Bitcoin Forum
May 09, 2024, 08:09:45 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Steuern für Kryptowährungen  (Read 338 times)
ssteinb86 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 110
Merit: 0


View Profile
April 26, 2018, 11:41:16 AM
 #1

Muss man eigentlich schon Profit, was man mit Kryptowährungen gemacht hat, in die Steuererklärung eingeben?

Und gibt es schon Steuerberater, die damit helfen können?

Vielen Dank im Voraus  Wink
1715285385
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715285385

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715285385
Reply with quote  #2

1715285385
Report to moderator
1715285385
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715285385

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715285385
Reply with quote  #2

1715285385
Report to moderator
The block chain is the main innovation of Bitcoin. It is the first distributed timestamping system.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
anakrea
Member
**
Offline Offline

Activity: 116
Merit: 17


View Profile
April 26, 2018, 02:02:18 PM
 #2

Wenn Threads mit solchen Themen doch nur irgendwo angepinnt wären, damit auch ein halb Blinder sie finden könnte.... Oh, warte, sind sie ja:

Bitcoin & die Steuer FAQ: https://bitcointalk.org/index.php?topic=1976285.0
Liste mit Steuerberatern: https://bitcointalk.org/index.php?topic=2194973.0

"It's a dangerous business, Frodo, going out your door. You step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to.”
J.R.R. Tolkien - The Lord of the Rings
ssteinb86 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 110
Merit: 0


View Profile
April 27, 2018, 10:51:26 AM
 #3

vielen dank)
krainzmaster
Member
**
Offline Offline

Activity: 82
Merit: 23


View Profile
April 30, 2018, 12:21:03 PM
Last edit: May 09, 2018, 09:34:19 AM by krainzmaster
 #4

Muss man eigentlich schon Profit, was man mit Kryptowährungen gemacht hat, in die Steuererklärung eingeben?

Und gibt es schon Steuerberater, die damit helfen können?

Vielen Dank im Voraus  Wink

Ja muss man, bei einer haltefrist des jeweiligen coins unter einem Jahr. Trades unter coins sind auch steuerpflichtige aktivitäten (nicht nur coin to fiat).
Hab hier einen guten blogartikel für dich, da steht alles drinnen Wink

https://blog.blockpit.io/de/cryptocurrencies-in-the-tax-declaration

Auf dieser seite gibt es auch unser tool, das dir bei deinem steuerbericht hilft, alles kostenlos Wink

Viel erfolg  Grin
ssteinb86 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 110
Merit: 0


View Profile
May 02, 2018, 12:34:31 PM
 #5

Muss man eigentlich schon Profit, was man mit Kryptowährungen gemacht hat, in die Steuererklärung eingeben?

Und gibt es schon Steuerberater, die damit helfen können?

Vielen Dank im Voraus  Wink

Ja muss man, bei einer haltefrist des jeweiligen coins unter einem Jahr. Trades unter coins sind auch steuerpflichtige aktivitäten (nicht nur coin to fiat).
Hab hier einen guten blogartikel für dich, da steht alles drinnen Wink

https://blog.blockpit.io/de/cryptocurrencies-in-the-tax-declaration

Auf dieser seite gibt es auch ein tool, das dir bei deinem steuerbericht hilft, alles kostenlos Wink

Viel erfolg  Grin

Das wusste ich nicht... vielen dank
anakrea
Member
**
Offline Offline

Activity: 116
Merit: 17


View Profile
May 08, 2018, 08:03:31 AM
 #6

wie sieht die Vertsteuerung von unterjährigen Bitcoin verkäufen aus
Dazu und zu vielen anderen Fragen zum Thema Steuern hilft dir gerne der angepinnte FAQ Thread weiter: https://bitcointalk.org/index.php?topic=1976285.0

"It's a dangerous business, Frodo, going out your door. You step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to.”
J.R.R. Tolkien - The Lord of the Rings
krainzmaster
Member
**
Offline Offline

Activity: 82
Merit: 23


View Profile
May 09, 2018, 09:35:30 AM
 #7

wie müssen unterjährige Bitcoin verkäufe versteuert werden?

Ich habe 3 Zeilen drüber die Guideline gepostet, wie es funktioniert. Wink

https://blog.blockpit.io/de/cryptocurrencies-in-the-tax-declaration
Patwoll
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 0


View Profile
May 10, 2018, 12:00:20 PM
 #8

Danke
ssteinb86 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 110
Merit: 0


View Profile
May 12, 2018, 11:26:51 AM
 #9

Danke

gerne
mirofabri9
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 0


View Profile
May 12, 2018, 02:52:09 PM
 #10

In der Schweiz ist es Pflicht, aber das genaue Vorgehen weiss ich nicht, bin kein Steuerexperte :S
Patwoll
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 0


View Profile
July 04, 2018, 04:02:24 PM
 #11

In der Schweiz ist es Pflicht, aber das genaue Vorgehen weiss ich nicht, bin kein Steuerexperte :S

und was Deutschland angeht? Gib es eine Information darüber?
Ikonik
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 27
Merit: 0


View Profile
July 04, 2018, 05:58:45 PM
 #12

In der Schweiz ist es Pflicht, aber das genaue Vorgehen weiss ich nicht, bin kein Steuerexperte :S

und was Deutschland angeht? Gib es eine Information darüber?

Alles was über 600€ gewinn übersteigt und unter 1 Jahr gehalten wird, wird versteuert.Das ist kurzere version und gilt für privates traden .Es ist aber viel komplizierter und nicht in paar worte zu fassen.
Google hat da viel zu erzählen,bin am überlegen ob ich die gesammelten werke hier poste.Hat das schon jemand?Ich glaub schon  Embarrassed
Nur noch eine kleine sache...blockchain ist wie eine riesige Steuer-CD.Hab ich gelesen,will aber niemanden erschrecken
Patwoll
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 0


View Profile
July 04, 2018, 08:28:12 PM
 #13

In der Schweiz ist es Pflicht, aber das genaue Vorgehen weiss ich nicht, bin kein Steuerexperte :S

und was Deutschland angeht? Gib es eine Information darüber?

Alles was über 600€ gewinn übersteigt und unter 1 Jahr gehalten wird, wird versteuert.Das ist kurzere version und gilt für privates traden .Es ist aber viel komplizierter und nicht in paar worte zu fassen.
Google hat da viel zu erzählen,bin am überlegen ob ich die gesammelten werke hier poste.Hat das schon jemand?Ich glaub schon  Embarrassed
Nur noch eine kleine sache...blockchain ist wie eine riesige Steuer-CD.Hab ich gelesen,will aber niemanden erschrecken

Ich besitze noch kleinere Summen. Aber diese Information ist notwendig für mich, weil ich noch Kryptowährungen kaufen will. Ich versuche etwas zu googeln. Vilen Dank. Wink
TherapOne
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 158
Merit: 0


View Profile
July 20, 2018, 04:42:23 PM
 #14

In der Schweiz ist es Pflicht, aber das genaue Vorgehen weiss ich nicht, bin kein Steuerexperte :S

und was Deutschland angeht? Gib es eine Information darüber?

Alles was über 600€ gewinn übersteigt und unter 1 Jahr gehalten wird, wird versteuert.Das ist kurzere version und gilt für privates traden .Es ist aber viel komplizierter und nicht in paar worte zu fassen.
Google hat da viel zu erzählen,bin am überlegen ob ich die gesammelten werke hier poste.Hat das schon jemand?Ich glaub schon  Embarrassed
Nur noch eine kleine sache...blockchain ist wie eine riesige Steuer-CD.Hab ich gelesen,will aber niemanden erschrecken

Ich besitze noch kleinere Summen. Aber diese Information ist notwendig für mich, weil ich noch Kryptowährungen kaufen will. Ich versuche etwas zu googeln. Vilen Dank. Wink

Solang keiner weiß wem welches wallet gehört. kann dir der Deutsche Staat rein gar nichts in sachen Steuern!... musst das geld halt ,wenn du es dir auszahlts, nur geschickt auszahlen..  Smiley

lg
mmueller75
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 1


View Profile
July 21, 2018, 08:19:05 AM
 #15

In der Schweiz ist es Pflicht, aber das genaue Vorgehen weiss ich nicht, bin kein Steuerexperte :S

und was Deutschland angeht? Gib es eine Information darüber?

Alles was über 600€ gewinn übersteigt und unter 1 Jahr gehalten wird, wird versteuert.Das ist kurzere version und gilt für privates traden .Es ist aber viel komplizierter und nicht in paar worte zu fassen.
Google hat da viel zu erzählen,bin am überlegen ob ich die gesammelten werke hier poste.Hat das schon jemand?Ich glaub schon  Embarrassed
Nur noch eine kleine sache...blockchain ist wie eine riesige Steuer-CD.Hab ich gelesen,will aber niemanden erschrecken

Ich besitze noch kleinere Summen. Aber diese Information ist notwendig für mich, weil ich noch Kryptowährungen kaufen will. Ich versuche etwas zu googeln. Vilen Dank. Wink

Solang keiner weiß wem welches wallet gehört. kann dir der Deutsche Staat rein gar nichts in sachen Steuern!... musst das geld halt ,wenn du es dir auszahlts, nur geschickt auszahlen..  Smiley

lg

geschickt auszahlen, ist schon schwierig genug) besonderns in Deutschland. Außer wenn man bei Revolut ein Konto eröffnet und vielleicht irgendwie angeblich das Geld in Ausland schickt. Sowas kann man probieren
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!