Bitcoin Forum
May 06, 2024, 10:48:20 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Frage zu Bitcoin Adresse und localbitcoins  (Read 869 times)
thom.sche (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
November 05, 2013, 05:40:25 PM
 #1

Hallo,

habe ein paar Sachen beim Bitcoin noch nicht so ganz verstanden Wink

1. Laut https://de.bitcoin.it/wiki/Adresse#Adressen_k.C3.B6nnen_offline_erzeugt_werden können Bitcoin Adressen auch offline erzeugt werden und dann später verwendet werden. Was passiert dann eigentlich wenn 2 Offline Clients/Wallets zufällig die selbe Bitcoin Adresse erstellen?  Bzw. wie wird das verhindert?

2. Laut diversen Threads hier ist der einzig wirklich anonyme Weg Bitcoins zu kaufen gegen Bargeld. Ich wollte dafür localbitcoins verwenden. Wenn ich nun diesen Verify Key bekomme. Bekomme ich und der Verkäufer diesen Verify Key dann nochmal per SMS zeitlgeich zugeschickt, wenn der Release Key genutzt wurde oder muss dann nochmal 3 Bestätigungen abwarten? Sprich ist der Trade schnell abgewickelt oder muss man noch ca. 10min warten?

3. Gibts es eine Seite wo man relativ schnell gegen PSC, PP oder Ähnliches Satoshis bekommt? Wollte damit ein bisschen rumtesten.

4. Gibt es irgendwelche Fakten doer Ereignisse, die erklären wieso der BTC im Moment so stark steigt?

Danke schonmal für die Antowrten Smiley
1714992500
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714992500

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714992500
Reply with quote  #2

1714992500
Report to moderator
Remember that Bitcoin is still beta software. Don't put all of your money into BTC!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714992500
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714992500

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714992500
Reply with quote  #2

1714992500
Report to moderator
LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
November 05, 2013, 06:02:42 PM
 #2

Hallo,

habe ein paar Sachen beim Bitcoin noch nicht so ganz verstanden Wink

1. Laut https://de.bitcoin.it/wiki/Adresse#Adressen_k.C3.B6nnen_offline_erzeugt_werden können Bitcoin Adressen auch offline erzeugt werden und dann später verwendet werden. Was passiert dann eigentlich wenn 2 Offline Clients/Wallets zufällig die selbe Bitcoin Adresse erstellen?  Bzw. wie wird das verhindert?

2. Laut diversen Threads hier ist der einzig wirklich anonyme Weg Bitcoins zu kaufen gegen Bargeld. Ich wollte dafür localbitcoins verwenden. Wenn ich nun diesen Verify Key bekomme. Bekomme ich und der Verkäufer diesen Verify Key dann nochmal per SMS zeitlgeich zugeschickt, wenn der Release Key genutzt wurde oder muss dann nochmal 3 Bestätigungen abwarten? Sprich ist der Trade schnell abgewickelt oder muss man noch ca. 10min warten?

3. Gibts es eine Seite wo man relativ schnell gegen PSC, PP oder Ähnliches Satoshis bekommt? Wollte damit ein bisschen rumtesten.

4. Gibt es irgendwelche Fakten doer Ereignisse, die erklären wieso der BTC im Moment so stark steigt?

Danke schonmal für die Antowrten Smiley

1. Gibt genug Wallet Generatoren, im Wiki findest auch den Algorithmus. Alternativ: bitaddress.org -> Script runterladen und Offline ausführen Smiley
Wenn zwei die gleiche Adresse / Private Key haben, dann werden sie wohl oder übel die gleiche Wallet benutzen. ALLERDINGS ist dies EXTREMST! unwahrscheinlich, es gibt aberbilliarden Kombinationen (eigentlich noch mehr Cheesy )

2. Kann ich nicht beantworten.

3. VirWox.com

4. Angebot und Nachfrage Wink

thom.sche (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
November 05, 2013, 06:08:16 PM
 #3

Hi lobste, danke für die Antworten.

Braucht man bei virwox einen Avatar?  Cheesy Ich hoffe nicht ...

Und kann man dort direkt wieder in Bitcoin tauschen? Wie lange dauert das ca.?
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
November 05, 2013, 06:09:17 PM
 #4

1. Laut https://de.bitcoin.it/wiki/Adresse#Adressen_k.C3.B6nnen_offline_erzeugt_werden können Bitcoin Adressen auch offline erzeugt werden und dann später verwendet werden. Was passiert dann eigentlich wenn 2 Offline Clients/Wallets zufällig die selbe Bitcoin Adresse erstellen?  Bzw. wie wird das verhindert?

Gar nicht, allerdings ist das beliebig unwahrscheinlich solange ein auch nur ansatzweise funktionierender Zufallsgenerator auf dem genereirenden Rechner eingesetzt wird. Die Adresserzeugung ist übrigens nie an eine Onlineverbidnung gebunden, es ist letztendlich immer nur eine zufällige grosse Zahl.

2. Laut diversen Threads hier ist der einzig wirklich anonyme Weg Bitcoins zu kaufen gegen Bargeld. Ich wollte dafür localbitcoins verwenden. Wenn ich nun diesen Verify Key bekomme. Bekomme ich und der Verkäufer diesen Verify Key dann nochmal per SMS zeitlgeich zugeschickt, wenn der Release Key genutzt wurde oder muss dann nochmal 3 Bestätigungen abwarten? Sprich ist der Trade schnell abgewickelt oder muss man noch ca. 10min warten?

Es empfiehlt sich je nach Summe zumindest den ersten neuen Block abzuwarten. Solange die Transaktion nicht in einen Block aufgenommen wurde besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass die Transaktion durch eine andere Transaktion ungültig ist. Bei Kleinbeträgen sicher kein Problem. Je grösser die Summe ist, desto eher sollte man ein oder sogar mehrere Blöcke abwarten.
LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
November 05, 2013, 06:14:10 PM
 #5

Hi lobste, danke für die Antworten.

Braucht man bei virwox einen Avatar?  Cheesy Ich hoffe nicht ...

Und kann man dort direkt wieder in Bitcoin tauschen? Wie lange dauert das ca.?

Nein braucht man nicht, bzw. ich habe nur da via Sofort mal vor 6 Monaten exchanget, das wars Wink
thom.sche (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
November 05, 2013, 06:21:41 PM
 #6

@mezzomix

woran erkenne ich zb bei blockchaininfo, dass die transaktion in den ersten neuen block aufgenommen wurde?
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
November 06, 2013, 06:42:35 AM
 #7

woran erkenne ich zb bei blockchaininfo, dass die transaktion in den ersten neuen block aufgenommen wurde?

Bei blockhcain.info steht die Transaktion soweit ich weiss als unconfirmed. Wenn man sich die Transaktion anschaut, sieht man auch die Anzahl der confirmations. Bei 1 wird sie in den Block aufgenommen und mit jedem weiteren Block wird der Zähler um eins weitergezählt. Je höher der Zähler desto sicherer ist die Transaktion.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!