arrogant, zu behauten, andere Leute hätten keine Ideen,
nur hats halt bisher noch keiner von denen geschafft, mich von seiner/ihrer Idee zu überzeugen.
Und ich fordere  garnichts.

Ich sage lediglich, das ich gerne zu Investitionen bereit wäre (einfach weil ichs könnte),
aber ich werde nicht in ein Projekt investieren, nur weil jemand grad die Idee dazu hat, wenn sie/es mich nicht überzeugt.
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!