Hi Leute.
Ich bin grad etwas verunsichert und der hohe Kurs macht es gerade nicht besser. Ich habe letztens eine Überweisung von meinem Bitcoin-QT wallet an bitcoin.de gemacht und zwar 2 BTC. Nominal gehen aber 2,98 BTC durchs Netz. Was geht ab?
Das hier ist die Transaktion
https://blockchain.info/de/tx/d23b7367029cd2470f7c73402d632552d79703ed79dbef700fa7ce8dc9c37265Was sind die zusätzlichen 0,98 BTC, die da noch irgendwo hin (wo hin gehen sie) gehen?
Ich fürchte gerade um ca 1 BTC ärmer zu sein, und das hätte ja eigentlich nicht sein müssen.
Habe ich mir vielleicht einen Bitcoin-Trojaner aufgelade?
Die Tranaktion ist zwischenzeitlich durch. Es sind genau 2 angekommen. Mein Client ist noch nicht wieder up-to date, nachdem ich zunächst die Tranaktion rausgekegelt hatte und neu gesynct. Darüber hinaus habe ich die ÜBersicht +-1 BTC verloren.
ES sollte nichts machen aber als zusatzinfo:
Meine Transaktion war eine von denen, die ein wenig verhungert sind. Nach 1 Tg gab es immer noch 0 Bestätigungen. An sihc nicht schlimm und irgenwann kommt schon jemand voll der Gnade und nimmt die Tranaktion mit. (zu dem Thema genug gelesen). Aber dadurch sollte ja nicht irgendwie zusätzlich was verloren gehen.
Einziger Ausweg: Es ist eine meiner eignen Adressen. Aber wieso?
Was geht ab?