Bitcoin Forum
April 26, 2024, 05:15:36 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Warnung vor E-Bay Member "ottinator1" & co.  (Read 2333 times)
Sanweb40 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 22
Merit: 0


View Profile
October 31, 2013, 10:52:19 AM
 #1

Hallo,

ich möchte eine Allgemeine Warnung vor diversen E-Bay Membern (z.B. ottinator1) auf der Auktionsplattform und auch vor einigen Angeboten im leinanzeigenbereich ausdrücklichst warnen, da hier wohl wieder Leute unterwegs sind, welche meinen, wenn man halbwegs vertrauen in Bitcoins hat, dass man jenen automatisch ebenfalls vertrauen muss.

Angeboten wurden von o.g. Anbieter:
  • 2 Stück Avalon ASIC Bitcoin Miner 220 bis 240 GH's zu je 50 Euro Startgebot, 300 Euro Sofortkauf, Zahlung nur vorab per Bitcoins oder Übersendung von Paysafekarte, nur Versand
  • 2 Stück Bitcoin Miner X-1 100 GH/s ASIC, 28nm Chip zu je 50 Euro Startgebot, Zahlung nur vorab per Bitcoins oder Übersendung von Paysafekarte, nur Versand
Wer die Bewertungen gelesen hat, stellte fest, das er schon eine negative bekommen hat, da er sich weigerte einer Abholung gegen Barzahlung zu zustimmen. Ebay hat mittlerweile die entsprechenden Angebote gestoppt, da es zu offensichtlich war, das er die angebotenen Artikel nicht hat und nur unter dem Deckmantel der Anonymität des itcoins abkassieren möchte bzw. wollte.

Ich selber hatte ihm eine Nachricht gesendet und nach einer Demonstration über die Funktionsfähigkeit der angebotenen Geräte gefragt.
Quote
Können die Geräte abgeholt und vor Übergabe eine Demonstration ihrer Funktionsfähigkeit gewährt werden? Aktuell geistern leider viele Angebote bei E-Bay rum, wo "geschrottete" Miner abgegeben werden, und die Katze im Sack würden Sie sicherlich auch nicht kaufen wollen. Zumal der Preis extrem unter dem Neupreis liegt, so dass man schon stutzig wird.
Antwort seinerseits:
Quote
Nein Tut mir leid. Sie können es durch BTC oder PSC erwerben. Keine persönliche Übergabe, nur Versand nach Zahlungseingang. Falls sie das nicht möchten einfach nicht kaufen!
Wem also hier nicht schon gleich die Alarmglocken läuten, der hat es nicht anders verdient, zumal Ebay selber 2 Stunden später mich selber mit folgender Nachricht kontaktierte:
Quote
Guten Tag XYZ (*******@*******),

wir haben festgestellt, dass Sie vor kurzem über das eBay-E-Mail-System eine Nachricht von ottinator1 erhalten haben.

Es gibt Anzeichen dafür, dass eine unberechtigte dritte Person das eBay-Mitgliedskonto genutzt hat, um unerwünschte E-Mails (Spam) zu versenden. Dies geschah möglicherweise ohne die Zustimmung des Kontoinhabers.

Also bitte seid nicht so naiv und fallt auf solche Angebote rein und weint anschließend nach euren sauer geminerten Bitcoins oder Geld nach, sondern hinterfragt einfach mal mit gesundem Menschenverstand die Angebote, besonderns wenn jene deutlichst unter Neupreis liegen. Im Regelfall kennt man das ja so, das die Anbieter mehr als den Neupreis verlangen, weil sie noch ein zusätzliches Geschäft mit importierten Geräten machen wollen. Auch bei den EBay Kleinanzeigen tauchen leute auf, welche euch gerne Anteile für ein Mining Gerät verkaufen wollen (pro 1GH/s ~ 10 - 30 Euro) und sollt auch nur eine Ausweiskopie dafür bekommen.

Bitte nicht missverstehen, aber dieses soll nur eine Warnung an alle sein und dass niemand darauf reinfällt.

Vorsicht ist besser als Nachsicht!
1714151736
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714151736

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714151736
Reply with quote  #2

1714151736
Report to moderator
"This isn't the kind of software where we can leave so many unresolved bugs that we need a tracker for them." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714151736
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714151736

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714151736
Reply with quote  #2

1714151736
Report to moderator
tim20218
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 128
Merit: 100


View Profile
October 31, 2013, 02:26:23 PM
 #2

Hallo (meinebaynick),

Gerät IST im Lager kann leider nicht abgeholt werden

- hstr28
Klicken Sie in Ihrer E-Mail auf "Antworten" oder nutzen Sie das eBay-Mitteilungssystem
 
Jetzt antworten


Von: tanzmuse13
An: hstr28
Betreff: Sonstige: (meinebaynick) hat eine Nachricht zu Avalon ASIC Bitcoin Miner 220 bis 240 GHS - ExpressversandArtikelnummer 190951071306 gesendet.
Sendedatum: 30.10.13 23:27:30 MEZ

Hallo hstr28,

das gerät kann doch zur sicherheit bestimmt vor ort abgeholt werden?
dann würde ich auch die psc oder bitcoinst übergeben/transferieren

- tanzmuse13
                   
Avalon ASIC Bitcoin Miner 220 bis 240 GHS - Expressversand   
Avalon ASIC Bitcoin Miner 220 bis 240 GHS - Expressversand
Artikelnummer:   190951071306
Angebotsende:   31.10.13 22:18:45 MEZ
Verkäufer:
hstr28 (271)
100.0% Positive Bewertungen
Mitglied seit 29.10.02 in Deutschland
Mitglied seit 29.10.02 in Deutschland

sk preis war 400€ NUR bitcoins oder psc wurden als bezahlung akzeptiert


kurz danach:

Guten Tag meinebaynick (********@arcor.de),

wir haben festgestellt, dass Sie vor kurzem über das eBay-E-Mail-System eine Nachricht von hstr28 erhalten haben.

Es gibt Anzeichen dafür, dass eine unberechtigte dritte Person das eBay-Mitgliedskonto genutzt hat, um unerwünschte E-Mails (Spam) zu versenden. Dies geschah möglicherweise ohne die Zustimmung des Kontoinhabers.


Jeder hat mal klein angefangen, hilf mir und klick auf den Link:
https://cex.io/r/0/tim20218/0/    https://cex.io/r/1/tim20218/0/
Handeln mit Gh/s zu fairen Preisen
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
October 31, 2013, 03:18:15 PM
 #3

Ja, den hatte ich auch. Ausserdem noch einen Alfred3621.

Immer das selbe. Hatte auch Barzahlung / Abholung angeboten.

Antwort: Nee, geht nicht ... steht beim Kollegen im Keller ...

Ja, ja ... Habe jeweils Ebay-Sec informiert. - Auch heute morgen wieder drin.

Angeboten werden eigtl. recht schnell von ebay gelöscht.

Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
November 01, 2013, 01:24:19 PM
 #4

reibt aktuell unter dem namen "gakoto94" sein unwesen

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
tim20218
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 128
Merit: 100


View Profile
November 01, 2013, 02:01:47 PM
 #5

reibt aktuell unter dem namen "gakoto94" sein unwesen

na so lange er sich nicht an mir "reibt"*lach*

Jeder hat mal klein angefangen, hilf mir und klick auf den Link:
https://cex.io/r/0/tim20218/0/    https://cex.io/r/1/tim20218/0/
Handeln mit Gh/s zu fairen Preisen
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
November 01, 2013, 02:06:28 PM
 #6

taste t hat kinderlähmung

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Baltic
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
November 01, 2013, 07:15:32 PM
 #7

Gibt viel zu viele Betrüger bei ebay.
nonServiam
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
November 01, 2013, 07:24:17 PM
 #8

Hier sind aber auch nicht gerade wenig unterwegs. Beobachte die User aber auch immer und wird stets bei eBay gemeldet. Frechheit sowas.
Hiroaki
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 404
Merit: 270



View Profile
November 25, 2013, 01:27:50 PM
 #9

Quote
Können die Geräte abgeholt und vor Übergabe eine Demonstration ihrer Funktionsfähigkeit gewährt werden?

Ich kann verstehen, dass Du die Geräte gerne persönlich abholen möchtest, würde ich wahrscheinlich auch wollen.
Nicht jeder hat jedoch Lust einen evtl. "zwielichtigen" Käufer zu sich nach Hause einzuladen...

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!