Bitcoin Forum
May 28, 2024, 10:28:20 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: deutscher MinerShop mit Versand aus Deutschland  (Read 931 times)
Blackwolve (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 0


View Profile
December 08, 2013, 03:44:08 PM
 #1

Hallo Gemeinde,

bisher gibts ja keinen wirklich brauchbaren Shop in Deutschland, einzig Sammelbestellungen sind mir derzeit bekannt.

Mein Gedanke ist nun der, das ich die Geräte importiere und als Reseller hier in DE offiziell weitervertreibe.

Sehr ihr da überhaupt Bedarf? Ich denke allein die Sache mit import, Zoll ect. ist für 1-2 USB-Miner schon zu aufwändig als das es sich für kleine Stückzahlen lohnt.

Bezahlung erfolgt dann per (Sofort)Überweisung, ggf. Paypal, BTC, Barzahlung bei Abholung.
Gewerbeanmeldung mit Handelsrechnung usw. versteht sich in dem Fall von selbst.

Zum Start denke ich drüber nach die Twin Fury von Andreas Auer aus Östereich zu holen, es gab schon in der Ankündigung einige nachfragen. Versandkosten belaufen sich auf 20 Euro aus Östereich, die man sicher mit einem Lager in DE deutlich reduzieren kann.

Das ganze vorerst nebenberuflich, kleine Brötchen backen. Smiley

Was meint ihr? Lohnt? Wollt ihr haben und helfen?

Das ganze ist vorerst ein Vorschlag in die Runde und kein wirkliches "Projekt". Ich hoffe aber, ein Projekt draus machen zu können.

Grüße
Black
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
December 08, 2013, 04:17:10 PM
 #2

Nein das ganze wird nichts.

Du scheinst an deine Geschäftsidee ja selbst nicht zu glauben wenn du schon im Forum nachfragst  Grin


Eröffne dein Shop kauf das Lager voll und präsentier es dann hier. Aber vorher bringt nichts. Ich mein wir kennen deine Preise ja gar nicht - wohe sollen wir dann sagen ob wir kaufen oder nicht?

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Blackwolve (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 0


View Profile
December 08, 2013, 04:38:51 PM
 #3

Es war auch keine Frage zu welchem Preis ihr kaufen würdet, sondern die Frage, ob Bedarf nach einem Lager in Deutschland grundsätzlich besteht.

Ich kenne noch nicht alle Bezugsquellen die es gibt, daher erstmal die Frage in den Raum geworfen.
Glauben tu ich schon dran, nur was bringt es mir und allen anderen, wenn es schon zig shops gibt und ich einfach zu blöd bin die zu finden? Wink

Lager voll kaufen und dann hoffen fällt aus, wenn Bedarf da ist und Interesse besteht, dann wird das Lager gefüllt.

Ich habe kein gesteigertes Bedürfnis danach, irgend jemanden über den Tisch zu ziehen oder ein zu großes Risiko einzugehen. Am ende investier ich nen haufen Geld und muß wegen Nachfrage Null alles verschenken, bringt keinem was.

Gruß
Black
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
December 08, 2013, 04:45:54 PM
 #4

Lager voll kaufen und dann hoffen fällt aus, wenn Bedarf da ist und Interesse besteht, dann wird das Lager gefüllt.
[...]
Ich habe kein gesteigertes Bedürfnis danach, [...] ein zu großes Risiko einzugehen. Am ende investier ich nen haufen Geld und muß wegen Nachfrage Null alles verschenken, bringt keinem was.
Dir fehlt, ganz ehrlich, das Zeug zum Unternehmer. Also lass es lieber.

Abgesehen davon hat es seinen Grund, dass Mining-Hardware i.d.R. als Pre-Order verkauft wird. Lager-Risiken kann man sich bei einem Produkt nicht erlauben, das so rasant an Wert fällt.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Blackwolve (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 0


View Profile
December 08, 2013, 05:01:13 PM
 #5

Dir fehlt, ganz ehrlich, das Zeug zum Unternehmer. Also lass es lieber.

Danke für die reale Einschätzung, daher wollte ich es nicht alleine aufziehen.

Abgesehen davon hat es seinen Grund, dass Mining-Hardware i.d.R. als Pre-Order verkauft wird. Lager-Risiken kann man sich bei einem Produkt nicht erlauben, das so rasant an Wert fällt.

Meine Gedanken, daher die Nachfrage nach Interesse/Bedarf.
Ich denke, das schon Interesse da ist, aber nach der jüngsten Pleite mit Asicstore, denke ich, das zuviele potentielle Interessenten einfach der Vorsicht wegen keinen Bedarf haben. Immerhin geht es hier nicht um 10 euro für nen Artikel den man an jeder Straßenecke kriegt sondern um mehrere hundert Euro pro Gerät.

So sich Interessenten finden, die diesem "Shop" offen gegenüber treten und verbindliche Bestellungen machen wollen, ist das ganze recht problemlos gestartet. Ich denke, ich werde die 290 Euro pro TwinFury kaum überschreiten. Was an Versand noch obendrauf kommt, wird man sehen.

Kritik ist immer Willkommen, aber schreibt auch was positives, sonst kann ich nicht schlafen Wink

Grüße
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
December 08, 2013, 05:04:50 PM
 #6

Einen Shop gibt es schon längere Zeit:

http://www.asicminer-shop.de/

Allerdings betreibt yxt den als direkter Europa-Reseller von Asicminer und hat hoffentlich vernünftige Einkaufskonditionen dort. Lagerhaltung ist für heiße Kartoffeln schwierig.

Blackwolve (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 0


View Profile
December 08, 2013, 05:13:04 PM
 #7

Über ihn bin ich auch schon gestolpert, jedoch hat er keine Kleinartikel, also Red/Blue-, Bi- oder Twinfury.

Daher der Gedanke mit einem Shop. Ein Ecombase ist keine Schwierigkeit und eine Gewerbeanmeldung im Grunde eine Formalität die etwas Nerven und nen Obolus kostet.

Einen Start ins kalte Wasser und gleich als Scammer verschrien werden, darauf hab ich keine Lust. Zusammen mit euch was auf die Beine zu stellen, was Hand und Fuß hat, ist besser und langlebiger, jeder hat was davon.

Ist wie beim TÜV. Wenn man was bauen will, redet man mit denen vorher und macht nen Fahrplan, dann geht vieles leichter.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
December 08, 2013, 05:22:01 PM
 #8

jedoch hat er keine Kleinartikel, also Red/Blue-, Bi- oder Twinfury.

Um die zu vernünftigen Konditionen zu bekommen musst du ca 2 Monate in Vorkasse gehen....

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
December 08, 2013, 05:46:01 PM
 #9

jedoch hat er keine Kleinartikel, also Red/Blue-, Bi- oder Twinfury.
Um die zu vernünftigen Konditionen zu bekommen musst du ca 2 Monate in Vorkasse gehen....
2 Monate? Shocked

In Bitcoin ist das mehr als nur eine Ewigkeit. Wink

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Blackwolve (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 0


View Profile
December 08, 2013, 05:54:04 PM
 #10

Ich verstehe die Problematik.
Yxt, machst du das Hauptberuflich oder nebenher?

Ich denke, für Hauptberuflich ist es nicht gewinnbringend genug, oder?
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
December 08, 2013, 06:17:33 PM
 #11

vllt nicht ganz 2, aber die Vergangenheit zeigte ja deutlich dass es bei minern immer zu Verzögerungen kommt.
Weshalb ich da eher konservativ rechne wenn der Lieferzeitpunkt mit "should be ready..." angegeben wird.


nebenher, aber zu Stoßzeiten fühlt es sich so an wie ein 2ter Vollzeitjob  Wink

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Blackwolve (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 0


View Profile
December 08, 2013, 06:36:23 PM
 #12

Ok, gut zu wissen Smiley
Danke
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!