Bitcoin Forum
May 22, 2024, 07:24:22 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Benötige dringend eure Hilfe!  (Read 474 times)
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1414


View Profile
April 04, 2018, 07:09:43 PM
 #21

Ja es ist ernst gemeint und kein Bettelversuch... Undecided  Undecided Cry
Stimmt, ein Versuch is das nich.

Völlig unabhängig von der Story (die ich mir nicht angesehen/-gehört habe) und ob sie stimmt oder nicht, ist betteln (und nichts anderes tust Du) hier unerwünscht,
ich wunder mich daher schon ein wenig, daß der Thread nicht längst gelöscht wurde.
romanengel
Member
**
Offline Offline

Activity: 277
Merit: 28


View Profile
April 05, 2018, 07:17:28 AM
 #22

Das stimmt.
Der Tom wird am 12.4 bei crypto_chamber dabei sein.
Er berichtet über sich und wir stellen ein Konzept vor wie crypto helfen kann Wink
Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
April 12, 2018, 11:42:12 PM
 #23

Ich kann als Jr. Member hier wohl auch kaum Trust zu der ganzen Diskussion hinzufügen, aber ich habe heute Tomme9020 getroffen und das Projekt was er mit romanengel gestartet hat gehört und die Legitimität dahinter gesehen. Klar fragt OP streng genommen immer noch nach Geld, aber er hat in meinen Augen einen realen Use-Case für die soziale Seite von Crypto und will sich nicht selbst bereichern, sondern Leuten helfen, die in beschissenen Situationen sind. Ich glaube hier kann Crypto wirklich helfen und das gestartete Projekt, in das romanengel schon echt Projektzeit seiner Firma gesteckt hat, finde ich super. Würde mich freuen, wenn hier ein Leuchtturmprojekt entsteht.

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
romanengel
Member
**
Offline Offline

Activity: 277
Merit: 28


View Profile
April 13, 2018, 08:45:54 AM
 #24

War super Gestrn,
mal schauen was daraus wird. Wir planen ein Coin für Veteranen zu erstellen.
Warum einem helfen wenn vielen geholfen werden kann.
Frei nach dem Motto: Trade mach dein Gewinn und hilf dabei automatisch den bedürftigen.

ligth crypto!!!
-doubleU-
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1307



View Profile
April 13, 2018, 06:19:21 PM
 #25

Wir planen ein Coin für Veteranen zu erstellen.
Warum einem helfen wenn vielen geholfen werden kann.
Frei nach dem Motto: Trade mach dein Gewinn und hilf dabei automatisch den bedürftigen.
Grundlegend ne richtig feine Sache. Aber warum nur für Veteranen?
Klar haben wir hier im Thema und durch das erste Treffen, was durch deine Initiative zustande gekommen ist, einen Use-Case....
Es gibt aber so viele verschiedene Möglichkeiten wo Cryptogewinne sehr sehr viel bewirken könnten. Hab da auch selbst einige Ideen im Kopf, da ich selbst im Familiären und befreundeten Umfeld viel Ungerechtigkeit und Not sehe wo der Sozialstaat mit seinen langsam mahlenden Mühlen versagt bzw. zu träge ist. Oft ist schnelle Hilfe mit vergleichsweise zum Crypto-Lambo niedrigen Summen möglich und den betroffenen Personen und deren sozialem Umfeld würde eine riesige Last genommen werden.
Die wichtigste Frage bei solch einem Charity Projekt ist jedoch sicherlich die steuerliche Betrachtungsweise.
Macht ja am Ende nicht viel Sinn wenn gespendete Coins erst mal ein jahr rumliegen müssten um steuerfrei in Fiat gewechselt werden zu könenn bevor damit effektiv geholfen werden kann, wo Hilfe dringend benötigt wird. Hildfsmittel, Therapien und ähnliches lässt sich ja derzeit noch nicht mit Crypto bezahlen.
Wäre super wenn du deine Ideen zu dem Projekt hier bzw. in einem eigenem Thread teilen würdest, denn der Ansatz das Cryptowährungen auch auf diesem Gebiet die Welt etwas besser machen können find ich klasse und das hat in meinen Augen auch nichts mehr mit dem hier im Board unerwünschten betteln zu tun was inzwischen aus der ersten, aus der Not herraus geborenen, Anfrage geworden ist.

███████████████████████████
█████████▀▄▄▄▄▄██▀▀████████
█████▀▄█▀▀▄▄▄▄▄▄▄▀▀▄▄▀█████
████ █▀▄███████████▄▀██████
███▄█ ███████▀ ██████ █ ███
██▀█ ███  ▀▀█  ▀██████ █ ██
██ █ ████▄▄      ▀▀▀██ █ ██
██ █ █████▌        ▄██ ████
███▄█ █████▄▄   ▄▄███ █▀███
████▀█▄▀█████▌  ▀██▀▄█ ████
█████▄▀▀▄▄▀▀▀▀   ▄▄█▀▄█████
████████▄██▀▀▀▀▀▀██████████
███████████████████████████
.
█ █▀█ █▀█ █▀█  ▄  ▄▀▀ █   ▄▀█ ▀█▀ ▄▀▀ ▄███▄
█ █▀█ █ █ █ █ ▀█▀ ▀▀█ █   █ █  █  ▀▀█ ▀███▀
█ █▄█ █▄█ █▄█     ▄▄▀ ▀▄▄ █▄▀  █  ▄▄▀   
                                        █
████████████████████████████████████ 
███▀▀▀▀▀▀██████▀▀▀▀▀▀██████▀▀▀▀▀▀███ 
█▀▄██▀███▄▀██▀▄██▀███▄▀██▀▄██▀███▄▀████▄
█ █ ▀ ▀███ ██ █ ▀ ▀███ ██ █ ▀ ▀███ █████
█ ██    ▄█ ██ ██    ▄█ ██ ██    ▄█ █████
█▄▀██  ▀█▀▄██▄▀██  ▀█▀▄██▄▀██  ▀█▀▄████▀
███▄▄▄▄▄▄██████▄▄▄▄▄▄██████▄▄▄▄▄▄███
████████████████████████████████████
▄███▄
▄███████▄
▄███████████▄
▐█████████████▌
▄█  █████████
▄█████████  ████▄
▄███████████████████▄
▀██████  ███████████▀
▄█  ██████████  ████▄
▄███████████████████████▄
▀███████████████████████▀
███████
█████████████████████
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
romanengel
Member
**
Offline Offline

Activity: 277
Merit: 28


View Profile
April 14, 2018, 05:13:25 AM
 #26

@-doubleU-
Danke für dein Feedback! Ja der Coin richtet sich an Veteranen aus mir drei wichtigen Gründen:
1-Tom ist nicht der einzige Veteran der betroffen ist.
2-Fangen erst an in einem Bereich um das System möglichst fein abzustimmen und auch zu lernen.
3-Langfristig andere Hilfsprojekte mit Coins unterstützen.

Wir freuen uns echt über jede Unterstützung vor allem aus dem Bereich Recht und Vereinsgründung in Österreich und Deutschland.
BTW: Das ist doch mal eine geile Vorstellung: Vielen Menschen zu helfen während auf dem Coin spekuliert wird Cheesy

Light Crypto!
Roman


Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
April 16, 2018, 08:26:12 PM
 #27

Als Consultant kann ich hier nur den schlimmen Spruch zitieren "Don't boil the ocean", soll heissen. Ja es gibt Millionen Problemen wo Crypto helfen kann und auch Millionen von Situationen wo Sachen scheiße laufen. Boiling the ocean wäre nun zu versuchen alles auf einen Schlag umfassend und sofort zu lösen und leider fürchte ich, dass das die Kompetenz von jedem von uns hier übersteigt. Daher warum nicht mit einem Thema anfangen wo es neben dem Use Case auch schon Ideen, motivierte Teilnehmer und gute Ideen zum Fortgehen gibt? Man kann ja immer noch darauf aufbauen, wenn es einmal gut gegangen ist und den "Scope" erweitern, aber ich finde es gut erst mal "smart"e Ziele zu setzen und diese zu erreichen.

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
Tomme9020 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 1


View Profile
April 17, 2018, 12:12:54 PM
Merited by romanengel (1)
 #28

Ich danke hier auch nochmal Romanengel für die Einladung nach Frankfurt zu kommen. Für mich war es ein sehr angenehmes Treffen. Ich bin auch sehr sehr positiv überrascht geworden von dem Potential des Team's (Mario, hoff du hast gut geschlafen Wink). Hut ab!!!
Ja, klar, es sind Fragen aufgetreten die wir "stande pe" gar nicht lösen konnten (Max, danke für deine aufgezeigten roten Fahnen!! Smiley), aber, es hat bestimmt einigen, ja auch mir, die Sicht auf gewissen Bereiche des Vorhabens ein wenig klarer gestaltet. Es gibt Hürden die es gilt zu überwinden, ganz klar, die gibt es ja immer und überall. Ob das ganze Projekt, die Idee, die Vision zu weit entfernte Ziele hat die wir schwer erreichen können, weiß ich nicht...  Es kann auch ganz easy gehen.... wissen wir noch nicht genau.
Ich bin aber schwer der Meinung das der Weg das Ziel ist. Es gilt auch genau hinzugucken wie Kryptowährungen in Zukunft von Staaten reglementiert werden. Das sind offene Fragen die bis zu einer fixen Regulierung leider offen bleiben müssen.
Auch finde ich es interessant wie es eigentlich gekommen ist.... ich meine.... von einem Aufruf im Internet aus einer wirklichen Notsituation heraus, hin zu einer Vision, einer Idee, einem Ziel das wir auch bestimmt erreichen können.

Ja Bettelversuch, ja Spendenaufruf, NEIN zu Betrug, NEIN zu Sam etc... an jene ist folgendes gerichtet: Wisst ihr eigentlich wie scheiße man sich fühlt wenn man einfach fallen gelassen wird? Wenn man etwas gerne macht? Aus einer Passion heraus, leidenschaftlich seinen Beruf ausübt und dann von einer  Sekunde auf die andere sich alles, ja ALLES ändert und man nicht mehr weiter weiß? Wenn man keinen Sinn mehr in rein gar nichts mehr sieht und kurz davor ist alles aufzugeben? Ich glaube dass kaum einer der solche Sprüche bringt jemals in einer derart misslichen Lage war, daher kann er das auch nicht verstehen. Ich wünsche dies niemanden, eher wünsch ich mir dass es solche Dinge eben gar nicht geben sollte. Aber leider kann ich das nicht ändern!

Mittlerweile habe ich auch die Politik angeschrieben und tatsächlich auch Antwort von unserem Landeshauptmann Peter Kaiser bekommen. Es wird geguckt ob es einen Sozialen Fond gibt mit dem das Land Kärnten evtl. finanzielle Hilfe leisten kann. In kürze werde ich da noch weitere Infos bekommen.

Ich sehe die ganze Sache als Möglichkeit nicht nur mir zu helfen sondern vielen zu helfen. Bin motiviert, alles Top!

Trotzdem ruf ich nun nochmals auf, ja vielleicht als Bettelversuch, mir "BITTE" zu helfen.

Cogito ergo sum - Ich denke also bin ich

Mit diesem Spruch von Rene Descartes will ich nun diesen post beenden, denn ich  denke, also bin ich ;-)

mfg Tomme
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!