Bitcoin Forum
May 29, 2024, 02:05:47 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Newbie  (Read 476 times)
Rico84 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
November 29, 2013, 06:33:21 AM
 #1

Hallo, bin ein Newbie habe gestern angefangen zu minen mit 3 eruptor Sticks.

ich benutze den BitMinter Client v1.4.2 und mine mit 0.8 -1.08 Ghash (1worker - 3Sticks).

Unter Multibit eine Brieftasche angelegt und angegeben bei Bitminter.

Iwie steige ich aber durch diese ganzen Zahlen bei Minting status noch net durch.....

Beispiel: Accepted 12349 Rejected 197 usw.

Ich weiss das es was mit runden und blöcken zu tun hat, aber wie erkennt man jetzt daraus wie lange man die sticks laufen lassen muss für 1 bitcoin ?

Bin noch a bissel lesen das forum is ja nahezu unendlich Wink

greetz


Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
November 29, 2013, 06:59:39 AM
Last edit: November 29, 2013, 07:11:22 AM by Wed
 #2

Hallo, erst einmal Willkommen in der Bitcoinwelt!

Also um mit 1 GHash/s 1BTC zu minen ist unmöglich. Du kannst berechnen wieviel du pro Tag erminest oder wie lang du für 0,01 brauchen wirst aber mit 1GHash/s 1BTC zu erminen dürfte wohl nicht mehr zu unseren Lebzeiten passieren Cheesy
In der Woche dürftest du auf etwa 0.005776 BTC (Bei aktueller Difficulty die heute Abend aber wieder steigen wird) kommen. Rechne mal mit 3 Wochen für 0,01 und das auch nur für die nächsten Wochen. Das wird mit der Zeit immer weniger weil die Difficulty extrem schnell ansteigt (aufgrund des schnellen Anstiegs der Gesamtrechenleistung der gesamten Bitcoin Community).

Wenn ich mich nicht verrechnet habe wirst du etwa 0,07 (mit Glück 0,08) mit den Sticks rausholen, dann ist mehr oder weniger schluss. Das liegt einfach an dem enormen Anstieg der Difficulty, ich habe in diesem Fall mit 15% Sprüngen gerechnet. Heute Abend werden es etwa 15,7% sein. Diese Sprünge passieren alle 10-12 Tage, können jedoch auch früher oder später eintreten. Kommt immer darauf an wie sich die Gesamtleistung verändert.

Ps.: Wenn du selber nachrechnen willst: http://btcinvest.net/de/bitcoin-mining-profit-calculator.php
Rico84 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
November 29, 2013, 07:19:53 AM
 #3

Hi, danke für die schnelle Antwort. Das erklärt so einiges.

Das bremst die minerfrude schont erheblich aus....

Hätte net gedacht das die difficulty so hoch ist bzw. das man inzwischen soviel Ghash braucht für einen Bitcoin usw.

Hm.... ich mach erstmal weiter, aber das minen lohnst sich net mehr so wie gedacht oder erheblich mehr hardwareaufwand....

Thx und Cya







p.s. bitte schliessen danke
 
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
November 29, 2013, 07:24:12 AM
 #4

Das tut mir leid für dich aber das ist eine bittere Pille die wir gerade alle zu schlucken haben.
Ich werde dennoch weiter minen, einfach aus Spaß an der Freude und weil die Hardware eh schon da ist.

Ein gut gemeinter Rat: Steck dein Geld direkt in Bitcoins, bei dem Kursanstieg kannst du aktuell nur gewinnen. Natürlich gibts immer ein kleines Restrisiko (z.B. Crashes) aber auf lange Sicht, kann man meiner Meinung nach nur gewinnen.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
November 29, 2013, 08:08:25 AM
 #5

Hm.... ich mach erstmal weiter, aber das minen lohnst sich net mehr so wie gedacht oder erheblich mehr hardwareaufwand....

Erstes. Mehr oder andere Hardware wird einfach nur teurer, rechnet sich aber genausowenig.

Jetzt hast Du wenigstens relativ Preisgünstig gelernt, dass sich Mining nicht rechnet. Andere geben dafür wesentlich mehr Geld aus und manch einer lernt es nie.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!