Bitcoin Forum
June 17, 2024, 07:12:51 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
Author Topic: cex.io Account wurde gehackt  (Read 3866 times)
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
December 21, 2013, 03:32:06 PM
 #21

Hört sich nicht so an, als wäre es eine gute Idee, cex.io sein Geld anzuvertrauen. Damit wären wir wieder mal beim alten Thema, dass die BTC (Keys) immer noch am besten in der eigenen Wallet aufbewahrt werden.

Naja, wer unbedingt kurzfristig mit GHs zocken will, kommt an cex.io nicht vorbei. Aber man muss das ja nicht wollen. Smiley

Siggi84 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 131
Merit: 100


View Profile
December 21, 2013, 03:53:50 PM
 #22

Eigentlich waren meine BTC auch fürs Wallet gedacht um da bissel zu verstauben  Cheesy

Wär ich nur nicht auf die Idee gekommen, nebenbei noch bissel minen zu lassen  Angry

@ mezzo

Meinst du das wegen dem Thema allgemein, oder hast du dir die 2 Beiträge durch gelesen?
Falls ja, was steht da drin?  Wink

So ein wenig verstehe ich es ja, aber bei vielen Dingen, ist mein noch hängen gebliebenes und weit zurück liegendes Schulenglisch zu schlecht Grin
weaknesswaran
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 963
Merit: 509


View Profile
December 21, 2013, 03:54:06 PM
 #23

A fool and his money will soon be parted.

Traurig dass so viele es auf die harte Tour lernen müssen.

Paperwallet mit BIP38 verschlüsseln und dann abwarten.

Oder traden, minen oder sonstwas und in 1-2 Jahren um die 0.01 kämpfen.

Jetzt hat man noch die Wahl.

Sorry für die harten Worte aber ich finde es einfach traurig wie sich die
Leute die BTC wegnehmen lassen in der Hoffnung auf ein kleine Steigerung
der BTC Menge.

Siggi84 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 131
Merit: 100


View Profile
December 21, 2013, 04:00:33 PM
 #24

Wieso harte Worte?

Sehe nur keinen wirklichen unterschied, ob ich nun daheim mine, oder die gh/s mir irgendwo miete.

Am Ende kommt es auf das gleiche, die Steigerung der eigenen BTC Menge.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
December 21, 2013, 04:00:48 PM
 #25

Meinst du das wegen dem Thema allgemein, oder hast du dir die 2 Beiträge durch gelesen?
Falls ja, was steht da drin?  Wink

So ein wenig verstehe ich es ja, aber bei vielen Dingen, ist mein noch hängen gebliebenes und weit zurück liegendes Schulenglisch zu schlecht Grin

Der "Angriff" lief über den cex.io-Support. Jemand hat dem Support geschrieben, die Mail-Adressen zu ändern, da angeblich der bisherige Mail-Account gehackt wurde. Mit ein paar Tricks ließ sich der Support wohl dazu bewegen - und damit war der Account offen für den "Hacker".

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
December 21, 2013, 04:03:10 PM
 #26

Ja, sieht so aus, als ob cex.io hier die Zugangsinformation ohne Prüfung der Berechtigung geändert hat und somit einem dritten Zgriff auf den Account verschafft hat. Könnte bei Dir auch der Fall sein. Die fehlende EMail ist ein entsprechendes Indiz.

Sehe nur keinen wirklichen unterschied, ob ich nun daheim mine, oder die gh/s mir irgendwo miete.

Doch. Du trägst das zusätzliche Risiko für die Infrastruktur und die Vertrauenswürdigkeit des Anbieters! Also wenn das kein Unterschied ist, weiss ich auch nicht. Du solltest den Unterschied ja jetzt auch kennen.
Siggi84 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 131
Merit: 100


View Profile
December 21, 2013, 04:10:42 PM
 #27


Der "Angriff" lief über den cex.io-Support. Jemand hat dem Support geschrieben, die Mail-Adressen zu ändern, da angeblich der bisherige Mail-Account gehackt wurde. Mit ein paar Tricks ließ sich der Support wohl dazu bewegen - und damit war der Account offen für den "Hacker".

Also habe ich doch was behalten, was vor Jahren die Lehrerin versucht hat zu vermitteln  Grin

Ja, sieht so aus, als ob cex.io hier die Zugangsinformation ohne Prüfung der Berechtigung geändert hat und somit einem dritten Zgriff auf den Account verschafft hat. Könnte bei Dir auch der Fall sein. Die fehlende EMail ist ein entsprechendes Indiz.

Doch. Du trägst das zusätzliche Risiko für die Infrastruktur und die Vertrauenswürdigkeit des Anbieters! Also wenn das kein Unterschied ist, weiss ich auch nicht. Du solltest den Unterschied ja jetzt auch kennen.


Von der Seite habe ich das auch nicht betrachtet, sondern auf den Satz...

Quote
...in der Hoffnung auf ein kleine Steigerung
der BTC Menge

... weil das wollen wir doch alle, sonst würden wir hier nicht im BTC Forum gerade unsere Zeit vertreiben Wink

Aber mit dem Rest hast du natürlich recht!
weaknesswaran
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 963
Merit: 509


View Profile
December 21, 2013, 04:10:52 PM
 #28

Wieso harte Worte?

Sehe nur keinen wirklichen unterschied, ob ich nun daheim mine, oder die gh/s mir irgendwo miete.

Am Ende kommt es auf das gleiche, die Steigerung der eigenen BTC Menge.

Am Ende kommt raus dass aus 10 BTC langsam aber sicher 1 BTC geworden sind.

Oder 0 wie in deinem Fall.

Es gibt viele Möglichkeiten sein BTC Vermögen zu verkleinern aber
sogut wie keine es nachhaltig zu vergrößern.

Ich schätze mindestens 90% der Leute die 2011-2012 mit 1000$ eingestiegen sind haben jetzt deutlich unter 100 BTC.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
December 21, 2013, 04:22:08 PM
 #29

Von der Seite habe ich das auch nicht betrachtet, sondern auf den Satz...

Quote
...in der Hoffnung auf ein kleine Steigerung
der BTC Menge

... weil das wollen wir doch alle, sonst würden wir hier nicht im BTC Forum gerade unsere Zeit vertreiben Wink

Nein das wollen nicht alle. Ich möchte eine Steigerung der BTC Nutzung. Damit kommt gleichzeitig autmatisch eine Steigerung der Kaufkraft meiner BTC, ohne das ich dabei zwingend die Menge meiner BTC steigern muss.
numismatist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1245
Merit: 1004



View Profile
December 22, 2013, 03:28:11 AM
 #30

Wieso harte Worte?

Sehe nur keinen wirklichen unterschied, ob ich nun daheim mine, oder die gh/s mir irgendwo miete.

Am Ende kommt es auf das gleiche, die Steigerung der eigenen BTC Menge.

-7

... um es mal im +1-Denglisch zu verklickern

3ds
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 100


View Profile
December 23, 2013, 08:26:02 AM
 #31

Hab mich nun auch mal aktiver bei cex.io umgesehen... Das Traden macht dort aber keinen Spaß, weil die Bedienung einfach grässlich umständlich ist, im Vergleich zu cryptsy.com

Oder bin ich einfach zu dumm?

Beispiel: Will NMC kaufen und dafür alle meine BTC verwenden. Ich muß bei "Amount to Buy" händisch Eintragen wie viele ich haben will. Muß also selber Ausrechnen, wie viele ich für meine BTC kaufen kann. Wie umständlich ist das denn???

Gibt es da einen Trick?

Was außerdem nervt: Es finden so viele Micro-Transaktionen statt, das die Seite relativ langsam ist und die Order-Tabellen sich ständig ändern. So kann man in den Tabellen schlecht scrollen...
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
December 23, 2013, 09:05:10 AM
 #32

Beispiel: Will NMC kaufen und dafür alle meine BTC verwenden. Ich muß bei "Amount to Buy" händisch Eintragen wie viele ich haben will. Muß also selber Ausrechnen, wie viele ich für meine BTC kaufen kann. Wie umständlich ist das denn???

Gibt es da einen Trick?


Ja, es gibt einen Trick.  Grin - Habe ich aber auch erst spät gemerkt.

Etwas weiter unten in der Mitte ist ein Feld "Instant Buy", anklicken. - Dann ändert sich der Kaufe / Verkaufe Dialog.
Dort kannst Du dann eintragen wieviel BTC/NMC Du ausgeben willst. - Der Rest wird automatisch ausgerechnet.

Nachteil, damit kannst Du nur zum aktuellen Kurs kaufen. Im normalen Dialog kannst Du die Order auch zu einem gewünschten Kurs platzieren.

Gruss Carsten.

3ds
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 100


View Profile
December 30, 2013, 01:02:14 PM
 #33

Naja, wirklich hilfreich ist das auch nicht...

Komisch eigentlich... Bei cryptsy.com geht's ja auch. Da ist es total simpel.


Aber generell: Macht das Traden dort überhaupt Sinn??? Denn der Kurs geht eigentlich nur kontinuierlich nach unten. Ist ja auch klar, weil GH/BTC halt durch neue Mining-Hardware immer schlechter wird.
Kann man ja auch in den Statistiken sehen, bei Daily change: steht BTC-0.00859900

Also wie soll man Kursschwankungen da ausnutzten? IMHO geht das evtl. per Skript, um auf minimale Änderungen schnell zu reagieren...
shadowcoin
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile WWW
January 07, 2014, 01:39:36 PM
 #34

cex.io so ein Problem ist in der Tat sehr beunruhigend hoffen, so schnell wie möglich zu lösen
3ds
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 100


View Profile
February 05, 2014, 08:37:43 AM
 #35

Mittlerweile mach ich das bei cex.io so:

Erst per "Instand buy" was kaufen. Dann wechseln zum normalen kaufen/verkaufen und dort zu einem leicht höheren Preis wieder verkaufen...

Doch eigentlich wäre es ganz einfach: Die müßten beim normalen kaufen nicht das "wie viel GHs" Feld haben, sondern ein "BTC Anzahl" Feld haben. Halt so wie beim "Instand buy"...

So ist das umständlich. Zumal man bei "Instand buy" nicht immer wirklich günstig einkaufen kann...


Ist das bei euch eigentlich auch so, das die "Trade" Seite recht langsam im Firefox ist? Denke mal die aktualisiert sich einfach zu oft.
3ds
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 100


View Profile
February 15, 2014, 11:03:20 AM
 #36

Was ist denn bei cex.io los? Eigentlich fällt der Kurs im Grunde kontinuierlich... Aber seid ein paar Tagen werden die GHs wieder teurer, warum?
wollek
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 34
Merit: 0


View Profile
February 16, 2014, 11:16:38 AM
 #37

weil Du sie in Bitcoin bezahlst, und der "billiger" geworden ist? Nur so'ne idee...:-)
3ds
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 100


View Profile
February 18, 2014, 10:51:29 AM
 #38

Komisch der login mit Google Authenticator funktioniert nicht mehr. Bekomme immer "Invalid auth code"... Komisch.

Hat jemand sonst Probleme beim Login?
skianto
Member
**
Offline Offline

Activity: 86
Merit: 10


View Profile
February 18, 2014, 11:36:53 AM
 #39

Komisch der login mit Google Authenticator funktioniert nicht mehr. Bekomme immer "Invalid auth code"... Komisch.

Hat jemand sonst Probleme beim Login?

Gehe in die einstellungen von Google Auth. auf "zeitkorrektur für codes" und "jetzt synchronisieren"...Bei mir hat funktioniert !!
m0useP4d
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 27
Merit: 0



View Profile
February 18, 2014, 02:44:45 PM
 #40

Komisch der login mit Google Authenticator funktioniert nicht mehr. Bekomme immer "Invalid auth code"... Komisch.

Hat jemand sonst Probleme beim Login?
Probier es mit Authy, falls du irgendwo noch Dein 2FA QR Code gesichert hast...
Sonst steht es bei 2FA is not working, Two-Factor Auth Code is always invalid man soll die Uhr am Smartphone auf automatisch stellen. Hier wurde auch noch zu diesem Thema ein bug gemeldet, welches angeblich gefixt wurde, leider nur noch über google cache zu lesen Cheesy

Mir haben all die Tipps trotzdem nicht geholfen, außer mit Authy, da ich mir den QR Code noch gesichert hatte!

Letzteres bleibt dann nur noch über Support (2FA: Smartphone was Factory Restored) lösen.
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!