Bitcoin Forum
June 16, 2024, 08:39:50 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Bitcoin-Trading bald hauptsächlich mit BitShares?  (Read 3683 times)
Cruncher (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100


View Profile
November 27, 2013, 10:23:38 AM
 #1

Habt ihr schon mal von diesen BitShares bzw. ProtoShares gehört?
Das ganze erscheint mir etwas kompliziert:
Wenn ich das richtig verstehe, sind BitShares das Equivalent zu Aktien in der "echten Welt", nur halt digital.
Man kann sie minen usw wie (Bit)Coins, es sind aber dann nicht nur "einfache" Zahlungmittel bzw Währungen wie eben Bitcoins, sondern Aktien/Anrechte auf (neue) Unternehmen/Werte.
Mit diesen "Aktien" kann man später dann auch digitale Währungen handeln - ohne eine Tauschbörse nutzen zu müssen - also auch Bitcoin, Euro oder USD.

Kurz: Es gibt digitale Währungen - und mit BitShares jetzt auch digitale "Aktien".
D.h. die reale Finanzwelt wird immer mehr in die digitale Welt abgebildet.
Bitcoins sind also nur der Anfang und bald ist "das nächste große Ding" der digitale Aktienhandel mit Bitshares.
Wenn es so wäre, wie ich denke - dann dürfte wohl jetzt schon feststehen, dass der Wert eines BitShare (oder ProtoShare, so ganz hab ich den Unterschied noch nicht kapiert) bei dem X-fachen eines Bitcoins sein dürfte.

Korrigiert mich, wenn ich da etwas falsch verstanden habe, aber so wie sich das anhört, wird Bitcoin (trotz seiner "Marktdominanz") bald nur noch ein "Spielzeug" von Bitshares, auf einer Stufe mit Euro oder Dollar, die ebenfalls durch BitShares "abgedeckt" werden können.

Sollte man jetzt also in Bitshares investieren (wenn man dafür später sowieso auch Bitcoins bekommen kann)?
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
November 27, 2013, 10:31:51 AM
 #2

Allein, das sie auch gemined werden führt das ganze Projekt ad absurdum. Wenn ich spezifische Anteile an einem Unternehmen habe, möchte ich doch wohl kaum, dass irgendwelche Miner einfach weitere Anteile schaffen.

Wenn es darum geht, dass bestimmte Einheiten erst von mir Markiert werden und dann einen Anteil an meinem Unternehmen darstellen, dann ist ein BitShare nur soviel wert wie das spezifische Unternehmen das er repräsentiert, es macht also keinen Sinn allgemeine BitShares zu halten, da jeder unterschiedlich viel wert ist.

Außerdem ist das bereits durch andere Ansätze im Bitcoin System möglich. Siehe Colored Coins, oder auch Mastercoin der aber unter dem gleichen (Un-) Verständnis leidet, das er selbst als Investition gesehen wird.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
Cruncher (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100


View Profile
November 27, 2013, 10:38:52 AM
 #3

Außerdem ist das bereits durch andere Ansätze im Bitcoin System möglich. Siehe Colored Coins, oder auch Mastercoin der aber unter dem gleichen (Un-) Verständnis leidet, das er selbst als Investition gesehen wird.

Wenn ich das richtig gelesen habe, bekommt man allein durch das Halten von BitShares eine Dividende. (Anders als bei beispielsweise Bitcoins, für die man keine "Zinsen" bekommt, wenn man sie einfach nur rumliegen lässt.)
Und BitShares sind wohl universell für alles mögliche einsetzbar (oder waren es ProtoShares) - jedenfalls hört sich das nach "one ProtoShare/BitShare to rule them all" an, wobei "them all" alle anderen Cryptowährungen sind (und neue Unternehmen, die DAC genannt werden)...
Alles etwas "wirr", aber es hört sich vielversprechend an... Hier mal ein Link: http://tradebitshares.com
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
November 27, 2013, 10:49:36 AM
 #4

Außerdem ist das bereits durch andere Ansätze im Bitcoin System möglich. Siehe Colored Coins, oder auch Mastercoin der aber unter dem gleichen (Un-) Verständnis leidet, das er selbst als Investition gesehen wird.

Wenn ich das richtig gelesen habe, bekommt man allein durch das Halten von BitShares eine Dividende.
(Anders als bei beispielsweise Bitcoins, für die man keine "Zinsen" bekommt, wenn man sie einfach nur rumliegen lässt.)

Das nennt sich dann Inflation. Wenn das alle bekommen ist das eine Nullnummer, wenn nicht ein Scam. Werte werden nicht aus dem nichts geschaffen.



Und BitShares sind wohl universell für alles mögliche einsetzbar (oder waren es ProtoShares) - jedenfalls hört sich das nach "one ProtoShare/BitShare to rule them all" an, wobei "them all" alle anderen Cryptowährungen sind (und neue Unternehmen, die DAC genannt werden)...
Alles etwas "wirr", aber es hört sich vielversprechend an... Hier mal ein Link: http://tradebitshares.com

Website ist relativ nichtssagend, klingt eher nach ner Wunschvorstellung. Das Whitepaper hab ich runtergeladen kann es aber erst gar nicht öffnen (Dokument beschädigt). Siht für mich einfach nur nach dem üblichen Alt "Pump & Dump" aus.

Viel Spaß damit.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
Cruncher (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100


View Profile
November 27, 2013, 10:58:52 AM
 #5

Siht für mich einfach nur nach dem üblichen Alt "Pump & Dump" aus.
Ich glaube, du machst dir das zu einfach. Da scheint mehr dahinter zu stehen, als einfach nur ein weiterer Pump&Dump-Coin. Es sind ja noch nicht mal "normale" Coins im Sinne von "Münzen/Währungen/Bitcoins".
Vielleicht mal hier lesen - und hoffentlich mehr verstehen als ich. Smiley
http://bitsharestalk.org/index.php?topic=5.0
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
November 27, 2013, 11:57:33 AM
 #6

Ich glaube, du machst dir das zu einfach. Da scheint mehr dahinter zu stehen, als einfach nur ein weiterer Pump&Dump-Coin. Es sind ja noch nicht mal "normale" Coins im Sinne von "Münzen/Währungen/Bitcoins".
Vielleicht mal hier lesen - und hoffentlich mehr verstehen als ich. Smiley
http://bitsharestalk.org/index.php?topic=5.0

Haha, danke:

Quote
What is ProtoShares?

ProtoShares is a class of crypto-currency that let you capture a position in one or more cool new DACs before it
they are ever implemented.



Also ProtoShares anteile an zukünftigen Unternehmen in den BitShares über die ich im gesamten Forum keine brauchbare erklärung finde wie die funktionieren sollen, außer das es halt so gehen wird.

Aber es gibt nur ganz kurz welche davon, deshalb sind die bald ganz viel wert, also zugreifen  Shocked

Ne ehrlich, ja da ist ein bisschen was los. Aber ich vermisse eine gute Beschreibung davon was daran so toll ist und wie es funktionieren soll.

Was mich besonders stört, ist dass das ganze wieder als Investment in sich selbst aufgebaut ist. Ich denke Blockchain basierende Märkte können funktionieren und vielleicht auch neue Möglichkeiten eröffnen. Aber hier muss immer alles gleich selbst ein Investment sein und darauf abzielen die early adopter reich zu machen. Was nützliches neues ensteht mit diesem Hauptziel IMO nicht.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
Cruncher (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100


View Profile
November 27, 2013, 12:04:31 PM
 #7

Also ProtoShares anteile an zukünftigen Unternehmen in den BitShares über die ich im gesamten Forum keine brauchbare erklärung finde wie die funktionieren sollen, außer das es halt so gehen wird.

Ich habe im Forum diesen Link gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=5BV55IrZi7g
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
November 27, 2013, 05:10:25 PM
 #8

Also ProtoShares anteile an zukünftigen Unternehmen in den BitShares über die ich im gesamten Forum keine brauchbare erklärung finde wie die funktionieren sollen, außer das es halt so gehen wird.

Ich habe im Forum diesen Link gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=5BV55IrZi7g


Okay, fehlt aber immer noch eine gescheite Erklärung, wie der Wert eines "Assets" darin sichergestellt wird.

Außerdem bleibt das Problem, dass dieses System vielleicht nützlich ist, aber das System wieder selbst eine Anlage ist. Um z.B. AkkaCredits in diesem System zu verteilen muss ich mich erst in das System einkaufen, dazu kommt noch, dass meine AkkaCredits einem ständigen Wertverfall durch Miner und Zinsen die jeder im System bekommt ausgesetzt sind.

Bin immer noch nicht überzeugt, dass das überhaupt funktioniert, aber selbst wenn halte ich den Ansatzt am System selbst zu verdienen und nicht am Nutzen des Systems für bestenfalls fragwürdig, schlimmstenfalls für ein "get-rich-quick"-Sheme.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
Jodimaster
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 265
Merit: 252


View Profile
November 27, 2013, 09:07:27 PM
 #9

Wisst ihr wann die Bitshares rauskommen?

Protoshares hab ich und die sollen ja dann 1:1 umgetauscht werden können
Cruncher (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100


View Profile
November 28, 2013, 07:15:07 AM
Last edit: November 28, 2013, 08:11:49 AM by Cruncher
 #10

Hier noch ein einteressanter Erklärungsthread:
http://bitsharestalk.org/index.php?topic=1091.0

Edit:
Habe noch etwas sehr interessantes dazu gefunden, Thema: DACs, also das, was hinter BitShares/ProtoShares/allem steht:
http://letstalkbitcoin.com/dacs-that-spawn-dacs/

Cruncher (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100


View Profile
November 28, 2013, 01:32:39 PM
 #11

Ok, dieser Artikel ist lang - aber jetzt habe ich zumindest das meiste über Bitshares kapiert.
In meinen Augen wie vermutet "das nächste große Ding"!
Jetzt muss ich nur noch zusehen, wie ich möglichst schnell an Protoshares komme... Smiley

http://invictus-innovations.com/s/BitShares-White-Paper-2-e6cm.pdf
Jodimaster
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 265
Merit: 252


View Profile
November 28, 2013, 02:35:37 PM
 #12

Im Moment ist 1 PTS 4-5 EUR BTC Wert

Ich weiss auch nich wann das losgehen soll
Cruncher (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100


View Profile
November 28, 2013, 03:47:49 PM
 #13

Protoshares gibt es erst seit 05.11.2013.
Kenne keine andere Cryptowährung, die in ihren ersten vier Wochen auf 9$ gestiegen ist!
Bedenkt man dann noch das etwas schwer verständliche Konzept hinter dem ganzen... liegt es wohl nur daran, dass der Kurs noch nicht auf 90$ steht!
3ds
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 100


View Profile
November 30, 2013, 10:33:45 AM
 #14

was wird wohl mit dem Kurs passieren, wenn es erstmal einfach zu verstehende Erklärungen zum Konzept gibt?

ist wenigstens nicht einfach ein bitcoin fork mit kleineren Modifikationen...

ich bin frühzeitig mit dem mining eingestiegen, weil es einer der wenigen CPU only Lösungen war.
Cruncher (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100


View Profile
December 01, 2013, 08:47:02 AM
 #15

Kurs ist jetzt schon über 20 Dollar.
Nach noch nicht mal 4 Wochen Existenz.
Der Bitcoinkurs wird uns allen günstig vorkommen, wenn BitShares erstmal da sind!
Jodimaster
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 265
Merit: 252


View Profile
December 01, 2013, 10:22:31 AM
 #16

Dein Wort in Gottes Ohr

Ja werd dann mal Protoshares bei Cryptsy halten können da ja sowieso auch jederzeit wieder in BTC umgewandelt werden
Jodimaster
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 265
Merit: 252


View Profile
December 02, 2013, 01:26:24 PM
Last edit: December 02, 2013, 02:27:34 PM by Jodimaster
 #17

WO seh ich den aktuellen USD Kurs?

Man muss sich ja immer an BTC orientieren beim Kauf

Edit:

http://coinmarketcap.com/

Hab schon Kurs fällt aber auch mal
Jodimaster
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 265
Merit: 252


View Profile
December 04, 2013, 09:31:55 AM
 #18

Kurs liegt weiter so um die 25 $
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
December 04, 2013, 12:56:09 PM
 #19

Kurs liegt weiter so um die 25 $

Meeeh... da hätte man soviele BTCs mit machen können. Naja , das nächste mal dann.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
Cruncher (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100


View Profile
December 04, 2013, 07:57:46 PM
 #20

Meeeh... da hätte man soviele BTCs mit machen können. Naja , das nächste mal dann.
Warte ab, wieviele BTC du mit ProtoShares machen kannst, wenn BitShares erst da sind! :-)
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!