Bitcoin Forum
August 04, 2024, 04:18:37 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.1 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Festplatten-Crash - Wallet  (Read 755 times)
cagrund (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
December 01, 2013, 09:33:11 AM
 #1

Hallo zusammen,

bei einem Auffahr-Unfall wurde mein Laptop im Kofferraum leider stark beschädigt. Das Display ist in Trümmern und das System startet nicht mehr.  Sad

Beim Anschluss an den externen Monitor versuch Windows zwar eine Start-Reparatur, nutzt aber nix. System ist auch im abgesicherten Modus nicht mehr zugänglich. - Ich habe die HDD jetzt ausgebaut und mittels Knoppix, zumindestens auf Teile der HDD, einen Zugriff.

Leider erwarte ich noch umfangreiche BTC-/PTS-Eingänge die jeweils alle auf eine Adresse in den entsprechenden Wallets auf dem Laptop kommen. - Die Zahlungen kann ich nicht mehr umleiten.

Frage: Wie am besten vorgehen, welche Dateien mit Knoppix sichern und auf dem neuen Laptop wieder einspielen. - Möglichst ohne Verlust der BTC / PTS.

Als Client ist jeweils QT in der letzten Version im Einsatz gewesen. - Passphrase etc. habe ich natürlich. Von der BTC-Wallet gibt's auch noch ein Backup, allerdings etwas älter und hier vor Ort z.Z. nicht verfügbar.

Der neue Laptop (mit W7P x64) ist noch jungfräulich und hat noch keinen BTC-/PTS-Client.

Gruss Carsten.

hausmarke
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 55
Merit: 0


View Profile
December 01, 2013, 09:45:14 AM
 #2

Du brauchst nur deine wallet.dat kopieren.

Die sollte bei Windows 7 unter C:\Users\<deineuser>\AppData\Roaming\Bitcoin  liegen.

Auf deinem neuen Laptop installierst du Bitcoin-QT wieder und kopierst deine gesicherte wallet.dat wieder zurück in das Verzeichnis aus dem du es kopiert hast. Dabei wird die wallet.dat des frisch installierten Bitcoin-QT überschrieben. Dann Bitcoin-QT starten und die Block-Chain downloaden, es sollten dann alle Eingänge/Ausgänge wieder da sein.
cagrund (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
December 01, 2013, 09:55:31 AM
 #3

Okay, das wäre ja einfach, die Wallet.dat habe ich schon.

Das funktioniert analog genau so für die PTS-Wallet nehme ich mal an?


Gruss Carsten.

SOFORTGELD
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 39
Merit: 0


View Profile
December 01, 2013, 10:02:07 AM
 #4

Melde das der Versicherung. Die sollen ein Profi Labor bezahlen zur Datenrettung und wenn das nicht klappt den Euro Wert der Bitcoins ersetzen.

Wenn du in dem Unfall unschuldig bist (solltest du bei nem Auffahrunfall) dann kannst du dir auch nen Anwalt nehmen. Die kosten dafür trägt die gegnerische Versicherung  ohne wenn und aber..

badalien
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 250


BestRate.org


View Profile WWW
December 01, 2013, 03:17:56 PM
 #5

sollte genau so funktionieren.
cagrund (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
December 05, 2013, 10:44:34 AM
 #6

So, alles wieder da. PTS & BTC eingegangen. - Hat halt ein bisschen gedauert ... musste die Blöcke (14GB) neu runterladen.


Ende gut alles gut.  Grin

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!