Bitcoin Forum
June 24, 2024, 11:47:00 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Bitcoins weg  (Read 1921 times)
Saemann (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
October 28, 2013, 02:57:55 PM
 #21



Du benutzt Bitcoin-QT, oder? Electrum und Multibit kennen ich quasi garnicht.

Als du gesichert hast, musstest du doch eine File (die Sicherung, eben) irgendwo abspeichern. Hast du denn schon mal deine Wallet eben aus dieser Sicherung wieder hergestellt? (Vorher aktuelle Wallet sichern!)

Dazu,

1. Bitcoin Client beenden
2. Sicherung xxx.dat  in Wallet.dat umbenennen.
3. Aktuelle Wallet.dat mit der Sicherungs Wallet.dat überschreiben

1.) ja ich benutzte Bitcoin-QT

2.) habe ich schon gemacht gehabt aber es ist nichts passiert
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
October 28, 2013, 03:05:13 PM
 #22

Hm, wenn du diese Wallet auch schon in Blockchain importiert hast bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, dass die BTC an eine Adresse die nicht aus deiner Wallet stammt geschickt wurden.

Dass sich die Adressen in deiner Wallet beim  Start ändern kann nur passieren wenn die Wallet.dat aus irgendeinem Grund gelöscht oder verschoben wird. Dann stellt der Client beim Start fest, dass noch keine existiert und legt eine komplett neue mit neuen Adressen an.

Das liegt für mich immer noch nahe, dass der Fehler irgendwo in der von dir durchgeführten Sicherung liegt.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
Coiner.de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 773
Merit: 531



View Profile
October 28, 2013, 04:48:26 PM
 #23

Aber er hat doch eine Wallet, die auf Blockchain.info seine Bitcoins anzeigt. Das sollte doch die richtige sein. ( Gleich nochmal ein backup davon machen Smiley )

Diese Wallet wie von Akka beschrieben unter Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen einspielen und dann bitcoin-qt mit rescan starten.

Wenn das nicht hilft bleibt wohl nur deinstallieren/neuinstallieren, einspielen, rescan.

Oder wie oben beschrieben auch die privaten Schlüssel in blockchain.info importieren.
LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
October 28, 2013, 04:51:02 PM
 #24

Aber er hat doch eine Wallet, die auf Blockchain.info seine Bitcoins anzeigt. Das sollte doch die richtige sein. ( Gleich nochmal ein backup davon machen Smiley )

Diese Wallet wie von Akka beschrieben unter Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen einspielen und dann bitcoin-qt mit rescan starten.

Wenn das nicht hilft bleibt wohl nur deinstallieren/neuinstallieren, einspielen, rescan.

Oder wie oben beschrieben auch die privaten Schlüssel in blockchain.info importieren.

Hab ich schon alles probiert mit ihm zu machen...Private Key lässt sich nicht via Konsole dumpen, beim importieren auf blockchain.info erhält er nur ein Watch Only, irgendwie ist der Private key kaputt...
Coiner.de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 773
Merit: 531



View Profile
October 28, 2013, 08:38:12 PM
 #25

Das klingt nicht so toll.

Ist ein älteres Backup vorhanden? Oder eine Vorgängerversion, wenn Windows?
Vielleicht hilft auch die Option -salvagewallet ?
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!