Bitcoin Forum
May 06, 2024, 10:36:53 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: SUCHE Ganz dringend 1 BTC per PayPal-Zahlung  (Read 1717 times)
tex4ever (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 29
Merit: 0


View Profile
December 04, 2013, 10:52:59 PM
 #1

Ich weis viele machen das nicht wegen der Rückzug-Option. Ich biete aber zur Sicherheit ein Scan meines Personalausweises wenn das jemand zu unsicher ist. Ich brauche aber dringend 1 BTC. Wer würde das mit mir abwickeln?

LG
Philipp
The trust scores you see are subjective; they will change depending on who you have in your trust list.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715035013
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715035013

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715035013
Reply with quote  #2

1715035013
Report to moderator
1715035013
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715035013

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715035013
Reply with quote  #2

1715035013
Report to moderator
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
December 04, 2013, 11:01:04 PM
 #2

Ich weis viele machen das nicht wegen der Rückzug-Option. Ich biete aber zur Sicherheit ein Scan meines Personalausweises wenn das jemand zu unsicher ist. Ich brauche aber dringend 1 BTC. Wer würde das mit mir abwickeln?

LG
Philipp

Schreib doch mal deinen Wohnort dazu. Eventuell findest du jemand der sich mit dir trifft und dir welche verkauft.

Grüße

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
December 05, 2013, 08:02:29 AM
 #3

Du lernst nicht dazu?!
jook
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 47
Merit: 0


View Profile
December 05, 2013, 03:37:10 PM
 #4

Aus welchem Grund moechtest du denn unbedingt mit Paypal und nicht per Bankueberweisung bezahlen?
Mota
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 804
Merit: 1002


View Profile
December 05, 2013, 06:33:34 PM
 #5

Wenn du aus BaWü kommst können wir das gerne persönlich machen. Wenn du es über Paypal abwickeln magst dann als Dienstleistung, du bezahlst die Gebühren und der Preis ist mt.Gox+3%.
Die Zahlung wird einen Tag nicht bestätigt um einem PP Hack vorzubeugen und du bekommst den Bitcoin sobald die Zahlung bestätigt ist. Weiterhin brauche ich deine Handynummer: Ich schicke dir einen Code per SMS den du als Kommentar bei der Paypalzahlung angibst. Wenn du damit einverstanden bist versende ich per Paypal.
amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
December 05, 2013, 06:45:20 PM
 #6

Was soll das mit dem Code?
Du kannst die zu dem Konto gehörige Handynummer hoffentlich nicht feststellen, und wenn jemand ein PP-Konto gekapert hat, kann er auch sein Handy angeben.
Und ein Tag keine Bestätigung nutzt auch nichts, weil er ja 45 Tage Zeit zum Rückbuchen hat, oder nicht?
Mota
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 804
Merit: 1002


View Profile
December 05, 2013, 06:54:56 PM
 #7

Paypal hat keine Handynummern der Kunden hinterlegt. Das dient nur als zusätzliche Sicherung da wesentlich mehr kriminelle Energie aufgewendet werden muss um sich eine anonyme Handynummer zu besorgen und ein Paypalkonto zu knacken als einfach zurückzubuchen und zu behaupten man wäre gehackt worden. Die ein Tag danach Bestätigung aus dem gleichen Grund, im Normalfall meldet sich jemand innerhalb von 24h bei Paypal wenn von seinem Paypalkonto unrechtmäßig Geld versendet worden ist. Die 45 Tage beziehen sich auf den Käuferschutz, der bei Dienstleistungen und immateriellen Gütern sowieso nicht greift.
amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
December 05, 2013, 07:25:54 PM
 #8

Wenn du mit der Handynummer jemanden verklagen willst: Viel Erfolg!
Beim Türken auf'm Flohmarkt gibt's "Test"-SIMs, hier im Forum wurden schon polnische SIMs im 20er Pack angeboten, und Aldi nimmts mit dem Registrieren auch nicht so genau...

Und welcher Bank/PP-kunde schaut täglich in sein Konto, um eine ungewöhnliche Abbuchung zu erkennen?
Die wenigsten, würde ich sagen.
Da nutzen die 24h Wartezeit auch nichts.

Einzig die 45Tage-gelten-nicht können deinen Arsch retten.
Wusste nicht, das es das gibt, danke für die Info.
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
December 06, 2013, 06:52:41 AM
 #9

Mittlerweile hätte er das geld von paypal auszahlen klassen können und überweisen können ... Smiley
In DE Dauert ne Sepa doch nur wenige stunden
amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
December 06, 2013, 07:26:18 AM
 #10

Aha? Seit wann geht eine Überweisung in DE garantiert innerhalb eines Tages?
Ich warte bei ebay teilweise 5 Tage (!) auf eine Überweisung. Zugegeben, ich hatte auch schon welche mit Kaufabschluss um 23:00 und Geldverbuchung tags drauf um 4, aber das war bislang in weniger als 1% der Fall.

Und Wenn PP deine Kontonummer hat um auszuzahlen, buchen die auch stumpf wieder zurück per Lastschrift.
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
December 06, 2013, 07:32:52 AM
 #11

Also Paypal nutze ich nicht , und wenn es mal sein muss leihe ich mir ein konto vom bekannten oder so ... der gerade guthaben hat.
Hmm Bei mir Commerzbank konto werden zahlungen um 9 / 13 / 16 Uhr verarbeitet wenn jetzt deine Bank um 10 / 14 / 17 verarbeitet sollte eine zahlung von dir um 11 bei mir um 13 drauf sein.

Bisher hatte ich nie probleme... normalerweise wäre es möglich bei unserern banken instant zahlungen auszuführen ....
aber dann kann die bank ja nicht mehr mit unserem geld arbeite Smiley
fhh
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1206
Merit: 1000



View Profile
December 06, 2013, 08:25:35 AM
 #12

Die Wertstellung muss mittlerweile am nächsten Werktag erfolgen!
Das klappt auch, nur manche Bummelbanken (VR und teilweise Sparkassen) brauchen trotzdem noch mehre Tage um es für den Kunden sicht und somit nutzbar zu machen.

Sehr zu empfehlen die fidor Bank siehe meine Signatur! und das nicht nur wegen der Koop mit bitcoin.de

Postbankinterne überweisungen sind auch nahezu sofort auf dem erhaltenden Konto, aber für Bitcoin Geschäfte eher nicht zu empfehlen;)

Deutsche Bitcoinbörse: https://www.bitcoin.de/r/yyfrkv
das passende Konto gibts bei der fidor Bank https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43076568
amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
December 06, 2013, 09:13:52 AM
 #13

Tja, "müsste"... Roll Eyes
Sparkasse halt.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
December 06, 2013, 09:18:20 AM
 #14

Ich warte bei ebay teilweise 5 Tage (!) auf eine Überweisung.

Gibt es tatsächlich noch Banken, die sich bei den Überweisungsfristen nicht an die aktuelle Rechtslage halten? Bei mir waren es bei genauerer Prüfung immer schlampige Überweiser oder beleghafte Überweisung, wenn der eine Tag Laufzeit überschritten wurde.

Sollte man diesen Fall nachweisen können, würde ich mich an die Bankenaufsicht wenden!
Timene0
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 54
Merit: 0


View Profile
December 06, 2013, 10:45:22 AM
 #15

Ich frage mich wirklich warum jemand unbedingt per PayPal zahlen will.

Unverständlich!

Es gibt keinerlei Sicherheiten für den Verkäufer auch nicht wenn Du eine Ausweiskopie schickst!

Nimm lieber Überweisung, das geht immens schneller. Wenn Du einen vertrauenswürdigen Verkäufer gefunden hast und dieser nicht bei der gleichen Bank ist dann führe eine Bareinzahlung auf sein Konto durch, so bekommt er das Geld sofort und Du brauchst nicht so lange auf Deine Coins warten.

PayPal und Bitcoins ist wie Feuer und Wasser denn PayPal ist so heiß, da verdunsten Deine Bitcoins ganz schnell!
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
December 06, 2013, 11:24:13 AM
 #16

Der einzigste Grund ist das er den Coin bekommen kann und sich dann bei Paypal beschwert er hätte doch nix bekommen dann wird der andere angeschrieben er solle doch den einliferrungs beleg nachweisen damit gemäß § 474 BGB Verbrauchsgüter kauf die ware ab post dem käufer als zu gestellt gilt.

Kannst du diese nicht nachweisen zieht paypal dir das geld wieder ab + x beabreitungsgebühr und gibt es dem BTC nutzer der macht sich einen neuen Account und sucht den nächsten dummen
jook
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 47
Merit: 0


View Profile
December 06, 2013, 11:31:19 AM
 #17

Werden Bitcoin von Paypal eigentlich auch als "immaterielles Gut" eingestuft, wenn man ein Paperwallet per DHL-Paket verschickt? Bei Betraegen ab mehreren hundert Euro fallen die Versandkosten ja kaum ins Gewicht und man hat einen Einlieferungsbeleg und der Empfaenger muss den Erhalt quittieren.
Mota
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 804
Merit: 1002


View Profile
December 06, 2013, 11:37:37 AM
 #18

Der einzigste Grund ist das er den Coin bekommen kann und sich dann bei Paypal beschwert er hätte doch nix bekommen dann wird der andere angeschrieben er solle doch den einliferrungs beleg nachweisen damit gemäß § 474 BGB Verbrauchsgüter kauf die ware ab post dem käufer als zu gestellt gilt.

Kannst du diese nicht nachweisen zieht paypal dir das geld wieder ab + x beabreitungsgebühr und gibt es dem BTC nutzer der macht sich einen neuen Account und sucht den nächsten dummen
Daher Zahlung für Dienstleistung. Keine materiellen Güter = kein Käuferschutz. Die Dienstleistung kann nicht versendet werden daher kann dir hier Paypal mal nix abziehen wegen nicht vorhandenem Beleg. Und Falls Sie dir doch was abziehen dann gilt §§823, 1004 BGB.
Wenn der Käufer sagt sein Konto wurde gehackt soll er Strafanzeige stellen und dann wird erstmal lustig ermittelt und geschaut welche IP sich eingeloggt hat und wessen Handynummer ich da eigentlich habe. Aber dann ist das trotzdem nicht mein Problem sondern das des Dienstleistungsbeziehers und von Paypal.
Mota
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 804
Merit: 1002


View Profile
December 06, 2013, 11:43:02 AM
 #19

Werden Bitcoin von Paypal eigentlich auch als "immaterielles Gut" eingestuft, wenn man ein Paperwallet per DHL-Paket verschickt? Bei Betraegen ab mehreren hundert Euro fallen die Versandkosten ja kaum ins Gewicht und man hat einen Einlieferungsbeleg und der Empfaenger muss den Erhalt quittieren.
In dem Fall würde ich das Ganze sogar als Wertbrief verschicken, ist besser versichert und kostet weniger. Und ja, in dem Fall hast du ja nicht Bitcoins versendet sonder quasi ein "Sparbuch/Wertpapier". Und du könntest nachweisen wann die Bitcoins aus dem Wallet genommen worden sind, also nach Lieferung -> nicht dein Problem, vor Lieferung -> versichert.
trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
December 06, 2013, 11:50:22 AM
 #20

Werden Bitcoin von Paypal eigentlich auch als "immaterielles Gut" eingestuft, wenn man ein Paperwallet per DHL-Paket verschickt? Bei Betraegen ab mehreren hundert Euro fallen die Versandkosten ja kaum ins Gewicht und man hat einen Einlieferungsbeleg und der Empfaenger muss den Erhalt quittieren.
In dem Fall würde ich das Ganze sogar als Wertbrief verschicken, ist besser versichert und kostet weniger. Und ja, in dem Fall hast du ja nicht Bitcoins versendet sonder quasi ein "Sparbuch/Wertpapier". Und du könntest nachweisen wann die Bitcoins aus dem Wallet genommen worden sind, also nach Lieferung -> nicht dein Problem, vor Lieferung -> versichert.

Naja... ich kann das Teil auch versenden, und mir den priv key vorher abschreiben.
Nach Einlieferung transferiere ich die BTC auf ne frische Adresse, und behaupte, der Empfänger war das, und es ist seine Adresse.
Wie will das irgendwer überprüfen?
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!