Bitcoin Forum
May 12, 2024, 10:14:37 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Spendenaktion: Snowden Defense Fund  (Read 1049 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
bitcats (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1001



View Profile
December 04, 2013, 12:32:55 PM
Last edit: December 12, 2013, 10:16:07 AM by bitcats
 #1

Free Edward Snowden: https://wikileaks.org/freesnowden

Ihr seid alle herzlich eingeladen, bei einer Spendenaktion für Edward Snowden mitzumachen.

Die Aktion läuft folgendermaßen ab:
Jeder, der mitmachen möchte, kann einen kleinen BTC Betrag auf unser deutsches Spendenkonto 1snowg4sv9zVpNzPJgy3FV4Upd77T7kXN einzahlen. Ich habe heute den ersten (1) BTC gespendet. Sobald wir einen Spendenstand von 5 BTC erreicht haben, werde ich einen weiteren BTC hinzufügen. Dasselbe gilt bei 10, 15, 20, BTC.
Auch kleine Beträge sind willkommen, aber bitte nicht unter 10 mBTC spenden. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir bis Weihnachten mindestens 10 BTC gesammelt hätten  Smiley

Wenn ihr einen Betrag gespendet habt, dann könnt ihr es hier posten, damit euer Name der Spende zugeordnet werden kann. Natürlich kann man auch anonym spenden.

Viel Spaß  Cheesy

PS: Dieser Thread ist selbstmoderiert um ihn sauberzuhalten von Polemik über Scam u.ä. und anderen offtopic Beiträgen.

"Unser Problem ist nicht ziviler Ungehorsam, unser Problem ist ziviler Gehorsam."  - Howard Zinn
1715552077
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715552077

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715552077
Reply with quote  #2

1715552077
Report to moderator
Every time a block is mined, a certain amount of BTC (called the subsidy) is created out of thin air and given to the miner. The subsidy halves every four years and will reach 0 in about 130 years.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715552077
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715552077

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715552077
Reply with quote  #2

1715552077
Report to moderator
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
December 04, 2013, 04:03:04 PM
 #2

gute sache. ich hab schon vor ein paar wochen ein paar coins geschickt.

cosmicblue
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 282
Merit: 250



View Profile
December 05, 2013, 11:00:38 AM
Last edit: February 06, 2014, 08:52:39 AM by cosmicblue
 #3

Danke für diese super Aktion. Ich bin dabei   Cheesy
0,1 BTC gesendet
Wenn bis Weihnachten mind. 3 btc zusammenkommen, leg ich auch nochmal nach  Grin

Big dom the donkey destroyer.
bitcats (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1001



View Profile
December 11, 2013, 11:49:46 AM
Last edit: December 12, 2013, 10:16:51 AM by bitcats
 #4

Heute wurde mir von blockchain.info mitgeteilt, dass es (erfolglose) Einbruchsversuche auf die Spendenwallet gegeben hat Embarrassed
Deshalb werde ich die gesammelten Bitcoins sicherheitshalber bereits heute Abend an den Edward Snowden Fund senden.

Vielen Dank an alle, die bei der Spendenaktion mitmachen (möchten)  Smiley

"Unser Problem ist nicht ziviler Ungehorsam, unser Problem ist ziviler Gehorsam."  - Howard Zinn
Ginsley
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 234
Merit: 114


View Profile
December 11, 2013, 12:00:53 PM
 #5

Habe auch nen kleinen Betrag von 0,025 BTC gespendet - auch wenns nicht viel ist käme trotzdem ein klein wenig was zusammen, wenns mehr tun würden Smiley

1HYeuyxKHGmFs1ARvAPGgmEW9pW6u8L26U
bitcats (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1001



View Profile
December 11, 2013, 12:31:32 PM
Last edit: February 03, 2014, 09:31:06 AM by bitcats
 #6

 Edward Snowden hat seine Heimat geopfert, seine Familie zurückgelassen und sein Leben und seine Freiheit riskiert für die Ideale, die der globalen Gemeinschaft aller Menschen zugrunde liegen (sollten). Unsere europäischen Regierungen sind leider zu feige, um diese Ideale zu stützen und Menschen wie Snowden zu helfen (u.a. mit Asyl).
Mittels solcher Spendenaktionen und anderen Projekten können wir der Gemeinschaft zeigen wo wir stehen und wofür wir stehen: Für das Recht auf persönliche Freiheit, auf Selbstbestimmtheit, auf freie Meinungsäußerung, auf Arbeit, auf Schutz und Sicherheit, und vieles mehr.

 Danke an alle die dabei sind  Smiley Smiley Smiley

"Unser Problem ist nicht ziviler Ungehorsam, unser Problem ist ziviler Gehorsam."  - Howard Zinn
Ginsley
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 234
Merit: 114


View Profile
December 11, 2013, 12:44:07 PM
 #7

 Edward Snowden hat seine Heimat geopfert, seine Familie zurückgelassen und sein (noch junges) Leben und seine Freiheit riskiert für die Ideale, die der globalen Gemeinschaft aller Menschen zugrunde liegen (sollten). Unsere europäischen Regierungen sind leider zu feige, um diese Ideale zu stützen und Menschen wie Snowden zu helfen (u.a. mit Asyl).
Mittels solcher Spendenaktionen und anderen Projekten können wir der Gemeinschaft zeigen wo wir stehen und wofür wir stehen: Für das Recht auf persönliche Freiheit, auf Selbstbestimmtheit, auf freie Meinungsäußerung, auf Arbeit, auf Schutz und Sicherheit, und vieles mehr.

 Danke an alle die dabei sind!

Naja feige... würd ich nicht behaupten... letztlich ist das nur Kalkül. Die Regierungen werden jeden Ansatz nutzen wollen, den Bürgern in den Arsch zu schauen - und solange wie sie z.B. über die Amis die Chance haben, gesammelte Daten abzugraben, werden sie nen Dreck tun und sich mit denen anlegen. Hat man ja an der Reaktion der deutschen Regierung gesehen. Solang wie nur der Bürger betroffen war, war die Sache "vom Tisch" - geregelt durch ein Picknick in Amiland. Sobald es den Regierenden selbst an den Kragen geht (siehe Angies Handy) ist das Getöse plötzlich groß und man tut doch etwas - aber auch nur soweit, bis die eigenen Daten-/Gesprächsverbindungen nicht mehr angezapft werden... Wenn das erledigt ist, ist die Sache denn wieder "vom Tisch" - der Bürger kann ja weiter belauscht werden... Das ist eigentlich so nen Punkt, worüber man sich letztlich auch Gedanken machen müsste - aber z.B. die Mehrheit in Deutschland hat bei der Wahl bewiesen, dass sie sich lieber durchleuchten lassen, als den Mund aufzumachen.

Asyl für Snowden in einem europäischen Land käme mMn letztlich einer Auslieferung an Amerika gleich.

1HYeuyxKHGmFs1ARvAPGgmEW9pW6u8L26U
bitcats (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1001



View Profile
December 12, 2013, 10:10:37 AM
 #8

 Statusupdate:
 

 Die Spendenaktion geht weiter. Kleine (und große) BTC Spenden sind willkommen  Smiley
 1snowg4sv9zVpNzPJgy3FV4Upd77T7kXN

"Unser Problem ist nicht ziviler Ungehorsam, unser Problem ist ziviler Gehorsam."  - Howard Zinn
hastalavista
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 197
Merit: 100


View Profile
December 27, 2013, 10:50:35 PM
 #9

how do we know you sent the money to the foundation?
bitcats (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1001



View Profile
December 28, 2013, 10:28:39 AM
Last edit: December 31, 2013, 04:33:54 PM by bitcats
 #10

how do we know you sent the money to the foundation?
All BTC transactions are public, just check the blockchain.

"Unser Problem ist nicht ziviler Ungehorsam, unser Problem ist ziviler Gehorsam."  - Howard Zinn
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!