Bitcoin Forum
April 26, 2024, 10:33:25 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Benötige Hilfe Litecoin  (Read 1052 times)
Bollstein1 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 17
Merit: 0


View Profile
December 17, 2013, 09:39:00 AM
 #1

Hallo, wer kommt aus der Nähe von 54634 Bitburg ? Würde mich gerne mit einem User in Verbindung setzen, der Erfahrung im MINEN hat. Vielen Dank. Smiley
1714170805
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714170805

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714170805
Reply with quote  #2

1714170805
Report to moderator
Activity + Trust + Earned Merit == The Most Recognized Users on Bitcointalk
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714170805
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714170805

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714170805
Reply with quote  #2

1714170805
Report to moderator
1714170805
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714170805

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714170805
Reply with quote  #2

1714170805
Report to moderator
paduser
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 432
Merit: 250


View Profile
December 17, 2013, 09:52:46 AM
 #2

Kannst doch deine Frage hier stellen. Da wird dir sicher schneller jemand helfen können.
Bollstein1 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 17
Merit: 0


View Profile
December 17, 2013, 10:10:43 AM
 #3

Naja....wie gesagt, habe leider noch NULL PLAN von der ganzen Sache. Wenn dann wollte ich mit LITECOIN MINING anfangen. Lohnt das noch ? Kurse sind ja der absolute Hammer...bzgl. der Schwankung. Gerade in den letzten Tagen. Aktien sind da ja nix dagegen. Lohnt es sich auf ebay einen MINER zu ersteigern mit 1400 oder 1500 khs ? Preise so um 1.000 EURO ok ? Vielen Dank für Hilfe.
paduser
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 432
Merit: 250


View Profile
December 17, 2013, 10:28:59 AM
 #4

Wenn du einen Miner kaufen willst musst du aufpassen den es gibt Unterschiede zwischen Bitcoinmining und Litecoinmining. Mit den sha256 minern kann man nur bitcoin minen litecoin ist nicht möglich.
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
December 17, 2013, 10:48:38 AM
 #5

Naja....wie gesagt, habe leider noch NULL PLAN von der ganzen Sache. Wenn dann wollte ich mit LITECOIN MINING anfangen. Lohnt das noch ? Kurse sind ja der absolute Hammer...bzgl. der Schwankung. Gerade in den letzten Tagen. Aktien sind da ja nix dagegen. Lohnt es sich auf ebay einen MINER zu ersteigern mit 1400 oder 1500 khs ? Preise so um 1.000 EURO ok ? Vielen Dank für Hilfe.

diese miner auf ebay sind mehr oder weniger verarsche!
ist ein PC mit Grafikkarten. Also Standardbauteile die man überall kaufen kann.
Fast immer von Privat zu verkaufen um rückgabe/garantie und wiederruf zu umgehn.
Und dann noch so blösinn wie Windows installiert auf 1 TB Festplatte oder SSD oder quad CPU
für Litecoin Miner reicht singelcore CPU mit 1 GB ram, USB-Stick zum booten und das wichtigste ATI Grafikkarte(n)


https://litecoin.info/Mining_hardware_comparison
+
BAMT (Linux Debian auf USB-Stick) https://litecointalk.org/index.php?topic=2924.0
ist vorkonfiguiert bis 8 GPUs bzw 4 Dual GPU grafikkarten

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
hagbase
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 433
Merit: 254



View Profile
December 17, 2013, 11:10:47 AM
 #6

Ein Effizienter LTC Miner mit 2 GPU's kostet dich NEU inkl. Apotheker Preisen/Versand(Alternate) ca. 800 € und leistet je nach Einstellung(OC etc.) auch bis zu 1000KH/s.

Wenn du wirklich gebrauchte Hardware kaufen willst, dann bring Zeit mit und such die Marktplätze verschiedener Communitys durch, wie z.B. HardwareLuxx oder Computerbase. Dort findet man in der Regel günstig gebrauchte GPU's,Mainboard etc.. 
Bollstein1 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 17
Merit: 0


View Profile
December 17, 2013, 11:51:54 AM
 #7

Merci für Antworten. Bekommt man denn was ordentliches für 1.000 EURO Hardware ? Wie gesagt, zum LITECOIN MINING....und dann die FRAGE der FRAGEN.....Lohnt es sich noch....oder überhaupt....Huh
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
December 17, 2013, 01:05:02 PM
 #8

Ob es sich rentiert hmm: must Du selbst entscheiden! Ob dir das Geld das Du verlierst weh tut oder nicht

ob es sich rentiert oder nicht sagt dir diesmal nicht das Licht  Wink
der ltc kurs ist jetzt die letzten 2 Tage von 30$ auf 22$ gefallen. Geht Hand in Hand mit BTC-Kurs
ein PC mit 2x Ati 7990 frisst halt ca 1000 Watt Strom die Stunde und schafft aktuell bei 2700 kHash/sek ca. 0.8-0,9 LTC/Tag
(Ich hab in dem Raum wo meine GPU-Miner stehn eine ca 12 jahre alte Indoor Wärmepumpe stehn mit der Warmwasser erzeugt wird)

Das wichtigste ist bei gebrauchten Grafikkarten aufpassen! Eventuell wurden die schon zum Minen benutzt und die ausfallwahrscheinlichkeit ist groß.
Die laufen einfach auf maximaler Last!
Maximale Last = Maximaler Verschleiß (Lüfter, durchbrennen von Spannungswandler, Speicher, GPU...)

Wenn Du minen wilst brauchst Du folgendes:

Board mit vielen PCIe steckplätzen (Mehr als 8 GPU geht sehr selten)
 zum anfangen eventuell ein Board mit 2 PCIe Steckplätzen sowas hat man ja oft noch in der Grabbelkiste
eventuell PCIe Riserkabel
CPU (single oder dualcore)
1-2 GB RAM
2 oder 4 GB USB-Stick (Läuft auch auf 1 GB Stick aber dann haste probleme wenn man die ATI-Treiber updaten möchte)
gutes Netzteil (ca 20% mehr leistung als Tatsächlich benötigt wird. Die angegebene Wattzahl ist die Spitzenleistung nicht die Dauerlast!)

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
hagbase
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 433
Merit: 254



View Profile
December 17, 2013, 01:05:30 PM
 #9

Ob sich das lohnt kann dir niemand sagen, das musst du für dich selbst entscheiden. Niemand kann dir sagen was morgen mit LTC ist.

Neue Hardware kriegst du immer gut verkauft, so kann man Verluste kompensieren/klein halten.

Grob überschlagen bei der Apotheke:

1x GIGABYTE GA-990FXA-UD7, Mainboard
1x G.Skill DIMM 2 GB DDR3-1333 Kit, Arbeitsspeicher
1x AMD FX-4130, CPU
4x SAPPHIRE Dual-X R9 270X BF4 Edition, Grafikkarte
1x Enermax Revolution 87+ 1000W, Netzteil
 
ca. 1260 € inkl. Versand.
Leistung pro Karte ca. 400KH/s also ingesamt ~ 1600KH/s.

Eventuell brauchst du noch Riser Kabel, USB Stick/kleine HDD.

Bitte denk daran das Alternate mit unter die höchsten Preise hat.
Bollstein1 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 17
Merit: 0


View Profile
December 17, 2013, 01:42:51 PM
 #10

Schade das keiner hier aus meiner Gegend kommt.....54634 Bitburg / Eifel.

Habe eine 9,88 KW/P Photovoltaikanlage auf dem Dach. Damit bekomme ich TAGSÜBER genug Power. (Eigeneinspeisung) Wäre fast halbiert...Stromkosten...

Klar....Wohin geht die REISE....das kann keiner sagen. Die Schwankungen sind sehr HEFTIG in den letzten Tagen....

Mit ca. 1.600 khs werden ca. 1,2 LITECOIN am Tag generiert ? Richtig ?

Wäre somit die Frage : Warum verkaufen Leute die Ihr RIG erst eine oder zwei Wochen in Betrieb haben...alles super läuft....und dann aus privaten GRÜNDEN...(Katze oder Hund gestorben....muss zwei Monate ins Ausland....Mutti kann den KRACH nicht mehr vertragen....und ein anderer braucht PLATZ in der Gararge fürs Auto....)
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
December 17, 2013, 02:32:17 PM
 #11



Mit ca. 1.600 khs werden ca. 1,2 LITECOIN am Tag generiert ? Richtig ?

Wäre somit die Frage : Warum verkaufen Leute die Ihr RIG erst eine oder zwei Wochen in Betrieb haben...alles super läuft....und dann aus privaten GRÜNDEN...(Katze oder Hund gestorben....muss zwei Monate ins Ausland....Mutti kann den KRACH nicht mehr vertragen....und ein anderer braucht PLATZ in der Gararge fürs Auto....)

1600 sind ca 0,5 LTC/Tag

die verkaufen es weil sie nachgerechnet haben.
Eine schöne ausrede macht mehr her als "Es rentiert sich nicht, aber ich möchte durch den Hardware verkauf mehr rausholen als ich bezahlt habe"

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Bollstein1 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 17
Merit: 0


View Profile
December 17, 2013, 02:48:33 PM
 #12

@Bytekiller was hat Dich denn Dein Miner gekostet mit 2600 ? MINEST Du auch auf LITECOIN ?
hagbase
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 433
Merit: 254



View Profile
December 17, 2013, 02:50:43 PM
 #13

Schau mal 90% der User sind hier weil sie glauben das Sie mit BTC oder LTC gaaaaaanz schnell Reich werden.

Die stellen sich son Ding zu Hause hin und stellen fest, Scheiße das kostet ja richtig Geld das zu betreiben und dann der Krach/Wärmeentwicklung.

Und gebrauchte RIGs würde ich ey nicht kaufen, 99% der Rigs laufen bei Temperaturen die jenseits von gut und böse sind, Hauptsache max. KH/s. Dann kriegst du son Teil und stellst fest es schmiert alle paar Minuten ab, weil die GPUs gegrillt wurden, also versuchst du es wieder zum gleichen Preis zu verkaufen.

Und vor allem 90% der User bedenken nicht das es sowas wie eine Diff gibt die sich immer ändert, machst du diesen Monat noch 1,2 LTC dann machst du nächsten Monat nur noch 1 oder 0.9 je nachdem wie sich die Diff entwickelt.

Ich wollte auch mal wieder GPUs anschaffen für LTC, aber LTC bietet keinerlei Vorteile gegenüber BTC. Wie der Rest der Altcoins schwimmt LTC auf der Erfolgswelle von BTC, abgesehen davon würde das die Hausleitung nicht mehr mitmachen, wenn die BTC Miner da sind.
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
December 17, 2013, 03:57:55 PM
 #14

Hallo, wer kommt aus der Nähe von 54634 Bitburg ? Würde mich gerne mit einem User in Verbindung setzen, der Erfahrung im MINEN hat. Vielen Dank. Smiley

http://www.cryptobadger.com/build-your-own-litecoin-mining-rig/


kennst du schon Smiley ?

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!