Bitcoin Forum
May 25, 2024, 09:08:56 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Mining der Transaktionsgebühren wegen  (Read 627 times)
magnethelm0815 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
December 11, 2013, 11:52:10 PM
 #1

Hallo, ich bins wieder mit einer für mich spannenden und euch vermutlich blöden Frage !

Ob mit Mining bzgl. des erschaffens neuer Coins nun Geld zu erzielen ist oder nicht sei dahin gestellt. Wenn sich BTC aber wirklich als Durchhaltefähiges System erweist wird es ja irgendwann mal eine enorme Anzahl an Transaktionen geben, also nicht wie jetzt sondern wirklich viele Tranaktionen, die Vorteile ggü anderen Bezahlsystemen liegen ja auf der Hand. Inwiefern verdient denn jeder einzelne User an diesen Transaktionen mit ? Verdienen die User die schon lange dabei sind bzw. die viele BTC gefunden haben mehr weil diese an mehr Blöcken beteiligt sind ? Ich hoffe die Frage wird richtig verstanden und es findet sich jmd der gnädig ist und mir eine Antwort gibt. Sollte es bereits eine Antwort geben und ich habe Sie nicht gefunden / überlesen wäre ein Link sehr freundlich.

candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
December 12, 2013, 12:01:38 AM
 #2

Hallo, ich bins wieder mit einer für mich spannenden und euch vermutlich blöden Frage !

Ob mit Mining bzgl. des erschaffens neuer Coins nun Geld zu erzielen ist oder nicht sei dahin gestellt. Wenn sich BTC aber wirklich als Durchhaltefähiges System erweist wird es ja irgendwann mal eine enorme Anzahl an Transaktionen geben, also nicht wie jetzt sondern wirklich viele Tranaktionen, die Vorteile ggü anderen Bezahlsystemen liegen ja auf der Hand. Inwiefern verdient denn jeder einzelne User an diesen Transaktionen mit ? Verdienen die User die schon lange dabei sind bzw. die viele BTC gefunden haben mehr weil diese an mehr Blöcken beteiligt sind ? Ich hoffe die Frage wird richtig verstanden und es findet sich jmd der gnädig ist und mir eine Antwort gibt. Sollte es bereits eine Antwort geben und ich habe Sie nicht gefunden / überlesen wäre ein Link sehr freundlich.



Eventuell nochmal die Grundsätze von Bitcoin durchlesen...

DIe Transaktiosngebühr bekommt der Miner der den Block gefunden hat in der die Transaktion drin war.


Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Gelbstich
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 562
Merit: 509



View Profile
December 12, 2013, 11:07:04 PM
 #3

Ob mit Mining bzgl. des erschaffens neuer Coins nun Geld zu erzielen ist oder nicht sei dahin gestellt. Wenn sich BTC aber wirklich als Durchhaltefähiges System erweist wird es ja irgendwann mal eine enorme Anzahl an Transaktionen geben, also nicht wie jetzt sondern wirklich viele Tranaktionen, die Vorteile ggü anderen Bezahlsystemen liegen ja auf der Hand. Inwiefern verdient denn jeder einzelne User an diesen Transaktionen mit ?
Wie candoo schon gesagt hat, der Miner bzw. der Pool der den aktuellen Block findet, bekommt die Transaktionsgebühren + die Rewardcoins.


Verdienen die User die schon lange dabei sind bzw. die viele BTC gefunden haben mehr weil diese an mehr Blöcken beteiligt sind ?
Nein. Sie verdienen nicht mehr, nur weil sie schon mehr Blöcke gefunden haben. Aber sie haben natürlich schon mehr verdient, eben durch das finden der vorangegangenen Blöcke.

H
                 
                    ░░░                 
            ░▒█████████████▓░           
          ▓███████████████████▓         
        ▓█████████▓▓▒▓▓▓████▓░         
      ▒███████▒           ░             
     ▓█████▓░                     ░▒   
    ▓█████▒    ░▓███████▓▒        ░▓▓▒ 
   ░█████░   ░█████████████▒    ▒▓▒▒▓░
   █████▒   ░███████████████▓    ▓▒▒▒▓  
   █████    █████████████████░   ▒▓▒▒▓░ 
  ░████▓   ░██████████▓▓▓▓▓███   ░▓▒▒▓░ 
  ▒████▓   ▒████▓▒░              ░▓▒▒▓░
   █████ ░███▓░   ░▒▒▓▓▓▓▓▓▓▓    ▒▓▒▒▓░
   ████████▓  ▒▒▓▓▓▓▓▒▒▒▓▒▓▓░    ▓▒▒▓▓ 
   ░██████   ░▓█▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓░    ▓▓▒▒▓░ 
    ▓███▒       ▒▓▓▓▓▓▓▓▒░     ▓▓▒▓▓▒   
     ▓█                      ▒▓▓▒▓▓▒   
              ░           ░▒▓▓▓▓▓▓▒     
           ░▒▓▓▓▓▓▒▒▒▒▒▓▓▓▓▓▓▓▓▓▒       
          ░███▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▒         
             ░▒▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▒▒            

                         
R I Z E N
.......White Paper....... .......Node System and Sidechains....... .......Help Desk.......





 
   


   
 
   
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!