Bitcoin Forum
May 12, 2024, 04:07:30 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: [B] 16x GTX 1070 8GB, GPU LCD Mining Rig @ 1785 W, 495 MH/s eth, 6500 Sol/s equi  (Read 278 times)
cyher (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
April 05, 2018, 04:29:34 PM
Last edit: April 06, 2018, 10:58:53 AM by cyher
 #1

Hallo liebe Freunde des kryptischen Geldes.

Ich habe einen langen technischen Hintergrund und habe Anfang des Jahres ein Projekt um den Bau eines GPU Miners gestartet.

Ziel war es einen effizienten, leistungsstarken, ausfallsicheren und vielseitigen Miner zu bauen.

Erst nach vielen vielen Stunden Tüftelei und Optimierung so weit zufrieden, dass ich es nun das Projekt auch mit etwas Stolz präsentieren kann.


Mit der Hoffnung einen Käufer zu finden, der die Specs und Arbeit des Projektes zu schätzen weiß, habe ich mich nun hier im bitcointalk angemeldet und biete das Baby zum Verkauf.


16x GTX 1070 8GB, GPU LCD Mining Rig, Spitzname "JKMX"
https://preview.ibb.co/j93m2H/s_l1600.jpg

Ich biete hier ein vollständig redundantes GPU Mining-System mit 16x NVIDIA GTX 1070, 8GB, Grafikkarten in einem kompakten 100x50x30 Gehäuse.

Das Rig besitzt eine Reihe an einzigartigen Features:

  • Tastaturlose Bedienung mit einem einfachen Power-An/Aus Knopf - der Mining-Prozess startet automatisch nach dem Betätigen des Power Tasters, bei erneuter Betätigung fährt das System sicher herunter
  • Integriertes LCD Display für die System-Überwachung - zeigt Hashrate, GPU Temperatur und Lüftergeschwindigkeiten, sowie die IP Adresse des Systems für den Remote-Zugriff
  • Remote-Management - Möglichkeit des Zugriffs über SSH, Web-Interface und Team Viewer
  • Redundanz - das Rig ist aus zwei gleichen "Hälften" aufgebaut, das garantiert Ausfallsicherheit, sodass selbst im Falle eines Defekts immer 50% des Gesamt-Rigs laufen
  • Kompaktheit - die Grafikkarten sind Platz-Effizient angeordnet, das Rig misst in den Dimensionen 100cm x 50cm x 30cm (also nicht länger als 1 Meter!)
  • Effizienz/Stabilität - Optimiert für die bestmögliche Hashrate gegenüber Energieverbrauch / Temperatur / Lärm, ausgeglichene Lastverteilung


Das Rig ist im Hinblick auf Hashrate zu Energieverbrauch optimiert.
Trotz des geringen Energieverbrauchs von 1785 Watt (und einer Temperatur von nicht mehr als 70 Grad, bei weniger als 50% der maximalen Lüftergeschwindigkeit) erreicht das Rig folgende Hashraten:

    1. Ethereum, Ethereum-Classic, ... (ethash) - min. 495 MH/s (siehe Screenshot / verlinktes Video)
    2. ZClassic, ZCash, ... (equihash) - min. 6500 Sol/s
    3. FeatherCoin, MonaCoin, ... (neoscrypt) - min. 10 MH/s


Das Rig ist vollständig redundant aufgebaut, aus zwei "Hälften" bestehend aus exakt denselben Komponenten (Mainboard, Netzteil, usw.). Dies hat gegenüber einem gewöhnlichen Mehr-GPU System folgende Vorteile:

    1. Es ist möglich, eine Hälfte herunterzufahren, z.B. für Wartungszwecke, und dabei trotzdem die andere Hälfte auf voller Geschwindigkeit minen zu lassen.
    2. Es ist möglich, verschiedene Coins auf jeweils einer Hälfte zu minen und sich so gegen Preisschwankungen abzusichern, z.B. Ethereum und ZClassic im Parallelbetrieb.
    3. System Robustheit und Stabilität. Im Detail: Betreibt man mehr als 8 GPU's an einem Mainboard, wirkt sich das sowohl auf die Anlaufzeit als auch auf die Stabilität des Systems aus. Ich rate davon ab, Rigs mit 12 oder 13 GPU's an einem Mainboard zu kaufen, da die Northbridge / der Chipsatz hierbei besonders stark strapaziert wird, was sich in hoher CPU Auslastung und hohem RAM Verbrauch auswirkt. Um dies zu umgehen, könnte man eine stärkere CPU und mehr RAM einbauen, was jedoch wiederum zu einem höheren Energieverbrauch führt. Ich habe herausgefunden, dass 8 GPU's das Optimum an Effizienz und Zuverlässigkeit bieten und habe mich eben für die beste Lösung entschieden.


Das Rig besteht ausschließlich aus NEUEN Komponenten, allesamt im Januar diesen Jahres gekauft, verwendet nur für die Inbetriebnahme/Optimierung.
Dies ist eine vollständige Auflistung aller Komponenten (inkl. Anschaffungspreis):

  • 1x Aluminium / Holz Open-Air Case (selbst gebaut, aus neuem Material, 120 Euro)
  • 2x ASUS Prime Z270A Mainboard (320 Euro)
  • 2x Intel Celeron G3900 CPU (70 Euro)
  • 2x Mushkin DIMM 4GB DDR4-2133 RAM (80 Euro)
  • 2x 16GB Mushkin Atom USB3.0 Flash Drive (20 Euro)
  • 8x 140mm Lüfter (40 Euro)
  • 2x Lüfter HUB (30 Euro)
  • 2x LCD Panel (80 Euro)
  • 2x CoolerMaster V1200 Platinum PSU / Netzteil (600 Euro)
  • 2x M2 PCIe Adapter (15 Euro)
  • 16x PCIe Riser (95 Euro)
  • 16x Gigabyte GeForce GTX 1070 Windforce OC Rev. 2.0, 8GB (7680 Euro)

Neupreis der Hardware: 9150 Euro

Es wird das vollständig zusammengesetzte Rig wie auf den Bildern zu sehen verkauft.
Es ist insgesamt nicht mal zwei Wochen gelaufen.
Alle Rechnungen sind vorhanden und werden beigelegt.

Die Systeme sind vollständig eingerichtet: AN Knopf an drücken und Rest geht automatisch.
Keine Tastatur / Monitor benötigt, eingebautes LCD Display und Remote Management per SSH oder Team Viewer jederzeit möglich.
Was bei der Übergabe eingerichtet werden muss: Wallet-Addresse eingeben, Passwort ändern (dazu gibt es von mir eine kurze Anleitung).

Original-Verpackungen sind vorhanden und werden ebenfalls separat dazugelegt.


Für einen Eindruck aus erster Hand könnt ihr euch gerne diese von mir erstellten Videos anschauen:
    (Demo Video Part 1)https://www.youtube.com/watch?v=2PqhyPevdus
    (Demo Video Part 2)https://www.youtube.com/watch?v=KDsbd5mG55Y

Eine Bildergalerie gibt es hier: https://imgur.com/a/58zUD


Schreibt mich bei Interesse einfach an oder hinterlasst hier eine Nachricht.


Euer cypher

1715486850
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715486850

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715486850
Reply with quote  #2

1715486850
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
MishaMuc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1428
Merit: 589


View Profile
April 05, 2018, 04:54:03 PM
 #2

Nette Idee.
Dennoch solltest du einen Preis nennen, sonst wirst du nicht wirklich ernsthafte Angebote erhalten.
Abholung bei dir vor Ort möglich inkl. Betriebstest?
cyher (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
April 05, 2018, 05:19:40 PM
Last edit: April 05, 2018, 05:57:41 PM by cyher
 #3

Nette Idee.
Dennoch solltest du einen Preis nennen, sonst wirst du nicht wirklich ernsthafte Angebote erhalten.
Abholung bei dir vor Ort möglich inkl. Betriebstest?

Selbstverständlich, persönliche Übergabe mit Betriebstest und evtl. Ersteinrichtung (Passwort, Wallet) wäre mir auch am liebsten.
Nehme alle Preisangebote entgegen, wichtig ist mir, dass der Käufer sich etwas für das Projekt begeistern kann, und dass ich weiß, dass es in guten Händen ist. Ich hoffe das klingt jetzt nicht cheesy. Tongue
eneloop
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1513
Merit: 1040



View Profile
April 05, 2018, 11:14:54 PM
 #4

Ich habe zwar kein Interesse, aber das ist wirklich ein schönes und komplettes Rig. Sehr nice das Display. Summiere zumindest die Neupreise der gesamten Hardware auf und post sie. Weit unter Neupreis wirst du bei ~2 Wochen alter Hardware kaum verkaufen, daher wäre das ein guter Richtwert. Warum verkaufst du eigentlich, da steckt ja nicht unwesentliche Arbeit drinnen.
cyher (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
April 06, 2018, 10:59:40 AM
 #5

Ich habe zwar kein Interesse, aber das ist wirklich ein schönes und komplettes Rig. Sehr nice das Display. Summiere zumindest die Neupreise der gesamten Hardware auf und post sie. Weit unter Neupreis wirst du bei ~2 Wochen alter Hardware kaum verkaufen, daher wäre das ein guter Richtwert. Warum verkaufst du eigentlich, da steckt ja nicht unwesentliche Arbeit drinnen.

Danke sehr Smiley. Den Neupreis der Hardware, und die Kosten der einzelnen Positionen habe ich mal als Richtwert oben im Post hinzugefügt.
Verkaufe, da ich noch ein kleineres Rig gebaut habe, welches mir ausreicht (mein Haushalt packt vom Strom her nicht beides zusammen).
Brauni1305
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 198
Merit: 6


View Profile
April 06, 2018, 06:27:38 PM
 #6

Das Rig sieht echt klasse aus. Alleine die kleinen LCDs machen richtig was her.

Wie hast du die LCD angeschlossen und kann man die auch ausschalten im Betrieb?
Die werden doch bestimmt keinen normalen Monitoranschluss haben sondern nur ein Flachband oder?

Wünsche dir viel Glück beim Verkauf
cyher (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
April 06, 2018, 10:10:37 PM
Last edit: April 07, 2018, 09:19:44 AM by cyher
 #7

Das Rig sieht echt klasse aus. Alleine die kleinen LCDs machen richtig was her.

Wie hast du die LCD angeschlossen und kann man die auch ausschalten im Betrieb?
Die werden doch bestimmt keinen normalen Monitoranschluss haben sondern nur ein Flachband oder?

Wünsche dir viel Glück beim Verkauf

Danke für die lieben Worte! Smiley

Die LCD's sind über HDMI angeschlossen und lassen sich mit einem kleinen Schalter an deren Rückseite im Betrieb aus/einschalten.
Es ist ein normaler Monitoranschluss (HDMI). Die Stromversorgung geht über USB, deshalb entsprechend wenig Verbrauch.
jadefalke
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1457
Merit: 1014


View Profile
April 08, 2018, 08:30:34 AM
 #8

solltest du auch Teile verkaufen, ich bietet dir 280 Euro je 1070 würde alle 16 nehmen, via Escrow.
cyher (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
April 08, 2018, 07:44:11 PM
 #9

solltest du auch Teile verkaufen, ich bietet dir 280 Euro je 1070 würde alle 16 nehmen, via Escrow.

Nicht böse sein, aber bitte nur Anfragen zum Angebot im Thread. Danke Smiley.
jadefalke
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1457
Merit: 1014


View Profile
April 10, 2018, 06:42:50 AM
 #10

solltest du auch Teile verkaufen, ich bietet dir 280 Euro je 1070 würde alle 16 nehmen, via Escrow.

Nicht böse sein, aber bitte nur Anfragen zum Angebot im Thread. Danke Smiley.

Ich verstehe nicht was du damit meinst.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!