Bitcoin Forum
May 01, 2024, 07:05:45 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Mining in München  (Read 486 times)
doolittle (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 340
Merit: 101


View Profile
December 10, 2013, 11:59:39 AM
 #1

Hallo Leute,
ich bin aus München, seit gut 2 Jahren mit Bitcoins vertraut und komme von der VWL/Finanzseite.
Jetzt möchte ich mich zum Thema Mining schlau machen.

Zu diesem Zweck überlege ich mir für wenig Geld einen älteren Rechner mit ATI Grafikkarte anzuschaffen (GPU Mining). Ggf., je nach Preis auch ASICs.

Ziel der Übung ist es eine Maschine zu haben, die mir kontinuierlich diverse Altcoins mined. Warum Altcoins? Bei Altcoins ist der Spread im Moment so hoch, dass sich kaufen (z.b. über BTER.com) nicht wirklich lohnt.
Ich will es einfach mal ausprobieren.

Da ich mich mit dem Thema überhaupt nicht auskenne bräuchte ich Beratung, bezüglich Hardware, und Softwareinstallation / Konfiguration. Idealerweise würden wir uns an einem halben Tag während des Wochenendes treffen.

Was springt für dich dabei raus? Wir können über Geld reden. Davon abgesehen kann ich mit Know-How und Kontakten aus dem Finanzbereich aufwarten.

PN an mich, dann gibt es mehr Infos zu meiner Person.
Falls es mehrere Interessierte gibt, schlage ich vor einen kleinen Workshop zu organisieren, zu dem jeder sein Gerätschaften mitbringen kann.

Viele Grüße, doolittle
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!