paduser (OP)
|
|
October 27, 2013, 09:17:15 PM |
|
Hallo Zusammen
Kennt jemand von euch bitcoinera.net und falls ja was habt ihr für Erfahrung damit gemacht?
Danke
|
|
|
|
Serpens66
Legendary
Activity: 2954
Merit: 1131
|
|
October 27, 2013, 09:31:11 PM |
|
habe keine Erfahrung damit... aber "verdopple deine Bitcoins in 12Monaten" klingt schon ein wenig übertrieben... und auch wenn man sich deren Video auf Youtube anschaut, dann hatte es offensichtlich sofort beim Start "440.000 Views" und "100Likes". Auch das klingt schon sehr nach Scam.... Kannst es ja mal mit einer kleinen Investition ausprobieren
|
Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Great Freeware Game: Clonk Rage binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
|
|
|
paduser (OP)
|
|
October 27, 2013, 09:42:09 PM |
|
Danke Werde es mal versuchen uns eine Rückmeldung geben ob es geklappt hat.
|
|
|
|
lassdas
Legendary
Activity: 3676
Merit: 1495
|
|
October 27, 2013, 10:04:44 PM |
|
Keine Infos über die Betreiber, extrem hohe Zinsen, "multi level affiliate marketing program",... seems legit.
|
|
|
|
paduser (OP)
|
|
November 02, 2013, 06:44:14 PM |
|
Hat dann geklappt mit dem Zins. Habe jetzt 6% mehr auf meinem Konto. Hoffentlich nicht das letzte mal.
|
|
|
|
Birdy
|
|
November 02, 2013, 06:53:29 PM |
|
Klingt sehr nach nem Pyramid scheme oder Ponzi, ich werde da auf jeden Fall die Finger von lassen.
Also nochmal in rot und fett: Die Seite erscheint mir nicht sehr vertrauenswürdig!
|
|
|
|
brosator
Newbie
Activity: 14
Merit: 0
|
|
November 02, 2013, 06:55:00 PM |
|
Ich würde auf jeden Fall die Finger davon lassen. Sieht stark nach Scam aus.
|
|
|
|
Serpens66
Legendary
|
|
November 02, 2013, 06:55:28 PM |
|
Hat dann geklappt mit dem Zins. Habe jetzt 6% mehr auf meinem Konto. Hoffentlich nicht das letzte mal.
wie hoch war denn dein Einsatz ungefähr? Ich würde mal sagen, dass es eine weile gut geht und irgendwann sindse weg. Also wenn ich grad Geld hätte, was ich nicht brauche, würde ich dort 2-3 Wochen investieren und dann auszahlen. Da ist die Wahrscheinlichkeit wohl noch am besten, dass man das Geld auch wieder bekommt ^^
|
Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Great Freeware Game: Clonk Rage binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
|
|
|
Birdy
|
|
November 02, 2013, 06:57:54 PM |
|
wie hoch war denn dein Einsatz ungefähr? Ich würde mal sagen, dass es eine weile gut geht und irgendwann sindse weg. Also wenn ich grad Geld hätte, was ich nicht brauche, würde ich dort 2-3 Wochen investieren und dann auszahlen. Da ist die Wahrscheinlichkeit wohl noch am besten, dass man das Geld auch wieder bekommt ^^ Meinst du nicht, dass ne Runde Just-Dice mit 50% Chance bessere Chancen darstellt? Das was du vorschlägst ist ja gerade das was die ganzen Scammer wollen, und am Schluss sind sie die sicheren Gewinner (und du eventuell einer von denen die Pech gehabt haben).
|
|
|
|
brosator
Newbie
Activity: 14
Merit: 0
|
|
November 02, 2013, 07:01:32 PM |
|
wie hoch war denn dein Einsatz ungefähr? Ich würde mal sagen, dass es eine weile gut geht und irgendwann sindse weg. Also wenn ich grad Geld hätte, was ich nicht brauche, würde ich dort 2-3 Wochen investieren und dann auszahlen. Da ist die Wahrscheinlichkeit wohl noch am besten, dass man das Geld auch wieder bekommt ^^ Meinst du nicht, dass ne Runde Just-Dice mit 50% Chance bessere Chancen darstellt? Das was du vorschlägst ist ja gerade das was die ganzen Scammer wollen, und am Schluss sind sie die sicheren Gewinner (und du eventuell einer von denen die Pech gehabt haben). Das sehe ich auch so.
|
|
|
|
Serpens66
Legendary
|
|
November 02, 2013, 07:06:49 PM |
|
Meinst du nicht, dass ne Runde Just-Dice mit 50% Chance bessere Chancen darstellt? Das was du vorschlägst ist ja gerade das was die ganzen Scammer wollen, und am Schluss sind sie die sicheren Gewinner (und du eventuell einer von denen die Pech gehabt haben).
Natürlich würde ich auch ganz dringend von sowas abraten und niemals bei sowas mitmachen, außer halt ich hätte soviel Geld, dass es mir egal ist, was damit passiert ^^ Klar ist es das, was die Scammer wollen, aber an sich kann man sowas doch auch vergleichen mit "Spekulation in einer Blase". Diejenigen die frühzeitig investieren, machen evlt. gewinne und diejenigen die zu spät einsteigen, landen voll im Crash und verlieren alles. Soll heißen, man könnte evtl damit sogar Gewinne machen. Wenn ich tatsächlich soviel Geld hätte, würde ich vermutlich bei jedem Scam austesten, wie lange er hält und wieviel man zurückbekommt, wenn man gleich zuanfang investiert Wäre gewissermaßen spielen mit dem Feuer ^^ Aber du hast recht, ein Glückspiel mit 50% wäre sicherlicher rentabler
|
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
|
|
November 02, 2013, 07:42:21 PM |
|
Natürlich würde ich auch ganz dringend von sowas abraten und niemals bei sowas mitmachen, außer halt ich hätte soviel Geld, dass es mir egal ist, was damit passiert ^^ Klar ist es das, was die Scammer wollen, aber an sich kann man sowas doch auch vergleichen mit "Spekulation in einer Blase".
Nein, Spekulation in einer Blase hat keinen kriminellen Hintergrund, zumindest nicht nach unserer gängigen Rechtsprechung. Die wissentliche Teilnahme an einem Pyramidenschema ist illegal. Edit: nochmal genauer nachgelesen, die reine Teilnahme ist in Deutschland nicht notwendigerweise illegal, spätestens aber mit dem Veröffentlichen eines Referal-Links o.ä. aber schon.
|
Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
|
|
|
paduser (OP)
|
|
November 02, 2013, 08:44:12 PM |
|
Habe mal zum Testen nicht viel investiert. Waren etwa 0.0007 BTC einfach um zu sehen ob es klappt.
|
|
|
|
Birdy
|
|
November 02, 2013, 08:49:39 PM |
|
Habe mal zum Testen nicht viel investiert. Waren etwa 0.0007 BTC einfach um zu sehen ob es klappt.
Leider bringt so ein Test nicht viel, Ponzischemes sind gerade darauf ausgelegt, dass die Benutzer erstmal nur mit ein bisschen Geld testen und dann immer größere Summen nachwerfen, wenn sie sehen, dass es "funktioniert". Viel besser ist es nach anderen Dingen zu schauen. Z.B.: Weiß man wer hinter dem Unternehmen steckt? Hat es schon irgendwelche früheren Erfolge vorzuweisen? Ist das Geschäftsmodell plausibel und auch für die Betreiber rentabel?
|
|
|
|
paduser (OP)
|
|
November 02, 2013, 08:54:46 PM |
|
Leider bringt so ein Test nicht viel, Ponzischemes sind gerade darauf ausgelegt, dass die Benutzer erstmal nur mit ein bisschen Geld testen und dann immer größere Summen nachwerfen, wenn sie sehen, dass es "funktioniert". Viel besser ist es nach anderen Dingen zu schauen. Z.B.: Weiß man wer hinter dem Unternehmen steckt? Hat es schon irgendwelche früheren Erfolge vorzuweisen? Ist das Geschäftsmodell plausibel und auch für die Betreiber rentabel? War mir schon klar das dies nicht der aussagekräftigste Test sein wird jedoch wenn es noch nicht einmal mit einem kleinen Einsatz funktioniert dann auch nicht mit etwas grossem.
|
|
|
|
Birdy
|
|
November 02, 2013, 08:58:07 PM |
|
War mir schon klar das dies nicht der aussagekräftigste Test sein wird jedoch wenn es noch nicht einmal mit einem kleinen Einsatz funktioniert dann auch nicht mit etwas grossem.
Das stimmt wohl ^^
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
|
|
November 04, 2013, 06:49:39 AM |
|
Viel besser ist es nach anderen Dingen zu schauen. Z.B.: Weiß man wer hinter dem Unternehmen steckt? Hat es schon irgendwelche früheren Erfolge vorzuweisen? Ist das Geschäftsmodell plausibel und auch für die Betreiber rentabel?
War mir schon klar das dies nicht der aussagekräftigste Test sein wird jedoch wenn es noch nicht einmal mit einem kleinen Einsatz funktioniert dann auch nicht mit etwas grossem. Man sollte nur den Umkehrschluss vermeiden. Wenn es ein paar mal mit kleineren Beträgen funktioniert hat, heisst es noch lange nicht, dass es dauerhaft mit grösseren Beträgen auch funktioniert (Suchbegriff "long con" - long confidence scam). Allgemein schadet Nachdenken meistens nicht. Wie könnte der Betreiber dauerhaft BTC in diesem Umfang vermehren? Hinweis zum Start: Es wird nie mehr als 21Mio BTC geben.
|
|
|
|
paduser (OP)
|
|
November 04, 2013, 08:04:51 AM |
|
Viel besser ist es nach anderen Dingen zu schauen. Z.B.: Weiß man wer hinter dem Unternehmen steckt? Hat es schon irgendwelche früheren Erfolge vorzuweisen? Ist das Geschäftsmodell plausibel und auch für die Betreiber rentabel?
War mir schon klar das dies nicht der aussagekräftigste Test sein wird jedoch wenn es noch nicht einmal mit einem kleinen Einsatz funktioniert dann auch nicht mit etwas grossem. Man sollte nur den Umkehrschluss vermeiden. Wenn es ein paar mal mit kleineren Beträgen funktioniert hat, heisst es noch lange nicht, dass es dauerhaft mit grösseren Beträgen auch funktioniert (Suchbegriff "long con" - long confidence scam). Allgemein schadet Nachdenken meistens nicht. Wie könnte der Betreiber dauerhaft BTC in diesem Umfang vermehren? Hinweis zum Start: Es wird nie mehr als 21Mio BTC geben. Da hast du Recht. Es ist also nur eine Frage der Zeit bis Ihre Investitionen nicht mehr genügen einbringen um die Zinsen zu zahlen. Entweder verschwinden Sie dann oder Zahlen die BTC aus.
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
|
|
November 04, 2013, 08:19:10 AM |
|
Da hast du Recht. Es ist also nur eine Frage der Zeit bis Ihre Investitionen nicht mehr genügen einbringen um die Zinsen zu zahlen. Entweder verschwinden Sie dann oder Zahlen die BTC aus.
Wenn es überhaupt eine Investition abseits der Werbemassnahmen gibt. Mit den bisherigen Informationen könnten die Zinsen ganz klassisch auch durch die Einlagen der später hinzugekommen Nutzer bezahlt werden (Ponzischema).
|
|
|
|
paduser (OP)
|
|
November 04, 2013, 08:29:08 AM |
|
Wenn es überhaupt eine Investition abseits der Werbemassnahmen gibt. Mit den bisherigen Informationen könnten die Zinsen ganz klassisch auch durch die Einlagen der später hinzugekommen Nutzer bezahlt werden (Ponzischema).
Das weiss man leider nie im Voraus. Jedoch ist es niemanden anzuraten seine ganzen BTC dort hin zu investieren.
|
|
|
|
|