Bitcoin Forum
May 22, 2024, 06:00:05 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bürgerliche Investment Punks eine Ursache für dauer Scam/Run ICOs?  (Read 131 times)
KingScorpio (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
April 03, 2018, 10:17:16 PM
Merited by tor9 (1)
 #1

Diese Umwandlung von der Zentralbank gesteuerten wirtschaft zu CryptoCapitalimus erzeugt viele scam ICOs, ich habe mal über die Ursache davon nachgedacht. Und bin zu einem erstaunlichen Ergebnis gekommen.

Jahrzehnte lang wurde in der Zentralbank gesteuerten wirtschaft eine Generation ausgebildet die nichts anderes im Kopf hat als halt die nationale Währung auf welche sie in den schulen gedrillt wurde zu vermehren da diese die einzige vertrauenswürdige ist. Diese Bauen auch darauf das das nationale finanzsystem bleibt, und wollen gar nicht erst etwas langfristiges entwickeln.

was noch hinzukommt ist das im mittleren bis oberen Bildungsbürgertum eine Generation entstanden ist die sehr kurzfristig und profitorientiert denkt und sehr erfindungsreich ist.

diese menschen bezeichne ich als Investmentpunks, sie bezeichnen sich mittlerweilse selber so.

das sind z.b. menschen mit dem charakter die nach dem zusammenbruch der ddr. sich die ganzen ddr. immobilien gekauft haben, um dann anschließend auf dem rücken der ostdeutschen zu leben, welche für deren unternehmen ihre zeit verkaufen müssen. oder für deren immobilien miete zahlen müssen (passive Einkommensquellen)

diese Demographie ist geradezu wie eine kaste in der westlichen wirtschaft und auch ein großes Problem für diese.

mein verdacht ist das diese menschen die scheinbar patriotisch der Nationalwährung hinterherennen, und nun ICOs für sich gefunden haben. das wird besonders deswegen unterstützt weil diese es sich nicht vorstellen können das die Zentralbank verschwindet und nur noch kryptische Währungen übrig bleiben.

diese demographische Gruppe hat sich bestimmt mittlerweile in allen westlichen Gesellschaften gebildet, da diese das begünstigt haben.

teilt jemand meine Beobachtung,

ich kann das ganze noch weiter erläutern.


Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!