Bitcoin Forum
May 04, 2024, 10:24:02 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Suche Adresse der Firma Värdex  (Read 236 times)
FutureX (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 0


View Profile
April 24, 2018, 07:33:05 AM
 #1

https://bitcointalk.org/index.php?topic=3352751

Wie im Treath oben beschrieben hat mich die Firma Värdex um etwa 650 CHF betrogen. Die auf der Internetseite https://www.vaerdex.ch/ angegebene Adresse Industriestraße 16, 6300 Zug ist falsch. Beim letzten Telefonat verweigerte man, mir die richtige Adresse mitzuteilen, wozu die Firma natürlich gesetzlich verpflichtet ist. Da ich die Firma jetzt besuchen und mir mein Geld holen möchte brauche ich die richtige Adresse. Wer kann mir da helfen?
1714861442
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714861442

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714861442
Reply with quote  #2

1714861442
Report to moderator
"This isn't the kind of software where we can leave so many unresolved bugs that we need a tracker for them." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714861442
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714861442

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714861442
Reply with quote  #2

1714861442
Report to moderator
1714861442
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714861442

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714861442
Reply with quote  #2

1714861442
Report to moderator
1714861442
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714861442

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714861442
Reply with quote  #2

1714861442
Report to moderator
Mc_Moneysack
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 5


View Profile
April 24, 2018, 08:45:18 AM
 #2

https://bitcointalk.org/index.php?topic=3352751

Wie im Treath oben beschrieben hat mich die Firma Värdex um etwa 650 CHF betrogen. Die auf der Internetseite https://www.vaerdex.ch/ angegebene Adresse Industriestraße 16, 6300 Zug ist falsch. Beim letzten Telefonat verweigerte man, mir die richtige Adresse mitzuteilen, wozu die Firma natürlich gesetzlich verpflichtet ist. Da ich die Firma jetzt besuchen und mir mein Geld holen möchte brauche ich die richtige Adresse. Wer kann mir da helfen?

In Österreich kann man im Firmenbuch die Adresse von Unternehmen einsehen. Dürfte in der Schweiz etwas ähnliches geben:
https://www.zefix.ch/de/search/entity/list/firm/1326812?name=V%25C3%25A4rdex&searchType=exact

Dort ist allerdings auch die Industriestraße eingetragen.

SHIVOM  ──  The Future is your Genome! Own it.
Join our Token Campaign!  ──  https://shivom.io/
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
April 24, 2018, 09:00:46 AM
 #3

https://bitcointalk.org/index.php?topic=3352751

Wie im Treath oben beschrieben hat mich die Firma Värdex um etwa 650 CHF betrogen. Die auf der Internetseite https://www.vaerdex.ch/ angegebene Adresse Industriestraße 16, 6300 Zug ist falsch. Beim letzten Telefonat verweigerte man, mir die richtige Adresse mitzuteilen, wozu die Firma natürlich gesetzlich verpflichtet ist. Da ich die Firma jetzt besuchen und mir mein Geld holen möchte brauche ich die richtige Adresse. Wer kann mir da helfen?

und was ist mit Gewerbeamt?  
kurze Anruf und alles ist geklärt ... (dennoch sie haben da bestimmt auch die Falsche angegeben)
anakrea
Member
**
Offline Offline

Activity: 116
Merit: 17


View Profile
April 24, 2018, 09:07:51 AM
 #4

Bei allen Firmenregistrierungen ist die Industriestrasse 16 als Adresse eingetragen.

Da es sich bei der Firma Värdex um ein Spin-off der Bitcoin-Suisse handelt, welche für das ATM-Geschäft verantwortlich ist, ist es nicht unplausibel, dass die beiden Unternehmungen ebenfalls am selben Ort ihren Sitz haben (und daher merkwürdig, dass sie behaupten nichts miteinander zu tun zu haben). Solltest du also über Bitcoin Suisse sowie die Telefonnumer von Värdex (+41 41 508 78 00) keine Antwort erhalten, würde ich mal beim Handelsregisteramt in Zug nachfragen und erwähnen, dass die Adresse gemäss Handelsregistereintrag falsch ist.

Eine Anfrage über Twitter wär auch ne Möglichkeit, falls sie darauf reagieren...

"It's a dangerous business, Frodo, going out your door. You step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to.”
J.R.R. Tolkien - The Lord of the Rings
FutureX (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 0


View Profile
April 24, 2018, 10:23:59 AM
 #5

Sie reagieren auf nichts und Bitcoin Suisse behauptet definitiv NICHTS mit Värdex zu tun zu haben. Man kann auch keine Ansprechpartner oder Telefonnummern sagen. Alles was die angeblich von Värdex wissen ist dass die bei deren Adresse gemeldet sind. Also ICH würde wissen wollen wer sich bei meiner Adresse anmeldet. Und in sämtlichen Registern sind bei beiden Firmen die gleichen Namen eingetragen. Und man verweigert ja auch am Telefon (als noch erreichbar) eine Auskunft zum Standort. Alles sehr unseriös. Kann nur jedem raten an deren Automaten nicht einzuzahlen.
anakrea
Member
**
Offline Offline

Activity: 116
Merit: 17


View Profile
April 24, 2018, 11:37:25 AM
 #6

Kann nur jedem raten an deren Automaten nicht einzuzahlen.
Wieso hast du eigentlich, nach deinem ersten Versuch und deiner dazugehörigen Scam-Warnung, nochmals bei ihnen versucht Bitcoin zu verkaufen, obwohl du ja bereits gewarnt hast, dass sie nicht seriös seien?

Weitere Möglichkeiten wurden ja genannt:
- Nachfrage Handelsregisteramt Zug bezüglich allenfalls falscher Adressangabe
- Kontakt über soziale Medien (Twitter, Facebook, was auch immer)

"It's a dangerous business, Frodo, going out your door. You step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to.”
J.R.R. Tolkien - The Lord of the Rings
cimpex
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 252



View Profile
April 24, 2018, 12:56:39 PM
 #7

Kann nur jedem raten an deren Automaten nicht einzuzahlen.
Wieso hast du eigentlich, nach deinem ersten Versuch und deiner dazugehörigen Scam-Warnung, nochmals bei ihnen versucht Bitcoin zu verkaufen, obwohl du ja bereits gewarnt hast, dass sie nicht seriös seien?

Weitere Möglichkeiten wurden ja genannt:
- Nachfrage Handelsregisteramt Zug bezüglich allenfalls falscher Adressangabe
- Kontakt über soziale Medien (Twitter, Facebook, was auch immer)
Ack! Wirf deine Geschichte mit Scam Warnung auf mehrere große Plattformen. Auch die ganzen Ungereimtheiten zu deren Firmensitz und Auftreten.


            ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
         █████████████████████████▄   
       ███████                 ██████
     ██████                      ██████
    █████      ███████████▄        ████
   ████      █████████████▀         ████
  ████      █████            ██      ████
 █████     ████     ▄▄▄      ███     ████
 █████     ████   ███████   ████
 ████      ████   ███████   ████
 ████      ████   ██████    ████      ███
  ████     █████   ▀▀▀▀     ████     ████
  ████      █████            ██      ████
   ████      █████████████▄         ████
    █████      ███████████▀        ████
     ██████                       ████
       ██████
         ██████████████████████▄
             ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
SKYFchain
█▀▀▀▀▀▀█
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█      █
█▄▄▄▄▄▄█

█▀▀▀▀▀▀█
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█      █
█▄▄▄▄▄▄█
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
April 24, 2018, 01:08:45 PM
 #8

Dann nehme dir doch als Entschädigung einen Automaten mit Grin

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
FutureX (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 0


View Profile
April 24, 2018, 01:49:12 PM
 #9

Kann nur jedem raten an deren Automaten nicht einzuzahlen.
Wieso hast du eigentlich, nach deinem ersten Versuch und deiner dazugehörigen Scam-Warnung, nochmals bei ihnen versucht Bitcoin zu verkaufen, obwohl du ja bereits gewarnt hast, dass sie nicht seriös seien?

Weitere Möglichkeiten wurden ja genannt:
- Nachfrage Handelsregisteramt Zug bezüglich allenfalls falscher Adressangabe
- Kontakt über soziale Medien (Twitter, Facebook, was auch immer)
Ack! Wirf deine Geschichte mit Scam Warnung auf mehrere große Plattformen. Auch die ganzen Ungereimtheiten zu deren Firmensitz und Auftreten.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keinen Grund für Zweifel. Und es waren ja wirklich erst zu wenig BTC und am nächsten Tag wurden die zurück geschickt. Aber nach der neuen Einzahlung passiert nichts mehr. Habe die heute telefonisch erreicht. Wird wieder mal angekündigt die zu schicken aber wieder nichts gekommen. In der Zeit in der die sich am Telefon rausreden können die mir dreimal die Bitcoins schicken. Kann ja nicht so schwer sein...
FutureX (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 0


View Profile
April 24, 2018, 02:51:31 PM
 #10

Hier noch ein bisschen Presse zur Firma

https://ch.trustpilot.com/review/www.bitcoinsuisse.ch
https://www.blick.ch/news/wirtschaft/kein-geld-zurueck-bitcoin-besitzer-in-der-falle-id7930329.html

Im ersten Artikel schreibt Bitcoin Suisse dass man das Automatengeschäft an die Firma Värdex AG verkauft hat. Und das ohne die Firma zu kennen...



Das Handelsregisteramt wurde von mir informiert so dass wir bald die richtige Adresse erfahren.
FutureX (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 0


View Profile
April 24, 2018, 04:31:36 PM
 #11

Und wieder ist ein Tag vergangen, an dem Värdex es nicht geschafft hat die BTC zurück zu schicken.
Jeden Tag die gleichen Ankündigungen. Hier die Originalmail:



Guten Abend Herr ...,

Es tut mir leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Überweisung heute nicht mehr klappt, obwohl Sie momentan oberste Priorität bei uns geniessen. Dies wurde mir soeben mitgeteilt. Sie können morgen dem 24.04.2018 mit der Überweisung rechnen.

Bitte beachten Sie, dass wir für das Bearbeiten von Fällen, normalerweise 2-3 Tage beanspruchen.

Es ist ganz klar nicht Ihr Verschulden, dass der ATM keine CHF ausbezahlt hat. Sie erhalten den exakten Betrag zurückerstattet, wie er bei uns eingegangen ist.

Ausserdem möchte ich Sie gerne darauf hinweisen, dass der Kryptomarkt, unabhängig der Värdex Suisse AG, ein sehr volatiler Markt ist. Mit starken Schwankungen muss gerechnet werden. Das können wir nicht beeinflussen.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.

...
FutureX (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 0


View Profile
April 25, 2018, 08:13:10 AM
Last edit: April 25, 2018, 12:58:45 PM by FutureX
 #12

Ich vermute dass die Firma nur zum Schein umgezogen ist und sich tatsächlich weiter an einem der vorherigen Firmensitze in Baar befindet wo auch die meisten verantwortlichen Personen wohnen.

Entweder Mühlegasse 18 oder Lättichstrasse 1 in 6340 Baar. Ich überprüfe das.

Die Domain vaerdex.ch wurde von einem Mitarbeiter Firma Prismond, Baarerstrasse 10, 6304 Zug registriert.
FutureX (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 0


View Profile
April 25, 2018, 12:51:00 PM
 #13

Update: Jetzt hat man es wirklich geschafft die Bitcoins zurück zu schicken will mich aber wohl verarschen. Ich will nicht den Wert der BTC zurück sondern genau die Menge die ich geschickt habe. Denn mittlerweile sind die mehr wert. Sollte eigentlich nicht so schwer sein den exakten Betrag der auf dem Ticket steht zurück zu schicken.
romanengel
Member
**
Offline Offline

Activity: 277
Merit: 28


View Profile
April 26, 2018, 04:27:08 AM
 #14

Guten Morgen,
den Wunsch vorbei zu gehen und die Sache zu klären ist wirklich nachvollziehbar!!!
Mit ganz viel mühe und Anläufen stehst du vor der Tür und stellst deine Forderungen.
Daraufhin du dem Platz verwiesen wirst und ggf eine Anzeige wegen Störung oder so ein Bullshit kriegst.

Weitere Optionen:
1-Geh einfach zu der Polizei und stelle eine Anzeige.
2-Angagiere ein Anwalt.

light crypto!
FutureX (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 0


View Profile
April 26, 2018, 07:52:52 AM
 #15

Guten Morgen,
den Wunsch vorbei zu gehen und die Sache zu klären ist wirklich nachvollziehbar!!!
Mit ganz viel mühe und Anläufen stehst du vor der Tür und stellst deine Forderungen.
Daraufhin du dem Platz verwiesen wirst und ggf eine Anzeige wegen Störung oder so ein Bullshit kriegst.

Weitere Optionen:
1-Geh einfach zu der Polizei und stelle eine Anzeige.
2-Angagiere ein Anwalt.

light crypto!

Habe das Handelsregisteramt über die falsche Adresse informiert. Wir werden dann auf der Seite wohl bald die richtige finden.
Und auch wenn ich das meiste jetzt zurück habe ist hier eine Betrugsanzeige fällig.
romanengel
Member
**
Offline Offline

Activity: 277
Merit: 28


View Profile
April 27, 2018, 04:14:04 AM
 #16

Quote
Habe das Handelsregisteramt über die falsche Adresse informiert. Wir werden dann auf der Seite wohl bald die richtige finden.
Und auch wenn ich das meiste jetzt zurück habe ist hier eine Betrugsanzeige fällig.

Such nach weiteren Personen die geprellt wurden. Jeder sollte eine anzeige erstatten, dann nimmt die Polizei das wichtiger.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!