Bitcoin Forum
May 22, 2024, 02:50:15 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Wie tickt der typische Krypto Enthusiast?  (Read 154 times)
krainzmaster (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 82
Merit: 23


View Profile
March 24, 2018, 03:39:41 PM
Last edit: March 24, 2018, 07:22:41 PM by krainzmaster
 #1

Hallo zusammen,
für ein Uniprojekt befasse ich mich unter anderem mit der "typischen" Zielgruppe der Blockchain- und Kryptoaffinen Personen. Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich zusätzlich zu anderen Quellen (google usw.) euch direkt hier frage, wie so eine typische Person eines Bitcoin/Krypto Nutzers ist. Immerhin gehe ich davon aus, dass ihr wie ich auch, nicht nur wegen den Diskussionen hier seid, sondern auch weil ihr im Kryptomarkt diverse Erfahrung gesammelt habt. Wer also Lust und Zeit hat, würde ich mich freuen wenn ihr einfach ganz zwanglos hier Antworten auf meine Fragen über euch geben könntet.  Cheesy (Natürlich alles anonym Wink - ich glaube es ist generell interessant zu sehen, welch eine Vielzahl an unterschiedlichen Personen sich hier aufhält  Grin)

  • Wie bist du auf Thema Blockchain und/oder Krypto gekommen und wann (Jahr)?
  • Bist du eher auf der technischen oder Trading Seite(deine 3 Hauptcoins) zuhause?
  • Was ist dein Beruf (sofern du das hier nennen willst)?
  • Gibt es privat Überschneidungen mit der Szene (Onlinegames, Mining-Hardware-Tüfter, o.ä.)
  • Alter und Geschlecht (sofern du das hier nennen willst)?
  • Einflüsse aus deinem Bekanntenkreis, wie viele Personen aus deinem Umfeld sind auch im Kryptobereich aktiv?

Ich erwarte mir hier keine detaillierten Aufsätze, sondern möchte mir einfach nur zusätzlich zu meinen Ergebnissen ein zweites Bild direkt von Personen hier machen. Und wie das zusammen passt!

Vielen Dank euch schon mal im Voraus  Smiley
Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
March 24, 2018, 05:53:27 PM
 #2

Zu dem Thema ist jetzt sogar schon mal etwas nicht akademisches erschienen, vielleicht ist das ja schon mal ein Start für dich:
https://www.wiwo.de/coin-und-co-die-krypto-kolumne-der-typische-bitcoin-anleger-ist-maennlich-jung-und-zockt-das-ist-ein-problem/21110966.html

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
krainzmaster (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 82
Merit: 23


View Profile
March 24, 2018, 07:22:54 PM
 #3

Danke Wink
Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
March 24, 2018, 07:36:59 PM
 #4

Dafür nun wirklich nicht. Ist ja typischer Crypto FUD, aber da ich heute morgen drüber gestolpert bin und sich das auf eine mittelmäßig brauchbare (meine daran teilgenommen zu haben) Umfrage stützt, dachte ich kannst du das eventuell für zB deine Einleitung benutzen.

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
krainzmaster (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 82
Merit: 23


View Profile
March 24, 2018, 09:03:44 PM
 #5

Dafür nun wirklich nicht. Ist ja typischer Crypto FUD, aber da ich heute morgen drüber gestolpert bin und sich das auf eine mittelmäßig brauchbare (meine daran teilgenommen zu haben) Umfrage stützt, dachte ich kannst du das eventuell für zB deine Einleitung benutzen.

haha ja das qualitativ hochwertigste ist es nicht, hab mich halt vorm durchlesen bedankt^^ aber trotzdem danke  Wink
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!