Bitcoin Forum
May 22, 2024, 08:10:03 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Nach langem warten würde ich jetzt gern einsteigen... Guter Zeitpunkt?  (Read 319 times)
joulion86 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 109
Merit: 53


View Profile WWW
March 28, 2018, 04:35:15 PM
 #1

Ich hab damals als der BTC auf 4k war schon einen kaufen wollen, allerdings hat es mir mein Vater damals ausgeredet. Inzwischen habe ich mich immer mehr damit beschäftigt, und nachdem der Preis nach der eindeutigen Blase wieder auf einen Wert gesunken ist, der auch langfristig irgendwo Sinn ergibt habe ich jetzt überlegt nach und nach Geld was ich nicht brauche und was nur auf der Bank rumliegt in Bitcoins zu investieren. Was meint ihr dazu? Jetzt eine gute Idee oder erwartet Ihr weitere Preisdrops die den Bitcoin nochmal unter 6k 5k oder sogar 4k fallen lassen werden?

Sorry wenn ich blöde Fragen stellen bin neu hier =)

Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
March 28, 2018, 04:52:05 PM
 #2

Eine Glaskugel hat hier leider keiner. Was ich dir aber raten kann ist dich zu fragen auf wie lange das Investment ausgelegt ist. Wenn du in den nächsten 10 Jahren nicht unbedingt liquidieren musst, dann kann es dir weniger wichtig sein ob du jetzt bei 6k oder 5,5k einsteigst. Wenn du aber nur einen Ivestitionszeitraum von 10 Monaten oder so anpeilst sind natürlich kleinere Ausschläge in 2017 für dich viel relevanter. Du solltest dir also in meinen Augen erst die Rahmenbedingungen deines Investments mal zurecht legen und danach überlegen wie und zu welchem Preis du das mit Crypto umsetzt.

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
Hadrop.Boyle
Member
**
Offline Offline

Activity: 291
Merit: 19


View Profile
March 28, 2018, 08:11:08 PM
 #3

Also generell kann man auf jeden Fall sagen, dass der Zeitpunkt zum Einstieg besser ist als Ende Dezember.
Generell empfehle ich normalerweise eine langfristige Einkaufsstrategie. Aslo sowas wie jeden monat 150€ in BTC tauschen.

Erstens mittelt sich dann der Einstiegskurs und du kannst besser abschätzen was du in einer Zeitperiode anlegen mnöchtest.

Viel Erfolg wünsche ich.

Wanne get 10% of Cointracking? https://cointracking.info/?ref=M138678
Wanne join Binance Exchange? https://www.binance.com/?ref=11326731
Wanne join Kucoin with Bonus? https://www.kucoin.com/#/?r=7QHt5a
romanengel
Member
**
Offline Offline

Activity: 277
Merit: 28


View Profile
March 29, 2018, 06:23:14 AM
 #4

Moin,
Ich schlisse mich den zwei Posts an und füge paar Gedanken hinzu:

1-Was erwartest du? (Mach aus 5k -> 5Mio?)

2-Das ist dein Geld. Du entscheidest. Versuch nicht die Entscheidung über andere zu treffen.(Wenn was schief geht, solltest du nicht denken, dass irgend jemand dich zu irgendwas bewegt hat Wink )

3-Wenn du dich mit der Sache beschäftigt hast wirst du wohl gesehen haben, dass der BTC und andere Coins in Ihrer Existenz schon oft stark gefallen und wieder stärker gestiegen sind.

4-Wenn du nicht volljährig bist, macht hier keiner irgend welche Beratungen was du mit deinem Geld machst Wink

5-Beschäftige dich mit der Technik. Nicht umsonst hat ETH sich so entwickelt, den es war eine ganz neue Art der Technik/Blockchain.

6-Lese hier mehr über das Trading: https://bitcointalk.org/index.php?board=61.0

7-Hab viel Spaß und Erfolg  Cool

Grüße
Roman
 
joulion86 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 109
Merit: 53


View Profile WWW
March 30, 2018, 11:16:17 AM
 #5

Vielen Danke für eure Antworten =)

Bin mit 31 zwar volljährig aber ich fühle mich immernoch wie ein kleines Kind in großen Schuhen Cheesy Wie heißt es so schön Männer werden nicht erwachsen, nur ihr Spielzeug wird teurer ^^

aber vielen Dank für die Tips, ich denke ich werde mal so in 500€ Schritten alle 2-3 Wochen was einkaufen, das halte ich durchaus für eine sinnvolle Taktik um nicht komplett zum falschen Zeitpunkt alles reinzuwerfen.

Preislich gesehen wird es langsam immer spannender =) habe jetzt schonmal 2k im bitpanda, aber nachdem der Preis grad wieder im Sturzflug dropt konnte ich mich noch nicht dazu bringen auf den Kaufbutton zu drücken Cheesy

denkt ihr eigentlich dass dieser Sinkflug aktive Marktmanipulation mit Fakenews ist oder tatsächlich einfach alle so viel es geht verkaufen wollen bzw dem Bitcoin gerade etwas der Teppich unter den Füßen gezogen wird?


Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
March 30, 2018, 11:19:09 AM
 #6

Die verkaufswelle ist der ganz normale Abwärtstrend nach einer Preisblase.
Hatten wir schon sehr oft beim BTC, zb 2011 und 2013. Wird auch in Zukunft bestimmt wieder eine kommen.
Es wird nun so lange verkauft, bis die meisten Leute (bzw die mit den meisten Geld/BTC) denken, dass es genug runter gegangen ist, bzw sie die Kurse wieder als gute Einkaufskurse sehen.
In anbetracht dessen, dass der Kurs vor 6 Monaten noch bei ~3000/BTC war, bin ich der Meinung dass wir noch lange keine Kaufkurse erreicht haben. Ich denk die 3000€/BTC erreichen wir noch, bevor es wieder hoch geht. Ist aber natürlich nur meine persönliche Einschätzung wann ich wieder kaufen würde.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
felicita
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1582
Merit: 1031



View Profile
March 30, 2018, 07:23:28 PM
 #7

Ich hoffe persönlich nicht das wir wieder an die 3000 marke kommen aber im grunde hat mein Poster über mir Recht .
Einfach auf den Boden warten dann einkaufen .....bin auch am abwarten und werde dann nochal einkaufe bistze bisher nich nicht viele BTCs XD


mfg
duplo99
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 1


View Profile
March 30, 2018, 10:11:55 PM
 #8

Moin,
Ich schlisse mich den zwei Posts an und füge paar Gedanken hinzu:

1-Was erwartest du? (Mach aus 5k -> 5Mio?)

2-Das ist dein Geld. Du entscheidest. Versuch nicht die Entscheidung über andere zu treffen.(Wenn was schief geht, solltest du nicht denken, dass irgend jemand dich zu irgendwas bewegt hat Wink )

3-Wenn du dich mit der Sache beschäftigt hast wirst du wohl gesehen haben, dass der BTC und andere Coins in Ihrer Existenz schon oft stark gefallen und wieder stärker gestiegen sind.

4-Wenn du nicht volljährig bist, macht hier keiner irgend welche Beratungen was du mit deinem Geld machst Wink

5-Beschäftige dich mit der Technik. Nicht umsonst hat ETH sich so entwickelt, den es war eine ganz neue Art der Technik/Blockchain.

6-Lese hier mehr über das Trading: https://bitcointalk.org/index.php?board=61.0

7-Hab viel Spaß und Erfolg  Cool

Grüße
Roman
 

Besser konnte man es nicht schreiben! Smiley stimme dir vollkommen zu  Wink

▰▰▰▰▰   REDCAB   ▰▰▰▰▰
DECENTRALIZED TRANSPORTATION SOLUTION
romanengel
Member
**
Offline Offline

Activity: 277
Merit: 28


View Profile
March 31, 2018, 05:19:07 AM
 #9

Monatlich paar Hundert € rein ist eine gute Idee.
Stell dir am besten auch ein Portfolio zusammen:

Bewerte Coins: zb BTC oder ETH
NewCoins: Alles was grade so auf den Markt geworfen wird.(Höchstes Risiko)
TechCoins: Coins die wirklich was neues an Technik bringen(zB IOTA)

cheers
Roman
PS: Dein Alter habe ich verschätzt weil du über dein Vater geschrieben hab :/
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
March 31, 2018, 08:43:17 AM
 #10

Die verkaufswelle ist der ganz normale Abwärtstrend nach einer Preisblase.
Hatten wir schon sehr oft beim BTC, zb 2011 und 2013. Wird auch in Zukunft bestimmt wieder eine kommen.
Es wird nun so lange verkauft, bis die meisten Leute (bzw die mit den meisten Geld/BTC) denken, dass es genug runter gegangen ist, bzw sie die Kurse wieder als gute Einkaufskurse sehen.
In anbetracht dessen, dass der Kurs vor 6 Monaten noch bei ~3000/BTC war, bin ich der Meinung dass wir noch lange keine Kaufkurse erreicht haben. Ich denk die 3000€/BTC erreichen wir noch, bevor es wieder hoch geht. Ist aber natürlich nur meine persönliche Einschätzung wann ich wieder kaufen würde.

kann ich auch unterzeichnen.
... außer: dass ich nicht glaube dass wir unter 4k sehen werden   Cool diesmal nicht, das kommt erst wenn Tether einen Skandal auslöst  Cry
Blerytho
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 2


View Profile
April 01, 2018, 09:47:18 AM
 #11

Die verkaufswelle ist der ganz normale Abwärtstrend nach einer Preisblase.
Hatten wir schon sehr oft beim BTC, zb 2011 und 2013. Wird auch in Zukunft bestimmt wieder eine kommen.
Es wird nun so lange verkauft, bis die meisten Leute (bzw die mit den meisten Geld/BTC) denken, dass es genug runter gegangen ist, bzw sie die Kurse wieder als gute Einkaufskurse sehen.
In anbetracht dessen, dass der Kurs vor 6 Monaten noch bei ~3000/BTC war, bin ich der Meinung dass wir noch lange keine Kaufkurse erreicht haben. Ich denk die 3000€/BTC erreichen wir noch, bevor es wieder hoch geht. Ist aber natürlich nur meine persönliche Einschätzung wann ich wieder kaufen würde.

Stimme ich zu.
Meiner Meinung nach müssen erst die schwachen Hände (teils auch Leute, die auf Kredit gekauft haben) aus dem Markt geworfen werden, bis sich wieder "Normalität" einpendelt. Dieser Rutsch trifft letztlich ja auch nur die Leute, die aufgrund des Hypes eingestiegen sind. Alle anderen dürften immer noch Gewinne eingefahren haben.

Man weiß nur nicht, wann der Kurs wieder steigen wird. Ich hatte im Dezember 30% abgeschöpft und nun fange ich langsam wieder an, stetig kleinere Summen zu investieren.

Allgemeiner Tipp: ich würde empfehlen, derzeit nicht alles auf einmal zu investieren, da der Kurs noch weiter rutschen kann, lieber schrittweise. Letztlich kennt nur die Glaskugel und der Crypto-Gott die Crypto-Zukunft

Brauni1305
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 198
Merit: 6


View Profile
April 01, 2018, 05:04:57 PM
 #12

Ich hoffe persönlich nicht das wir wieder an die 3000 marke kommen aber im grunde hat mein Poster über mir Recht .
Einfach auf den Boden warten dann einkaufen .....bin auch am abwarten und werde dann nochal einkaufe bistze bisher nich nicht viele BTCs XD


mfg

Das Problem ist einfach nur.....woher weißt du wann der Boden (der richtige Zeitpunkt) erreicht ist?

Überlege schon seit Tagen etwas zu investieren. Jeden Tag wenn ich mir den Kurs anschaue denke ich mir, zum Glück nicht gestern gekauft.

MishaMuc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1428
Merit: 589


View Profile
April 01, 2018, 05:23:45 PM
Last edit: April 01, 2018, 10:12:11 PM by MishaMuc
 #13

Ich hoffe persönlich nicht das wir wieder an die 3000 marke kommen aber im grunde hat mein Poster über mir Recht .
Einfach auf den Boden warten dann einkaufen .....bin auch am abwarten und werde dann nochal einkaufe bistze bisher nich nicht viele BTCs XD


mfg

Das Problem ist einfach nur.....woher weißt du wann der Boden (der richtige Zeitpunkt) erreicht ist?

Überlege schon seit Tagen etwas zu investieren. Jeden Tag wenn ich mir den Kurs anschaue denke ich mir, zum Glück nicht gestern gekauft.



So wirst du nicht glücklich werden, weil du irgendwann sagen wirst warum habe ich nicht gestern gekauft.
Suche einen für dich akzeptablen Einstieg. Dann kaufe und schaue nicht zurück;)
somme_ma
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
April 02, 2018, 05:17:35 PM
 #14

An deiner Stelle würde ich mich erstmal eine Weile mit Spielgeld (Papertrading) versuchen.
Wenn du da ein Gefühl für bekommen hast und fiktiv Gewinne einstreichst, kannst du ja mit Echtgeld hantieren.
mithrim
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 434
Merit: 436


View Profile
April 03, 2018, 01:06:36 PM
 #15

Die Tipps hier sind schon sehr gut und ich glaube dass bestimmt noch ein paar Punkte dabei waren, die dir bei deiner Entscheidung hilfreich sein können.
Ich selbst versuche mich bei einem Investment immer an einer ähnlichen Liste entlang zu hangeln, deren Fragen romanengel teilweise schon angesprochen hat:

  • Verstehe ich wie das Investment funktioniert und in was ich investiere?
  • Was sind meine Ziele?
  • Was muss ich dafür tun/was wird von mir erwartet/wie ist der Beteiligungsgrad?
  • Was sind die Risiken des Investments?
  • Wie sieht mein ROI aus?
  • Welchen zeitlichen Horizont umfasst die Investition? Kurz, mittel oder langfristig?
  • Welche kosten entsthen mir beim Kauf, beim Halten und beim Verkauf?
  • Habe ich eine klare Exit-Strategie?
  • Welche anderen Investitionen habe ich bereits und wie beeinflusst dies mein Portfolio?
  • Was sind meine übergeordneten Ziele und kommen ich ihnen damit näher?


Jemandem der neu im Thema Crypto ist würde ich allerdings noch einen Punkt 11 oder vielleicht eher Punkt 0 hinzufügen: Wie viel Zeit bin ich bereit zu investieren?
Diesen Faktor darf man aus meiner Sicht auf keinen Fall unterschätzen. Crypto ist brutal, schläft nie und verzeiht im Zweifel keine Fehler.

An dieser Stelle möchte ich ebenfalls auf die nötige Stressresistenz hinweisen. Überleg dir gut - und das am besten im Vorfeld - wie du mit Stress umgehst und vor allem ob es Indikatoren gibt, an denen du ausmachen kannst, wie sehr Crypto dich in Beschlag genommen hat (und nehmen darf). Ich bin mir sicher, dass es hier einige unter uns gibt, bei denen sich das Leben nicht nur ein wenig verändert hat, seit sie Kryptowährung entdeckt haben. Zum Guten wie zum Schlechten.

Also, eine kleine freundliche Warnung: Crypto kann süchtig machen  Wink
Betrachte es lieber wie eine Art Glückspiel und nicht wie eine "Investition", i.d.R. fährst du damit besser, besonders im Hinblick darauf wenn es um Reflexion bzw. die Selbst- vs. Fremdwahrnehmung geht.

In diesem Sinne, viel Erfolg!
felicita
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1582
Merit: 1031



View Profile
April 03, 2018, 06:43:38 PM
 #16

Ich hoffe persönlich nicht das wir wieder an die 3000 marke kommen aber im grunde hat mein Poster über mir Recht .
Einfach auf den Boden warten dann einkaufen .....bin auch am abwarten und werde dann nochal einkaufe bistze bisher nich nicht viele BTCs XD


mfg

Das Problem ist einfach nur.....woher weißt du wann der Boden (der richtige Zeitpunkt) erreicht ist?

Überlege schon seit Tagen etwas zu investieren. Jeden Tag wenn ich mir den Kurs anschaue denke ich mir, zum Glück nicht gestern gekauft.



macht ja im Grunde nichts wenn er morgen auch nochmal ein ewig fällt es kommt da darauf an was du dem Coin zu traus ob er auf dauer wieder über die 10k z.b. kommt .... was ich vermuste ...ich werde zum 15ten wieder ein wenig einkaufen , immer nur mit spielgeld einkaufen was du auch verliefen kannst...so horte ich immerhin shcon ein paar btc XD



mfg
PatStyle88
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 0


View Profile
April 06, 2018, 04:36:23 AM
 #17

Hi Leute, ich bin neu Einsteiger auf den Gebiet Bitcoin.
Freu mich, dass es hier im Forum so eins zwei gute Tipps gibt.
iamrob
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
April 24, 2018, 02:55:49 PM
 #18

Hi Leute, ich bin neu Einsteiger auf den Gebiet Bitcoin.
Freu mich, dass es hier im Forum so eins zwei gute Tipps gibt.

Ebenfalls. Danke für die hilfreichen tipps.

Ich weiß nicht ob es unter diesem Thread passend ist oder nicht, ich versuch's einfach mal.

Ich wollte in Bitmining einsteigen und mir Bitminer zulegen, ab wie viel Bitminer würdet ihr empfehlen ein Host/Housing zu beziehen?

Ich habe vor 3x S9 Bitminer zu erwerben... tipps oder links gerne erwünscht. Smiley

Vielen Dank

Rob
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
April 24, 2018, 03:15:53 PM
 #19

Hi Leute, ich bin neu Einsteiger auf den Gebiet Bitcoin.
Freu mich, dass es hier im Forum so eins zwei gute Tipps gibt.

Ebenfalls. Danke für die hilfreichen tipps.

Ich weiß nicht ob es unter diesem Thread passend ist oder nicht, ich versuch's einfach mal.

Ich wollte in Bitmining einsteigen und mir Bitminer zulegen, ab wie viel Bitminer würdet ihr empfehlen ein Host/Housing zu beziehen?

Ich habe vor 3x S9 Bitminer zu erwerben... tipps oder links gerne erwünscht. Smiley

Vielen Dank

Rob

falsches Topic, fragen werden besser in Mining Bereich aufgehoben Wink

so neben bei: S9 = langsam veraltet, Sehr laut,  und vor allem Stromhungrig bei Strom Preisen über 0,5€/kWh macht mining kaum Sinn
Patwoll
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 0


View Profile
April 26, 2018, 12:04:45 PM
 #20

Es gibt noch viele Coins, die unterbewertet sind, die aber bald steigen werden.

Also deine Zeit ist nicht vorbei  Grin
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!