Bitcoin Forum
May 24, 2024, 11:14:50 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Str  (Read 2746 times)
879H2 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 88
Merit: 10


View Profile
December 12, 2013, 06:02:19 AM
Last edit: March 30, 2014, 10:10:53 PM by 879H2
 #1

Test
KaiD
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 100


View Profile
December 12, 2013, 10:27:30 AM
 #2

Wie produzierst Du den Strom?
rgr_rgr
Member
**
Offline Offline

Activity: 115
Merit: 10


View Profile
December 12, 2013, 05:06:18 PM
 #3

und wie kommt der Strom dann in meine Steckdose?
gish
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 18
Merit: 0


View Profile
December 12, 2013, 05:22:41 PM
 #4

Stromkabel queer durch Deutschland legen kostet halt extra  Grin
879H2 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 88
Merit: 10


View Profile
December 12, 2013, 06:36:56 PM
Last edit: March 30, 2014, 10:11:25 PM by 879H2
 #5

Test


 
amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
December 12, 2013, 06:58:00 PM
 #6

Wo hat man denn einfach so 1MW Wasser- oder Lichtpower her?
Das muss man in dem Massstab doch schon lange gewerblich machen.
Und warum verkloppst du den nicht für weit-über-Bezugspreis an die RWE, oder wie auch immer deine Elobude heißt?
Machen doch die anderen "oh, wir tun aber was für die Umwelt. (gut die Zellen sind die billigen aus China, aber das muss ja keiner wissen)" auch so.
Oder bist du etwa nicht "so einer"Huh Grin
879H2 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 88
Merit: 10


View Profile
December 12, 2013, 08:56:20 PM
Last edit: March 30, 2014, 10:11:53 PM by 879H2
 #7

Test

amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
December 12, 2013, 09:05:50 PM
 #8

Sicherlich würden dir viele Leute für 10ct Strom abnehmen, ist ja schließlich nur ein Drittel des Marktpreises...
Ich z.B., zuhause. Da würde die RWE aber dumm kucken.
Ist nur doof, das das nicht geht, keiner bietet den Strom so billig an, weil er ja Kabel mieten muss.
Du hast bei deinem Angebot vergessen, das die Kisten dann bei dir stehen müssen....
Und wundern tuts mich schon, jeder "Erneuerbare" speist für horrende Preise ein, die die Allgemeinheit bezahlen soll, immer weit mehr, als es kostet.
"Jeder" speist ein und nimmt den gleichen Strom sofort wieder ab, weil er so 12 ct pro benutzte kwh bekommt anstatt 28 zu bezahlen.

Sollte dem nicht der Fall sein: ich nehm dir gern ein paar tausend kWh/a ab.
nonServiam
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
December 12, 2013, 09:18:18 PM
 #9

@ amigaman

Du vergißt gerade völlig das er schreibt seit 1987 speist er ein. Heißt dort gab es noch keine Einspeisevergütung und selbst wenn wären die Verträge längst ausgelaufen. Danach hast Du theoretisch nur noch Elektroschrott. Aktuell macht man nur das Rennen als Selbstvermarkter wenn man es sich leisten kann auf's EEG zu sch***en. Mit ner ordentlichen Versicherung, denn man weiß ja nie, sollte sowas sogar interessant sein.
nonServiam
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
December 12, 2013, 09:23:24 PM
 #10

Die Skepsis waltet bei mir allerdings auch, das muss ich noch dazu sagen. Die 300TSD KW sind Dein reiner Überschuß?

Stell doch mal paar Referenzen rein.  Wink
Gelbstich
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 562
Merit: 509



View Profile
December 12, 2013, 10:42:19 PM
 #11

Ihr vergesst auch, dass er geschrieben hat 300.000 kW(h) pro Jahr.
300.000 kW / 365 = 822 kW - pro Tag
822 kW /24 = 34,25 kWh - pro Stunde

Korrigiert mich bitte, falls ich mich irre.

Also ich finde das Angebot sehr interessant. Wäre mir auch neu, dass RWE den Strom für 7,67 Cent pro kW anbietet. Ich bekomme den Strom momentan noch gratis (zahle Warmmiete im Studentenwohnheim -> keinen eigenen Zähler, keine Stromnachzahlungen), aber sobald ich hier ausgezogen bin ist das Angebot auch für mich hochinteressant.

Da bleibt eigentlich nur noch die Frage nach der Seriösität des Angebots/des Anbieters, denn es haben wohl viele Leute ihre Bedenken ihre Miner einfach aus der Hand zu geben und irgendwo extern aufzustellen, wo sie keinen direkten Zugriff mehr darauf haben. Sonst spricht doch meiner Meinung nach nichts dagegen so Geld zu sparen, oder?

PS an die Mods: ich glaube im Bereich "Biete" wäre der Thread besser aufgehoben.

H
                 
                    ░░░                 
            ░▒█████████████▓░           
          ▓███████████████████▓         
        ▓█████████▓▓▒▓▓▓████▓░         
      ▒███████▒           ░             
     ▓█████▓░                     ░▒   
    ▓█████▒    ░▓███████▓▒        ░▓▓▒ 
   ░█████░   ░█████████████▒    ▒▓▒▒▓░
   █████▒   ░███████████████▓    ▓▒▒▒▓  
   █████    █████████████████░   ▒▓▒▒▓░ 
  ░████▓   ░██████████▓▓▓▓▓███   ░▓▒▒▓░ 
  ▒████▓   ▒████▓▒░              ░▓▒▒▓░
   █████ ░███▓░   ░▒▒▓▓▓▓▓▓▓▓    ▒▓▒▒▓░
   ████████▓  ▒▒▓▓▓▓▓▒▒▒▓▒▓▓░    ▓▒▒▓▓ 
   ░██████   ░▓█▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓░    ▓▓▒▒▓░ 
    ▓███▒       ▒▓▓▓▓▓▓▓▒░     ▓▓▒▓▓▒   
     ▓█                      ▒▓▓▒▓▓▒   
              ░           ░▒▓▓▓▓▓▓▒     
           ░▒▓▓▓▓▓▒▒▒▒▒▓▓▓▓▓▓▓▓▓▒       
          ░███▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▒         
             ░▒▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▒▒            

                         
R I Z E N
.......White Paper....... .......Node System and Sidechains....... .......Help Desk.......





 
   


   
 
   
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
December 13, 2013, 01:18:08 AM
 #12

Wo wohnst du denn bzw in welcher Stadt muss man die miner unterstellen?

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
KaiD
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 100


View Profile
December 13, 2013, 05:00:30 AM
 #13

Mich interessiert das Thema auch, kann man irgendwo Deine wasserkraftanlagen sehen? Ich würde gerne für meine Seite einen Artikel zum Thema Stromproduzenten schreiben
amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
December 13, 2013, 06:15:42 AM
 #14

@Gelbstich
ja du hast recht.
ich war verpeilt und hab Tage statt Stunden gerechnet...
Bei 35kW lacht das EEG doch, heutzutage bist du mit einer Null mehr dran schon klein.
Außerdem kann man das nicht fördern, da kommt kein Mais rein, und tausende Tonnen Schweröl für den Transport aus China fallen auch nicht an, wo kommen wir denn da hin, wenn jeder Depp günstig nutzbaren Strom erzeugt, nachher wird das Kohlekraftwerk in Datteln doch überflüssig, ist doch gerade erst warm.

Aber mal im Ernst: Bei 35kW angenommener Dauerleistung stellen Menig und Candoo ihre Kisten einträglich da unter und schon müssten sie knobeln, wer jetzt wie viel abschalten muss, damit der Generator nicht platzt. Vorausgesetzt, das es sich nicht um verteilte, kleinere Generatoren handelt.
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
December 13, 2013, 06:34:40 AM
 #15

Ihr vergesst auch, dass er geschrieben hat 300.000 kW(h) pro Jahr.
300.000 kW / 365 = 822 kW - pro Tag
822 kW /24 = 34,25 kWh - pro Stunde

Korrigiert mich bitte, falls ich mich irre.

Also ich finde das Angebot sehr interessant. Wäre mir auch neu, dass RWE den Strom für 7,67 Cent pro kW anbietet. Ich bekomme den Strom momentan noch gratis (zahle Warmmiete im Studentenwohnheim -> keinen eigenen Zähler, keine Stromnachzahlungen), aber sobald ich hier ausgezogen bin ist das Angebot auch für mich hochinteressant.

Da bleibt eigentlich nur noch die Frage nach der Seriösität des Angebots/des Anbieters, denn es haben wohl viele Leute ihre Bedenken ihre Miner einfach aus der Hand zu geben und irgendwo extern aufzustellen, wo sie keinen direkten Zugriff mehr darauf haben. Sonst spricht doch meiner Meinung nach nichts dagegen so Geld zu sparen, oder?

PS an die Mods: ich glaube im Bereich "Biete" wäre der Thread besser aufgehoben.
RWE bietet nicht jedem den Strom für diesen Preis an.
Das ist Gewerbestrom und vergünstigte Verträge bekommt man ab einer abnahme von 50.000 kW/Jahr.
Je nachdem wieviel Strom man kauft bzw benötigt geht das runter auf ca 6,xx Cent pro kW

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
janoshk
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 48
Merit: 0


View Profile
December 13, 2013, 05:42:13 PM
 #16

Da fehlt dann aber Ökosteuer, Märchensteuer (Mwst), KWK und EEG (fällt evtl weg bei Industriestromvertrag?).

Soll dass der Mischpreis sein mit  6,xx Cent/kwh? also inkl. Konzession, Arbeitspreis, Leistungspreis und Grundpreis?
gizz_
Member
**
Offline Offline

Activity: 115
Merit: 10


View Profile
December 14, 2013, 01:00:16 AM
 #17

Magst du uns unwissenden nicht mal ein paar fotos deiner strom ´mining´ hardware machen ?

Ich finde das thema durchaus interessant.
rico666
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1120
Merit: 1037


฿ → ∞


View Profile WWW
December 14, 2013, 03:49:37 PM
 #18


Aber wenn ich etwas gelernt habe, dann, dass man amigaman entweder knebeln oder Fresse so lange polieren müsste, damit er Selbige hält.

Weiterhin habe ich gelernt, dass man hier durch abladen von Scheißkommentaren auch seinen "Beitragscounter" hochzählen kann um dann irgendwann Senior oder Hero oder GOTT Member zu werden.


Dann kann man - obwohl man in Wirklichkeit NIX weiß und NIX gebacken bekommt (z.B. Candoo aber vor allem amigaman) irgendwie auf eine zweifelhafte Reputation auf dem Affenhügel hoffen.

Es würde mich nicht wundern, wenn der OP mit seinem 35MW Kraftwerk sich angewidert von dem Forum wenden würde und wir ihn leider nie wieder sehen.

Anstatt konkrete ZIELFÜHRENDE Fragen zu stellen (Ort, gesichert/versichert, konkreter KWh Preis, ...), kotzt sich halt die Lokalprominenz erstmal aus. Amigaman - in die Schweinegülle mit Dir. Das ist der rechte Ort.


Rico

all non self-referential signatures except mine are lame ... oh wait ...   ·  LBC Thread (News)  ·  Past BURST Activities
Bzzzum
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 174
Merit: 100

Deutsche eMark


View Profile WWW
December 14, 2013, 04:04:14 PM
 #19


Aber wenn ich etwas gelernt habe, dann, dass man amigaman entweder knebeln oder Fresse so lange polieren müsste, damit er Selbige hält.

Weiterhin habe ich gelernt, dass man hier durch abladen von Scheißkommentaren auch seinen "Beitragscounter" hochzählen kann um dann irgendwann Senior oder Hero oder GOTT Member zu werden.


Dann kann man - obwohl man in Wirklichkeit NIX weiß und NIX gebacken bekommt (z.B. Candoo aber vor allem amigaman) irgendwie auf eine zweifelhafte Reputation auf dem Affenhügel hoffen.

Es würde mich nicht wundern, wenn der OP mit seinem 35MW Kraftwerk sich angewidert von dem Forum wenden würde und wir ihn leider nie wieder sehen.

Anstatt konkrete ZIELFÜHRENDE Fragen zu stellen (Ort, gesichert/versichert, konkreter KWh Preis, ...), kotzt sich halt die Lokalprominenz erstmal aus. Amigaman - in die Schweinegülle mit Dir. Das ist der rechte Ort.


Rico


Ja, siehe:

Quote
Entschuldigung für mein Angebot / Anfrage, wusste nicht, wie günstig ihr den Strom bekommt.
OK dann ist mein Angebot von 4 bis 11 Cent/kWh für euch nicht interessant.
Ich werde euch nicht weiter belästigen mit meinem Vorschlag.

Wenn man überlegt, dass 1 MW/h an der Strombörse in Leipzig ~ 45 EUR kostet (netto, klar), wäre dieses Angebot trotzdem sehr interessant gewesen.
Vor allem, weil wahrscheinlich keiner von uns hier die Voraussetzungen erfüllt, um Strom an der Strombörse abzunehmen.

Deutsche eMark - die Alternative zum Bitcoin.
www.deutsche-emark.org
amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
December 14, 2013, 04:14:23 PM
 #20

@Rico:
kommste mit? Inner Biogasanlage sind Leichen angeblich nach 2 Wochen restlos weg.... Wollte ich immer schon mal ausprobieren.
Du bist auch nur auf der Suche nach Leuten, die du verarschen kannst, zumindest wenn man sich deine Posts ansieht.

Meine (später korrigierte) Annahme, der OP hätte satt Leistung, führte dazu das ich von 1MW Biogas o.ä. ausging, und da speist man ein, weil unsere Scheißregierung solchen Leuten Geld in den Arsch bläst, und die Strom einspeisen und dann erst verbrauchen müssen, weil sie dann mehr dafür bekommen. Eine sinnvolle Verkabelung mit zuerst Eigenverbrauch und dann Resteinspeisung mindert den dem Besitzer überwiesenen Betrag, obwohl es ja sinnvoller wäre. Macht also keiner. Wäre ja schön dumm, sich die Kohle entgehen zu lassen, auch wenn's moralisch falsch ist.

Die Korrektur auf eine Einspeiseleistung von gerade mal 35kW führt ans andere Ende der Skala:
Es ist nunmal so, das ein Avalon einige hundert Watt saugt, und candoo und Menug haben davon einige.
Wenn die beiden das Angebot nutzen, ist es voll. Da kommt sonst nichts mehr rein.


Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!