Bitcoin Forum
May 06, 2024, 05:27:25 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
Author Topic: .  (Read 5051 times)
TwinWinNerD (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1680
Merit: 1001


CEO Bitpanda.com


View Profile WWW
.
December 13, 2013, 01:45:23 PM
Last edit: May 01, 2016, 12:35:04 PM by TwinWinNerD
 #1

.

1714973245
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714973245

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714973245
Reply with quote  #2

1714973245
Report to moderator
"The nature of Bitcoin is such that once version 0.1 was released, the core design was set in stone for the rest of its lifetime." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
December 13, 2013, 02:15:22 PM
 #2

an sich ganz interessant...
aber man kann noch nicht traden, oder? Zumindest steht auf der Website, dass es noch in der Beta-Phase ist!?

Zum Geldverleih:
Ich hab nicht ganz verstanden, was das verleihen von Geld mit dem Bitcoinkurs zu tun haben soll? Oder geht es dabei nur um Geld, welches für Margin Trading verwendet wird?  Und welche Garantie gibt es, dass man das Geld wieder zurückbekommt? Oder ist es eben dieser Zusammenhang mit dem Bitcoin, der diese Garantie gibt?

Wie funktionieren ein- und Auszahlungen? Geht auch €?

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
TwinWinNerD (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1680
Merit: 1001


CEO Bitpanda.com


View Profile WWW
December 13, 2013, 02:24:00 PM
 #3

an sich ganz interessant...
aber man kann noch nicht traden, oder? Zumindest steht auf der Website, dass es noch in der Beta-Phase ist!?

Zum Geldverleih:
Ich hab nicht ganz verstanden, was das verleihen von Geld mit dem Bitcoinkurs zu tun haben soll? Oder geht es dabei nur um Geld, welches für Margin Trading verwendet wird?  Und welche Garantie gibt es, dass man das Geld wieder zurückbekommt? Oder ist es eben dieser Zusammenhang mit dem Bitcoin, der diese Garantie gibt?

Wie funktionieren ein- und Auszahlungen? Geht auch €?

hi!

DIe seite ist seit rund 6 Monaten Live und alle funktionen sind schon verfügbar! Auch Trading!

Du verleihst das Geld an die Trader die ihre Longpostitionen hebeln möchten. Das Geld ist Systemlocked, sprich die Trader können dieses Geld ausschließlich für Positionen verwenden, nicht für irgendetwas anderes. Sie müssen immer genug Margin am Konto haben um die Swings zu decken, sobald sie unter den erforderliche Wert fallen, wird ihre Position geschlossen und sie verliehren Geld, der Verleiher erleidet in diesem Fall natürlich KEINEN Schaden und erhält Loan + Zinsen!


Einzahlungen in BTC LTC , Wire USD und EgoPay.

Ich persönlich Kaufe BTC in € und transferiere sie dorthin und verkaufe sofort, ist mit 0,12% am billigsten!

Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
December 13, 2013, 02:27:31 PM
 #4

1.) Risiken sind nicht einfach nur, dass der Markt schneller fällt (oder steigt!) als Positionen liquidiert werden können... und wie du darauf kommt, dass die einen Sprung von 39% verkraften würden, würde mich auch interessieren.

2.) 1% Zinsen am Tag bekommt man NUR auf hinterlegte USD und das eher nur in Ausnahmefällen, bestimmt nicht dauernd oder wenn der Preis sinkt. Ich kann mich (als jemand, der die Jungs seit über einem halben Jahr verwendet) zwar nicht wirklich im Vergleich zu Bankzinsen beklagen - im Vergleich zu dem, was man als Trader in dem volatilen Markt verdienen kann allerdings und im Vergleich zum Risiko, das man eingeht (deren Bank ist irgendwo in China...) wo auch mal das ganze Geld weg sein könnte, sollte man sich mMn nicht blenden lassen bevor man sein erspartes nach China an eine Hongkonger Limited (so weit ich weiß noch immer ohne Lizenz) überweist.

3.) Versichern wirst du deine USD Loans nicht können, die mageren ~53k USD (im Vergleich: Momentan sind gute 6 Millionen USD verborgt!) sind quasi immer konstant vergeben. Bitcoins und Litecoins auf der anderen Seite werden fast nie ausgeborgt, selbst zu den aktuellen Raten von ca. 2% pro Jahr(!). Man hört dauernd von irgendwelchen Leuten, die meinen Bitcoins shorten zu wollen - wirklich machen tun's aber oft die wenigsten (könnte auch mit der leicht "anrüchigen" Gesamtgestaltung mit Hongkong LLC + chin. Bank zu tund haben, dass da Bitcoinskeptiker nicht gerade Geld hinüberweisen wollen, nach dem Motto "sobald deren Spielgeld nix mehr wert ist, krallen die sich einfach meine Dollar!").

Gut zu wissen, dass du da zumindest um die 25k USD auf Bitfinex liegen hast, ich hoffe du verwendest Google Authentificator, sonst könnte es schnell mal passieren, dass da mal was weg ist. Was "Handeln ohne Hebel aber mit Margin" sein soll, wüsste ich übrigens auch noch gerne... Roll Eyes

Soweit ich weiß gilt der Code nur für die ersten 30 Tage übrigens. Zu Bitfinex findet man hier auch schon so einiges, mehr als Werbewert hat dein Post jetzt nicht wirklich.

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
TwinWinNerD (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1680
Merit: 1001


CEO Bitpanda.com


View Profile WWW
December 13, 2013, 02:32:39 PM
 #5

1.) Risiken sind nicht einfach nur, dass der Markt schneller fällt (oder steigt!) als Positionen liquidiert werden können... und wie du darauf kommt, dass die einen Sprung von 39% verkraften würden, würde mich auch interessieren.

2.) 1% Zinsen am Tag bekommt man NUR auf hinterlegte USD und das eher nur in Ausnahmefällen, bestimmt nicht dauernd oder wenn der Preis sinkt. Ich kann mich (als jemand, der die Jungs seit über einem halben Jahr verwendet) zwar nicht wirklich im Vergleich zu Bankzinsen beklagen - im Vergleich zu dem, was man als Trader in dem volatilen Markt verdienen kann allerdings und im Vergleich zum Risiko, das man eingeht (deren Bank ist irgendwo in China...) wo auch mal das ganze Geld weg sein könnte, sollte man sich mMn nicht blenden lassen bevor man sein erspartes nach China an eine Hongkonger Limited (so weit ich weiß noch immer ohne Lizenz) überweist.

3.) Versichern wirst du deine USD Loans nicht können, die mageren ~53k USD (im Vergleich: Momentan sind gute 6 Millionen USD verborgt!) sind quasi immer konstant vergeben. Bitcoins und Litecoins auf der anderen Seite werden fast nie ausgeborgt, selbst zu den aktuellen Raten von ca. 2% pro Jahr(!). Man hört dauernd von irgendwelchen Leuten, die meinen Bitcoins shorten zu wollen - wirklich machen tun's aber oft die wenigsten (könnte auch mit der leicht "anrüchigen" Gesamtgestaltung mit Hongkong LLC + chin. Bank zu tund haben, dass da Bitcoinskeptiker nicht gerade Geld hinüberweisen wollen, nach dem Motto "sobald deren Spielgeld nix mehr wert ist, krallen die sich einfach meine Dollar!").

Gut zu wissen, dass du da zumindest um die 25k USD auf Bitfinex liegen hast, ich hoffe du verwendest Google Authentificator, sonst könnte es schnell mal passieren, dass da mal was weg ist. Was "Handeln ohne Hebel aber mit Margin" sein soll, wüsste ich übrigens auch noch gerne... Roll Eyes

Soweit ich weiß gilt der Code nur für die ersten 30 Tage übrigens. Zu Bitfinex findet man hier auch schon so einiges, mehr als Werbewert hat dein Post jetzt nicht wirklich.

1. Hat der Representant mal vor kurzem geschrieben, dass schnelle Kurssprünge von über 40% erst das erreichen von Verlusten auslösen würden.

2. Bis zu schrieb ich. Über die letzten 3 Monate war ich bei 0,6% on avg!  Ob und wie man der Firma vertraut ist ermessenfrage, aber sie machen mit der seite Shitton of money und ich sehe da keinen Anreiz das aufzugeben.

3. Das Versichern ist mMn eh nicht rentabel was den Erwartungswert angeht, wollte das nur anmerken.

Bin seit 2011 bei Bitcoin dabei, ohne 2FA würd ich ned mal mehr 0,01 BTC irgendwo lagern Smiley

Lg

Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
December 13, 2013, 03:08:24 PM
 #6

1.) Da würde ich doch gerne mal nen Link sehen, besonders da die Margin selbst bei 4:1 bei 15% liegt.

2.) Wieso nicht "bis zu" 10% Zinsen? Hatte ich auch schon mal auf Bitfinex... allerdings nicht in letzterer Zeit, da automatisch nur mehr max. 1% pro Tag Loans aufgenommen werden, ab dann muss man manuell was einstellen und das ist dann natürlich anstrengend für die armen Trader! Anreiz liegen einige Millionen an USD und einige Tausend an BTC in deren Geldbörse. Nicht dass ich es ihnen nicht gönnen würde, aber wenn die das Geld rausnähmen und untertauchen, könnten die locker an ihr Lebensende gemütlich leben.


Oh, und grade gesehen: Du hast "Kack" in deinem Affiliatecode Tongue!

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
TwinWinNerD (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1680
Merit: 1001


CEO Bitpanda.com


View Profile WWW
December 13, 2013, 03:18:13 PM
 #7

1.) Da würde ich doch gerne mal nen Link sehen, besonders da die Margin selbst bei 4:1 bei 15% liegt.

2.) Wieso nicht "bis zu" 10% Zinsen? Hatte ich auch schon mal auf Bitfinex... allerdings nicht in letzterer Zeit, da automatisch nur mehr max. 1% pro Tag Loans aufgenommen werden, ab dann muss man manuell was einstellen und das ist dann natürlich anstrengend für die armen Trader! Anreiz liegen einige Millionen an USD und einige Tausend an BTC in deren Geldbörse. Nicht dass ich es ihnen nicht gönnen würde, aber wenn die das Geld rausnähmen und untertauchen, könnten die locker an ihr Lebensende gemütlich leben.


Oh, und grade gesehen: Du hast "Kack" in deinem Affiliatecode Tongue!

1. Habs vorhin gesucht aber finds gerade nicht. Liegt aber soweit ich mich erinner kann, dass die meisten Trader mit 1:1 bzw 1:2,5 arbeiten und weit mehr am Marginkonto liegen haben als nötig! Und es kann ja sehr viel liquidiert werden bevor es bis 40% fällt, es ist ja nicht so, dass alle Bid quotes plötzlich verschwinden auf Stamp + BFX

2. Weil 10% unrealistisch ist, weil > 1% quasi nie genommen wird. Sie machen aber longterm viel mehr als die Tausend BTC + Millionen USD.

Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
December 13, 2013, 09:50:00 PM
 #8

1% ist genauso unrealistisch (zumindest an den meisten Tagen) und klingt nur nach pirateat40 2.0... Naja, genug deinen Refspamthread gepusht, hoffentlich kommen wenigstens auch ein paar Trader auf die Plattform, die wieder fleißig Geld ausborgen wollen! Smiley

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
Xer0
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 1000


°^°


View Profile
December 13, 2013, 11:05:29 PM
 #9

kann man auch BTC leihen?
Manna
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 159
Merit: 100


View Profile
December 13, 2013, 11:34:39 PM
 #10

kann man auch BTC leihen?

Klar, für Short Positionen kann man auch BTC leihen.
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
December 13, 2013, 11:37:19 PM
 #11

kann man auch BTC leihen?

Klar, für Short Positionen kann man auch BTC leihen.
Wo ist jetzt der Haken? Es gibt immer einen Smiley
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
December 14, 2013, 12:16:43 AM
 #12

kann man auch BTC leihen?
Klar, für Short Positionen kann man auch BTC leihen.
Wo ist jetzt der Haken? Es gibt immer einen Smiley
k.A. was du meinst, eventuell, dass man geliehene Coins auch nur auf der Plattform verwenden kann? Der Grund warum die so niedrige Zinsraten bei BTC haben liegt wohl einfach darin, dass der Markt öfter hoch- als runtergeht. Wer gut im Erraten von "Gipfeln" ist, kann aber mit shorten sicher mehr Geld machen als mit Long gehen, da eben die Zinsen weitaus geringer sind.

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
TwinWinNerD (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1680
Merit: 1001


CEO Bitpanda.com


View Profile WWW
December 14, 2013, 06:34:44 AM
 #13

der haken an BTC lending ist, dass leute im Schnitt glauben , dass es in Zukunft eher rafue geht als runter. Wenn also jemand an fallende Märkte glaubt, ist es super gestellt, weil er zur zeit nur 2 % zinsen pro Jahr zahlt um BTC auszuborgen!

eiswuerfel
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 267
Merit: 250


View Profile
December 20, 2013, 01:32:48 PM
 #14

Sind plötzlich relativ wenig Lending offers drinnen und man bekommt 1.2% am Tag.
Wenn ich vor ein paar Tagen 0.3% bekommen habe war ich schon glücklich, aber jetzt.
Habe ich irgendwas verpasst?
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
December 20, 2013, 01:33:30 PM
 #15

Ist halt hohe Nachfrage und wenig Angebot an USD.

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
realcoin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 250


View Profile
December 20, 2013, 02:04:04 PM
 #16

Invalid offer: not enough balance


Wie ist das zu verstehen, außer, dass ich zu wenig balance habe? Wenn ich auf "Lend" drücke?
Was heißt "Demand count", den Begriff gibt es quasi nicht bei Google.
es gibt ja nur "Minimum lending time", aber kein "Minimum lending amount"!?

I am not "Realcoin REC"! There were no REC when I sign up the forum...
eiswuerfel
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 267
Merit: 250


View Profile
December 20, 2013, 02:18:07 PM
 #17

Invalid offer: not enough balance


Wie ist das zu verstehen, außer, dass ich zu wenig balance habe? Wenn ich auf "Lend" drücke?
Was heißt "Demand count", den Begriff gibt es quasi nicht bei Google.
es gibt ja nur "Minimum lending time", aber kein "Minimum lending amount"!?

Demand count ist die anzahl der der Angebote zu diesem Preis.

Das Problem mit dem "not enough balance" habe ich auch. Ich habe es bisher nicht geschaft ein Lending angebot anzunehmen.
Habe immer nur angebote reingestellt und gewartet bis diese angenommen wurden.
realcoin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 250


View Profile
December 20, 2013, 03:00:09 PM
 #18

...
Das Problem mit dem "not enough balance" habe ich auch. Ich habe es bisher nicht geschaft ein Lending angebot anzunehmen.
Habe immer nur angebote reingestellt und gewartet bis diese angenommen wurden.
Ok, wieder ein Trick 17 nötig.  Roll Eyes
Sag das bloß nicht zu laut, sonst kommt Frau Bafin gleich wieder mit Erlaubnispflicht für Lending Angebote.   Lips sealed
https://bitcointalk.org/index.php?topic=326116.msg4058674#msg4058674

I am not "Realcoin REC"! There were no REC when I sign up the forum...
realcoin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 250


View Profile
December 20, 2013, 05:28:12 PM
 #19

und wie soll das funktionieren? BID > ASK? (beide im bitfinex Orderbuch)



I am not "Realcoin REC"! There were no REC when I sign up the forum...
TwinWinNerD (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1680
Merit: 1001


CEO Bitpanda.com


View Profile WWW
December 20, 2013, 08:24:13 PM
 #20

@realcoin

wenn du auf lend klickst, dann will er immer die gesamte summe ausleihen, wenn du aber weniger hast, dann kannst du das ned machen, aber wenn du draufklickst, und danach auf "lend all" klickst, dann gehts Smiley

aber selbst angebot reinstellen ist immer am besten!

@ bid/ask kurs, oft aktualisiert das orderbook das du hier siehst ned instant, also "laggt" es quasi in der Anzeige. Die ausführung selbst ist aber instant. Deswegen einfach immer mit "Limit"orders arbeiten, dann kann nix passieren.

lg

Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!