Bitcoin Forum
May 11, 2024, 03:02:09 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
Author Topic: Hi,gibts hier eigentlich nen Miner im Forum der beim Minern Profit macht ?  (Read 4072 times)
Geruss
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10


View Profile
December 02, 2013, 03:29:50 PM
 #21

und jetzt stell dir mal vor du hättest vor 10 Tagen für 10.000€ Bitcoins gekauft. Wären Pi mal Daumen 16 Bitcoins....
Die Kohle hast du vll. mit dem Miner drinnen, aber nicht die Bitcoins.

EDIT: Wieso hast du deinen Beitrag editiert? Du meintest, du hast 10.000€ für den Miner ausgegeben.
Once a transaction has 6 confirmations, it is extremely unlikely that an attacker without at least 50% of the network's computation power would be able to reverse it.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
December 02, 2013, 03:56:03 PM
 #22

Ich finde auch, man sollte auf jeden Fall auf die Profis hier im Forum hören: ipctec schlägt vor, keine Kalkulatoren zu verwenden. cepo löscht einfach den Preis wieder raus, zu dem er den Jupiter erstanden hat. Beides zusammen ist dann ein unschlagbares Argument pro Mining-Hardware: Es lohnt sich! Ganz gleich, was die Teile kosten und wie viel sie minen! Ein todsicheres Investment!

xtral
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1204
Merit: 1001


View Profile
December 02, 2013, 04:32:19 PM
 #23

Das habe ich vor kurzem mal gepostet:


Pro BFL Single SC habe ich bis jetzt ca. 16.000 EUR netto verdient.

Hätte ich bei Zahlung den Kaufpreis in BTC angelegt, wären das pro Single 165.000 EUR Gewinn.

Was lernen wir daraus: Mining ist sehr viel schlechter als direkt BTC kaufen.

Z.Z. erwirtschaftet einer ca. 0,05 BTC

Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
December 02, 2013, 04:56:39 PM
 #24

Die BFL-Käufer hat es ja besonders schlimm getroffen. candoo hat gute Gründe, von Mining-Käufen abzuraten: https://109.201.133.195/index.php?topic=286962.msg3795179#msg3795179 11 BTCs vor 8 Monaten rein, 0,04 BTCs seit Start des Minings wieder raus. Da sach noch einer: Mining lohnt sich nicht. Cheesy

ipctec
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
December 05, 2013, 03:17:27 PM
 #25

Ich hatte mir für 1600€ einen KNCminer Mercury bestellt, der hat 3 coins in ca. 5 Wochen gemined und ich habe den bei ebay für 2500€ dummerweise im Sofortkauf verkauft....viel zu früh, aber naja....2400€ haben die coins gebracht und 800€ der Hardware verkauf....3200€ in 5 Wochen für nix....hab mein Geld schon härter verdient !
Schön und gut,
hättest Du aber vor 5 Wochen einfach Bitcoins für Deine 1600€ gekauft, hättst Du nichtnur 3, sondern 10 Coins erhalten,
dann hättest Du statt 3200€ halt 6400€ verdient und das, ohne nachher einen Dummen auf eBay zu finden, der Dir den Elektroschrott für teures Geld abkauft.  Wink
Hätte, hätte, Fahrradkette  Grin

Ich habe mir 10 btc irgendwann mal für 70€ gekauft und 9 davon habe ich immer, 2x 0.5 die Woche für je 400€ verkauft so das ich mein invest Geld drin habe.
Bei minen geht es mir nicht nur ums Geld wie ich im Nachhinein festgestellt habe, sondern es ist einfach ein Supergefühlt im Keller eine Maschine zu haben die Geld macht ! Wenn ich für meine Firma eine Rechnung von 5000€ schreibe ist das nicht so befriedigend wie wenn ich mir die 24h rate von meinem Miner anschaue !

Und mein Problem war das ich genauso gedacht habe.....weil ich mich habe eben von diesem Schwachsinn ala "minen bringt kein Geld" "Bitcoin Blase" usw hab verunsichern lassen....normal nicht meine Art und ich weiß bis heut nicht warum ich das gemacht habe....geistige Fehlzündung !

Wenn ich die 3 coins zu Geld mache habe ich das doch locker drin was der Miner gekostet hat und wenn ich ihn dannach einfach in den Müll werfe wenn er nicht mehr rentable ist war es trotzdem nicht nur für mich sondern auch für das Netzwerk ein Gewinn.

Nur mit coins zu spekulieren ist sicherlich ganz profitable, aber irgendwer muss ja wohl auch minen damit das Netz wächst !

Ich habe mir bei KNCminer eine Neptune batch1 bestellt für 9995$ (7500€ all in also mit versand usw) ......habe jetzt schon Anfragen für 12k € wenn ich den Vertrag abtrete weil die Neptune batch 2 schon 12995$ kostet  Grin
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
December 05, 2013, 03:38:31 PM
 #26

Hi,gibts hier eigentlich nen Miner im Forum der beim Minern Profit macht ?

Auf die Gefahr hin, überheblich zu wirken, wenn du dir ganz genau anschaust, wer hier vom Mining abrät und wer dazu rät, wird deutlich, dass erfahrenere, ältere User eher deutlich davon abraten, während blutige Anfänger gerne damit angeben, wie toll das doch wäre und wieviel Kohle sie damit machen. Achja, ich rate übrigens auch jedem Anfänger vom Mining ab.
Verlass dich nicht auf mein Wort, sieh selbst:

candoo - Hero Member - August 25, 2011, 03:20:31 PM
Nein, beim Mining macht niemand mehr Profit. Solche Aussage sind nur gelogen. Die Miner Hersteller berechnen die Kosten sehr extrem und es war bisher immer klüger vom Geld einfach direkt Bitcoins zu kaufen bzw. die Bitcoins fest zu halten anstatt sie in  Hardware zu investieren.

elitenoob - Sr. Member - March 26, 2013, 06:50:21 PM
Klar gibt es 3 Th/s Geräte...in ehm...halben Jahr? Dann ist die Difficulty bei 5+ Milliarden und dann rechne neu was die noch bringen. Und dann bringen werden, bei dem nächsten difficulty jump wenn die besagten 1200 Geräte von KNC fast 4000 th/s auf den Markt werfen....wird wohl locker 50% sein.

VomitRainbow - Member - November 03, 2013, 03:41:20 PM
Aber Leute,für die die schon beim BTC Minern sind,lasst euch von mir die Laune daran nicht verderben,is ja schon ne Coole Sache
Das sehe ich genau so! Und wir dürfen ja auch nicht vergessen, irgendjemand muss minen. Sonst würde das ganze System nicht funktionieren!

mezzomix - Hero Member - February 08, 2012, 06:12:01 PM
Die ganze Leute, die einen ASIC gekauft haben, müssen diesen auch betreiben. Der Verlust beim wegwerfen wäre noch höher.

ipctec - Jr. Member - August 25, 2013, 08:04:07 PM
Mining lohnt sich nicht, das behaupten nur die Leute die keine Kohle haben mal 2-5k € auf den Tisch zu legen und sich an webrechner klammern und selbst einreden das man damit nur miese macht !!!

twbt - Full Member - July 13, 2013, 05:11:57 PM
lol. Jeden Tag schlägt hier ein neuer Mining-Experte auf und labert die immergleiche Scheiße. Rechne Dein Invest zum Investzeitpunkt mal in BTCs um und kalkuliere dann nochmal. Dann darfst Du Dich wieder melden, Du Held.

lassdas - Hero Member - June 25, 2012, 06:52:07 AM
hättest Du aber vor 5 Wochen einfach Bitcoins für Deine 1600€ gekauft, hättst Du nichtnur 3, sondern 10 Coins erhalten,
dann hättest Du statt 3200€ halt 6400€ verdient und das, ohne nachher einen Dummen auf eBay zu finden, der Dir den Elektroschrott für teures Geld abkauft.  Wink

eiswuerfel - Sr. Member - October 19, 2012, 02:56:50 PM
Das Problem bei dem kauf von ASICs ist ja das man nur gute Profite macht, wenn man den Miner auch pünktlich bekommt. Derzeit loht Altcoin GPU Mining. Sollte es sich nicht mehr lohnen dann schaltet man das Teil einfach aus und hat keinen Haufen wertlosen Müll da stehen.

KaiD - Member - November 18, 2013, 07:18:29 PM
Ich hatte überlegt zu minen, möchte aber keine 5000 Euro für die Hardware investieren. Daher beteilige ich mich mit Shares und kaufe Bitcoins.

cepo - Member - November 18, 2013, 10:35:40 PM
Wenn du jetzt erst anfangen willst wird es schwer, aber in 2014 kommen ja neue Miner mit 2-3 THs auf den Markt,
wenn du dir dann so einen Kaufst lohnt sich das aufjedenfall.

Geruss - Full Member - February 12, 2013, 08:04:08 PM
und jetzt stell dir mal vor du hättest vor 10 Tagen für 10.000€ Bitcoins gekauft. Wären Pi mal Daumen 16 Bitcoins....
Die Kohle hast du vll. mit dem Miner drinnen, aber nicht die Bitcoins.

xtral - Hero Member - February 08, 2012, 08:01:47 PM
Pro BFL Single SC habe ich bis jetzt ca. 16.000 EUR netto verdient.
Hätte ich bei Zahlung den Kaufpreis in BTC angelegt, wären das pro Single 165.000 EUR Gewinn.
Was lernen wir daraus: Mining ist sehr viel schlechter als direkt BTC kaufen.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Xer0
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 1000


°^°


View Profile
December 05, 2013, 09:57:14 PM
 #27

AntMiner S1 machen ROI kurz vor April bei +100% Difficulty und +2% Bitcoin pro Monat
Evolyn
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 312


Can you say... nighty-night?


View Profile
December 08, 2013, 02:09:07 AM
 #28

Schon krass was manche hier an Halbwissen raushauen  Roll Eyes Roll Eyes
[...]

Lol.

AntMiner S1 machen ROI kurz vor April bei +100% Difficulty und +2% Bitcoin pro Monat

Bezweifle ich. Kannst du mir bitte mehr Daten geben? Hashleistung, Stromverbrauch usw?

Forex meets Bitcoin Exchange: Release the Kraken
JohnD
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 124
Merit: 100


View Profile WWW
December 08, 2013, 11:55:16 AM
 #29

Es hängt meiner Ansicht nach schwer davon ab was man mined.

Bitcoins minen einfach extrem viele, das Interesse ist sehr groß, damit ist die Konkurrenz beim minen sehr hoch und die Chance Profit zu machen gering.

Ich fahre sehr gut damit Altcoins zu minen und 75% direkt in Bitcoins zu tauschen. Ist um ein vielfaches profitabler als BTC direkt zu minen.
trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
December 09, 2013, 02:52:35 PM
 #30

Also ich glaube nicht, dass man mit minen keinen Gewinn in € machen kann.
Ich glaub aber, dass man damit nicht mehr Gewinn in € machen kann, als man mit BTC kaufen macht.

Oder anders formuliert:
Ob es eine gute Idee ist, 500.000 Euro in der Lotterie zu gewinnen, und die Hälfte davon zu verbrennen, sei jedem selbst überlassen, zu entscheiden.
Dass man damit 250.000 Euro Plus gemacht hat ist aber nicht zwangsläufig ein Argument für das Verbrennen.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
December 09, 2013, 03:01:03 PM
 #31

Denke da ist viel Psychologie dabei.
Ein miner ist im Zweifel dann eben doch physikalisch vorhanden.

Und um die Eingangsfrage zu beantworten: friedcat

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
December 09, 2013, 03:02:36 PM
 #32

Und um die Eingangsfrage zu beantworten: friedcat


Du hast aber vermutlich auch gut mitverdient  Grin

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
December 09, 2013, 06:22:12 PM
 #33


Detaillierte Liste mit Zitaten , die ich aufgrund besserer Übersichtlichkeit nicht mitzitiere, ich hoffe dir stehen die Haare nicht zu berge.

Sehr netter Post, hätte finde ich einen Platz in der Newbie-Mining-FAQ verdient, weil das sicher noch ein paar Monate gültig ist.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
December 09, 2013, 06:31:59 PM
 #34


Detaillierte Liste mit Zitaten , die ich aufgrund besserer Übersichtlichkeit nicht mitzitiere, ich hoffe dir stehen die Haare nicht zu berge.

Sehr netter Post, hätte finde ich einen Platz in der Newbie-Mining-FAQ verdient, weil das sicher noch ein paar Monate gültig ist.

Es ist vollkommen aussichtslos. Vollkommen.

Banthex
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 49
Merit: 0


View Profile
December 09, 2013, 06:50:54 PM
 #35

Es ist einfach absolut intolerant wie man behaupten kann das sich mining nicht lohnt. Man könnte eventuell sagen das es sich aktuell für den Durschnittverbraucher nicht mehr lohnt.
Aber zu behaupten man hätte einfach BTC kaufen können kann jeder. Wer wusste schon 2012 Das Bitcoins so in die Höhe schießen werden?

Meiner Meinung nach ist das Wichtigste das man egal auf welche Art und Weise man in Bitcoins oder Altcoins investiert unterm Strich keine Verluste einfährt.

Habe vor nem Jahr 2 ATI 5850 als diese neu waren (Preis ca. 600) gekauft und ordentlich Bitcoins gemacht.
Hab dann damit diese für 18 USD das Stück wieder gewinnenbringend verkauft. Hab damals über ein BTC am Tag gemacht.
Von dem Reingewinn hab ich mir nen ASIC von KNC gekauft weil ich den Amis eh nicht Vertraue was Qualität, Service etc. angeht.

Seit dem hab ich nen Mercury und der Lohnt sich monatlich immernoch. Ich werde Ihn auch behalten weil damit irgendwann DEM gemint werden.

Mein Kumbels hat das Spiel mit 22 ATI 5850 getrieben. Selbst ne Wakü angefertig etc. und der kann sich auch nicht beschweren.
Ich sehs einfach als interessantes Hobby.

Momentan gibt es super tolle Altcoins mit denen man sich beschäftigen kann.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
December 09, 2013, 08:24:34 PM
 #36

Es ist vollkommen aussichtslos. Vollkommen.
Zephir
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 533
Merit: 539



View Profile
December 09, 2013, 08:25:33 PM
 #37


Detaillierte Liste mit Zitaten , die ich aufgrund besserer Übersichtlichkeit nicht mitzitiere, ich hoffe dir stehen die Haare nicht zu berge.

Sehr netter Post, hätte finde ich einen Platz in der Newbie-Mining-FAQ verdient, weil das sicher noch ein paar Monate gültig ist.

Newbie-Help zur Stelle.
Habe ich schon in den mining-Guide kopiert.

Was ich an manchen Kommentaren hier nicht verstehen kann, wir sind hier im bitcointalk.org Forum, nicht im Altcoin-, litecoin-, scamcoin-, etc Forum. Dass hin und wieder mal irgendeiner dieser sinnlosen Imitate(zumindest 99% davon) mit "Gewinn" zu minen ist, ist vollkommen irrelevant, wenn sich die Diskussion ums bitcoin minen dreht und dieses mining für über 90% der Leute mit weniger btc  geendet hat(zumindest in den letzten 3-4 Monaten), als wenn sie einfach welche gekauft hätten.
Ohne Kursanstieg hätten wir jetzt das große Jammern im Forum, zum Glück können sich die Meisten ihre im Vergleich mickrigen Miningerträge schönreden.

Aber User die euch, mathematisch und faktisch belegbar, vor euch selbst warnen, dass es jetzt fast unmöglich ist, einen Gewinn in btc einzufahren, als Lügner, intolerant, etc brandzumarken ist schon ein starkes Stück von Manchen hier.

Wenn irgendjemand meint, es sei jetzt in btc profitabler für ihn gewesen, dann soll er es mit screenshots belegen oder zumindest rechnerisch nachvollziehbar, aber polemisch User, die nichts anderes als eine Hilfe für Anfänger sein wollen, anzugehen, beweist gar nix. Genausowenig wie mining Berechnungen von "vor einem Jahr"(!?).

Signatures lead to paid signature programs which leads to spam!

Clearly we must eliminate the signatures... or ban the paid sig programs
Banthex
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 49
Merit: 0


View Profile
December 09, 2013, 09:21:43 PM
 #38

Es ist vollkommen aussichtslos. Vollkommen.

Ums deutlich zu machen ich bin der nicht der Meinung das es jetzt noch Sinn mach ins Mining einzusteigen. Allerdings wars mal sinnvoll.
U.a. versteh ich net wie Ihr nicht versteht wodurch Bitcoins Ihren "Wert" erhalten haben.

Minen>Nachfrage da man denkt man verdient>Bedarf an Hardware>es ensteht ein Markt der gesättigt werden will>es enstehen ASICS>BTC Preis steigt.

Sprich der BTC Preis ensteht größtenteils durch das Mininggeschäft.

Was auch beantwortet wann die BTCS down gehn.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
December 09, 2013, 09:26:21 PM
 #39

Sprich der BTC Preis ensteht größtenteils durch das Mininggeschäft.

Sprich: das ist kompletter Unsinn. Der BTC-Preis entsteht an den Handelsplätzen - und das Mining ist ein Parameter bei der Preisbildung neben zig anderen.

Banthex
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 49
Merit: 0


View Profile
December 09, 2013, 09:56:23 PM
 #40

Sprich der BTC Preis ensteht größtenteils durch das Mininggeschäft.

Sprich: das ist kompletter Unsinn. Der BTC-Preis entsteht an den Handelsplätzen - und das Mining ist ein Parameter bei der Preisbildung neben zig anderen.

Pauschal ja. Aber die BTC haben so Ihren Absprung geschafft. Und wie gesagt selbst wenn ein mit nem Block errupter mint weil ers toll findet ist es scheiß egal ob er gewinn macht oder nicht solange er seine Freude drann hat.
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!