Bitcoin Forum
April 25, 2024, 11:40:57 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Solo Mining von Anoncoin´s  (Read 1250 times)
AtominoforBit (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
December 07, 2013, 08:15:39 PM
Last edit: December 07, 2013, 08:25:48 PM by AtominoforBit
 #1

Hallo,
Bitcoin Mining ist mir mittlerweile zu aufwendig geworden. (hoheSchwierigkeitsstufe usw. da brauche ich ja den Insidern nix zu sagen)
Deshalb habe ich mir die Alternativ-Währung Anoncoin angeschaut.
…habe mir mal den Anonclient geladen und finde die Währung hat möglicherweise Potential. (Ansichtssache Cool) Auch die integrierte Mining Funktion ist nicht schlecht. (Benutzt jedoch "nur" die CPU).
Solo-Mining bei Schwierigkeitsstufe 40 lohnt sich vieleicht noch.
Schwierigkeitsstufen haben aber die “Eigenart” ständig zu steigen. Also dachte ich mir ,warum nicht die Grafikkarte zum Minen “dazuschalten” Bei solch einer neuen Alternativwährung lohnt sich das vieleicht wie gesagt eine Weile lang.
Gesagt getan den guten alten GUI-Miner als Solo Miner konfiguriert. Ne Anoncoin.conf erstellt und das Ganze funktiooniert sogar auf Anhieb mit 187 MHS. Meine HD7770 mint los. Nur wohin ? Das ist mir nicht klar. Diese Währung funktioniert ja irgend wie anders. Es gibt zb. kein Blocks Ordner in APPData/Roaming/Anoncoin (Windows 7) Wie stelle ich die Anoncoin.conf so ein, dass eventuell gefundene Blöcke auch wieder zu mir auf die Wallet Zurück kommen?
Hier die beispielhafte Anoncoin.conf für den GUI-Miner:

server=1
rpcallowip=127.0.0.1
rpcport=7882
daemon=1
gen=0
rpcuser=Dumbatz
rpcpassword=XXXXXXXXX


Auf einer einschlägigen Seite (Scryptmaker) finde ich noch folgende Befehle unter dem Passwort:

onlynet=tor
tor=127.0.0.1:9050
addnode=m6xwmit3jovw34r2.onion
addnode=aqmdzilaqayzjb6o.onion
addnode=sf2px26xdsqphkef.onion
addnode=wwniwxrykmk2wtcw.onion


Wenn ich die Anonconf so konfiguriere bekomme ich jedoch eine Fehlermeldung. -Listen ERROR Iwant realy?

Hat da schon jemand Erfahrungen?? Solo Mining ist Neu für mich. Bisher nur im POOL Bitcoins gemint deshalb die “dumme Frage” Vieleicht fehlt ein wichtiges Detail in der Anoncoin.conf


Gruss Gruss an alle Internet Währungs Fan´s
Make sure you back up your wallet regularly! Unlike a bank account, nobody can help you if you lose access to your BTC.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714045257
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714045257

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714045257
Reply with quote  #2

1714045257
Report to moderator
1714045257
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714045257

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714045257
Reply with quote  #2

1714045257
Report to moderator
nonServiam
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
December 11, 2013, 07:41:29 PM
 #2

Das kann nix werden wie Du es machst. Im obersten Beitrag steht das Du eine Rechenleistung von 187 MHs hast. Du hast in Deiner cgminer.conf noch den SHA Algorithmus drinne stehen. Den musst Du natürlich auf scrypt ändern. Ebenso verbindest Du Dich laut der anon.conf mit dem Tor Netzwerk.

Solomining funktioniert bei scrypt nur mit niedriger Diff.

Den Beitrag kann der Ersteller immer selber hier schließen.

Gruß
nonServiam
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
December 11, 2013, 09:03:55 PM
 #3

Megacoin ist die Diff zu hoch für solo. Was hast Du für ne Karte? 1 oder 2? 

Unter http://ck.kolivas.org/apps/cgminer/ lädst Du Dir erstmal cgminer runter um nen gutes Fundament zu haben. Danach postest Du mir die cgminer.conf hier. Ich denke wenn Du Dir nen Coin mit schmaler Diff aussuchst wirst Du heute schon einige Coins haben. Z.B. Emerald.  Wink
nonServiam
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
December 11, 2013, 09:42:11 PM
 #4

Autsch, dann haste ja grad mal 200khs, wenn überhaupt. Naja, 1-2 Blöcke die Stunde sollten wohl möglich sein bei Emerald. Alles andere kannste vergessen bei Solo. Zum testen ok, aber Pool ist da besser, aber für so ne kleine GraKa bringt das eigentlich nix. XFX sollte zudem auch mit Voltage Lock sein bei den neueren Modellen.
nonServiam
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
December 12, 2013, 06:46:37 PM
 #5

Bla bla bla... So richtig Ahnung haste aber auch nicht.

Dann schließ den Thread.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!