Bitcoin Forum
April 23, 2024, 05:21:20 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Verkaufe BTC, suche Bargeld // Wuppertal, Düsseldorf  (Read 3388 times)
Ricke (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 164
Merit: 100


View Profile
November 30, 2013, 11:04:35 PM
Last edit: September 05, 2016, 08:21:49 PM by Ricke
 #1

Nach reichlicher Überlegung, hab ich mich dazu entschlossen, ein Teil meiner Bitcoins gegen Bargeld zu verkaufen.

Es ist von privat zu privat und richtet sich an Privatpersonen, die, warum auch immer, nicht online handeln wollen oder sich sehr um die Privatsphäre kümmern.

1. Handelsmenge
Geldmenge|Standardpreis pro BTC|Anmerkung
10 bis unter 50 EUR|bitcoin.de + 25%|1-2 Bestätigungen
ab 50, bis 500 EUR|bitcoin.de + 10%|2-4 Bestätigungen, Aufteilung in kleinere Beträge wird gerne gesehen
über 500 EUR|nach Absprache|nach Absprache
Wurden bereits Individualabsprachen getroffen, dann gelten diese natürlich weiterhin.

2. Treffpunkt
An einem gut belebten Ort in der Nähe des Wuppertaler oder Düsseldorfer Hauptbahnhofs.
Liegt ein gutes Angebot vor (höherer Kurs), reise ich auch andere große Bahnhöfe an, die von Wuppertal aus per Zug gut zu erreichen und nicht zu weit weg sind.

3. Konditionen
  • Anonym (bei Small-Talk: jeder verrät nur das über sich, was er möchte).
  • Jeder bezahlt nur seine eigene Anfahrt.
  • Für eine möglichst zügige Block-Bestätigung empfehle ich eine Block-Fee von 0.0005 BTC.
  • Die Blockzeit von 10 Minuten ist lediglich ein statistischer Wert. Weil es immer wieder vorkommen kann, dass eine Transaktion mal länger benötigt, um bestätigt zu werden, hat jeder Teilnehmer dafür zu sorgen, ausreichend Zeit mitzubringen.
  • Jeder ist für die Sicherheit seiner Wallet selbst verantwortlich! Der Käufer ist dafür verantwortlich, mir eine Bitcoin-Adresse zu geben, wo er exklusiven Zugriff hat, ich garantiere dafür, den Bitcoin-Betrag genau an diese Adresse zu senden. Schiedsrichter ist die Blockchain, es zählt ob die vereinbarte Transaktion durchgeht.
  • Im unwahrscheinlichen Falle, falls ein handelsrelevantes Gerät während der kritischen Phase einer Transakton ausfallen sollte, zahlt der Besitzer des gestörten Gerätes die Gebühren für die Nutzung eines Internetcafes.

Verkaufe Bitcoin gegen Bargeld (Wuppertal und Düsseldorf, Handel im öffenlichen Raum, z.B. bei McDonalds), privat zu privat und völlig anonym. Konditionen im Thread; Individualabsprachen möglich
(Ich mache mit Erstkontakten nur kleinere Handel, weiteres ja nach Kurs, Vertrauen, mein Bedarf, Ermessen und Situation)
1713892880
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713892880

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713892880
Reply with quote  #2

1713892880
Report to moderator
1713892880
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713892880

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713892880
Reply with quote  #2

1713892880
Report to moderator
"Bitcoin: mining our own business since 2009" -- Pieter Wuille
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Sleepwalker
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
December 01, 2013, 06:12:45 PM
 #2

Hier wäre ein Interessent. Ich bin mir nur nicht sicher, was du mit 2-4 Bestätigungen meinst.
Ricke (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 164
Merit: 100


View Profile
December 02, 2013, 09:39:14 PM
 #3

Hier wäre ein Interessent. Ich bin mir nur nicht sicher, was du mit 2-4 Bestätigungen meinst.
Ich meine damit die Block-Bestätigung. Siehe Bitcoin-Glossar: #Bestätigung

Es wird durchschnittlich alle 10 Minuten ein Block generiert.

Wenn ich die Transaktion mit einer hohen Priorität von 0.0005 Block-Fee abschicke, sollte die Transaktion voraussichtlich schon im nächsten Block enthalten sein und somit die erste Bestätigung kommen. Die Wartezeit für x Bestätigungen wäre durchschnittlich 10∙x Minuten.

2 Bestätigungen würden durchschnittlich 20 Minuten und 4 Bestätigungen entsprechend durchschnittlich 40 Minuten Wartezeit einfordern. Da die Zeiten nur durchschnittliche Werte sind, sind entsprechende Zeitreserven einzuplanen.

Die im Text erwähnte 2-4 heißt: je nach Vereinbarung auf 2, 3 oder 4 Bestätigungen warten. Ich treffe gerne auch flexible Vereinbarung an. Ein Beispiel:
• Die Transaktion gilt nach 3 Bestätigungen als erfolgreich. Sollte es nach 50 Minuten immernoch keine 3 Bestätigungen geben, wartet man nur noch auf die zweite Bestätigungen und lässt die Transaktion dann als erfolgreich durchgehen.

Verkaufe Bitcoin gegen Bargeld (Wuppertal und Düsseldorf, Handel im öffenlichen Raum, z.B. bei McDonalds), privat zu privat und völlig anonym. Konditionen im Thread; Individualabsprachen möglich
(Ich mache mit Erstkontakten nur kleinere Handel, weiteres ja nach Kurs, Vertrauen, mein Bedarf, Ermessen und Situation)
Sleepwalker
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
December 02, 2013, 10:53:34 PM
 #4

Hast PM.
Evil-Knievel
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1260
Merit: 1168



View Profile
December 02, 2013, 11:02:16 PM
Last edit: April 17, 2016, 09:28:04 PM by Evil-Knievel
 #5

This message was too old and has been purged
Ricke (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 164
Merit: 100


View Profile
December 03, 2013, 01:35:58 AM
 #6

Pardon, aber ~10000 EUR habe ich leider zurzeit nicht vor, gegen Bar zu verkaufen.

Verkaufe Bitcoin gegen Bargeld (Wuppertal und Düsseldorf, Handel im öffenlichen Raum, z.B. bei McDonalds), privat zu privat und völlig anonym. Konditionen im Thread; Individualabsprachen möglich
(Ich mache mit Erstkontakten nur kleinere Handel, weiteres ja nach Kurs, Vertrauen, mein Bedarf, Ermessen und Situation)
Sleepwalker
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
December 04, 2013, 04:17:58 PM
Last edit: December 05, 2013, 12:15:43 AM by Sleepwalker
 #7

--- Was hier stand ist unwichtig ---
Ricke (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 164
Merit: 100


View Profile
December 09, 2013, 09:24:57 PM
 #8

Ist noch aktuell, falls jemand BTC sucht Wink

Verkaufe Bitcoin gegen Bargeld (Wuppertal und Düsseldorf, Handel im öffenlichen Raum, z.B. bei McDonalds), privat zu privat und völlig anonym. Konditionen im Thread; Individualabsprachen möglich
(Ich mache mit Erstkontakten nur kleinere Handel, weiteres ja nach Kurs, Vertrauen, mein Bedarf, Ermessen und Situation)
Tuman
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
January 01, 2014, 05:55:17 PM
 #9

Ist das Angebot noch aktuell? Wenn ja, bitte bei mir  melden, ich kann hier noch keine PMs senden...
Ricke (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 164
Merit: 100


View Profile
January 02, 2014, 01:22:16 AM
Last edit: January 02, 2014, 01:37:39 AM by Ricke
 #10

Ist noch aktuell, hast PM. Ab 1 Post sollte man PMs verschicken können, wenn nicht, dann hier nochmal bescheid sagen und ich überlege mir was.

Verkaufe Bitcoin gegen Bargeld (Wuppertal und Düsseldorf, Handel im öffenlichen Raum, z.B. bei McDonalds), privat zu privat und völlig anonym. Konditionen im Thread; Individualabsprachen möglich
(Ich mache mit Erstkontakten nur kleinere Handel, weiteres ja nach Kurs, Vertrauen, mein Bedarf, Ermessen und Situation)
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
January 02, 2014, 01:46:35 AM
 #11

Man muss noch 4 std angemeldet sein, so oder so ähnlich.
Kannst aber ihn anschreiben und er kann dir antworten.
Ricke (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 164
Merit: 100


View Profile
February 05, 2014, 11:38:38 PM
Last edit: February 06, 2014, 12:57:28 PM by Ricke
 #12

Ich schiebe es mal hoch. Ist ja noch aktuell.

Für bestehende Kundschaft: Individuelle Vereinbarungen bleiben natürlich bestehen.

Verkaufe Bitcoin gegen Bargeld (Wuppertal und Düsseldorf, Handel im öffenlichen Raum, z.B. bei McDonalds), privat zu privat und völlig anonym. Konditionen im Thread; Individualabsprachen möglich
(Ich mache mit Erstkontakten nur kleinere Handel, weiteres ja nach Kurs, Vertrauen, mein Bedarf, Ermessen und Situation)
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!