Bitcoin Forum
April 24, 2024, 02:53:21 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Trezor T auf alza.de?  (Read 218 times)
Blerytho (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 2


View Profile
March 24, 2018, 01:54:14 PM
 #1

Hallo zusammen,

es gibt auf Alza.de den Trezor T für 109,- Euro zu kaufen und dieser soll Ende des Monats erwartet werden.

Was haltet ihr von der Seite? Hat einer mit der Seite schonmal Erfahrung gesammelt?
Der Preis ist ja relativ niedrig, im Vergleich zum offiziellen Verkaufspreis


Gruß

Blerytho
1713970401
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713970401

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713970401
Reply with quote  #2

1713970401
Report to moderator
1713970401
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713970401

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713970401
Reply with quote  #2

1713970401
Report to moderator
1713970401
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713970401

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713970401
Reply with quote  #2

1713970401
Report to moderator
"I'm sure that in 20 years there will either be very large transaction volume or no volume." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713970401
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713970401

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713970401
Reply with quote  #2

1713970401
Report to moderator
1713970401
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713970401

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713970401
Reply with quote  #2

1713970401
Report to moderator
Coiner.de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 773
Merit: 531



View Profile
March 24, 2018, 02:54:35 PM
 #2

es gibt auf Alza.de den Trezor T für 109,- Euro zu kaufen und dieser soll Ende des Monats erwartet werden.

Was haltet ihr von der Seite? Hat einer mit der Seite schonmal Erfahrung gesammelt?
Der Preis ist ja relativ niedrig, im Vergleich zum offiziellen Verkaufspreis

Nein, man kann ihn nicht kaufen. Man kann ihn reservieren.
Der Preis ist "vorhergesagt". Ich würde das jetzt nicht als feste Preiszusage werten.

Es gibt einen offiziellen Verkaufspreis? Wo hast du den denn gesehen?
Blerytho (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 2


View Profile
March 25, 2018, 12:50:41 PM
 #3

es gibt auf Alza.de den Trezor T für 109,- Euro zu kaufen und dieser soll Ende des Monats erwartet werden.

Was haltet ihr von der Seite? Hat einer mit der Seite schonmal Erfahrung gesammelt?
Der Preis ist ja relativ niedrig, im Vergleich zum offiziellen Verkaufspreis

Nein, man kann ihn nicht kaufen. Man kann ihn reservieren.
Der Preis ist "vorhergesagt". Ich würde das jetzt nicht als feste Preiszusage werten.

Es gibt einen offiziellen Verkaufspreis? Wo hast du den denn gesehen?
naikon2k
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
March 26, 2018, 08:33:00 AM
 #4

Also ich habe dort mal ein Motherboard gekauft und wurde nicht enttäuscht.
Greez
Neelix
Member
**
Offline Offline

Activity: 245
Merit: 32


View Profile
March 26, 2018, 11:01:01 AM
Merited by qwk (2)
 #5

Habe auch schon mehrfach bei alza.de etwas gekauft und war immer zufrieden. Schnelle Lieferung und kundenfreundlicher Support.

Was ich aber niemals empfehlen würde: Hardware wallets beim Drittanbieter kaufen. Immer nur beim Hersteller selbst!

Zwar scheint mir alza.de sehr seriös, nichts desto trotz besteht die Möglichkeit, dass der Trezor verändert wurde bzw. man im Falle eines nötigen Supports ggf. auf eine Betrugsmasche hereinfällt.
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
March 26, 2018, 11:59:37 AM
Merited by qwk (1)
 #6

Habe auch schon mehrfach bei alza.de etwas gekauft und war immer zufrieden. Schnelle Lieferung und kundenfreundlicher Support.

Was ich aber niemals empfehlen würde: Hardware wallets beim Drittanbieter kaufen. Immer nur beim Hersteller selbst!

Zwar scheint mir alza.de sehr seriös, nichts desto trotz besteht die Möglichkeit, dass der Trezor verändert wurde bzw. man im Falle eines nötigen Supports ggf. auf eine Betrugsmasche hereinfällt.


Das ein Wiederverkäufer ein HW Wallet manipuliert kann man natürlich nicht ausschliesen.
Aber auch der Kauf beim Hersteller selbst ist, wenn man sehr Paranoid ist, mit Vorsicht zu geniessen.

So kann natürich auch direkt auf dem Verandweg manipuliert werden. Wer weiss denn wie die Pakete von Satoshilabs aussehen...
Dann kann auch sein dass der Hersteller selbst natürlich unterwandert ist..

Es gibt also viele Möglichkeiten die das Manipulieren ermöglichen.. Natürlich hat ein Zwischenhändler mehr zeit dazu und kann die Trezors wieder schön einschweisen und verpacken nach der Manipulation..

Also, wenn man ganz Paranoid ist evtl selbst abholen (und auch da kann manipuliert sein) aber dann fällt der Versandweg als Potentielles Angiffsszenario schonmal weg.


If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
Blerytho (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 2


View Profile
March 28, 2018, 07:42:02 PM
Merited by qwk (2)
 #7

Habe auch schon mehrfach bei alza.de etwas gekauft und war immer zufrieden. Schnelle Lieferung und kundenfreundlicher Support.

Was ich aber niemals empfehlen würde: Hardware wallets beim Drittanbieter kaufen. Immer nur beim Hersteller selbst!

Zwar scheint mir alza.de sehr seriös, nichts desto trotz besteht die Möglichkeit, dass der Trezor verändert wurde bzw. man im Falle eines nötigen Supports ggf. auf eine Betrugsmasche hereinfällt.


Habe gestern entdeckt, dass Alza ein offizieller Reseller von Trezor ist. Daher sollte er sicherlich in Ordnung sein. Aber man weiß nie... Wink

Habe auch schon mehrfach bei alza.de etwas gekauft und war immer zufrieden. Schnelle Lieferung und kundenfreundlicher Support.

Was ich aber niemals empfehlen würde: Hardware wallets beim Drittanbieter kaufen. Immer nur beim Hersteller selbst!

Zwar scheint mir alza.de sehr seriös, nichts desto trotz besteht die Möglichkeit, dass der Trezor verändert wurde bzw. man im Falle eines nötigen Supports ggf. auf eine Betrugsmasche hereinfällt.


Das ein Wiederverkäufer ein HW Wallet manipuliert kann man natürlich nicht ausschliesen.
Aber auch der Kauf beim Hersteller selbst ist, wenn man sehr Paranoid ist, mit Vorsicht zu geniessen.

So kann natürich auch direkt auf dem Verandweg manipuliert werden. Wer weiss denn wie die Pakete von Satoshilabs aussehen...
Dann kann auch sein dass der Hersteller selbst natürlich unterwandert ist..

Es gibt also viele Möglichkeiten die das Manipulieren ermöglichen.. Natürlich hat ein Zwischenhändler mehr zeit dazu und kann die Trezors wieder schön einschweisen und verpacken nach der Manipulation..

Also, wenn man ganz Paranoid ist evtl selbst abholen (und auch da kann manipuliert sein) aber dann fällt der Versandweg als Potentielles Angiffsszenario schonmal weg.



Ich habe letztens von einem Fall gelesen, dass der Nano Ledger von einem Verkäufer manipuliert wurde. Jedoch wurde die Manipulation durch ein Update des Sticks wieder entfernt. Das könnte ich mir auch beim Trezor vorstellen, sofern dieser tatsächlich mal vom einem Verkäufer manipuliert worden sein, vorstellen.

Ich habe mir jetzt einen vorbestellt und kann den Erhalt kaum erwarten. Man schläft ohne Stick anscheinend doch nicht so ruhig, wie mit einem. Grin
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!