Bitcoin Forum
April 26, 2024, 08:47:23 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Antminer S9 Wertlos?  (Read 476 times)
I30R6 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
April 04, 2018, 12:12:42 PM
 #1

Hi,

Ich habe mir gerade bei Nicehash berechnen lassen wie viel ein S9 Miner aktuell an Ertrag bringt und das ist mit den gängigen Strompreisen ein deutliches Minus. Liegt das nur an dem momentan niedrigen Bitcoin/Bitcoin Cash Kurs oder hat das noch andere Gründe?
Der neue X3 Miner von Bitmain der mit einem anderen Algorithmus arbeitet, macht nämlich laut Nicehash etwa 6000€ im Monat. Wie kommt es zu diesem krassen unterschied? Ist der SHA256 Algorithmus des S9 veraltet und am aussterben oder hat die Difficulty damit irgendwas zu tun? Kann der S9 nochmal rentabel werden oder wurde der jetzt vom X3 verdrängt?

Vielleicht könnt ihr mich kurz aufklären  Huh

Gruß
I30R6
1714121243
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714121243

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714121243
Reply with quote  #2

1714121243
Report to moderator
1714121243
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714121243

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714121243
Reply with quote  #2

1714121243
Report to moderator
No Gods or Kings. Only Bitcoin
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
April 04, 2018, 02:02:07 PM
 #2

Der S9 ist wie alle SHA-Miner nur mit geschenktem Strom zu betreiben.

Der X3 ist Cryptonight, ein ganz anders Verfahren, damit kannst du keine BTC minen.
Ich komm bei nicehash auf unter 5k€, entweder hast du falsch gerechnet oder die Marktvolatilität geht schon los obwohl das Gerät noch nicht da ist. Vulgo: das ist Kursgewinn und nicht erreichbar.

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
April 04, 2018, 02:09:05 PM
 #3

Also der Antminer X3 unterstützt den Algorithmus CryptoNight (z.b. MONERO mining).

Im hinter Kopf behalten:
nach der Veröffentlichung hat Monero Entwicklung Team schon im März 2018 getwitert, dass sie alles tun werden um die Dezentralität weiterhin zu erhalten.
Sie werden dafür alle notwendigen Schritte in die Wege leiten, bis zur Hardfork um die Bedrohung durch ASICS einzudämmen.

...ob es sich hier nur um leeres versprechen handelt? bleibt also abzuwarten.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
April 04, 2018, 02:46:52 PM
 #4

Ich kaufe hole S9 zum Schrottpreis ab Wink

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
comby
Copper Member
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 230
Merit: 1


View Profile
April 04, 2018, 06:30:02 PM
 #5

Also der Antminer X3 unterstützt den Algorithmus CryptoNight (z.b. MONERO mining).

Im hinter Kopf behalten:
nach der Veröffentlichung hat Monero Entwicklung Team schon im März 2018 getwitert, dass sie alles tun werden um die Dezentralität weiterhin zu erhalten.
Sie werden dafür alle notwendigen Schritte in die Wege leiten, bis zur Hardfork um die Bedrohung durch ASICS einzudämmen.

...ob es sich hier nur um leeres versprechen handelt? bleibt also abzuwarten.

Monero wird die ASICs am 06. April verbannen, dann mal die Hashrate im Auge behalten...

Die S9 sind doch schon lange bei Strompreisen über 0,10 cent schwer zu realisieren, selbst zu aktuellen Dumping-Kursen..
-doubleU-
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1307



View Profile
April 04, 2018, 08:31:13 PM
 #6

Also der Antminer X3 unterstützt den Algorithmus CryptoNight (z.b. MONERO mining).

Im hinter Kopf behalten:
nach der Veröffentlichung hat Monero Entwicklung Team schon im März 2018 getwitert, dass sie alles tun werden um die Dezentralität weiterhin zu erhalten.
Sie werden dafür alle notwendigen Schritte in die Wege leiten, bis zur Hardfork um die Bedrohung durch ASICS einzudämmen.

...ob es sich hier nur um leeres versprechen handelt? bleibt also abzuwarten.
Gegen den gerade erst angekündigten Antminer E3 für Eth-Mining regt sich in der Ethereum Community auch bereits Widerstand. Auch da wird bereits ein Hard-Fork diskutiert um die ASICS auszuschließen.
In Deutschland mit seinen hohen Strompreisen würde ich höchstend mit Grafikkarten minen und dann auf Kursgewinne hoffen. Alte Grafikkarten wird man immer noch ganz gut bei ebay und Co. los, wärend alte ASICS eigentlich nur noch Schrottwert haben.
Mit BTC minen wird man hier sicher nicht glücklich, denn die Antminer wie der S9 sind im ersten Batch wahnsinns teuer und die Hashleistung des Gesamtnetzwerkes geht schnell in die Höhe wenn neue Geräte vorgestellt/ausgeliefert werden.
Im Prinzip bracht man immer die neuesten Geräte vom ersten Batch und gleichzeitig extrem billigen Strom z.B. aus dem eigenen Wasserkraftwerk wenn sich das ganze rechnen soll. Idealisten kalkulieren dann natürlich noch einen zukünftigen BTC Kurs von 500k USD mit ein um sich an den Erträgen zu erfreuen  Wink

███████████████████████████
█████████▀▄▄▄▄▄██▀▀████████
█████▀▄█▀▀▄▄▄▄▄▄▄▀▀▄▄▀█████
████ █▀▄███████████▄▀██████
███▄█ ███████▀ ██████ █ ███
██▀█ ███  ▀▀█  ▀██████ █ ██
██ █ ████▄▄      ▀▀▀██ █ ██
██ █ █████▌        ▄██ ████
███▄█ █████▄▄   ▄▄███ █▀███
████▀█▄▀█████▌  ▀██▀▄█ ████
█████▄▀▀▄▄▀▀▀▀   ▄▄█▀▄█████
████████▄██▀▀▀▀▀▀██████████
███████████████████████████
.
█ █▀█ █▀█ █▀█  ▄  ▄▀▀ █   ▄▀█ ▀█▀ ▄▀▀ ▄███▄
█ █▀█ █ █ █ █ ▀█▀ ▀▀█ █   █ █  █  ▀▀█ ▀███▀
█ █▄█ █▄█ █▄█     ▄▄▀ ▀▄▄ █▄▀  █  ▄▄▀   
                                        █
████████████████████████████████████ 
███▀▀▀▀▀▀██████▀▀▀▀▀▀██████▀▀▀▀▀▀███ 
█▀▄██▀███▄▀██▀▄██▀███▄▀██▀▄██▀███▄▀████▄
█ █ ▀ ▀███ ██ █ ▀ ▀███ ██ █ ▀ ▀███ █████
█ ██    ▄█ ██ ██    ▄█ ██ ██    ▄█ █████
█▄▀██  ▀█▀▄██▄▀██  ▀█▀▄██▄▀██  ▀█▀▄████▀
███▄▄▄▄▄▄██████▄▄▄▄▄▄██████▄▄▄▄▄▄███
████████████████████████████████████
▄███▄
▄███████▄
▄███████████▄
▐█████████████▌
▄█  █████████
▄█████████  ████▄
▄███████████████████▄
▀██████  ███████████▀
▄█  ██████████  ████▄
▄███████████████████████▄
▀███████████████████████▀
███████
█████████████████████
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
StyleForceOne
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 304
Merit: 100



View Profile
April 04, 2018, 11:30:57 PM
 #7

die strompreise in DE sind halt leider auch komplett verrückt.. die dif wird aber auch bei den x3 extrem schnell steigen das diese auch nicht mehr so extrem renatabel sind... sobald die ersten eintreffen..

O W N R   W A L L E T      ❱      Create EOS accounts and manage EOS in an HD wallet      ❰      BTC, EOS & other coins
❱❱❱ ❱❱ ❱      Buy, send, receive and exchange crypto        VISA    mastercard   SPA    UnionPay      ❰ ❰❰ ❰❰❰
BLOG       TWITTER          App Store  ]          FULL EOS SUPPORT          [ Google Play ]          REDDIT   YOUTUBE
Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
April 07, 2018, 03:21:33 AM
 #8

Also der Antminer X3 unterstützt den Algorithmus CryptoNight (z.b. MONERO mining).

Im hinter Kopf behalten:
nach der Veröffentlichung hat Monero Entwicklung Team schon im März 2018 getwitert, dass sie alles tun werden um die Dezentralität weiterhin zu erhalten.
Sie werden dafür alle notwendigen Schritte in die Wege leiten, bis zur Hardfork um die Bedrohung durch ASICS einzudämmen.

...ob es sich hier nur um leeres versprechen handelt? bleibt also abzuwarten.

Monero wird die ASICs am 06. April verbannen, dann mal die Hashrate im Auge behalten...

Die S9 sind doch schon lange bei Strompreisen über 0,10 cent schwer zu realisieren, selbst zu aktuellen Dumping-Kursen..
Monero ist hardforked, da irgendeine Monero Original Crew (böse Zungen Sagen von Bitmain bezahlt) den alten Algorithmus am Start halten wollen während das eigentlich Monero Team auf CryptoNight v7 gegangen ist, was ASIC stabil sein sollte. Die Hashraten sind aktuell noch total am fluktuieren, da viele Minersoftware noch nicht den neuen Algo unterstützt und deshalb Leute unwissentlich auf XMO minen. Auch scheinen wohl schon ASIC Miner am Start gewesen zu sein, bevor Bitmain ausgeliefert hat (Verschwörungstheorie hier einfügen) und damit vor dem Fork eigentlich übertriebene Diffs erzeugt haben. Jetzt steht natürlich auch noch MoneroV ins Haus was zumindest ich noch nicht so richtig einordnen kann.
Mein Tip also keine Panikverkäufe, warten und nicht zuviel FUD lesen.

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
April 07, 2018, 03:32:01 AM
 #9

Also der Antminer X3 unterstützt den Algorithmus CryptoNight (z.b. MONERO mining).

Im hinter Kopf behalten:
nach der Veröffentlichung hat Monero Entwicklung Team schon im März 2018 getwitert, dass sie alles tun werden um die Dezentralität weiterhin zu erhalten.
Sie werden dafür alle notwendigen Schritte in die Wege leiten, bis zur Hardfork um die Bedrohung durch ASICS einzudämmen.

...ob es sich hier nur um leeres versprechen handelt? bleibt also abzuwarten.
Gegen den gerade erst angekündigten Antminer E3 für Eth-Mining regt sich in der Ethereum Community auch bereits Widerstand. Auch da wird bereits ein Hard-Fork diskutiert um die ASICS auszuschließen.
In Deutschland mit seinen hohen Strompreisen würde ich höchstend mit Grafikkarten minen und dann auf Kursgewinne hoffen. Alte Grafikkarten wird man immer noch ganz gut bei ebay und Co. los, wärend alte ASICS eigentlich nur noch Schrottwert haben.
Mit BTC minen wird man hier sicher nicht glücklich, denn die Antminer wie der S9 sind im ersten Batch wahnsinns teuer und die Hashleistung des Gesamtnetzwerkes geht schnell in die Höhe wenn neue Geräte vorgestellt/ausgeliefert werden.
Im Prinzip bracht man immer die neuesten Geräte vom ersten Batch und gleichzeitig extrem billigen Strom z.B. aus dem eigenen Wasserkraftwerk wenn sich das ganze rechnen soll. Idealisten kalkulieren dann natürlich noch einen zukünftigen BTC Kurs von 500k USD mit ein um sich an den Erträgen zu erfreuen  Wink
Eth hat schon einen soft Hardfork gemacht und ich bin fest der Überzeugung, dass die das nochmal machen um ASIC Mining draussen zu halten. Klar es würde die Gas Kosten vermutlich massiv reduzieren, aber vermutlich das Konzept erst mal zerlegen.
In Deutschland minen würde ich - auch mit Grafikkarten - nur empfehlen, wenn du einen Stromdeal hast, der von dem typischen Verbraucher abweicht. Direktkauf ab Wasserkraftwerken, Mitarbeitertarife bei Stromkonzernen, Volumentarife bei Großabnehmern, ... ansonsten bist du, wenn du Hardwareabnutzung und deine Arbeitszeit einkalkulierst sehr schnell im Minus, außer du willst jetzt drauf zahlen und es als Investment nehmen, wobei dann einfach kaufen einfacher wäre. Wenn man das Geld hat BTC ASIC Miner zu kaufen, sollte man auch die paar Euro noch drauf legen diese nicht in Deutschland aufzustellen, das ist gar nicht so komplex und kann hier im Forum schnell organisiert werden.

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
$wisscoin
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
October 04, 2020, 01:10:49 PM
 #10

Hi,

Ich habe mir gerade bei Nicehash berechnen lassen wie viel ein S9 Miner aktuell an Ertrag bringt und das ist mit den gängigen Strompreisen ein deutliches Minus. Liegt das nur an dem momentan niedrigen Bitcoin/Bitcoin Cash Kurs oder hat das noch andere Gründe?
Der neue X3 Miner von Bitmain der mit einem anderen Algorithmus arbeitet, macht nämlich laut Nicehash etwa 6000€ im Monat. Wie kommt es zu diesem krassen unterschied? Ist der SHA256 Algorithmus des S9 veraltet und am aussterben oder hat die Difficulty damit irgendwas zu tun? Kann der S9 nochmal rentabel werden oder wurde der jetzt vom X3 verdrängt?

Vielleicht könnt ihr mich kurz aufklären  Huh

Gruß
I30R6


Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wieviel ein S9 im Jahr noch erwirtschaften kann, bei einer Solaranlage soll es sich wohl noch rentieren.
Hanz-Wurscht
Member
**
Offline Offline

Activity: 347
Merit: 18

Hodler


View Profile WWW
October 04, 2020, 02:51:35 PM
 #11

https://whattomine.com/ kannst du dir selbst ausrechnen

$wisscoin
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
October 04, 2020, 08:22:25 PM
 #12

https://whattomine.com/ kannst du dir selbst ausrechnen



Nett von dir für die Seite, die habe ich selbst auch schon gefunden..

Befasse mich erst 2 Tage damit und steige da noch nicht richtig durch.

Ansonsten hätte ich nicht unnötig gefragt.
-doubleU-
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1307



View Profile
October 04, 2020, 09:03:10 PM
Merited by 1miau (2), Lakai01 (1), bullrun2024bro (1)
 #13


Befasse mich erst 2 Tage damit und steige da noch nicht richtig durch.

So schwer ist das nicht...
Du gehst auf die ASIC Unterseite und gibst bei SHA-256 die Daten deines Miners ein.
Ein S9 hat glaube 14000GH/s bei 1350W. Den Strompreis bei deinem angestrebten Szenario auf 0.00$ und "Calculate" drücken.
Als Ergebnis erhälst du



Also generierst du (bei aktueller Difficulty und BTC Kurs) mit dem S9 ganze 1,04$ bei insgesamt 32,4kw/h Stromverbrauch in 24h.
Die Einspeisevergütung für diese Strommenge dürfte höher lukrativer sein, es sei denn du spekulierst auf Kursgewinne beim BTC

Die Difficulty im Bitcoinnetzwerk ist halt sehr hoch, so das immer nur die aktuelle Minergeneration rentabel ist. Wenn du allerdings genügend "kostenlosen" Solarstrom hast und lieber minen willst statt ins Netz einzuspeisen, gehen halt auch ältere Geräte im gewissen Rahmen.

███████████████████████████
█████████▀▄▄▄▄▄██▀▀████████
█████▀▄█▀▀▄▄▄▄▄▄▄▀▀▄▄▀█████
████ █▀▄███████████▄▀██████
███▄█ ███████▀ ██████ █ ███
██▀█ ███  ▀▀█  ▀██████ █ ██
██ █ ████▄▄      ▀▀▀██ █ ██
██ █ █████▌        ▄██ ████
███▄█ █████▄▄   ▄▄███ █▀███
████▀█▄▀█████▌  ▀██▀▄█ ████
█████▄▀▀▄▄▀▀▀▀   ▄▄█▀▄█████
████████▄██▀▀▀▀▀▀██████████
███████████████████████████
.
█ █▀█ █▀█ █▀█  ▄  ▄▀▀ █   ▄▀█ ▀█▀ ▄▀▀ ▄███▄
█ █▀█ █ █ █ █ ▀█▀ ▀▀█ █   █ █  █  ▀▀█ ▀███▀
█ █▄█ █▄█ █▄█     ▄▄▀ ▀▄▄ █▄▀  █  ▄▄▀   
                                        █
████████████████████████████████████ 
███▀▀▀▀▀▀██████▀▀▀▀▀▀██████▀▀▀▀▀▀███ 
█▀▄██▀███▄▀██▀▄██▀███▄▀██▀▄██▀███▄▀████▄
█ █ ▀ ▀███ ██ █ ▀ ▀███ ██ █ ▀ ▀███ █████
█ ██    ▄█ ██ ██    ▄█ ██ ██    ▄█ █████
█▄▀██  ▀█▀▄██▄▀██  ▀█▀▄██▄▀██  ▀█▀▄████▀
███▄▄▄▄▄▄██████▄▄▄▄▄▄██████▄▄▄▄▄▄███
████████████████████████████████████
▄███▄
▄███████▄
▄███████████▄
▐█████████████▌
▄█  █████████
▄█████████  ████▄
▄███████████████████▄
▀██████  ███████████▀
▄█  ██████████  ████▄
▄███████████████████████▄
▀███████████████████████▀
███████
█████████████████████
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
Hanz-Wurscht
Member
**
Offline Offline

Activity: 347
Merit: 18

Hodler


View Profile WWW
October 05, 2020, 04:45:46 PM
 #14

Da sich alle auf SHA256 stürzen, würde ich eher zu anderen Algorithmen greifen. Ich habe ein Scrypt-Miner mit der Solaranlage laufen. zZt. sind ja auch wieder Grafikkarten rentabel. Ich kaufe immer mal einen alten ASIC-Miner, wenn alle sagen, der lohnt überhaupt nicht mehr, dann sind sie oft billig. Die Preise von Grafikkarten haben sich auch schon fast wieder verdoppelt.

fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
October 06, 2020, 08:28:03 AM
 #15

Da sich alle auf SHA256 stürzen, würde ich eher zu anderen Algorithmen greifen. Ich habe ein Scrypt-Miner mit der Solaranlage laufen. zZt. sind ja auch wieder Grafikkarten rentabel. Ich kaufe immer mal einen alten ASIC-Miner, wenn alle sagen, der lohnt überhaupt nicht mehr, dann sind sie oft billig. Die Preise von Grafikkarten haben sich auch schon fast wieder verdoppelt.

nur bringen die andern Algorithmen nichts für BTC..


If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
Hanz-Wurscht
Member
**
Offline Offline

Activity: 347
Merit: 18

Hodler


View Profile WWW
October 06, 2020, 09:33:00 AM
 #16

nur bringen die andern Algorithmen nichts für BTC..
Die Coins kann man an vielen Börsen, meist noch ohne KYC in BTC anonym tauschen. Ich hab ein Großteil meiner BTC so erhalten. Die Coins, die ich über die Zeit gemint habe, sind oft inzwischen, in der Versenkung verschwunden.

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!