Bitcoin Forum
May 11, 2024, 08:57:14 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Prinzipielles zum ScryptMining, Fragen!  (Read 580 times)
grimrog (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10


View Profile
December 03, 2013, 07:48:54 PM
 #1

Hallo Zusammen,

wie in meinem Vorstellungsthread bereits beschrieben habe ich vor kurzem erst mit dem Litecoin mining auf meiner VGA angefangen. Das Thema interessiert mich sehr und es gibt ein paar Dinge über die ich noch nichts gefunden habe.

Ich suche nach dem besten Mining Workflow und die vielen altcoins mit ihren hohen Fluktuationen machen es mir nicht leicht "den" profitabelsten zu finden.

Wenn ich mir charts wie:
http://coinmarketcap.com/
oder
http://www.coinwarz.com/cryptocurrency/?sha256HashRate=1000.00&sha256Power=500.00&sha256PowerCost=0.1000&scryptHashRate=650.00&scryptPower=500.00&scryptPowerCost=0.30&sha256Check=false&scryptCheck=true

ansehe komme ich für mich zum Schluss, dass es am profitabelsten ist, seine Miner in möglichst kurzen Intervallen den jeweils profitabelsten Coin minen zu lassen und dann zu hoffen, dass man mit möglichst viel der aktuell guten Exchange-Rate in Bitcoins traden kann.

Wenn das aber so wäre wären dann nicht viele der Altcoins wesentlich stärker und jeder würde immer nur altcoins minen?


------------------------

Eine Weitere Frage ist technischer Natur:
meine erste 2. VGA die ich je in einem meiner Systeme verbaue befindet sich gerade auf dem Weg zu mir. Ich hab mir bereits sagen lassen, ich solle sie nicht per crossfire koppeln. Wie bekomme ich die Karte denn dann zum laufen, In einem Video habe ich einen DVI Adapter gesehen der noch einen kleinen Pin aufgesetzt hatte, der Autor des Videos sagte die wären nötig um die GPU seperat ansprechen zu können. Ich kenne diese Teile nicht und wüsste gerne wonach ich da googeln muss.. Vielen dank bereits im Voraus.



------------------------

Und zu guter Letzt ein Blick in die Glaskugel, eure Meinungen sind hier gefragt. Welcher Altcoin wird als nächstes den großen Durchbruch schaffen :-)




Vielen herzlichen Dank,

Grim
1715417834
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715417834

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715417834
Reply with quote  #2

1715417834
Report to moderator
1715417834
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715417834

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715417834
Reply with quote  #2

1715417834
Report to moderator
1715417834
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715417834

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715417834
Reply with quote  #2

1715417834
Report to moderator
You get merit points when someone likes your post enough to give you some. And for every 2 merit points you receive, you can send 1 merit point to someone else!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
trepex
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 250



View Profile
December 03, 2013, 08:05:46 PM
 #2

Man minen des "profitablsten" Coins ist nicht so trivial, wie man denkt!

a) Die meisten automatischen Profit-Berechnungen sehen sich nur den besten BUY Kurs an.
    Es wird nicht beachtet, wieviel Coins man zu dem Preis verkaufen kann.
    Der Spread zwischen BUY und SELL wird i.d.R. nicht betrachtet.

--> Es soll Leute geben, die machen kein Mining, sondern kauft die Coins billig von den Minern um sie dann
      mit Geld höher zu verkaufen.

b) Die Difficulty schwankt zum Teil erheblich. Du bekommst die Coins aber nicht sofort ausgezahlt.
    Dein Verkaufserlös hinkt also immer dem Kurs hinterher.

c) Scrypt Mining bedeutet TUNING der GPUs!
    Mehr MHz bedeutet nicht immer auch mehr Performance. Es kommt auch auf das Verhältnis von Core und
    Memory MHz an!

Mein Tip: Suche dir eine zuverlässige (!!!) Börse, beobachte dort den Kurs von ein paar Coins, die du in die
nähere Auswahl gezogen hast.
Eine Kombination von Mining und gutem Trading (sehr wichtig!) ist dann der Schlüssel zum Erfolg.

trepex

Will work for BTC and DEM (eMark)   No joke!   Network, WiFi, IPv6
Beste Bank für den BTC Handel: Fidor Bank, Partner von bitcoin.de und Kraken.com   Registrierung: https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43713861
tom04137
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 461
Merit: 252


View Profile
December 05, 2013, 03:07:39 PM
 #3

Wenn du es einfach möchtest kannst du auch auf http://middlecoin.com/ minen. Dort wird automatisch der profitabelste Coin gemind und in BTC ausbezahlt. Anmeldung ist auch nicht nötig.
amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
December 05, 2013, 05:02:53 PM
 #4

Da gefällt mir Hashco.ws besser, auch wenn der Ertrag nicht so der Knaller ist, kann man da wenigstens sehen, was man macht und was es bringt.

Hast du das mal getestet gegen direktes LTC-Mining?
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!