Bitcoin Forum
May 22, 2024, 01:33:24 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Arbeitsamt für Bitcoin-Tagelöhner - BTC gegen Arbeit  (Read 1446 times)
qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
December 05, 2013, 04:44:17 PM
Last edit: December 13, 2013, 06:41:07 PM by qwk
 #1

Tja, ich hab so ein Talent, mir immer wieder neue Arbeit aufzuhalsen Roll Eyes
Und weil das nicht nur mir so geht, sehe ich auch von anderen immer wieder Angebote, bei denen jemand einen sucht, der die lästige Arbeit für ihn verrichtet. Daher mal wieder ein kleiner Sammelthread. Ich werde hier keine Gewinnspiele, Pay-for-Signature, Pay-per-Click oder sonstige Minisachen aufnehmen, sondern ausschließlich Projekte, bei denen eine mehr oder minder anspruchsvolleTätigkeit ausgeübt werden muss, die dann auch entsprechend bezahlt wird.
Sozusagen das Arbeitsamt für Bitcoin-Tagelöhner Grin

Bewerbungen bitte in den jeweiligen Threads, oder per PM an den jeweiligen Arbeitgeber, nicht hier.
Wer Arbeit zu vergeben hat, gerne hier im Thread Smiley

Blackberry-Entwickler
Und zwar geht es darum den Telegram Messenger von Android zu Blackberry 10 zu portieren.
Eine Api von Telegram ist vorhanden: http://core.telegram.org/api
Developer Seite von Blackberry: http://developer.blackberry.com/develop/platform_choice/bb10.html
Dort gibts auch ein SDK für HTML/Java.
Eine direkte Portierung von Android .apk app zu blackberry .bar  habe ich schon erstellt aber durch die Emulation der Android Umgebung ist der Akkuverbrauch ziemlich hoch.
Könntest du eine native Blackberry 10 App mit den gegebenen Tools schreiben? Wenn ja, wie aufwendig wäre das?

Contao oder anderes CMS Entwickler
Für meinen Überblick über Bitcoin-Treffen würde ich mir eigtl. eine Art Gruppenkalender-Webseite oder sowas in der Art wünschen. Wo sich jeder Stammtisch eintragen kann (Stammtisch-Seite anlegen, Kalender anlegen, nur mit Login), und dann wie in einem Doodle die Leute sich (ohne Login) anmelden können. Dazu dann eine einfache Funktion, mit der sich eine Übersicht der nächsten Termine und Locations anzeigen lässt, am besten gleich mit Ausgabe als BBCode, damit ich das in meinen Thread posten kann Grin
Im Prinzip müssten die meisten besseren CMSe das können, ich selber hatte mir dazu mal contao angeschaut, das mir im Prinzip geeignet erscheint (wäre in jedem Fall auch aus anderen Gründen mein Favorit).
Leidlich hübsch aussehen sollte das Ganze auch noch, aber das ist dann wohl das kleinste Problem, und ließe sich ggf. an einen Dritten outsourcen.
Keine Ahnung, wie viel Arbeit das letztlich ist, aber ich würde den Aufwand auch nicht unterschätzen, ist halt doch ein wenig spezieller.
Wenn du dir das zutraust, auch zeitlich, könnten wir da ins Geschäft kommen Wink

Software-Entwickler
ich komme selber nicht dazu, aber ich möchte ein Pool für den P2Pool schreiben.
Da dort z.b. kleine Miner, unter 20 GHs keine Chance mehr haben P2Pool-Shares zu erzeugen.
Das heißt, es muss ein Pool, für den P2Pool her Wink
Der alle Miner bündelt und Shares für den P2Pool erzeugt. Es solle fair aufgeteilt werden nach Shares an den Node Pool.
Heißt es muss eine Nutzerverwaltung her, Daten gespeichert und usw.
Ich selber kann nur PHP, MySQL, Jquery, Smarty, Java, html, css.
Klar, ich kann es auch alleine lösen. Aber wenn du mit machen willst, gerne.

nodejs-Entwickler
Suche jemanden der mir einen Clone von SatoshiDice in nodejs erstellen kann.
Sollte komplett mit allen Features des ehemaligen SatoshiDice sein.

Anwalt
ich suche einen Anwalt, der meine Forderungen gegen die Fidor-Bank durchsetzt.
[...]
Konkret fordere ich von der Fidor Bank:
- Mitteilung über den Zahlungs-Auftraggeber (Kontoinhaber, der die Zahlung an mich beauftragt hat)
  jeder normalen (Kntoinhaber/Kontonummer/BLZ) Überweisung auf mein Konto bei der Fidor-Bank
- Die sofortige Einstellung der gesonderten Behandlung von normalen Überweisungen zwischen zwei
  Kunden der Fidor-Bank, sofern der Auftraggeber eine normale Überweisung beauftragt.
  Eine besondere Behandlung von "Geld an Freund senden" ist hier nicht Bestandteil meiner Forderung.
[...]
Eine längere (und auch emotionale) Dokumentation des Problems findet sich unter
https://bitcointalk.org/index.php?topic=343614.0

Visitenkarten-Designer (naja, wenn ich mal dazu komme)
Also, da ich mich doch recht häufig auf irgendwelchen Bitcoin-Treffen rumtreibe, und meine Visitenkarte aus der Arbeit so gar nicht dazu passt, hätte ich gerne mal eine passende. Ich stelle mir das so vor, auf der einen Seite mein bitcointalk-avatar, Bitcoin Foundation Logo, Donator-Kringel und halt "qwk" als Name, auf der anderen Seite am besten gleich ein Foto von mir, normaler Name, Anschrift etc.
Foto von meinem Avatar habe ich in superhochauflösend vorliegen, ebenso ein Business-Grinse-Foto von mir Grin. Foundation Logo und Donator-Kringel müsste man ggf. nachmalen. Das Ganze am Ende als InDesign File oder so.
Ein Idee von mir wäre noch, das als Klapp-Visitenkarte zu gestalten und innen ein paar Worte zur Erklärung über Bitcoin, aber ich weiß nicht, ob das so sinnvoll ist.

Software-Entwickler Linux / VU+ / dreambox
ich suche einen Linux Plugin-Entwickler für Enigma boxen (VU+, dreambox o.ä.) kann von jemand einen "Börsen Ticker" im Stil von NTV programmieren. (gegen Bezahlung) Ich bräuchte etwas, das die Kurse aus verschiedenen bitcoin Börsen und Handelsplätzen (mtgox, kraken, bitcoin.de, btc-e) ausliest, am besten € und $ Kurs und dann auf die Vu duo² bringt. Vielen Dank für eure Antworten mit Preisvorstellung und ein schönes WE.

Python-twisted-Entwickler
A pure python library that uses twisted (http://twistedmatrix.com/) as only dependency (well, and twisted's dependencies... Roll Eyes) and that implements all messages that are currently specified in the DTC protocol.
It does not have to connect to a backend, returning dummy data (e.g. a hardcoded list for market data) or hooks to supply actual data is fine.
If data can be calculated/known (e.g. current timestamps), I'd expect this to be there though.
Connection should be possible with or without SSL/TLS, setting everything up (certificate paths etc.) with twisted is of lower priority though (it isn't hard anyways, check https://twistedmatrix.com/documents/current/core/howto/ssl.html).

Linux on a stick
Ich bin zu dämlich ein Linux auf einen Stick zu installiere.
Wenn du es schaffst, etwas zu bauen, sodass ich es per DD auf den Stick packen kann würde ich dir 0,10 BTC oder 60 EUR geben.
- Bootbar
- Linux Ubuntu mit der neusten Version von bfgminer installiert (flags --enable-opencl --enable-scrypt and with opencl:sensors and ncurses)
- Aktuellste AMD Catalyst Trieber
- Aktuellstes AMD APP SDK
- Bootet Automatisch und hat DHCP aktiviert sowie SSH Zugang
- Das alles als LIVE Distribution die völlig autonom aus dem RAM läuft (und wirklich nur aus dem Ram)
- Alles kleiner als 1,5 GB

Android /IOS Game-Entwickler
Ich hätte auch Interesse, wäre dann aber ein etwas größeres Projekt.
Es ginge darum ein Androidspiel zu entwickeln, mit der Möglichkeit, dieses auf IOS zu portieren.
Graphiken inklusive.

Firefox / Chrome Entwickler
geht um die änderung von einem ff/chrome addon das etwas geändert werden müsste, weitere infos gerne per pn bzw auch gerne über skype

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Uglux
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 222
Merit: 100



View Profile
December 05, 2013, 04:48:43 PM
 #2

keine schlechte Sache.
SpAcEDeViL
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 986
Merit: 1027


Miner-Control.de Pooler


View Profile WWW
December 05, 2013, 05:48:30 PM
 #3

HY,

ich kann dir deine Visitenkarten gestalten. Habe da etwas Erfahrung. Jedoch benötige ich ein Muster deiner Vorstellungen. Auch wenn es nur ein gekritzel aufm Zettel ist, aber so nähert man sich an, ohne das man bei 0 anfangen muss.

Mit deiner Umfrage auf der Seite könnte ich dir auch helfen. Allerdings mit PHP, Jquery und Mysql.

Referenzen findest du bei mir auf der Blogseite.

Schreib mich einfach an wenn Interesse besteht.

Linkeex
Member
**
Offline Offline

Activity: 74
Merit: 10


View Profile
December 06, 2013, 01:00:48 PM
 #4

Mhh das ist ja dann quasi ein Werbungs-Thread für mich Cheesy
Also kurz zur Info. Diese Anfragen bearbeite ich im Moment.

WordPress-Entwickler
ok, ich hätte da etwas, was ich gerne umgesetzt haben möchte.
Auf meiner Seite http://www.Mein-Elektroauto.com möchte ich eine Tabelle haben, bei der die Seitenbenutzer für ihr Lieblingsauto voten können.
Anschließend soll dann eine Tabelle mit den Top10 angezeigt werden, und die Anzahl der Votings... natürlich soll das Auto mit den meisten Stimmen auf Platz 1 sein und das mit den wenigsten Stimmen auf Platz 10.
Wenn man dann auf das Auto auf Platz X klickt, soll man auf eine Infoseite über das Auto weitergeleitet werden...
Und natürlich soll das dann auch ansprechend aussehen...

nodejs-Entwickler
Suche jemanden der mir einen Clone von SatoshiDice in nodejs erstellen kann.
Sollte komplett mit allen Features des ehemaligen SatoshiDice sein.


Über mich und meine Arbeit findet man hier mehr: https://bitcointalk.org/index.php?topic=356002.0

+++ Informatik-Student würde für Bitcoins alles tun: Javascript, Java, Nodejs, Angularjs, Express, Objective-C, SQL, Webdesign + + +
==> https://bitcointalk.org/index.php?topic=356002.msg3808815#msg3808815
CharlyKa
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 530
Merit: 500


View Profile
December 07, 2013, 09:01:45 AM
 #5

ich suche einen Linux Plugin-Entwickler für Enigma boxen (VU+, dreambox o.ä.) kann von jemand einen "Börsen Ticker" im Stil von NTV programmieren. (gegen Bezahlung) Ich bräuchte etwas, das die Kurse aus verschiedenen bitcoin Börsen und Handelsplätzen (mtgox, kraken, bitcoin.de, btc-e) ausliest, am besten € und $ Kurs und dann auf die Vu duo² bringt. Vielen Dank für eure Antworten mit Preisvorstellung und ein schönes WE.

CharlyKa

PS.: Dieses Plugin würde ich dann auch kostenlos für andere zur Verfügung stellen.

..... mixt euch eine gute Zeit Cheesy
qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
December 07, 2013, 03:50:27 PM
 #6

[Erledigt] WordPress-Entwickler

ok, ich hätte da etwas, was ich gerne umgesetzt haben möchte.
Auf meiner Seite http://www.Mein-Elektroauto.com möchte ich eine Tabelle haben, bei der die Seitenbenutzer für ihr Lieblingsauto voten können.
Anschließend soll dann eine Tabelle mit den Top10 angezeigt werden, und die Anzahl der Votings... natürlich soll das Auto mit den meisten Stimmen auf Platz 1 sein und das mit den wenigsten Stimmen auf Platz 10.
Wenn man dann auf das Auto auf Platz X klickt, soll man auf eine Infoseite über das Auto weitergeleitet werden...
Und natürlich soll das dann auch ansprechend aussehen...

Mein Auftrag wurde problemlos erfüllt und kann Linkee weiterempfehlen.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
December 07, 2013, 06:32:47 PM
 #7

Ich suche einen Python-developer der ein Netzwerkprotokoll (das eine C++ Referenzimplementation hat) auf python-twisted umschreibt:

Genauere Infos:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=358612.0

Einfach Preisvorstellung dort reinschreiben.

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
December 13, 2013, 06:37:39 PM
 #8

Vorerst mal ruhend, weil ich wohl jemanden habe:
Android-Entwickler
Ich suche einen Programmierer, idealerweise schon mit Android-Erfahrung, oder mit dem Willen und der Zeit, sich da einzuarbeiten. Ggf. auch Student o.ä. Es geht um ein kleines Bastelprojekt, bei dem ein Android-Gerät ein LCD per USB ansteuern soll.
Ich würde das gerne erst mal in Ruhe besprechen, und bin dann auch gerne bereit, für gute Arbeit gutes Geld zu bezahlen, wenn wir einen gemeinsamen Nenner finden.
Wünschenswert wäre jemand aus der Umgebung (Stuttgart, Heilbronn, Mannheim, Würzburg, meinetwegen auch noch Frankfurt), damit man sich erst mal in Ruhe direkt besprechen kann.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!