Bitcoin Forum
May 02, 2024, 09:07:14 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Antminer S9 - Bitmain zurück geschickt. Zollgebühren  (Read 385 times)
beiruty00 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
April 23, 2018, 08:39:29 PM
 #1

Guten Tag,
ich habe damals 2x Antminer S9 bestellt die von DHL nicht verzollt worden sind und nun möchte bitmain von mir Zollgebühren die sie bei der wiedereinfuhr angeblich bezahlt hätten.
Die belaufen sich auf ca 1400 USD.

Hat jemand dasselbe problem gehabt das seine bestellten Antminer nicht eingeführt wurden und zurück geschickt worden sind?
Musstet ihr auch soviel Zahlen um es wieder zu kriegen ?
MfG
There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, but full nodes are more resource-heavy, and they must do a lengthy initial syncing process. As a result, lightweight clients with somewhat less security are commonly used.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714640834
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714640834

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714640834
Reply with quote  #2

1714640834
Report to moderator
laroz
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 169
Merit: 5


View Profile
April 24, 2018, 05:11:58 AM
 #2

Warum hast du es nicht von DHL verzollen lassen? Du bist derjenige der entscheidet ob DHL verzollen soll oder nicht.

Wenn Bitmain das jetzt für dich übernommen hat, passt das ja. Wir kennen deine Preise nicht aber 1400$ kann manchmal normal sein
carty2560
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 5


View Profile
April 24, 2018, 06:40:39 AM
 #3

Ne soweit ich weiß muss bei einer Rücklieferung Bitmain für ins eigene Land den Zoll jetzt zahlen und verlangen dass dann von den Käufern
Ist aber das erste mal dass ich höre, dass bei Retouren die vom Land aus versendet werden und zurück kommen die Firmen Geld zahlen müssen.
Hennis
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 38
Merit: 0


View Profile
April 24, 2018, 10:47:07 AM
 #4



Warum wurden die S9 von DHL nicht verzollt?Huh?
laroz
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 169
Merit: 5


View Profile
April 24, 2018, 07:36:13 PM
 #5



Warum wurden die S9 von DHL nicht verzollt?Huh?

Weil der Käufer DHL das sagen muss, das die es tun sollen
Hennis
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 38
Merit: 0


View Profile
April 25, 2018, 11:30:42 AM
 #6

Normal...   Roll Eyes
CryptoPapst
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 59
Merit: 1


View Profile
April 25, 2018, 04:59:13 PM
 #7



Warum wurden die S9 von DHL nicht verzollt?Huh?

Weil der Käufer DHL das sagen muss, das die es tun sollen

Aha... also bei mir hat sich DHL gemeldet und nach meinen Daten wegen Zoll nachgefragt. Die hatten vorher keinen Auftrag von mir.
Alles andere wäre ja auch widersinnig... als ob DHL einfach Sendungen am Zoll vorbei zustellt. LOL
beiruty00 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
April 25, 2018, 05:05:39 PM
 #8

Hallo Leute DHL meinte die Antminer seien nicht gekennzeichnet nach einreichung der Zertifikate haben Sie es nicht für "Sicher" eingestuft und zurück geschickt.
Jetzt Verlangt Bitmain die angeblichen Kosten für die Wiedereinführung wobei ich mir denke die antminer wurden nichtmal in ein anderes land verzollt.
2 Antminer habe ich gekauft für 5600$ und jetzt verlang bitmain von mir die gebühren für die wiedereinführung ins land China.
Hennis
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 38
Merit: 0


View Profile
April 26, 2018, 11:55:18 AM
 #9

Hallo Leute DHL meinte die Antminer seien nicht gekennzeichnet nach einreichung der Zertifikate haben Sie es nicht für "Sicher" eingestuft und zurück geschickt.
Jetzt Verlangt Bitmain die angeblichen Kosten für die Wiedereinführung wobei ich mir denke die antminer wurden nichtmal in ein anderes land verzollt.
2 Antminer habe ich gekauft für 5600$ und jetzt verlang bitmain von mir die gebühren für die wiedereinführung ins land China.


War es DHL Leipzig?
Skylink
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 865
Merit: 283


View Profile
April 26, 2018, 05:17:08 PM
 #10

Da es den Empfänger nicht erreicht hat und der Zoll in China das doch eigentlich hätte sehen müssen, dass das ein Rückgänger war, hätte nichts verzollt werden müssen in China. Irgendwie stinkt die Sache.
eneloop
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1513
Merit: 1040



View Profile
April 27, 2018, 09:50:30 AM
 #11

Da es den Empfänger nicht erreicht hat und der Zoll in China das doch eigentlich hätte sehen müssen, dass das ein Rückgänger war, hätte nichts verzollt werden müssen in China. Irgendwie stinkt die Sache.
Das denke ich auch. Das sieht mir nach "wir probieren es einfach" aus. Sie haben ja auch die besten Karten, nämlich das gesamte der Geld der Käufer.

@beiruty00, du bist nicht der einzige mit dem Problem, siehe https://bitcointalk.org/index.php?topic=3180502.0

Ganz ehrlich: Finger weg von diesem Drecksladen und lasst euch von den Chinesen nicht so verarschen. Man es es gar nicht oft genug sagen.
beiruty00 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
April 30, 2018, 05:03:12 PM
 #12

Erst wurde mir gesagt es sind 1400$ auf meine hartnäckige nachfrage nach der Rechnung habe ich diese auch nach über eine Woche erhalten und dann waren es nur noch 400$.
Hier die Rechnung -> https://doc2pdf.pdf24.org/client.php?action=getFile&mode=inline&file=joinPdf_d966845440bd3b3708b72705ff517f3b_7447836323535396789.pdf

hier die erklärung dazu von BITMAIN

Thank you for your patience

Kindly find enclosed.

The total custom clearance tax for clearing the bulk cargo is RMB 187,819.57
Total items 147 cleared.
Clearance tax per item is RMB 1,277.68
There are 2 miners. That will be 2 x RMB 1,277.68 = RMB 2,555.36
Converted USD 406.42

This is the custom clearance cost for
We only accept BCH Payment.

Please arrange the payment before the end of the week. If you had exceeded the time frame stipulated for payment arrangement, we'll have to send you a new revise cost quote (based on current exchange rate) and payment address again.

Kindly provide us with the transaction ID in text format after the successful payment.

Ship By UPS for Order ID# 0012017121904540/ DHL tracking number: 1082544013 --> 7548978861 for parcel 2 x Antminer S9-13.5TH/s

Thanks for your understanding.

Best regards
Wilson
Bitmain
Skylink
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 865
Merit: 283


View Profile
April 30, 2018, 05:40:54 PM
 #13

Klingt irgendwie nach scam, aber bitmain hätte das doch nicht nötig? Macht alles irgendwie keinen Sinn... Und wieso sollst du noch was überweisen? Sollen das vom Minerpreis abziehen und den Rest erstatten. Dann kaufst du die miner bei einem deutschen Händler und gut.
beiruty00 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
April 30, 2018, 05:43:25 PM
 #14

Habe ich jetzt auch so geschrieben.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
laroz
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 169
Merit: 5


View Profile
May 01, 2018, 05:42:44 AM
 #15

Klingt irgendwie nach scam, aber bitmain hätte das doch nicht nötig? Macht alles irgendwie keinen Sinn... Und wieso sollst du noch was überweisen? Sollen das vom Minerpreis abziehen und den Rest erstatten. Dann kaufst du die miner bei einem deutschen Händler und gut.

Naja Bitmain hätte das ein oder andere nicht nötig. Die Preise so zu Dumpen usw... da würde mich das nicht wundern wenn die das so wieder steigen wollen
weaknesswaran
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 963
Merit: 509


View Profile
May 03, 2018, 06:53:41 AM
 #16

Klingt irgendwie nach scam, aber bitmain hätte das doch nicht nötig? Macht alles irgendwie keinen Sinn... Und wieso sollst du noch was überweisen? Sollen das vom Minerpreis abziehen und den Rest erstatten. Dann kaufst du die miner bei einem deutschen Händler und gut.

Naja Bitmain hätte das ein oder andere nicht nötig. Die Preise so zu Dumpen usw... da würde mich das nicht wundern wenn die das so wieder steigen wollen

Die verlangen was sie am Markt durchsetzen können und die produzierte Stückzahl dadurch absetzen können.
beiruty00 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
May 04, 2018, 03:17:15 PM
 #17

Update:
Auf nachfrage die Kosten von meinem bezahlten abzuziehen und mir die Differenz zu schicken kam diese Antwort.
Erst betrugen die Kosten 1400USD aufeinmal wurden es 406USD.
Würde da nicht bestellen.

Bitmain:
Hi Kryptologe,

Thank you for your feedback.

I understand where you are coming from but unfortunately, we are unable to refund or provide credits for return shipments due to custom clearance issues.

The terms and conditions relating to placing an order, self assessing local customs clearance procedures and shipments costs are all indicated on our website.

We seek your kind understanding that what you had proposed below is beyond what we could offer.

The policies apply to all our customers and we are unable to provide any exceptions in this case.

As suggested, if you feel the return and reship cost quote is too high or the current product is no longer in need, you may consider placing a new order instead of requesting for a reship for the returned cargo.

Thank you for your understanding.

Reagrds
Wilson
Bitmain
eneloop
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1513
Merit: 1040



View Profile
May 05, 2018, 11:40:51 AM
 #18

Update:
Auf nachfrage die Kosten von meinem bezahlten abzuziehen und mir die Differenz zu schicken kam diese Antwort.
Erst betrugen die Kosten 1400USD aufeinmal wurden es 406USD.
Würde da nicht bestellen.

Bitmain:
Hi Kryptologe,

Thank you for your feedback.

I understand where you are coming from but unfortunately, we are unable to refund or provide credits for return shipments due to custom clearance issues.

The terms and conditions relating to placing an order, self assessing local customs clearance procedures and shipments costs are all indicated on our website.

We seek your kind understanding that what you had proposed below is beyond what we could offer.

The policies apply to all our customers and we are unable to provide any exceptions in this case.

As suggested, if you feel the return and reship cost quote is too high or the current product is no longer in need, you may consider placing a new order instead of requesting for a reship for the returned cargo.

Thank you for your understanding.

Reagrds
Wilson
Bitmain
Das es bei Bitmain keinen Refund geben wird, hätte ich dir gleich sagen können.

Quote
Klingt irgendwie nach scam, aber bitmain hätte das doch nicht nötig? Macht alles irgendwie keinen Sinn... Und wieso sollst du noch was überweisen? Sollen das vom Minerpreis abziehen und den Rest erstatten. Dann kaufst du die miner bei einem deutschen Händler und gut.
Die versuchen einfach das Maximum herauszuholen. Wird schon ein paar geben die bezahlen.

Man sollte sich immer im Hinterkopf behalten, dass es sich um eine chinesische Firma handelt, die eine vollkommen andere Mentalität verfolgt und einem über den Tisch ziehen möchten, wo es nur geht. Das soll jetzt kein China-Bashing sein, nur wer beruflich im Ein- und Verkauf mit Chinesen zu tun hat, weiß was ich meine.
sxemini
Member
**
Online Online

Activity: 1558
Merit: 69


View Profile
May 24, 2018, 11:25:07 AM
 #19

Alles vollkommen normal und steht bei Bitmain auch so auf der Seite. Ich bekomme zum Beispiel auch eine Mail mit den Hinweis, sollten die Miner nicht abgeholt werden und sie gehen zurück nach China, das ich dann den Einfuhrzoll für die Wiedereinfuhr nach China bezahlen muss. Auch das man sein Geld nicht zurück bekommt steht auf der Homepage.
weaknesswaran
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 963
Merit: 509


View Profile
May 24, 2018, 12:43:02 PM
 #20

Alles vollkommen normal und steht bei Bitmain auch so auf der Seite. Ich bekomme zum Beispiel auch eine Mail mit den Hinweis, sollten die Miner nicht abgeholt werden und sie gehen zurück nach China, das ich dann den Einfuhrzoll für die Wiedereinfuhr nach China bezahlen muss. Auch das man sein Geld nicht zurück bekommt steht auf der Homepage.

Sollte also vorher alles abklären sonst wirds ne teure Sache.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!