Bitcoin Forum
April 26, 2024, 06:23:07 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Nano Ledger S und Ledger Bitcoin Wallet -> wie andere Coins transferieren?  (Read 173 times)
BTCtalker3000 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 81
Merit: 24


View Profile
May 05, 2018, 12:18:59 PM
 #1

Laut ihrer Hompeage kann man mit dieser einen Chrome Browser App "Ledger Wallet" viele weitere Coins transferieren: https://www.ledgerwallet.com/cryptocurrencies

Wenn ich sie aber nutze, dann heißt sie erstens nicht "Ledger Wallet" sondern Ledger Wallet Bitcoin. Und 2. kann ich nur Bitcoin darüber transferieren. Wie kann ich das ändern, sodass auch die Cryptos der obigen Liste funktionieren?


Vielen Dank!

PS: sry für diese in den augen von euch sicherlich dumme frage, aber ich bin kein technikpro und und dass ich überhaupt so einen stick nutze, hätte ich mir zuvor nie vorstellen können ^^ Aber was wenn die exchange down geht oder gehackt oder exitscamt?
1714155787
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714155787

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714155787
Reply with quote  #2

1714155787
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Marc2512
Member
**
Offline Offline

Activity: 378
Merit: 41


View Profile
May 05, 2018, 08:35:06 PM
 #2

Du musst über den Ledger Manager ( chrome App ) die einzelne Apps runterladen auf den Ledger. ETH NEO etc.
Ggf. gleich Firmware checken
Mc_Moneysack
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 5


View Profile
May 06, 2018, 06:38:41 AM
 #3

Du musst über den Ledger Manager ( chrome App ) die einzelne Apps runterladen auf den Ledger. ETH NEO etc.
Ggf. gleich Firmware checken

Hierzu vielleicht noch eine kleine Ergänzung: Du hast nur beschränkten Speicherplatz auf deinem Ledger, d.h. du wirst nur ein paar Apps draufladen können. Wenn du aber noch weitere Coins hast, ist das kein Problem. Einfach eine der Apps wieder löschen, deine Coins gehen dann nicht verloren. Sobald die App wieder installiert ist, hast du dann auch wieder Zugriff.


SHIVOM  ──  The Future is your Genome! Own it.
Join our Token Campaign!  ──  https://shivom.io/
BTCtalker3000 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 81
Merit: 24


View Profile
May 08, 2018, 02:12:26 PM
Last edit: May 08, 2018, 02:28:50 PM by BTCtalker3000
 #4

Du musst über den Ledger Manager ( chrome App ) die einzelne Apps runterladen auf den Ledger. ETH NEO etc.
Ggf. gleich Firmware checken
Danke. habe ich gemacht. Aber wie kann ich dann mir die Empfangsadressen udn das entsprechende Wallet via Chrome anzeigen lassen? Die boitcoin ledger wallet öffnet mir immer nur die BTC wallet. Auch wenn ich beim ledger auf bth oder bitcoin gold oder so gehe. Ach so und kann es sein, dass die ETH Empfangsadresse beim eldger IMMER dieselbe ist? Bei bitcoin kann man ja pro empfang eine neue generieren. Hier bei ETH geht das nicht - sehe ich das richtig?
MinoRaiola
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2100
Merit: 1585



View Profile WWW
May 10, 2018, 07:25:05 AM
Last edit: May 10, 2018, 03:51:44 PM by MinoRaiola
 #5

Du musst über den Ledger Manager ( chrome App ) die einzelne Apps runterladen auf den Ledger. ETH NEO etc.
Ggf. gleich Firmware checken
Danke. habe ich gemacht. Aber wie kann ich dann mir die Empfangsadressen udn das entsprechende Wallet via Chrome anzeigen lassen? Die boitcoin ledger wallet öffnet mir immer nur die BTC wallet. Auch wenn ich beim ledger auf bth oder bitcoin gold oder so gehe. Ach so und kann es sein, dass die ETH Empfangsadresse beim eldger IMMER dieselbe ist? Bei bitcoin kann man ja pro empfang eine neue generieren. Hier bei ETH geht das nicht - sehe ich das richtig?
Mit der Ledger Wallet Bitcoin werden mehrere Coins verwaltet, z.b. auch BCH, DOGE, LTC.

Die ETH Adresse im Ledger ist immer die gleiche, du kannst aber per MyEtherWallet mehrere verwalten. Bei BTC wird jedes Mal eine neue erstellt.
Das ist beides richtig.

Falls du noch Fragen haben solltest, ich habe einen Thread mit Informationen erstellt: https://bitcointalk.org/index.php?topic=3584646.0

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
BTCtalker3000 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 81
Merit: 24


View Profile
May 11, 2018, 10:58:44 AM
 #6

Du musst über den Ledger Manager ( chrome App ) die einzelne Apps runterladen auf den Ledger. ETH NEO etc.
Ggf. gleich Firmware checken
Danke. habe ich gemacht. Aber wie kann ich dann mir die Empfangsadressen udn das entsprechende Wallet via Chrome anzeigen lassen? Die boitcoin ledger wallet öffnet mir immer nur die BTC wallet. Auch wenn ich beim ledger auf bth oder bitcoin gold oder so gehe. Ach so und kann es sein, dass die ETH Empfangsadresse beim eldger IMMER dieselbe ist? Bei bitcoin kann man ja pro empfang eine neue generieren. Hier bei ETH geht das nicht - sehe ich das richtig?
Mit der Ledger Wallet Bitcoin werden mehrere Coins verwaltet, z.b. auch BCH, DOGE, LTC.
Genau. Nur bekomme ich es nicht hin, über die bitcoin wallet andere währungen zu verwalten. DAzu wäre eine anleitung nett, wie man zB zcash auf den ledger bekommt damit. Danke! (dein link hilft mir diesbzgl. leider auch nicht weiter)
Marc2512
Member
**
Offline Offline

Activity: 378
Merit: 41


View Profile
May 11, 2018, 11:42:38 AM
 #7

https://support.ledgerwallet.com/hc/en-us/articles/115005177269-How-to-install-and-use-Zcash-ZEC-with-your-Ledger-


Hab da so ne seite gefunden, google oder so...
BTCtalker3000 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 81
Merit: 24


View Profile
May 11, 2018, 12:00:18 PM
 #8

Hatte da auch mal so ne Seite gefunden. Bitcointalk oder so. Zum Beantworten von Fragen hinsichtlich von Kryptos. Oder so. Oder so oder so. Irgendwie so halt wa!
Marc2512
Member
**
Offline Offline

Activity: 378
Merit: 41


View Profile
May 11, 2018, 12:32:34 PM
 #9

Danke auch. Für wen hälst du dich? Kommst hier an ohne Eigeninitiative, es wird dir mehrfach geholfen und du beschwerst dich noch daß ich für dich google?

Kannst dir dein ledger sonst wo hinschieben, vielleicht schaffst du ja wenigstens das....
BTCtalker3000 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 81
Merit: 24


View Profile
May 11, 2018, 01:07:24 PM
 #10

Danke auch. Für wen hälst du dich? Kommst hier an ohne Eigeninitiative, es wird dir mehrfach geholfen und du beschwerst dich noch daß ich für dich google?

Kannst dir dein ledger sonst wo hinschieben, vielleicht schaffst du ja wenigstens das....
Für wen hältst du dich denn, mich hier so schief von der seite anzup1ssen?! Ich beschwere mich über den Umgangston und den despektierlichen Duktus (vgl. "google oder so"). Über das Ergebnis beschwere ich mich nicht , sondern über das Wie - was auch ziemlich offensichtlich herauszulesen ist. Aber halt internettypisch großkotzig. Habe doch eingangs eingeräumt, auf diesem Gebiet der totale N00b zu sein. Übrigens hat mir dein Link aber tatsächlich weitergeholfen - es lag nämlich am Deaktivieren des Browser-Supports. Für Amateure ist das aber sehr irreführend - denn durch die Chrome Browser-App brauche ich doch die Browser-Unterstützung, könnte man meinen. Aber falsch. Jene bezieht sich anscheinend nur auf Internetseiten und nicht auf die Apps vom Chrome-Browser. Also durchaus legitim, hier verwirrt zu sein. Da du mir aber dennoch geholfen hast: Vielen lieben Dank : )

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!