Bitcoin Forum
May 22, 2024, 12:33:26 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Gibt es einen mineablen "IoT-Coin" ?  (Read 173 times)
misko187 (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 62
Merit: 1


View Profile
April 07, 2018, 02:25:50 AM
 #1

Hi würde mich interessieren kennt ihr nen Coin der was mit Iot zu tun hat/und oder was verspricht in Zukunft, den man mit seiner GPU minen kann?
Also ASIC und oder Nicehash resident.Huh

LG
misko187
Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
April 07, 2018, 02:53:38 AM
 #2

Mein Tip wäre eher mine auf das was gute exchange rates hat und verkaufe dann diese Coins für IOT Coins, die du für gut hälst (IOTA ist ein Beispiel) sich zwanghaft daran zu hängen, dass die Coin, die du technisch oder inhaltlich gut findest auch unbedint minable und ASIC stabil sein muss finde ich eine unnötige Einschränkung. Viele low scale Miner (also zB eine oder zwei GPUs) minen zB XMR und handeln dann das auf Börsen gegen Coins an die sie technisch glauben. Ist das vielleicht eine Option für dich?

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
misko187 (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 62
Merit: 1


View Profile
April 07, 2018, 09:07:28 AM
 #3

Mein Tip wäre eher mine auf das was gute exchange rates hat und verkaufe dann diese Coins für IOT Coins, die du für gut hälst (IOTA ist ein Beispiel) sich zwanghaft daran zu hängen, dass die Coin, die du technisch oder inhaltlich gut findest auch unbedint minable und ASIC stabil sein muss finde ich eine unnötige Einschränkung. Viele low scale Miner (also zB eine oder zwei GPUs) minen zB XMR und handeln dann das auf Börsen gegen Coins an die sie technisch glauben. Ist das vielleicht eine Option für dich?
schön das es auch um solche Uhrzeiten noch Leute gibt die antworten^^
danke für deine mühe, ja so in etwa, da man ja immer den besten weg sucht um zum Ziel zu gelangen...

was sagt ihr denn eigendlich dazu bin drüber gestolpert die versprechen was von IOT ?
wie glaub würdig ist das eurer Meinung nach?

zu sehen bei Roadmap 2019
http://scriv.network/  -> Roadmap anklicken.
Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
April 08, 2018, 03:36:20 PM
 #4

Ja Biorythmus ist schon eine feine Sache. Wink

Also IOT heisst ja erst einmal nur Internet of Things und ist n dem Sinne gar nicht zwingend fest definiert und auch Coins, die sich in diesem Umfeld bewegen wollen werden auch immer mehr.

Das was du da verlinkt hast finde ich jetzt erst mal nichts spezielles, liest sich wie fast jeder andere neuer Coin und ich persönlich bin da sehr vorsichtig geworden. Auch wenn es kein Scam ist sind allein schon aufgrund der massiven Masse an neuen Coins die Überlebenschancen dieser Projekte sehr niedrig. Aber am Ende vom Tag bleibt es dir überlassen wo du dein Geld investierst.

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
misko187 (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 62
Merit: 1


View Profile
April 10, 2018, 05:47:34 PM
 #5

Ja Biorythmus ist schon eine feine Sache. Wink

Also IOT heisst ja erst einmal nur Internet of Things und ist n dem Sinne gar nicht zwingend fest definiert und auch Coins, die sich in diesem Umfeld bewegen wollen werden auch immer mehr.

Das was du da verlinkt hast finde ich jetzt erst mal nichts spezielles, liest sich wie fast jeder andere neuer Coin und ich persönlich bin da sehr vorsichtig geworden. Auch wenn es kein Scam ist sind allein schon aufgrund der massiven Masse an neuen Coins die Überlebenschancen dieser Projekte sehr niedrig. Aber am Ende vom Tag bleibt es dir überlassen wo du dein Geld investierst.
Danke für die Antwort,
Also eigendlich habe ich eh nicht vor gehabt echtes Geld... aber ich weiss worauf du hinaus willst. Danke

joa denke ausser Stromkosten werde ich nicht viel verlieren können^^
Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
April 10, 2018, 10:33:40 PM
 #6

Arbeitszeit und Stromkosten können sich auch durchaus läppern behalte das einfach im Auge. Echtes Geld in ICOs stecken würde ich auch wirklich nur, wenn du dir sehr sicher bist und schon ein paar Erfahrungen am Cryptomarkt gesammelt hast.
Es gibt auch den ein oder anderen Rechner im Netz, bei dem du deine Hashrate und deinen Strompreis eintragen kannst und du bekommst zurück was sich für dich lohnen könnte.

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
cimpex
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 252



View Profile
April 11, 2018, 12:27:52 PM
 #7

Verursachte Stromkosten müssen auch mit "echtem Geld" bezahlt werden, das macht keinen Unterschied. Am besten du suchst dir ein Projekt, das dir zusagt und vor allem technische Neuerungen mit sich bringt.


            ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
         █████████████████████████▄   
       ███████                 ██████
     ██████                      ██████
    █████      ███████████▄        ████
   ████      █████████████▀         ████
  ████      █████            ██      ████
 █████     ████     ▄▄▄      ███     ████
 █████     ████   ███████   ████
 ████      ████   ███████   ████
 ████      ████   ██████    ████      ███
  ████     █████   ▀▀▀▀     ████     ████
  ████      █████            ██      ████
   ████      █████████████▄         ████
    █████      ███████████▀        ████
     ██████                       ████
       ██████
         ██████████████████████▄
             ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
SKYFchain
█▀▀▀▀▀▀█
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█      █
█▄▄▄▄▄▄█

█▀▀▀▀▀▀█
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█      █
█▄▄▄▄▄▄█
misko187 (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 62
Merit: 1


View Profile
April 11, 2018, 11:15:09 PM
 #8

Verursachte Stromkosten müssen auch mit "echtem Geld" bezahlt werden, das macht keinen Unterschied. Am besten du suchst dir ein Projekt, das dir zusagt und vor allem technische Neuerungen mit sich bringt.
Vielen lieben dank für die netten Worte und Tipps. Smiley
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!