Bitcoin Forum
June 15, 2024, 06:02:26 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: von bitcoin.de zu mtgox  (Read 528 times)
nightyelve (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 44
Merit: 0


View Profile
November 10, 2013, 09:17:56 AM
 #1

Hallo!

Das ist wohl eine arge Neulingfrage, hab jetzt seit ein paar Tagen meine ersten Bitcoins. Hab sie auf Bitcoin.de gekauft.
Merke aber, dass, wenn ich sie verkaufen will, sie ja immer nur an andere Personen direkt verkaufe, und oft weniger dafür bekomme. Deswegen wollte ich sie auf mtgox transferieren, meine Frage ist nur : Ist das eine gute Idee? Und falls ja, wie geht das? Und wie lange dauert es, bis mtgox dann meine Bitcoins aufgenommen hat?

Liebe Grüße, und danke
trepex
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 250



View Profile
November 10, 2013, 09:28:55 AM
 #2

Hallo,

du musst dir zuerst einen verifizierten Account bei MtGox anlegen.
Ein BTC Transfer (so >1BTC mit Transaction fee) wird aktuell wohl bis zu 1h dauern.
Wenn du die BTC auf MtGox (gegen €) verkauft hast und weniger als 100€ zurück
überweisen willst, dauert das um 2 Wochen.
Bei mehr als 100€ dauert es mehr als 6 Wochen. Also nur etwas für Leute, die Geduld haben
und kein Problem mit gebundenem Geld haben.
Deswegen ist der MtGox Preis auch 5-10% höher als auf anderen Börsen.

trepex

Will work for BTC and DEM (eMark)   No joke!   Network, WiFi, IPv6
Beste Bank für den BTC Handel: Fidor Bank, Partner von bitcoin.de und Kraken.com   Registrierung: https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43713861
nightyelve (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 44
Merit: 0


View Profile
November 10, 2013, 09:48:32 AM
 #3

Vielen Dank!
Hab meine paar Bitcoins eh gekauft, um bisschen etwas anzulegen, also nicht um auszugeben. Sind zwar keine riesen Mengen, aber es macht Spass jede fünfte Minute auf mein Handy zu gucken.... entwickelt sich langsam zu einer Neurose ;-)
Normalerweise dürfte mein Account auf mtgox nächste Woche ganz verifiziert sein...mtgox dürfte wohl die Plattform sein, wo die meisten drauf handeln, oder?
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
November 10, 2013, 01:51:37 PM
 #4


Vielen Dank!
Hab meine paar Bitcoins eh gekauft, um bisschen etwas anzulegen, also nicht um auszugeben. Sind zwar keine riesen Mengen, aber es macht Spass jede fünfte Minute auf mein Handy zu gucken.... entwickelt sich langsam zu einer Neurose ;-)
Normalerweise dürfte mein Account auf mtgox nächste Woche ganz verifiziert sein...mtgox dürfte wohl die Plattform sein, wo die meisten drauf handeln, oder?

Vom Umsatz her sind btcchina, mtgox und bitstamp die größten. Bitcoin.de ist ein ganz ganz kleiner Fisch  und nicht i wirklich empfehlenswert t

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!