Bitcoin Forum
May 22, 2024, 12:04:23 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Start up neuer coin  (Read 458 times)
nixverstehen (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
May 07, 2018, 04:09:26 PM
 #1

Hallo Leute,
Ich heiße Lukas bin 17 Jahre jung und suche auf diesen Wege Leute, Entwickler, Programmierer , Blockchain-Experten zur  Umsetzung einer konkreten Coinidee
Die Aufgabe besteht eine neuartige Kryptowährung / Token zu programmieren.
Dieser Coin / Token wird in einem ICO veräußert.
Bei der Idee handelt es sich NICHT um ein abstraktes Crypto-Produkt, das den Zahlungsverkehr revolutionieren soll.
Sie fokussiert vielmehr auf eine hohe Mobilität und realem Einsatz im Alltag.
Das Projekt ist skalierbar und kann somit Stück für Stück aufgebaut werden.
Bezahlung ist gesichert und erfolgt durch eigene gesparte Finanzmittel  Grin

KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
May 07, 2018, 11:27:10 PM
Last edit: May 08, 2018, 12:10:14 AM by KingScorpio
 #2

Hallo Leute,
Ich heiße Lukas bin 17 Jahre jung und suche auf diesen Wege Leute, Entwickler, Programmierer , Blockchain-Experten zur  Umsetzung einer konkreten Coinidee
Die Aufgabe besteht eine neuartige Kryptowährung / Token zu programmieren.
Dieser Coin / Token wird in einem ICO veräußert.
Bei der Idee handelt es sich NICHT um ein abstraktes Crypto-Produkt, das den Zahlungsverkehr revolutionieren soll.
Sie fokussiert vielmehr auf eine hohe Mobilität und realem Einsatz im Alltag.
Das Projekt ist skalierbar und kann somit Stück für Stück aufgebaut werden.
Bezahlung ist gesichert und erfolgt durch eigene gesparte Finanzmittel  Grin



"Bezahlung ist gesichert und erfolgt durch eigene gesparte Finanzmittel"?

bist wohl so ein millionärs oder sogar milliardärs kiddie oder? welches das kapital vom papa retten soll?

(mir sind hier im bitcointalk und cryptoeconomy schon mehrere solche über den weg gelaufen)

oder du kannst kaum rechnen und glaubst du kannst mit deinem sparschwein ein paar developer für einen ICO finanzieren.

wenn du millionärskiddie bist kannst du einen token auf der ethereum plattform erzeugen mit deinem geld kannst du dann auch deinen eigenen token selber öffentlichkeitswirksam kaufen, und dann die schlaumeier anlocken Grin, verstehe nicht warum du das dann veräußern must,

und einen leerer bezahltoken bringt dich auch nicht weit die dinger werden wie spielgeld behandelt werden.

die token auf den encription plattformen sind technisch genauso gut oft sogar besser als irgendwelche neu blockchains,

da gewöhnt sich der ganze markt auf 3 große namen (ethereum, waves, neo) und dort sind dann tausende verschiedene verschlüsselte wertinformationen gespeichert

gruß

jmangold
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 1


View Profile
May 08, 2018, 06:23:28 AM
 #3

Warum diese voreiligen Schlüsse und Abstempelungen von dir @KingScorpio ?

Auch du hast sicher Visionen.  Tongue
nixverstehen (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
May 08, 2018, 09:42:38 AM
 #4

@kingSkorpio

Entspann dich! Relax!

Vorurteile über andere sind nicht zielführend und zeugen nur von einem schwachen charackter.

Eigentlich gehts keinem was an wie und woher ich mein gespartes habe.
Aber um die Neugier einiger zu befriedigen bin Ich zum richtigen Zeitpunkt bei IOTA eingestiegen und bei Höchststand 5,3 Usd wieder raus.
Mit welchem Betrag?
Überlass ich eurer Fantasie  Grin

Also nix mit goldenem Löffel im Arsch geboren
KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
May 08, 2018, 11:22:48 AM
Last edit: May 12, 2018, 08:04:19 PM by KingScorpio
 #5

@kingSkorpio

Entspann dich! Relax!

Vorurteile über andere sind nicht zielführend und zeugen nur von einem schwachen charackter.

Eigentlich gehts keinem was an wie und woher ich mein gespartes habe.
Aber um die Neugier einiger zu befriedigen bin Ich zum richtigen Zeitpunkt bei IOTA eingestiegen und bei Höchststand 5,3 Usd wieder raus.
Mit welchem Betrag?
Überlass ich eurer Fantasie  Grin

Also nix mit goldenem Löffel im Arsch geboren

ich bin entspannt,

ist halt ungewöhnlich wenn ein 17 jähriger im forum auftaucht und behaupted er hätte massenhaft geld für entwickler.

PS:

ich glaube kaum das ein team aus "geldverdienendem vieh" dir einen erfolgreichen coin erschaffen können wird.

kann man an ripple sehen wird alles mit der gelddruckerpresse gepusht und am leben erhalten.

dazu ist die geisteshaltung und motivation der entwickler zu schlecht.

PS:

im deutschen forum wirst du kaum gute und motivierte entwickler finden, die deutschen sind nicht gut für waaghalsige startups und unternehmungen geeignet, das liegt an einer schlechten erziehung dafür in der schule.

nixverstehen (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
May 08, 2018, 12:34:06 PM
 #6

..... massenhaft Geld hab ich nun nicht geschrieben.....vielmehr darauf hingewiesen, dass die Bezahlung durch erspartes gesichert sei.
Ich weiß ja noch nicht mal was solch ein Projekt bis zur Fertigstellung roundabout kosten wird?
Hat jemand Ahnung?
Na wie auch immer meine Intention ist das gewonnene ersparte aus IOTA speku in meine eigene Coinidee zu reinvestieren.
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Denke das Alter spielt in diesem neuen "Markt" keine Rolle.
Im Gegenteil die Innovation, Motorik und Dynamik gerade in diesem Pyramidensystemspielchen kommt von der jüngeren Generation.
Sicher gibts da draußen günstig Entwickler aus Asien, Ukraine und Russland.
Ob die etz motivierter und Arbeitsgeiler sind als die die schon länger hier leben kann ich noch nicht so beurteilen.
Was ich aber mit Bestimmtheit sagen kann, ist dass man bei den ausländischen Entwicklern höllisch aufpassen muß um nicht abgezockt zu werden.
Vor allem Inder, Pakistanis versprechen einem das blaue vom Himmel für ALDI Preise können aber die hohen Anforderungen in keinster Weise erfüllen.
Nur Ärger.


KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
May 08, 2018, 12:51:14 PM
Last edit: May 08, 2018, 01:04:00 PM by KingScorpio
 #7

..... massenhaft Geld hab ich nun nicht geschrieben.....vielmehr darauf hingewiesen, dass die Bezahlung durch erspartes gesichert sei.
Ich weiß ja noch nicht mal was solch ein Projekt bis zur Fertigstellung roundabout kosten wird?
Hat jemand Ahnung?
Na wie auch immer meine Intention ist das gewonnene ersparte aus IOTA speku in meine eigene Coinidee zu reinvestieren.
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Denke das Alter spielt in diesem neuen "Markt" keine Rolle.
Im Gegenteil die Innovation, Motorik und Dynamik gerade in diesem Pyramidensystemspielchen kommt von der jüngeren Generation.
Sicher gibts da draußen günstig Entwickler aus Asien, Ukraine und Russland.
Ob die etz motivierter und Arbeitsgeiler sind als die die schon länger hier leben kann ich noch nicht so beurteilen.
Was ich aber mit Bestimmtheit sagen kann, ist dass man bei den ausländischen Entwicklern höllisch aufpassen muß um nicht abgezockt zu werden.
Vor allem Inder, Pakistanis versprechen einem das blaue vom Himmel für ALDI Preise können aber die hohen Anforderungen in keinster Weise erfüllen.
Nur Ärger.




"Wer nicht wagt der nicht gewinnt."

bist wohl so ein zocker was?

also ich entwickle schonm seit längerer zeit einen "coin" wobei ich diesen begriff nicht verwende,

man kann es defakto auch ohne geld vorantreiben, ich habe in meinem team viele die verdienen geld mit diesen "geldwerfern" ICOs wie deinem glauben aber nicht an das projekt und arbeiten dannach umsonst(oder halt für stake) an meinem project, weil sie es für erfolgsversprechender halten.

mit geld kannst du viele zweifel dennoch stillen. und die vollendete arbeit erwarten vor der bezahlung, aber das bringt dir nichts wenn du kein echter entwickler bist, weil du bekommst von den ganzen "dienstleister" lose stücke geliefert, es liegt an dir nur noch an dir dem entwickler daraus ein fertiges projekt zu erschaffen. ob du mit 17 jahren das kanst ist nicht wahrscheinlich selbst vitalik buterin arbeitet so nicht.

dieses problem ist erst recht deutlich weil du ja gerade mit geld motivierte co-entwickler versuchst zu locken. die liefern dir kein fertiges project sondern nur einzelne arbeiten.

PS:
1. (bitcoin wurde auch ohne groß geld und investitionen erschaffen, genauso wie ethereum, diese dinge unterliegen sozialen dynamiken ähnlich wie ein bergrutsch der aus dem nichts kommt, man muss halt den bevorstehenden erkennen)

2. geldwerfer icos gibts jetzt massenhaft, die ganzen millionäre und billionäre versuchen ihre macht und reichtum zu sichern, da gibts sehr viele chancen. die sind aber nicht gut als ico und scheitern, weil die überverwöhnten kiddies kein plan haben wie man sowas entwickelt ich verweise da auf das phänomen der investmentpunks. nimm ripple als beispiel, ist technisch zwar der beste coin wurde aber mit hunderten millionen durch die fed gelddruckerpresse erschaffen.

gruß


nixverstehen (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
May 08, 2018, 01:31:22 PM
 #8

Verstehe.
Dann bist du schon weiter.
Hast schon recht ....
Irgendjemand (älterer Mensch) hat mir neulich gesagt:
„Das ganze Leben ist zocken!“
Denke hat was.
Ich bin kein krankhafter zocker im Gegenteil.
Bin zum richtigen Zeitpunkt raus und nun mal schaun ob man nicht etwas grundfesteres erschaffen kann.
KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
May 08, 2018, 02:32:34 PM
Last edit: May 08, 2018, 08:07:28 PM by KingScorpio
 #9

Verstehe.
Dann bist du schon weiter.
Hast schon recht ....
Irgendjemand (älterer Mensch) hat mir neulich gesagt:
„Das ganze Leben ist zocken!“
Denke hat was.
Ich bin kein krankhafter zocker im Gegenteil.
Bin zum richtigen Zeitpunkt raus und nun mal schaun ob man nicht etwas grundfesteres erschaffen kann.


ja also ich hab dich nicht irgendwie beleidigen wollen, wenn du ein zocker bist dann bist du halt einer oder du willst halt zocken.

mit 17 jahren ists halt schon schwierig weil man entscheidung auf basis sehr weniger informationen treffen muss...

wenn du erfahrungen sammeln willst dann kann ich dir vorschlagen bei meinem projekt zuzuschauen/mitzumachen eine weile lang, dann weist du wie es abläuft bei einem neuen "coin"

du must aber sehr gut englisch können.

chrisrok
Member
**
Offline Offline

Activity: 134
Merit: 12


View Profile
May 08, 2018, 08:22:12 PM
 #10

@TE lasst dich nicht von Skorpio vollquatschen. Schau dir seine Posts und Projekte an und überleg dir gut ob du von so jemanden wirklich Ratschläge annehmen solltest  Grin

KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
May 08, 2018, 08:32:27 PM
Last edit: May 09, 2018, 02:04:39 AM by KingScorpio
 #11

@TE lasst dich nicht von Skorpio vollquatschen. Schau dir seine Posts und Projekte an und überleg dir gut ob du von so jemanden wirklich Ratschläge annehmen solltest  Grin



das ist genau das was ich meinte mit "im deutschen forum wirst du kaum gute und motivierte entwickler finden."

die deutschen und deren bessesenheit mit perfektionismus sind nichts für projekte und unternehmungen.

sie schwätzen und spekulieren den ganzen tag rum.

Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
May 08, 2018, 11:07:28 PM
 #12

Jetzt mal unabhängig von der nicht zielführenden Diskussion mit KingScorpio.

Dein Alter ist an der Stelle schon relevant, da du ja noch nicht vollständig geschäftsfähig bist also eventuell manche Verträge nicht ganz so einfach geschlossen werden kann. Ist jetzt aber nicht was nicht mit einem guten Anwalt und etwas Geld gelöst werden könnte.

Die eigentlichen Fragen sind aber, was genau macht dein Projekt aus, hast du einen Business Plan, ein Mission Statement, einen USP? Was genau suchst du für Leute, auf welcher Basis, in welchem Zeitrahmen, vor Ort oder Remote? Wie weit bist du mit regulatorischen Rahmenbedingungen, weiss die Bafin von deinem Projekt, auf welcher Rechtsform läuft alles, wer ist dein Steuerberater, wie transferierst du Privatvermögen in Firmenvermögen?
Wenn du nach der Beantwortung aller dieser Fragen immer noch Lust auf das Projekt hast, go for it.

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
Bertrannus
Member
**
Offline Offline

Activity: 86
Merit: 19


View Profile
May 09, 2018, 07:56:23 AM
 #13

Die eigentlichen Fragen sind aber, was genau macht dein Projekt aus, hast du einen Business Plan, ein Mission Statement, einen USP? Was genau suchst du für Leute, auf welcher Basis, in welchem Zeitrahmen, vor Ort oder Remote? Wie weit bist du mit regulatorischen Rahmenbedingungen, weiss die Bafin von deinem Projekt, auf welcher Rechtsform läuft alles, wer ist dein Steuerberater, wie transferierst du Privatvermögen in Firmenvermögen?
Wenn du nach der Beantwortung aller dieser Fragen immer noch Lust auf das Projekt hast, go for it.

Unterstreiche ich. @nixverstehen Du hattest ja dafür fast 2 Monate Zeit. Hast du dich in dieser Zeit eingehender damit beschäftigt?
nixverstehen (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
May 10, 2018, 01:55:53 PM
 #14

Mein Projekt basiert auf Erfahrungen aus meiner Aushilfstätigkeit mit PAYPAL und Praktikum bei Genesis Mining.
Im gleichen Zeitraum begann Ich mich intensiver mit Coins auseinander zu setzen.
Dabei fiel meine Aufmerksamkeit auf IOTA.
Anschließend erfolgte die Spekulation mit meinem Erspartem (was eigentlich für die UNI gedacht war  Grin)
Aus der praktischen Erfahrung bei PAYPAL + Genesis sowie dem Studium verschiedener Coins und deren Marktpotential entstand zuerst in meinem Kopf ein Coin für den praktischen Einsatz im Alltag.
Soweit so gut mit dem Gedankenspiel.
Jetzt bin ich gerade in der Umsetzungsphase wo sich natürlich auch solche Fragen wie von @Souri gepostet ergeben

Bafin ist so ne Baustelle.
Mit der Bafin bin Ich seit 2 Monaten in regem Schriftverkehr.
Mein Anwalt meinte das kann von einigen Monaten bis zu mehreren Jahren dauern!?
Je nach Sachverhalt, Auslastung, besonderer Umstände etc.
Auf Gut Deutsch wenn die Beamten kein Bock haben dann dauert es halt.
Anwalt empfiehlt deshalb über Österreich oder Niederlande zu gehen und in Deutschland nur eine Kostenstelle zu betreiben.
Angeblich machen das schon einige wie z.B. Rotharium,....

KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
May 10, 2018, 03:59:53 PM
Last edit: May 11, 2018, 03:01:43 AM by KingScorpio
 #15

Mein Projekt basiert auf Erfahrungen aus meiner Aushilfstätigkeit mit PAYPAL und Praktikum bei Genesis Mining.
Im gleichen Zeitraum begann Ich mich intensiver mit Coins auseinander zu setzen.
Dabei fiel meine Aufmerksamkeit auf IOTA.
Anschließend erfolgte die Spekulation mit meinem Erspartem (was eigentlich für die UNI gedacht war  Grin)
Aus der praktischen Erfahrung bei PAYPAL + Genesis sowie dem Studium verschiedener Coins und deren Marktpotential entstand zuerst in meinem Kopf ein Coin für den praktischen Einsatz im Alltag.
Soweit so gut mit dem Gedankenspiel.
Jetzt bin ich gerade in der Umsetzungsphase wo sich natürlich auch solche Fragen wie von @Souri gepostet ergeben

Bafin ist so ne Baustelle.
Mit der Bafin bin Ich seit 2 Monaten in regem Schriftverkehr.
Mein Anwalt meinte das kann von einigen Monaten bis zu mehreren Jahren dauern!?
Je nach Sachverhalt, Auslastung, besonderer Umstände etc.
Auf Gut Deutsch wenn die Beamten kein Bock haben dann dauert es halt.
Anwalt empfiehlt deshalb über Österreich oder Niederlande zu gehen und in Deutschland nur eine Kostenstelle zu betreiben.
Angeblich machen das schon einige wie z.B. Rotharium,....



du verstehst das wesen der bafin nicht,
die bafin hilft in erster linie ausländischen milliardären, oder megaorganisationen zur lizenz um das "geldverdiende vieh" in deutschland für die private selbstbereicherung zu verwenden,
nur diese können die riesigen ressourcen zur verfügung stellen um die "lizensanforderungen" der bafin zu "befrieden"

das klingt heftig aber das ist sie und dazu wurde sie nachdem zweiten weltkrieg auch errichtet, die ganzen angestellten dort haben angst um ihren "schönen job" deswegen wird nicht darüber nachgedacht und einfach weitergemacht.

die haben auch kein interesse darüber ehrlich mit dir zu sein was sie sind, diskussionen sind da sinnlos. sie werden immer gegen dich sein egal was du tust

wenn du jemals erfolg haben willst
dann du must den coin dezentral mit ausländern übers internet entwickeln.

damit du ihn jederzeit dorthin versetzen kannst wo er weiterentwickelt werden kann, und vor der "finanzinquisition" und anderen lobbyisten sicher ist.

wenn du aber ein team aus "landsleuten" hast dann wirds noch schlimmer, weil du die "coin, entwicklung" dann nicht nach singapur oder nach luxemburg verlegen kannst. so wie ich das jederzeit tun kann.

nixverstehen (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
May 10, 2018, 05:32:47 PM
 #16

Arbeitsplatz München
Bei PayPal in den Bereichen Bonussystem, Datenerhebung und Statistik.
Bei Genesis im Abosystem Mining
Ich bin mir dessen bewußt, dass organisatorisch einiges zusammen kommt.
Die Arbeitsabläufe müssen entsprechend abgestimmt werden.

@kingscorpio
befürchte du hast recht.....leider  Cry


KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
May 10, 2018, 06:15:26 PM
Last edit: May 11, 2018, 03:07:54 AM by KingScorpio
 #17

@kingscorpio
befürchte du hast recht.....leider  Cry

da sind noch andere probleme, sie können auch nicht einfach so einen 17 jährigen mit einer lizenz zum gelddrucken offiziel auf die gesellschaft loslassen, das würde alles wofür die EU steht defakto ad absurdum führen, dann würden alle 17 jährige und alle anderen das gleiche wollen, das geht aber nicht. das wird deren unausweichlichen untergang noch schneller beschleunigen.

was sie stattdessen tun (um konzentration von macht, und noch größere wirtschaftkrisen abzuschwächen) ist es alteingessene unternehmerfamilien z.b. Trumpf in badden würtemberg die sogenannten "alten hasen" durch lizenzvergabe defakto zu deutschlands neofeudalisten zu machen.

(boa hoffe der abschnitt ist verständlich)

sie sind nicht in der lage macht zu dezentralisieren.

das führt neben dem gennanten neofeudalismus, auch zu einem sehr verschwenderischen neokommunismus wie in der ehem. sovietunion

weil sie neben den älteren unternehmerfamilien, nur den etablierten communalen behörden vertrauen.

und die sind bereits mächtig am verschwenden und "arbeitsplätze schaffen". in meiner stadt wird jetzt überall aus dem nichts die straßenbahn neuverlegt, frage mich echt ob die hier "arbeitsplätze und investitionen" schufen oder ihr beknacktes kartel versuchen künstlich am leben zu erhalten. ist bald wie in der sovietunion/ddr hier, 100%

phips28
Member
**
Offline Offline

Activity: 158
Merit: 10


View Profile
May 11, 2018, 07:50:48 AM
 #18

Hallo Leute,
Ich heiße Lukas bin 17 Jahre jung und suche auf diesen Wege Leute, Entwickler, Programmierer , Blockchain-Experten zur  Umsetzung einer konkreten Coinidee
Die Aufgabe besteht eine neuartige Kryptowährung / Token zu programmieren.
Dieser Coin / Token wird in einem ICO veräußert.
Bei der Idee handelt es sich NICHT um ein abstraktes Crypto-Produkt, das den Zahlungsverkehr revolutionieren soll.
Sie fokussiert vielmehr auf eine hohe Mobilität und realem Einsatz im Alltag.
Das Projekt ist skalierbar und kann somit Stück für Stück aufgebaut werden.
Bezahlung ist gesichert und erfolgt durch eigene gesparte Finanzmittel  Grin



gibts konkreteres in schriftlicher form?

🤖 Developer (Web, Bot, Server), looking for projects 🚀 Telegram: https://t.me/phips28
nixverstehen (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
May 11, 2018, 09:02:18 AM
 #19

Arbeite gerade an der Landing page und white paper.
Vielleicht mal kurz umrissen es geht um Nachhaltigkeit, Anwendbarkeit in jedem Land der Erde ohne Beschränkung auf irgendwelche InteressensGruppen (Reiche, Schöne, Intelligente,....)
Ja das ganze und noch viel mehr muss deutlich formuliert, logisch niedergeschrieben werden.
Könnte erfahrene Unterstützung bei White Paper gebrauchen!  Roll Eyes
phips28
Member
**
Offline Offline

Activity: 158
Merit: 10


View Profile
May 11, 2018, 09:20:01 AM
 #20

Arbeite gerade an der Landing page und white paper.
Vielleicht mal kurz umrissen es geht um Nachhaltigkeit, Anwendbarkeit in jedem Land der Erde ohne Beschränkung auf irgendwelche InteressensGruppen (Reiche, Schöne, Intelligente,....)
Ja das ganze und noch viel mehr muss deutlich formuliert, logisch niedergeschrieben werden.
Könnte erfahrene Unterstützung bei White Paper gebrauchen!  Roll Eyes


für einen project pitch brauchst du kein whitepaper..

🤖 Developer (Web, Bot, Server), looking for projects 🚀 Telegram: https://t.me/phips28
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!