Bitcoin Forum
May 25, 2024, 09:52:41 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: [Gelöst] Asicminer will nicht ins LAN  (Read 748 times)
gunngir (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
December 02, 2013, 07:46:18 PM
Last edit: December 04, 2013, 08:37:08 PM by gunngir
 #1

Hi,

Ich kriege das Blade nicht zum Laufen. Habe 5 Blades inklusive Backpane und PSU gekauft.

Eine Grüne LED blinkt auf dem Blade (nur eins angeschlossen sonst würde es IP Adresskonflikte geben)

Die Fritzbox 6340 ist per Kabel an den TP-Link Switch verbunden, welcher die 5 Blades versorgen sollte.
Nur leider kriegt das Blade keinerlei IP, auch nachdem ich die IP des Routers auf 192.168.1.1 geändert habe (Die blades sollten 192.168.1.200:8000 ~ haben.)


Hat einer einen Anreiz zur Lösung? Ich bin mit dem Latein am Ende.
Weder direkt am Router noch am Switch (welcher wiederum am Router angeschlossen ist) reagiert das Blade mit irgend einer Verbindung ins LAN.


Hife wäre sehr willkommen.

Greets, Gunngir
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
December 02, 2013, 07:47:34 PM
 #2

Hi,

Ich kriege das Blade nicht zum Laufen. Habe 5 Blades inklusive Backpane und PSU gekauft.

Eine Grüne LED blinkt auf dem Blade (nur eins angeschlossen sonst würde es IP Adresskonflikte geben)

Die Fritzbox 6340 ist per Kabel an den TP-Link Switch verbunden, welcher die 5 Blades versorgen sollte.
Nur leider kriegt das Blade keinerlei IP, auch nachdem ich die IP des Routers auf 192.168.1.1 geändert habe (Die blades sollten 192.168.1.200:8000 ~ haben.)


Hat einer einen Anreiz zur Lösung? Ich bin mit dem Latein am Ende.
Weder direkt am Router noch am Switch (welcher wiederum am Router angeschlossen ist) reagiert das Blade mit irgend einer Verbindung ins LAN.


Hife wäre sehr willkommen.

Greets, Gunngir

Hey

für 3.5 BTC bekommst du schon Avalons mit 110 Ghash...

5 Blades haben 50 Ghash oder?

Würds an deiner Stelle durchs widerrufsrecht zurück schicken.

Liebe Grüße

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
December 02, 2013, 11:34:02 PM
 #3

Hi,

Ich kriege das Blade nicht zum Laufen. Habe 5 Blades inklusive Backpane und PSU gekauft.

Eine Grüne LED blinkt auf dem Blade (nur eins angeschlossen sonst würde es IP Adresskonflikte geben)

Die Fritzbox 6340 ist per Kabel an den TP-Link Switch verbunden, welcher die 5 Blades versorgen sollte.
Nur leider kriegt das Blade keinerlei IP, auch nachdem ich die IP des Routers auf 192.168.1.1 geändert habe (Die blades sollten 192.168.1.200:8000 ~ haben.)


Hat einer einen Anreiz zur Lösung? Ich bin mit dem Latein am Ende.
Weder direkt am Router noch am Switch (welcher wiederum am Router angeschlossen ist) reagiert das Blade mit irgend einer Verbindung ins LAN.


Hife wäre sehr willkommen.

Greets, Gunngir

Du must jedem blade eine feste IP aus deinem Adressraum zuweisen.
Deinem PC gibst du temorär eine feste IP aus 192.168.1.xxx, zb 192.168.1.100
verbindest ihn mit dem blade, öffnest 192.168.1.254:8000
Jetzt weist du dem blade eine passende IP zu, bei der FB afaik aus 192.168.178.xxx (schau mal in welchen Bereich dein dhcp server Adressen verteilt um Konflikte zu vermeiden)
gateway und primary DNS die IP vom Router eintragen.

--> update, nächstes blade.

Wenn du deinen Router "angepasst" hast musst du trotzdem jedem blade eine eigene IP zuweisen, da sie alle mit 192.168.1.254 ausgeliefert werden,

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
gunngir (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
December 03, 2013, 05:55:25 AM
Last edit: December 03, 2013, 06:12:39 AM by gunngir
 #4

Genau das ist mein Problem. Es wird weder eine Verbindung angezeigt wenn das Blade am Router direkt angeschlossen wird (wie alle anderen auch) noch am Switch, welcher dann am Router angeschlossen wird. Am Switch leuchtet das Lämpchen für die Verbindung auch nicht.

https://www.dropbox.com/s/te2nzgx9tfzdpt9/Router%20IPs.jpg

Folgendes habe ich ausprobiert:

Blade und PC (PC hat statische IP 192.167.1.100) verbunden => kein Kontakt bei Abfrage
Blade - Switch - PC verbunden (PC hat statische IP vom letzten Versuch) => kein Kontakt bei Abfrage

die grünen LEDs blinken immer noch 4x, die Blades selbst kriegen keine IP Sad

die 5 Blades sind alle neu und Reset wurde auch schon probiert.

brauche ich dann ein Cross-Over-Kabel für die Verbindung und Konfiguration der Blades?
xhabit
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 209
Merit: 100



View Profile
December 03, 2013, 06:29:54 AM
 #5

wie stark ist dein Netzteil? Du muss die Blades mit ordentlich Ampere Versorgen. Sonst fahren die garnicht richtig hoch!
Ansonsten ... ich nehme die Blades gerne ... ;-) Zum Gebraucht Markt Preis. Hauptsache Du hast sie nicht zerschossen durch falsche Pollung.   

Bitcoin Priester German BTC PoolParty League
DOGE: DQz6dAAGZ3jyWhhnBvfey73VX5jeZ26e2N
gunngir (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
December 04, 2013, 08:39:03 PM
 #6

Das Backpane war schuld, zu 99%

Habe die Blades jetzt "ghetto mounted", also über den Stromanschluss auf der oberen Seite.

Sofort haben alle reagiert. Leider gibt es zu wenige MOLEX Verbindungen und zu "viele" PCI-E Verbindungen.

Muss noch bis morgen warten um die anderen Blades über PCI-E Extender zu verbinden, dann laufen alle 5 im Tandem <3

Das konfigurieren war ein Kinderspiel.




Danke an alle die geholfen haben!
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!