Bitcoin Forum
June 17, 2024, 07:22:58 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 »  All
  Print  
Author Topic: Fidor Bank und BTC  (Read 18081 times)
BTCatFidorBank
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 47
Merit: 0


View Profile WWW
November 22, 2013, 02:01:44 PM
 #81

Grüße,

also die von dir genannte BIC kann ich bspw. nicht finden?
http://www.bic-iban.de/bic_suchen.php
Vielleicht haben die auch ihre BIC geändert?
Richtig ist, dass jetzt im Falle der Migration auf SEPA-only das BIC-Verzeichnis wohl häufiger geupdated wird und nicht jede Bank immer den alleraktuellsten Stand hat - letztens hatte sich jemand beschwert, dass er bei einer deutschen Großbank immer die Meldung bekam, die Fidor-BIC sei falsch - da hatte die IT auch noch nicht die allerletzte reinkopiert: Passiert also auch bei größeren Banken ;-)


Grüße,

Florian
dsattler
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 1000


View Profile
November 22, 2013, 02:23:20 PM
 #82

Grüße,

also die von dir genannte BIC kann ich bspw. nicht finden?
http://www.bic-iban.de/bic_suchen.php
Vielleicht haben die auch ihre BIC geändert?
Richtig ist, dass jetzt im Falle der Migration auf SEPA-only das BIC-Verzeichnis wohl häufiger geupdated wird und nicht jede Bank immer den alleraktuellsten Stand hat - letztens hatte sich jemand beschwert, dass er bei einer deutschen Großbank immer die Meldung bekam, die Fidor-BIC sei falsch - da hatte die IT auch noch nicht die allerletzte reinkopiert: Passiert also auch bei größeren Banken ;-)


Grüße,

Florian


Das ist eine private Webseite und nicht von der Deutschen Bundesbank. Die Quelle für die BLZ-Datei ist hier:

http://www.bundesbank.de/Redaktion/DE/Standardartikel/Kerngeschaeftsfelder/Unbarer_Zahlungsverkehr/bankleitzahlen_download.html

Hier der entsprechende Eintrag aus dieser Datei:
"611500202Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen                        73230Kirchheim unter Teck               Kr Spk Esslingen-Nürtingen 56004ESSLDE6661501003362U000000000"
(sieht ein bisschen komisch aus, weil die Datei feste Feldlängen hat und keine Trennzeichen)

Übrigens sind bei einer BIC in der Form "ESSLDE66XXX" die drei "X" der Platzhalter für eine Filialkennung, habe ich gelesen.

Bitcointalk member since 2013! Smiley
bernard75
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1003



View Profile
November 22, 2013, 03:08:59 PM
 #83

Fantastischer customer support!!!
Meine Fragen wurden nach 2 Tagen! so quittiert:
Quote
Sehr geehrter Herr ***********,

 

vielen Dank für Ihre Anfragen.

 

Alle Informationen und Anfragen zum Thema Fidor Smart Prepaid-MasterCard entnehmen Sie bitte nachfolgenden Link:

 

 

https://www.fidor.de/produkte/fidorpay/faq/fidor-smart-prepaid-mastercard

Absolut top!
BTCatFidorBank
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 47
Merit: 0


View Profile WWW
November 22, 2013, 03:43:40 PM
 #84

Fantastischer customer support!!!
Meine Fragen wurden nach 2 Tagen! so quittiert:
Quote
Sehr geehrter Herr ***********,
vielen Dank für Ihre Anfragen.

Alle Informationen und Anfragen zum Thema Fidor Smart Prepaid-MasterCard entnehmen Sie bitte nachfolgenden Link:

https://www.fidor.de/produkte/fidorpay/faq/fidor-smart-prepaid-mastercard

Absolut top!

Danke für das ironische Statement Cheesy ich verweise die Kollegen des CustomerCare gerne auf diesen Thread.
Die viel interessantere Frage wäre für mich aber: Was war denn genau die Frage zur MasterCard?
(Problem mit der MasterCard ist, auf Grund der Konditionen stapeln sich die Anträge aktuell und die Kolleginnen und Kollegen kommen gar nicht hinterher)


Grüße,

Florian
BTCatFidorBank
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 47
Merit: 0


View Profile WWW
November 27, 2013, 03:44:02 PM
 #85

Hallo,

hier gibts auch noch Neuigkeiten zur der Frage von realcoin (bzw. Cruncher)

wenn so eine Benachrichtigung kommt, dass mit dem Konto von XY etwas nicht stimmt, darf die Bank dann dem Kunden mitteilen, dass Staatsanwaltschaft/Polizei YX das KTO gesperrt hat und man sich an Staatsanwaltschaft/Polizei YX wenden kann, oder einen Anwalt engagieren? Oder was genau darf die Bank mitteilen? Muss der Kunde auf eigene Faust (Verdacht) zur Staatsanwaltschaft/Polizei rennen, wenn sein KTO gesperrt wurde und sich ordentlich Geld darauf befindet, dass er nicht unendlich entbehren will?
Die Bank darf dir gar nichts sagen, habe ich von der Compliance-Abteilung erfahren. Da bei einem Verdacht der Sachverhalt schon an die Exekutive dirigiert wurde, erhält man dann eine Vorladung um zu den Anschuldigungen Stellung zunehmen und die Bank ist erstmal raus.

Was gemacht werden kann, ist, bspw. die Kontodaten/Auszüge anzufordern, wie zuletzt in einem der Fälle geschehen. Das ist möglich.

Auf dei Frage von Cruncher noch, bezgl. dem 6-köpfigen-Familienvater:
- Daueraufträge laufen weiter wenn das Kto gesperrt ist, Miete etc. (also nichts mit "morgen kommt dann die Kündigung")
- Bei einem Fall ausserhalb des Bitcoin-Universums wurde zuetzt bspw. auch das Kindergeld ausgezahlt (also vom Konto weg überwiesen auf ein anderes Konto)


Grüße,

Florian





bernard75
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1003



View Profile
November 27, 2013, 03:50:49 PM
 #86

Die viel interessantere Frage wäre für mich aber: Was war denn genau die Frage zur MasterCard?
Eine von vielen Fragen war, wo ich den aktuellen Wechselkurs für Fremdwährungen finde.
Sioux
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 185
Merit: 100


View Profile
November 27, 2013, 09:59:48 PM
 #87

Nur mal zwischendurch zur Aufklärung wegen meiner Fidor Konto Sperrung.
Diese wurde durch ein Post.Bank.Kunden hervorgerufen, dessen Konto durch einen Phisher gehackt wurde
der anschließend meine BTC über Bitcoin.de gekauft hatte.

Dieser pobank kunde hat sich anschließend beschwert und mit den Kot an mein
weißes Hemd geschmiert.

Ich rate allen Leuten hier ab Geschäfte mit Po-Bankkunden zu machen.
Das kann übel in die Windel gehen.

Trotzdem miserabel von den Banken/Gesetz das man keinerlei Auskunft erhält
und wegen solcher Mätzchen eingefroren wird.

Der Po-Bank Kunde und das Hacker Schwein ,
beide sind dreckige Lumpen die unermessliches Leid verdienen...
und das ist sehr Nobel und sparsam ausgedrückt...


P.S - Die Fidor Bank ist nicht schlechter als andere Banken, fidor kann halt nichts gegen diesen Idiotischen Gesetze machen...werde die Fidor weiterhin nutzen..nachdem der ganze Zirkus beendet ist....
Sioux
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 185
Merit: 100


View Profile
November 29, 2013, 09:13:37 AM
 #88

Der Betrüger hat sich also ein Account bei Bitcoin.de zugelegt.

Gab es bei dem Handel irgendwelche Auffälligkeiten?
War es der erste Trade des Betrügers? War seine Bewertung Bronze?
Um welche Summe ging es?
Gab es EMailverkehr in Richtung Sozial Engineering?

Es könnte sogar der eigene Besitzer sein der angibt gephist geworden zu sein..

Er hatte Bronze und 5 Bewertungen
Summe nur um die 400 Euro
Emailverkehr SE Huh
bernard75
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1003



View Profile
November 29, 2013, 01:05:37 PM
 #89

Die viel interessantere Frage wäre für mich aber: Was war denn genau die Frage zur MasterCard?
Eine von vielen Fragen war, wo ich den aktuellen Wechselkurs für Fremdwährungen finde.
So schwierig wird das doch nicht sein...
Ich kanns mir ja selber schon denken.
Barek
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
November 29, 2013, 01:55:00 PM
 #90

Die viel interessantere Frage wäre für mich aber: Was war denn genau die Frage zur MasterCard?
Eine von vielen Fragen war, wo ich den aktuellen Wechselkurs für Fremdwährungen finde.
So schwierig wird das doch nicht sein...
Ich kanns mir ja selber schon denken.

Suchst du das?

https://www.mastercard.com/global/currencyconversion/
bernard75
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1003



View Profile
November 29, 2013, 01:57:39 PM
 #91

Die viel interessantere Frage wäre für mich aber: Was war denn genau die Frage zur MasterCard?
Eine von vielen Fragen war, wo ich den aktuellen Wechselkurs für Fremdwährungen finde.
So schwierig wird das doch nicht sein...
Ich kanns mir ja selber schon denken.

Suchst du das?

https://www.mastercard.com/global/currencyconversion/

Nein, das kenn ich.
Ich will wissen, ob die ausser den 0.49€ am Kurs rummanipulieren.
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
November 29, 2013, 03:03:01 PM
 #92

Die viel interessantere Frage wäre für mich aber: Was war denn genau die Frage zur MasterCard?
Eine von vielen Fragen war, wo ich den aktuellen Wechselkurs für Fremdwährungen finde.
So schwierig wird das doch nicht sein...
Ich kanns mir ja selber schon denken.

Suchst du das?

https://www.mastercard.com/global/currencyconversion/

Nein, das kenn ich.
Ich will wissen, ob die ausser den 0.49€ am Kurs rummanipulieren.

Also meine Erfahrung in Norwegen Ende Oktober mit der Fidor Prepaidkarte ist , dass ich den Google Kurs minus 0.49€ bekommen habe für jede Abhebung. Keine weiteren Gebühren.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
realcoin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 250


View Profile
November 29, 2013, 03:25:19 PM
 #93

...
Die Bank darf dir gar nichts sagen, habe ich von der Compliance-Abteilung erfahren. Da bei einem Verdacht der Sachverhalt schon an die Exekutive dirigiert wurde, erhält man dann eine Vorladung um zu den Anschuldigungen Stellung zunehmen und die Bank ist erstmal raus.

Was gemacht werden kann, ist, bspw. die Kontodaten/Auszüge anzufordern, wie zuletzt in einem der Fälle geschehen. Das ist möglich.
...
OK, danke.

I am not "Realcoin REC"! There were no REC when I sign up the forum...
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
November 29, 2013, 03:53:49 PM
 #94

Der Betrüger hat sich also ein Account bei Bitcoin.de zugelegt.

Gab es bei dem Handel irgendwelche Auffälligkeiten?
War es der erste Trade des Betrügers? War seine Bewertung Bronze?
Um welche Summe ging es?
Gab es EMailverkehr in Richtung Sozial Engineering?

Es könnte sogar der eigene Besitzer sein der angibt gephist geworden zu sein..

Er hatte Bronze und 5 Bewertungen
Summe nur um die 400 Euro
Emailverkehr SE Huh

Die wichtigste Frage ist vermutlich, seit wann dieser Nutzer bei bitcoin.de registriert ist. Denn eigentlich gibt es ja seit... ... ich glaub September oderso, diese Verpflichtung für Postbankkunden sich gleich vollständig zu identifizieren.
Ich würde behaupten, dass es durch die Verpflichtung nicht mehr möglich sein sollte, so zu betrügen. Dummerweise gilt das aber halt nur für Accounts, die nach der Einführung erstellt wurden.
Hattest du die Bitcoins gegen die Summe freigegeben? Wenn ja könnte es passieren, dass die Postbank das Geld von dir zurückfordert, siehe meinen aktuellen Fall: https://bitcointalk.org/index.php?topic=308957.msg3767402#msg3767402

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Sioux
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 185
Merit: 100


View Profile
November 29, 2013, 10:49:08 PM
 #95

Der Betrüger hat sich also ein Account bei Bitcoin.de zugelegt.

Gab es bei dem Handel irgendwelche Auffälligkeiten?
War es der erste Trade des Betrügers? War seine Bewertung Bronze?
Um welche Summe ging es?
Gab es EMailverkehr in Richtung Sozial Engineering?

Es könnte sogar der eigene Besitzer sein der angibt gephist geworden zu sein..

Er hatte Bronze und 5 Bewertungen
Summe nur um die 400 Euro
Emailverkehr SE Huh

Die wichtigste Frage ist vermutlich, seit wann dieser Nutzer bei bitcoin.de registriert ist. Denn eigentlich gibt es ja seit... ... ich glaub September oderso, diese Verpflichtung für Postbankkunden sich gleich vollständig zu identifizieren.
Ich würde behaupten, dass es durch die Verpflichtung nicht mehr möglich sein sollte, so zu betrügen. Dummerweise gilt das aber halt nur für Accounts, die nach der Einführung erstellt wurden.
Hattest du die Bitcoins gegen die Summe freigegeben? Wenn ja könnte es passieren, dass die Postbank das Geld von dir zurückfordert, siehe meinen aktuellen Fall: https://bitcointalk.org/index.php?topic=308957.msg3767402#msg3767402

Hi mir ist EXAKT das gleiche passiert.
Mit hat die Fidor das Konto gesperrt (und das 1 Monat nachdem der Trade abgeschlossen wurde!)
2 Monate keine Rückmeldung
und nun stehe bei der Polizei unter Geld-waesche verdacht.
(Da ich "angeblich" der Phisher sein könnte)
Muss dort antreten und vorsprechen...

Ich empfehle dir dein GESAMTES Geld auf ein anderes Konto zu überweisen bevor es dir eingefroren wird.

Hoffe dir passiert nicht das gleiche.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
November 29, 2013, 10:58:16 PM
 #96

Hi mir ist EXAKT das gleiche passiert.
Mit hat die Fidor das Konto gesperrt (und das 1 Monat nachdem der Trade abgeschlossen wurde!)
2 Monate keine Rückmeldung
und nun stehe bei der Polizei unter Geld-waesche verdacht.
(Da ich "angeblich" der Phisher sein könnte)
Muss dort antreten und vorsprechen...

Ich empfehle dir dein GESAMTES Geld auf ein anderes Konto zu überweisen bevor es dir eingefroren wird.

Hoffe dir passiert nicht das gleiche.
Ich hatte ja das "glück", dass mir das Geld meines Girokontos direkt bei Auflösung des Kontos per Scheck geschickt wurde. Einzig das Geld meines Sparkontos, was ebenfalls von denen gekündigt wurde, haben sie noch (irgendwas zwischen 10 und 300€). Du hast das Geld nicht "zurückgezahlt" oder?  Bei mir handelt es sich nur um 50€.. weshalb ich an sich keine Lust habe, dafür soviel Stress durchzumachen... dennoch versuche ich jetzt erstmal an mein Sparkonto Geld zu kommen, bevor ich die 50€ überweise...

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Sioux
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 185
Merit: 100


View Profile
November 29, 2013, 11:02:10 PM
 #97

Hi mir ist EXAKT das gleiche passiert.
Mit hat die Fidor das Konto gesperrt (und das 1 Monat nachdem der Trade abgeschlossen wurde!)
2 Monate keine Rückmeldung
und nun stehe bei der Polizei unter Geld-waesche verdacht.
(Da ich "angeblich" der Phisher sein könnte)
Muss dort antreten und vorsprechen...

Ich empfehle dir dein GESAMTES Geld auf ein anderes Konto zu überweisen bevor es dir eingefroren wird.

Hoffe dir passiert nicht das gleiche.
Ich hatte ja das "glück", dass mir das Geld meines Girokontos direkt bei Auflösung des Kontos per Scheck geschickt wurde. Einzig das Geld meines Sparkontos, was ebenfalls von denen gekündigt wurde, haben sie noch (irgendwas zwischen 10 und 300€). Du hast das Geld nicht "zurückgezahlt" oder?  Bei mir handelt es sich nur um 50€.. weshalb ich an sich keine Lust habe, dafür soviel Stress durchzumachen... dennoch versuche ich jetzt erstmal an mein Sparkonto Geld zu kommen, bevor ich die 50€ überweise...

Bei mir warns um die 450 Euro -ist nicht die Welt trotzdem werde ich nichts zurückzahlen bis zum bitteren Ende.
Auch wenns nur 50 Euro wären - niemals nachgeben.
bernard75
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1003



View Profile
November 30, 2013, 09:34:01 AM
 #98

Die viel interessantere Frage wäre für mich aber: Was war denn genau die Frage zur MasterCard?
Eine von vielen Fragen war, wo ich den aktuellen Wechselkurs für Fremdwährungen finde.
So schwierig wird das doch nicht sein...
Ich kanns mir ja selber schon denken.

Suchst du das?

https://www.mastercard.com/global/currencyconversion/

Nein, das kenn ich.
Ich will wissen, ob die ausser den 0.49€ am Kurs rummanipulieren.

Also meine Erfahrung in Norwegen Ende Oktober mit der Fidor Prepaidkarte ist , dass ich den Google Kurs minus 0.49€ bekommen habe für jede Abhebung. Keine weiteren Gebühren.
Wow, die zahlen über den MC Kurs aus? Dann ab ans Arbitragen. Huh
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
November 30, 2013, 01:27:34 PM
 #99

Wow, die zahlen über den MC Kurs aus? Dann ab ans Arbitragen. Huh

es geht doch um Kartenzahlung im Ausland, oder? Also müsstest du, um das auszunutzen ins Ausland, richtig?

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
bernard75
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1003



View Profile
November 30, 2013, 03:19:56 PM
Last edit: November 30, 2013, 03:31:10 PM by bernard75
 #100

Yup, man müsste ins Non-EUR Land.
Aber die Frage wollenen die augenscheinlich nicht beantworten.
Pages: « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!