Bitcoin Forum
May 25, 2024, 08:01:10 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: CoinTreuhand.de :: Automatisches-Treuhandsystem  (Read 1316 times)
CoinTreuhand (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
December 12, 2013, 07:03:06 PM
Last edit: December 13, 2013, 09:07:09 AM by phantastisch
 #1

Edit : Vorsicht bekannter Scammer !

Hallo Bitcoin-User,

wir möchten Dir heute unsere Seite CoinTreuhand.de vorstellen.

Bei uns kannst Du Deals via Treuhand abschließen - und das in sehr kurzer Zeit sowie automatisch.

Im Gegensatz zu vielen anderen Treuhändern nehmen wir keine zwangsweisen Gebühren - entscheide selbst ob Du etwas zahlen willst oder nicht.

Zur Sicherheit: Bitcoins werden bei uns (fast) nur offline gespeichert - in der Status-Anzeige kannst Du außerdem Ausweisdokumente von uns einsehen.

Wir würden uns über Tests von Euch sehr freuen, damit wir uns beweisen können :-)

Gerne stehen wir bei Fragen unter info@cointreuhand.de zur Verfügung und freuen uns über Deinen Besuch!

Dein CoinTreuhand.de Team
realcoin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 250


View Profile
December 12, 2013, 10:22:10 PM
 #2

...
Bei uns kannst Du Deals via Treuhand abschließen - und das in sehr kurzer Zeit sowie automatisch.
...

Quote
Wie funktioniert CoinTreuhand?
Wenn Du einen Deal gestartet hast, erhalten Käufer und Verkäufer eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten und weiteren Infos. In einem Online-Bereich können Bitcoins freigegeben und Konflikte gemeldet werden.
http://www.cointreuhand.de/faq.php

Finde ich zu wenig Beschreibung. Ohne mehr Details ist doch gar keine Entscheidungsgrundlage da, ob man dafür Verwendung hat, oder nicht.

I am not "Realcoin REC"! There were no REC when I sign up the forum...
induleo
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
December 13, 2013, 08:59:19 AM
 #3

>tracert cointreuhand.de
Routenverfolgung zu cointreuhand.de [217.79.184.31] über maximal 30 Abschnitte:
[...]
  6    29 ms    27 ms    47 ms  xe92-dus1-v4-cisip.dus2-de.myloc.de [62.141.47.110]
  7    28 ms    27 ms    27 ms  dorob.de [217.79.184.31]
Ablaufverfolgung beendet.

>tracert dorob.de
Routenverfolgung zu dorob.de [217.79.184.31] über maximal 30 Abschnitte:
[...]
  6    27 ms    27 ms    28 ms  xe92-dus1-v4-cisip.dus2-de.myloc.de [62.141.47.110]
  7    28 ms    27 ms    28 ms  dorob.de [217.79.184.31]
Ablaufverfolgung beendet.

Auf dem gleichen Server liegt auch www.richardr.de, www.coinwall.de, www.virtuasoft.de und noch so ca. 10 Domains.
Na, klingelts? Richard Reiber?

Domaindaten
Domain   cointreuhand.de
Letzte Aktualisierung   11.12.2013
Domaininhaber:   Robin Ken Butt

(Dieser Ausweis von "Robin Ken Butt" ist auch als angebliche "Sicherheit" auf der Seite hinterlegt.)
Ich bezweifel das der vermutlich echte Ken Butt weiss das er hier angeblich eine bitcoin Treuhand-Webseite hat.
Vielleicht ist ja jemand hier im Forum so nett und weisst ihn auf Facebook darauf hin:
https://www.facebook.com/robin.butt.7
Bild auf Ausweis und Facebook könnte passen.

Darüber hinaus fehlen dem Impressum jede Menge Pflichtangaben!
Kann nicht lange dauern bis da ein Anwalt darauf aufmerksam wird (oder aufmerksam gegemacht wird..... nach dem Post hier)

Kurz um.. ich würde die Webseite bzw. den Dienst meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Happy Scamming.
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
December 13, 2013, 09:06:36 AM
 #4

Einen anonymen Treuhandservice würde ich explicit nicht nutzen.

Bei Treuhand geht es ja darum eine vertrauensvolle Person als "Geldaufbewahrer" zu haben.

Zudem ist es mittlerweile überhaupt nicht mehr nötig eine dritte Person zu haben, der man die BTC anvertrauen muss.

Mit m von n Transaktionen hätte auch der Treuhandservice keinen alleinigen Zugriff auf die Coins.

Eine online Pattform, die so etwas implementiert, wäre mal eine feine Sache.

TL.DR.

Ich rate jedem davon ab diesen oder andere Services zu nutzen, bei denen der Treuhändler nicht bekannt ist und eine gewisse Reputation besitzt.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
December 13, 2013, 10:15:19 AM
 #5

Siehe hierzu bereits diesen Thread: https://bitcointalk.org/index.php?topic=304206.0

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
December 13, 2013, 10:25:37 AM
 #6

Genial. Der Kerl hat sich tatsächlich auf Treuhand Scam spezialisiert. Ist der Scammer Markt schon so gross, dass sich ein Scammer spezialisieren muss?!  Grin

Ich freue mich schon wenn es den Drecksack doch mal erwischt.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
December 13, 2013, 10:28:38 AM
 #7

Genial. Der Kerl hat sich tatsächlich auf Treuhand Scam spezialisiert. Ist der Scammer Markt schon so gross, dass sich ein Scammer spezialisieren muss?!  Grin

Sieht echt so aus.

Ich freue mich schon wenn es den Drecksack doch mal erwischt.

Irgendwie kann da nicht so viel rumkommen, wenn er für seine Scams konstant seine bestehende Infrastruktur verwendet.

amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
December 13, 2013, 10:50:57 AM
 #8

Tja, geht wohl knapp an der Illegalität vorbei.
Was kann er denn dafür, wenn ihm irgendwelche Leute BTC schicken?
Und "ich kenne die Adresse nicht, den PrivateKey dazu hab ich nicht"...
Pixelart
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10


View Profile
December 13, 2013, 06:38:22 PM
 #9

Hallo coin-Exchange.cc gehört dazu.
Escrow im forum dauert ihn zu lange in er will über diese Seite Escrow machen!!

bitcoiner222
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100

The world is fantastic :D


View Profile
December 13, 2013, 06:45:17 PM
Last edit: December 13, 2013, 06:56:40 PM by bitcoiner222
 #10

Hallo coin-Exchange.cc gehört dazu.
Escrow im forum dauert ihn zu lange in er will über diese Seite Escrow machen!!
Seine neuesten 'Projekte' sind immer alle nach demselben Schema aufgebaut, wobei ich aber sagen muss, dass sich unser guter Richard bei coin-exchange.cc nicht so viel Mühe gegeben hat was das Design der Seite betrifft...
Aber eines muss man ihm lassen: Er ist unglaublich dreist Wink

Bin selbst tätig in einem BTC Unternehmen und werde seine Seite demnächst ganz 'offiziell' ausprobieren (Screenshottool ist bereit Wink) und dann einen Scamthread eröffnen, falls der Fall eintritt, dass er nicht auszahlt (Wahrscheinlichkeit liegt bei 99.99%)
Außerdem möchte ich anmerken dass er sich anonyme polnische Kreditkarten inkl Konto von bernhard75 gekauft hat und diese auch auf coin-exchange.cc als Zahlungsmethode (SEPA Überweisung) anbietet.

LG
Bitcoiner222
Jodelpeter
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 132
Merit: 100


View Profile
December 19, 2013, 08:27:05 PM
 #11

Die selbe Person von dem Ausweis wurde auch schon von bitcodes.org benutzt. Habe zu diesem Thema bereits eine Anzeige bei der Polizei wegen Betrug gemacht.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!