Bitcoin Forum
May 27, 2024, 03:23:48 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Auflösungsproblem (640x480) bei Zugriff auf rig (ohne Monitor) mit Teamviewer  (Read 1068 times)
herco (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
December 18, 2013, 12:38:10 PM
 #1

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich habe ein rig ohne Monitor, der Zugriff erfolgt mit Teamviewer. Läuft alles auch ganz super. Wenn ich das rig jedoch neu starte und an der GPU (DVI-D Anschlüsse) kein Monitor erkannt wird, kann ich danach mit Teamviewer zwar drauf zugreifen, kann aber an der Standart VGA Auflösung von 640x480 nix ändern. Bei der Auflösung bekomme ich nicht mal GPU-Tweak ganz auf den Bildschirm, bzw. kann unten nicht auf Apply drücken.
Schließe ich nun einen Monitor kurz an, passt die Auflösung in Teamviewer wieder und ich kann bis zum nächsten Neustart (ohne Monitor) arbeiten.

Bei Nutzung von GPUs mit DVI-I Anschluß gibt es das Problem nicht wenn man einen Dummy (Widerstände) verwendet.

Nur, was könnte ich bei GPUs mit DVI-D machen, ausser einen Monitor anzuschließen? Ein DVI-D Dummy dürfte ja sicher nicht so einfach zu bauen sein.

Grüße

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!