Bitcoin Forum
May 04, 2024, 11:48:14 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Blutiger Anfänger  (Read 839 times)
Sinosino6 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
December 16, 2013, 02:55:59 PM
 #1

Hallo Zusamen,..
Zur meiner Person ich bin 22 Jahre alt Studiere Mediendesign und Wohne in Köln,..Also falls es iwan mal einen Bitcoin treffen in Köln gibt,..wäre ich gern dabei Smiley

Ich würde gerne Bitcoins kaufen,..am besten heute noch,..wäre das Möglich? So per Sofortüberweisung zb. das wäre Ideal.
Und falls das alles nicht soo schnell geht,..würd ich gerne wissen wo ihr eure Bitcoins denn so kauft,..gibt ist irgend einen Geheim tipp? Smiley

Und meine Zweite frage ist...

Wie funktioniert das mit dem Bitcoins aufbewahren,..ich habe oft gelesen das man sie auf USB oder auf dem Smartphone (habe das S4) aufbewahren kann,...Wenn es geht und sich einer die mühe machen kann mir das Idioten sicher näher zu bringen wäre ich sehr Dankbar...

Mit Freundlichen Grüßen Sino
1714866494
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714866494

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714866494
Reply with quote  #2

1714866494
Report to moderator
1714866494
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714866494

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714866494
Reply with quote  #2

1714866494
Report to moderator
1714866494
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714866494

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714866494
Reply with quote  #2

1714866494
Report to moderator
The grue lurks in the darkest places of the earth. Its favorite diet is adventurers, but its insatiable appetite is tempered by its fear of light. No grue has ever been seen by the light of day, and few have survived its fearsome jaws to tell the tale.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
December 16, 2013, 02:57:03 PM
 #2

Hallo Zusamen,..
Zur meiner Person ich bin 22 Jahre alt Studiere Mediendesign und Wohne in Köln,..Also falls es iwan mal einen Bitcoin treffen in Köln gibt,..wäre ich gern dabei Smiley

Ich würde gerne Bitcoins kaufen,..am besten heute noch,..wäre das Möglich? So per Sofortüberweisung zb. das wäre Ideal.
Und falls das alles nicht soo schnell geht,..würd ich gerne wissen wo ihr eure Bitcoins denn so kauft,..gibt ist irgend einen Geheim tipp? Smiley

Und meine Zweite frage ist...

Wie funktioniert das mit dem Bitcoins aufbewahren,..ich habe oft gelesen das man sie auf USB oder auf dem Smartphone (habe das S4) aufbewahren kann,...Wenn es geht und sich einer die mühe machen kann mir das Idioten sicher näher zu bringen wäre ich sehr Dankbar...

Mit Freundlichen Grüßen Sino

Auf bitcoin.de kannst du dich anmelden und heute noch kaufen. Ganz einfach per Banküberweisung.

Aber ich würde lieber etwas abwarten,. Zur Zeit gehts auf und wieder ab Wink

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Sinosino6 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
December 16, 2013, 03:05:24 PM
 #3

Hallo,.danke erstmal für die Sehr schnelle Antwort!

Bitcoin.de will aber das ich erstmal 7 Euro überweiße damit sie mir die Formulare für das PostID verfahren schicken können.

Naja ist ja nicht weiter schlimm,...aber wie mache ich es denn dann das ich Bitcoins auf einen USB stick bekomme oder auf meinen Smartphone?
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
December 16, 2013, 03:41:03 PM
 #4

Hallo,.danke erstmal für die Sehr schnelle Antwort!

Bitcoin.de will aber das ich erstmal 7 Euro überweiße damit sie mir die Formulare für das PostID verfahren schicken können.

Naja ist ja nicht weiter schlimm,...aber wie mache ich es denn dann das ich Bitcoins auf einen USB stick bekomme oder auf meinen Smartphone?


Was? Die wollen 7 Euro fürs Postident? Postident ist doch bei allen Banken und sonstigen Websiten umsonst Shocked

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
December 16, 2013, 04:04:37 PM
 #5

Ja, sie verlangen 7€ fürs Postident, wenn du mehr als 2500€ im Jahr handeln willst. Wenn du Postbankkunde bist, musst du es aber auch schon vorher machen (wegen vielen Betrügereien mit Postbankkonten). Die Verifizierung kann zurzeit schon einige Tage vllt auch ne Woche dauern, das ist aber sicherlich grad überall so.
Du kannst die 7€ und vorallem "Sofortüberweisung", die bitcoin.de zur Überweisung der 7€ verlangt, umgehen indem du dir ein FidorKonto besorgst und dich doch kostenlos z.b. mittels postident identifizierst. Dies wird dann an bitcoin.de weitergegeben, sobald du das Konto bei bitcoin.de einfügst.

Da du aber eh schon nach Sofortüberweisung fragst, scheinst du dir diesbezüglich wohl keine Gedanken zu machen ^^  
-> bitcoin.de wäre aktuell noch der völlig falsche Platz, weil du da meistens noch 1-3Tage warten musst, bis du deine Coins bekommst.
Mal eben so schnell bitcoins kaufen ist heutzutage nicht mehr so leicht, weil dies meist nur illegale(oder in Grauszone) Anbieter anbieten. Das sicherste wird sein, du verifizierst dich auf einer Börse, z.b Bitstamp und kannst in Zukunft dort dann recht schnell kaufen.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
December 16, 2013, 05:19:33 PM
 #6

Das mit den 7€ gilt, meines Wissens nach, aber nur wenn man noch keine Käufe/Verkäufe gemacht hat. Wenn man einen bestimmten Mindestumsatz erreicht hat ist PostIdent umsonst. So war es bei mir. In der Regel hat man den Mindest-BTC-Umsatz erreicht bevor man an die 2500€ Grenze rankommt.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
December 16, 2013, 05:44:28 PM
 #7

Das mit den 7€ gilt, meines Wissens nach, aber nur wenn man noch keine Käufe/Verkäufe gemacht hat. Wenn man einen bestimmten Mindestumsatz erreicht hat ist PostIdent umsonst. So war es bei mir. In der Regel hat man den Mindest-BTC-Umsatz erreicht bevor man an die 2500€ Grenze rankommt.
bist du sicher, dass es bei deiner anmeldung schon die Kosten von 7€ gab? Wenn ja, dann danke für die Info Smiley Ich kann leider immer nur das weitergeben, was ich aus Erfahrungen von anderen herauslese, da ich mich ja nicht doppelt und dreifach anmelden will ^^

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
December 16, 2013, 05:49:22 PM
 #8

Das mit den 7€ gilt, meines Wissens nach, aber nur wenn man noch keine Käufe/Verkäufe gemacht hat. Wenn man einen bestimmten Mindestumsatz erreicht hat ist PostIdent umsonst. So war es bei mir. In der Regel hat man den Mindest-BTC-Umsatz erreicht bevor man an die 2500€ Grenze rankommt.
bist du sicher, dass es bei deiner anmeldung schon die Kosten von 7€ gab? Wenn ja, dann danke für die Info Smiley Ich kann leider immer nur das weitergeben, was ich aus Erfahrungen von anderen herauslese, da ich mich ja nicht doppelt und dreifach anmelden will ^^

Als ich mich angemeldet hatte gabs noch garkeine Identifizierung.
Irgendwann kam dann dieses PostIdent Gedöns dazu. Mein bisheriger Umsatz reichte jedoch nicht aus und die wollten 7€ dafür. Da ich für 2013 aber noch Kontingent hatte, habe ich dieses genutzt. Irgedwann (ich glaube nach 4 BTC) Umsatz konnte ich PostIdent dann kostenlos machen.
Stand auch dran dass man X BTC Umsatz haben muss dafür, nur wenn man es vorher machen will muss man 7€ zahlen.
Evtl haben sie es mitlerweile umgestellt und es kostet immer 7€ aber wie gesagt, mein letzter Stand ist dass es ab X BTC Umsatz kostenlos wird.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
December 16, 2013, 05:53:53 PM
 #9

..umgehen indem du dir ein FidorKonto besorgst und dich doch kostenlos z.b. mittels postident identifizierst. Dies wird dann an bitcoin.de weitergegeben, sobald du das Konto bei bitcoin.de einfügst.
*seufz*
Wenn das nur so einfach wäre.

Ich bin bereits Fidor Kunde, das FirdorKonto kann ich auf bitcoin.de aber ausschließlich verifizieren,
indem ich meine Konto-Zugangsdaten, also eMail und Passwort, auf der SOFORT-Webseite eingebe.

Mal abgesehen davon, daß ich nichtmal meiner Mutter das Passwort zu meinem Bankkonto geben würde, werde ich von Fidor sogar explitzit dazu angehalten, mein Passwort niemals an einen Dritten weiterzugeben,
genau dazu fordert mich bitcoin.de (welche kurioserweise ja nur als "Vermittler" für die Fidor auftreten) aber auf.

Auf eine Stellungnahme des bitcoin.de-Supports warte ich schon ein paar Tage vergeblich,
bin mal gespannt, ob die sich irgendwann nochmal melden.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
December 16, 2013, 06:08:38 PM
 #10

@ lassdas:
Das ist bisher tatsächlich die einzige Problematik, die ich nicht genau klären konnte (also die Verifizierungs-cents, wenn man noch nicht vollständig legitimiert bei bitcoin.de ist. Wenn man schon vorher vollst leg. ist, reicht eine Nachricht an den support, um das zu umgehen)... Wollte es sogar schon selbst probieren... bin dann daran gescheitert, dass ich kein 2tes Fidor Konto habe (und dazu auch kein 2tes eröffnen möchte ^^).

Leider melden sich die meisten Neulinge des bitcoin.de Forums nicht zurück, ob und wie es geklappt hat... Ich glaub nur von einem habe ich tatsächlich mal die Aussage gelesen, dass man mithilfe des Supportes tatsäclich auch um diese Sofort-überweisung drumherum kommt, wenn die verifizierung bei Fidor fertig ist. Find die Aussage aber leider nicht mehr.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
December 16, 2013, 07:36:15 PM
 #11

..umgehen indem du dir ein FidorKonto besorgst und dich doch kostenlos z.b. mittels postident identifizierst. Dies wird dann an bitcoin.de weitergegeben, sobald du das Konto bei bitcoin.de einfügst.
*seufz*
Wenn das nur so einfach wäre.

Ich bin bereits Fidor Kunde, das FirdorKonto kann ich auf bitcoin.de aber ausschließlich verifizieren,
indem ich meine Konto-Zugangsdaten, also eMail und Passwort, auf der SOFORT-Webseite eingebe.

Mal abgesehen davon, daß ich nichtmal meiner Mutter das Passwort zu meinem Bankkonto geben würde, werde ich von Fidor sogar explitzit dazu angehalten, mein Passwort niemals an einen Dritten weiterzugeben,
genau dazu fordert mich bitcoin.de (welche kurioserweise ja nur als "Vermittler" für die Fidor auftreten) aber auf.

Auf eine Stellungnahme des bitcoin.de-Supports warte ich schon ein paar Tage vergeblich,
bin mal gespannt, ob die sich irgendwann nochmal melden.


Der Support antwortet dir einfach nicht? das ist gemein.
Poste deine schlechte erfahrung doch mal in dem Thread, in dem klargemacht wurde, dass sie 280.000 Euro in den letzten tagen verdient haben und nur 2 supportmitarbeiter haben..

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
December 17, 2013, 09:02:21 AM
 #12

Der Support antwortet dir einfach nicht? das ist gemein.
Poste deine schlechte erfahrung doch mal in dem Thread, in dem klargemacht wurde, dass sie 280.000 Euro in den letzten tagen verdient haben und nur 2 supportmitarbeiter haben..
xD  der war gut Wink   
Ist halt überall grad so, egal ob gox, kraken bitcoin.de und und und.. überall muss man mind. ne Woche auf Antwort warten. sind halt alle überfordert.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!