Bitcoin Forum
May 29, 2024, 01:40:39 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitcoin verloren:(  (Read 1583 times)
mane (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
November 19, 2013, 05:07:17 PM
 #1

Hallo!

Ich habe gestern das erste mal versucht einen Bitcoin auf mein wallet(multibit) offline am PC zu

speichern. Dazu habe ich das wallet geöffnet, die Empfängeradresse kopiert und bei deronlineplattform eingegben und die Transaktion

ausgeführt. Danach bin ich iwie hektisch geworden weil nichts angekommen is und hab halt das wallet iwie neu geöffnet und ich weiß

auch nicht dann war da irgendeine synchronisierung und auf einmal hatte mein wallet eine neue empfängeradresse und die Transaktion

war aber noch nicht durchgeführt. nja dann hab ich mir gedacht der bitcoin wird mir hoffentlich wieder auf der onlineplattform

gutgeschrieben weil er eh nicht gesendet werden kann... aber dem war leider nicht so. ich bekam dann eine Sendebestätigung von der

Onlineplattform dass die transaktion ausgeführt wurde. aber er is jez weder auf der plattform noch in meinem wallet, aber iwie denk ich

mir er kann doch nicht verschwunden sein oder?

lg martin
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
November 19, 2013, 05:30:28 PM
 #2

ich kenn mich nicht sehr gut aus, aber ich kann dir sagen:

Die bitcoins sind sicherlich nicht verloren. Du kannst die Adresse, wo du die bitocins hingeschickt hast, mal hier eingeben: https://blockchain.info/
Da siehst du dann, ob deine Transaktion dort erscheint und wieviele Bestätigungen sie hat. Atuell kann es durchaus vorkommen, dass Transaktionen mehrere Stunden dauern, wenn sie ohne Gebühren gesendet wurden.

Die Einzahladresse ändert sich zwar, aber für gewöhnlich sind die alten Adressen immernoch benutzbar.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
November 19, 2013, 05:35:04 PM
 #3

1. Lösch auf keinen Fall deinen Wallet / Klient, und installiere ihn auch nicht neu.

So das BTC Adressen nur existieren wenn es einen Client dazu gibt funktioniert Bitcoin nicht.
Schau einfach mal https://blockchain.info/address/[deine Empfangsadresse] z.B. https://blockchain.info/address/1dice6DPtUMBpWgv8i4pG8HMjXv9qDJWN dann siehst du ob da BTC eingegangen sind. (Natürlich die ursprüngliche Empfangsadresse)

Wenn ja, Client neu starten und etwas warten.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
chrisLG
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 100


View Profile
November 19, 2013, 05:38:24 PM
 #4

Ich habe heute mit einem Kollegen und dem Multibit Wallet dasselbe Problem gehabt: Bitcoins überwiesen, erschienen aber nicht in der Balance des Wallets.

Keine Sorge!

Das Wallet scheint hier vermutlich nur ein Synchronisierungsproblem zu haben.

Überprüfe auf blockchain.info, ob der Betrag auf der Adresse angekomen ist. Wenn ja: Alles ok.

Auf keinen Fall Multibit löschen oder neu installieren!!!

Lösung:
Entweder: Warten
Oder: Privaten Schlüssel der Adresse exportieren und in ein anderes Wallet (z.B. dem blockchain.info Wallet) importieren. So hat's bei meinem Kollegen geklappt.
MikE_GRH
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
November 25, 2013, 02:42:33 PM
 #5

Bei sowas immer zuerst bei Blockchain prüfen was Sache ist! Damit kann man sich manchen Aufreger ersparen Wink
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1531



View Profile
November 25, 2013, 05:13:25 PM
 #6

Hast du dein Multibitwallet vorher exportiert? Dann einfach neu importieren. Hatte das gleiche Problem vor kurzem und hab es so gelöst.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!