Bitcoin Forum
May 07, 2024, 04:03:34 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: [S] Visitenkarten-Design  (Read 1055 times)
qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
November 16, 2013, 06:33:34 PM
 #1

Hmja, ich mal wieder.

Also, da ich mich doch recht häufig auf irgendwelchen Bitcoin-Treffen rumtreibe, und meine Visitenkarte aus der Arbeit so gar nicht dazu passt, hätte ich gerne mal eine passende. Ich stelle mir das so vor, auf der einen Seite mein bitcointalk-avatar, Bitcoin Foundation Logo, Donator-Kringel und halt "qwk" als Name, auf der anderen Seite am besten gleich ein Foto von mir, normaler Name, Anschrift etc.
Foto von meinem Avatar habe ich in superhochauflösend vorliegen, ebenso ein Business-Grinse-Foto von mir Grin. Foundation Logo und Donator-Kringel müsste man ggf. nachmalen. Das Ganze am Ende als InDesign File oder so.

Ein Idee von mir wäre noch, das als Klapp-Visitenkarte zu gestalten und innen ein paar Worte zur Erklärung über Bitcoin, aber ich weiß nicht, ob das so sinnvoll ist.

Wer möchte den Auftrag, und wieviel möchte derjenige dafür haben? Grin

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
1715054614
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715054614

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715054614
Reply with quote  #2

1715054614
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715054614
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715054614

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715054614
Reply with quote  #2

1715054614
Report to moderator
1715054614
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715054614

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715054614
Reply with quote  #2

1715054614
Report to moderator
1715054614
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715054614

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715054614
Reply with quote  #2

1715054614
Report to moderator
qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
November 19, 2013, 11:40:27 PM
 #2


Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
blizzen
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250



View Profile
November 20, 2013, 07:57:52 AM
 #3

Hi qwk!

Könnte meine Frau mal fragen, allerdings müßtes du die
Preisverhandlungen selber führen, und ich weiß nicht, ob
sie "schon" bitcoins nimmt Tongue
Aber ich könnte ja escrow machen Grin

Gruß
blizzen
weglaufbürger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 394
Merit: 250


guckguck...hallöle


View Profile
November 20, 2013, 03:58:28 PM
 #4

Hi qwk,
hab mir früher solche Visitenkarten mit vorgefertigten Zweckformbögen gemacht, die man zwischenzeitlich in  hochwertiger Papierqualität kaufen kann. Die dazugehörigen Druckvorlagen kann man sich selbst erstellen, wodurch man eine wesentlich größere Auswahlmöglichkeit hat als mit den mitgelieferten Softwarelösungen von Zweckform u.A. und Grafiken mittels Gimp zu bearbeiten und dann zu positionieren ist auch kein Problem. Eine so erstellte Layoutvorlage kann dann später immer sehr schnell abgeändert oder an andere Formate angepaßt werden.

Foundation Logo und Donator-Kringel müsste man ggf. nachmalen.
Wieso das?...Foundation Logo müßte eigentlich OpenSource sein. (Was ist ein Donator-Kringel ?)

Klappvisitenkarte ja, aber nur dann, wenn genügend Content zusammen kommt, was z.Zt. eher nicht der Fall ist. Wichtiger erachte ich hier eine simple Joomlawebsite (Wordpress etc.) in der du deine Vita umfangreicher darstellst.

Grüsse, uli

Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder unterbrechen, nennt man Diskussion.
jantenner81
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 228
Merit: 100


CIYAM - UI/UX design


View Profile WWW
November 20, 2013, 10:54:57 PM
 #5

0.25 BTC - ich machs Wink

AT - Automated Transactions
CIYAM | Developer
qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
November 21, 2013, 12:58:25 PM
 #6

hab mir früher solche Visitenkarten mit vorgefertigten Zweckformbögen gemacht, die man zwischenzeitlich in  hochwertiger Papierqualität kaufen kann. Die dazugehörigen Druckvorlagen kann man sich selbst erstellen, wodurch man eine wesentlich größere Auswahlmöglichkeit hat als mit den mitgelieferten Softwarelösungen von Zweckform u.A. und Grafiken mittels Gimp zu bearbeiten und dann zu positionieren ist auch kein Problem. Eine so erstellte Layoutvorlage kann dann später immer sehr schnell abgeändert oder an andere Formate angepaßt werden.
Ich kann das im Prinzip auch alles selber machen, das ist gar nicht das Thema, aber ich bin nicht (mehr) so geübt und außerdem faul Cool


Foundation Logo und Donator-Kringel müsste man ggf. nachmalen.
Wieso das?...Foundation Logo müßte eigentlich OpenSource sein. (Was ist ein Donator-Kringel ?)
Foundation Logo habe ich natürlich als Vorlage, aber ich will nicht das komplette Logo, sondern nur die Kringel oben rechts oder so.

Donator-Kringel:


Klappvisitenkarte ja, aber nur dann, wenn genügend Content zusammen kommt, was z.Zt. eher nicht der Fall ist. Wichtiger erachte ich hier eine simple Joomlawebsite (Wordpress etc.) in der du deine Vita umfangreicher darstellst.
Puh, da suche ich jemand, der mir Arbeit abnimmt, und dann soll ich noch mehr Arbeit haben, indem ich auch noch ein Blog aufsetze? Roll Eyes

Does. Not. Compute. Grin

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
judasbenhur
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
November 21, 2013, 05:53:00 PM
 #7

Hi qwk,

Ich habe Grafik Design an einer Kunsthochschule studiert. Ich kenne mich dementsprechend aus mit Visitenkarten, Logos und allem was dazugehört inkl. der ganzen Druckerei. Möchtest du die Visitenkarten denn selber Drucken/Schneiden oder soll ich das, bzw. die Druckerei für dich übernehmen?

Ich biete dir mal 1 Bitcoin an für die ganze Gestaltung und Beratung sowie anpassungswünsche von dir. Inkl. Druck und Versand an dich sofern du nicht gleich mehr als 300 Stück möchtest. Falls du eine grösse Stückzahl willst müssen wir nochmals bezüglich den Druckkosten reden.

Was meinst du?
qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
November 21, 2013, 06:36:13 PM
 #8

So, ich mach' erst mal noch 'nen Vorentwurf, den schick ich dann den Interessenten Wink

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
November 21, 2013, 06:59:44 PM
 #9

Sorry für OT aber das kann ich einfach nicht zurückhalte, das is auch auf meiner Kreditkarte drauf Cheesy

jantenner81
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 228
Merit: 100


CIYAM - UI/UX design


View Profile WWW
November 23, 2013, 06:02:19 PM
 #10

ok wenn Du nen Scribble hast qwk ... würde mich freuen Deine Vk zu gestalten..

AT - Automated Transactions
CIYAM | Developer
qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
November 23, 2013, 06:07:07 PM
 #11

ok wenn Du nen Scribble hast qwk ... würde mich freuen Deine Vk zu gestalten..

"Scribble" kannte ich bisher noch nicht einmal. Mit Tribbles könnte ich evtl. dienen Grin



Nein, im Ernst, Entwurf kommt, ich war mal wieder zu faul Roll Eyes

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
judasbenhur
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
November 23, 2013, 08:19:16 PM
 #12

ok wenn Du nen Scribble hast qwk ... würde mich freuen Deine Vk zu gestalten..

"Scribble" kannte ich bisher noch nicht einmal. Mit Tribbles könnte ich evtl. dienen Grin

http://doobious.org/wp-content/uploads/2013/06/TOS_2x13_TheTroubleWithTribbles0381.jpg

Nein, im Ernst, Entwurf kommt, ich war mal wieder zu faul Roll Eyes

Er meint mit "Scribble" wohl eine Skizze nehme ich mal an Wink Obwohl Tribbles ja auch ganz nett sind Tongue
jantenner81
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 228
Merit: 100


CIYAM - UI/UX design


View Profile WWW
November 24, 2013, 05:44:13 PM
 #13

ok wenn Du nen Scribble hast qwk ... würde mich freuen Deine Vk zu gestalten..

"Scribble" kannte ich bisher noch nicht einmal. Mit Tribbles könnte ich evtl. dienen Grin



Nein, im Ernst, Entwurf kommt, ich war mal wieder zu faul Roll Eyes

Er meint mit "Scribble" wohl eine Skizze nehme ich mal an Wink Obwohl Tribbles ja auch ganz nett sind Tongue


AT - Automated Transactions
CIYAM | Developer
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!