Bitcoin Forum
May 26, 2024, 09:46:23 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitcoin vs Nextcoin etc.  (Read 3723 times)
newsilike (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 630
Merit: 262


This account was hacked. just recently got it back


View Profile
December 22, 2013, 03:33:26 PM
 #1

1. Hat Bitcoin einen intrinsischen Wert? Ja ich denke schon.
Allein die Nützlichkeit des Bitcoins ist Teil der intrinsischen Wertes.

2. Liegt ein Teil des intrinsischen Wertes von Bitcoin in dem enormen mining-Netwerk welches um Bitcoin herum gewachsen ist?
Damit verbunden sind allerlei Kosten und Aufwand wie z.B. Stromkosten und die Entwicklung von mining Hardware.

Falls die Antwort auf Frage 2. "Nein eher nicht" ist frage ich mich ob alternative Crypto-Währungen wie Nextcoin in Zukunft der Bessere Weg wären?
mr001
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 260
Merit: 100


https://i.imgur.com/anpUpg7.jpg


View Profile WWW
December 23, 2013, 12:03:29 AM
 #2

Na ja, ich denke schon. Aber der Start von Nextcoin war auch nicht der Feinste. 72 Stakholder zahlten zusammen für den genesys Block 21 BTC. Und nach ein paar Tagen sind Millionaere geworden. Hmm, ich weiss nicht. Soll das der Sinn von einer alternative Waerung sein?
TheOtherOne
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 120
Merit: 100


View Profile
December 23, 2013, 06:14:33 PM
 #3

NxT wir gerade von einigen BotNets mächtig in die Mangel genommen nachdem DecentralizedAliases (ä. DNS)
freigeschaltet wurde. Sieht zumindest so aus, als wenn der Markt nicht frei Entscheiden soll, gibt zu Denken.
Das ganze zeigt zumindest, dass es einige Interessengruppen gibt die das ganze recht ernst nehmen. Kein
Wunder, scheint um eine Menge Kohle und Sicherung eben dieser dieser zu gehen. Große Teile der BTC
Community haben sich ganz deutlich von der ursprünglichen Idee des ganzen Verabschiedet und sichern
nur noch monetäre Interessen, CensorShip driven by early BTC Adopter. So schnell kann man die Seiten
wechseln.  Grin
 
Isaaaaah
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
December 26, 2013, 05:28:58 PM
 #4

NXT hat ein Bottleneck, und zwar sich selbst. Wenn da irgendwer ein Loch in der Software findet, die ja exchange, handelsplattform, community und miner in einem sein möchte, gute Nacht Mariechen. Zumal java, wenn auch zeitgemäß manchmal etwas flaky sein kann.
newsilike (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 630
Merit: 262


This account was hacked. just recently got it back


View Profile
December 27, 2013, 11:58:48 AM
 #5

NxT wir gerade von einigen BotNets mächtig in die Mangel genommen nachdem DecentralizedAliases (ä. DNS)
freigeschaltet wurde. Sieht zumindest so aus, als wenn der Markt nicht frei Entscheiden soll, gibt zu Denken.
Das ganze zeigt zumindest, dass es einige Interessengruppen gibt die das ganze recht ernst nehmen. Kein
Wunder, scheint um eine Menge Kohle und Sicherung eben dieser dieser zu gehen. Große Teile der BTC
Community haben sich ganz deutlich von der ursprünglichen Idee des ganzen Verabschiedet und sichern
nur noch monetäre Interessen, CensorShip driven by early BTC Adopter. So schnell kann man die Seiten
wechseln.  Grin
 
Jup ist ein wirklich interessantes Phänomen.
Viele Bitcoiner blocken zur Zeit jegliche Altcoins einfach ab ohne sich beispielsweise NXT auch nur angeschaut zu haben.
Obwohl ich zugeben muss das mir eigentlich auch jeder Altcoin Arsch vorbei geht der nur bisschen an
der Bestätigunsgeschwindigkeit etc. dreht Cheesy
Aber NXT ist ja von Grund auf anders und bietet deutlich mehr als Bitcoin selbst.
greyw00lf
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 100


View Profile
December 27, 2013, 03:00:46 PM
 #6

Na ja, ich denke schon. Aber der Start von Nextcoin war auch nicht der Feinste. 72 Stakholder zahlten zusammen für den genesys Block 21 BTC. Und nach ein paar Tagen sind Millionaere geworden. Hmm, ich weiss nicht. Soll das der Sinn von einer alternative Waerung sein?
Ich glaub nicht, dass die 72 Stakeholder Millionäre sind. Diese "Millionen" (ich nehme an es geht um $ oder €) muss man erstmal bekommen. Nur weil der zuletzt gehandelte Preis sagt, dass sie theoretisch Millionäre sind, heißt das nicht, dass sie es tatsächlich sind. Der Preisverfall wäre enorm, wenn einer der Big Stakeholder alles auscashen würde.

Genausowenig sagt die Marktkapitalisierung auf coinmarketcap.com etwas aus.

Im Sinne der 72 Stakeholder MUSS NXT erst gerecht verteilt werden und zwar in einem bestimmten Tempo, ansonsten hat niemand was davon. Wenn sie nichts hergeben, wird NXT sterben, weil die Verteilung einfach nicht stimmt. Wenn sie zu schnell alles hergeben, wird der Preis verfallen und damit wird NXT auch sterben... wir werden sehen Smiley

Mir gefällt NXT auf jeden Fall.

dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
December 31, 2013, 02:35:45 AM
 #7

Postet mal paar Screenshots.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3920
Merit: 6392


Decentralization Maximalist


View Profile
January 05, 2014, 09:19:16 PM
 #8

Im Sinne der 72 Stakeholder MUSS NXT erst gerecht verteilt werden und zwar in einem bestimmten Tempo, ansonsten hat niemand was davon. Wenn sie nichts hergeben, wird NXT sterben, weil die Verteilung einfach nicht stimmt. Wenn sie zu schnell alles hergeben, wird der Preis verfallen und damit wird NXT auch sterben... wir werden sehen Smiley

+10. Leider ist zu viel Gier im Spiel. Die Leute heulen schon weil der Nxt nicht den letzten BTC-Kurssprung mitgemacht hat.

Insgesamt sehe ich die Sache so: Der "Wert" eines Coins basiert auf zwei Elementen: der technischen Basis und der "Wirtschaft", die sich um den Coin bildet.

Wenn ein Coin eine starke Wirtschaft mit vielen Merchants, einer großen Community aufgebaut hat und diese eine Zeitlang (z.B. 1 Jahr) stabilisieren kann, dann kann es auch ein einfacher Klon zu etwas bringen. Das sehen wir ja gerade bei Litecoin (Tenebrix-Klon). Ich glaube kaum, dass der so schnell aus der Top-Gruppe zu verdrängen ist.

Auch PPC und Nxt haben gute Chancen, oben mitzuspielen. Sie haben zwar nicht eine so starke Community wie LTC, bieten aber echte technische Neuerungen. Das Risiko ist aber ebenfalls hoch. Beide Coins sind noch nicht so sicher wie der BTC und brauchen derzeit noch zusätzliche Stabilisierungsmaßnahmen (bei PPC die Checkpoints, bei Nxt "Betteln um Rechenkraft" im Forum).

Dagegen denke ich, dass solche Sachen wie Quark, Megacoin und Dogecoin schnell wieder in der Versenkunng verschwinden werden. Dogecoin hat als einzige "USP" den Zusammenhang mit dem Doge-Mem und einen gewissen Humor-Bonus (ähnlich wie vor ein paar Monaten Junkcoin und BBQCoin). Beides Dinge, die sich schnell abnutzen.

BTC ist natürlich eine Klasse für sich und hat als einziges Ansätze zu einer tatsächlich potenziell über Jahrzehnte stabilen Wirtschaft. Das Problem sind hier die vielen Spekulanten, die aber bei dem deflationären Modell unvermeidlich sind. Ich hoffe auf mehr Contrarian Trader, die den Kurs stabilisieren werden, sobald die Regulierungs-Situation in den meisten Ländern (das größte Kursrisiko derzeit) sich "eingefahren" hat.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Abyss_X
Member
**
Offline Offline

Activity: 113
Merit: 10


View Profile
January 06, 2014, 11:34:20 AM
 #9

Ich denke der NXT hat grundsätzlich großes Potential auch wenn ich der Meinung bin man hätte einiges besser & professioneller machen können. Einen weiteren Schatten werfen einige User die nur dem schnellen Geld hinterher laufen und das Forum mit Panikmeldungen überschwemmen wenn der Kurs malabsackt und das schon in der Beta Phase.

Der Coin ist gerade mal wenige Wochen alt da sollte man solche Kurssprünge mit einem lächeln überstehen  Wink


Grüße

dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
January 06, 2014, 11:45:30 AM
 #10

NXT sollte erstmal einen Nicht-Java-Client releasen.
Abyss_X
Member
**
Offline Offline

Activity: 113
Merit: 10


View Profile
January 06, 2014, 01:37:46 PM
 #11

Weil Java grundsätzlich unsicher und böse ist?


Grüße

Silv0r
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 100



View Profile
January 07, 2014, 12:45:05 AM
 #12

Im Sinne der 72 Stakeholder MUSS NXT erst gerecht verteilt werden und zwar in einem bestimmten Tempo, ansonsten hat niemand was davon. Wenn sie nichts hergeben, wird NXT sterben, weil die Verteilung einfach nicht stimmt. Wenn sie zu schnell alles hergeben, wird der Preis verfallen und damit wird NXT auch sterben... wir werden sehen Smiley

+10. Leider ist zu viel Gier im Spiel. Die Leute heulen schon weil der Nxt nicht den letzten BTC-Kurssprung mitgemacht hat.

Insgesamt sehe ich die Sache so: Der "Wert" eines Coins basiert auf zwei Elementen: der technischen Basis und der "Wirtschaft", die sich um den Coin bildet.

Wenn ein Coin eine starke Wirtschaft mit vielen Merchants, einer großen Community aufgebaut hat und diese eine Zeitlang (z.B. 1 Jahr) stabilisieren kann, dann kann es auch ein einfacher Klon zu etwas bringen. Das sehen wir ja gerade bei Litecoin (Tenebrix-Klon). Ich glaube kaum, dass der so schnell aus der Top-Gruppe zu verdrängen ist.

Auch PPC und Nxt haben gute Chancen, oben mitzuspielen. Sie haben zwar nicht eine so starke Community wie LTC, bieten aber echte technische Neuerungen. Das Risiko ist aber ebenfalls hoch. Beide Coins sind noch nicht so sicher wie der BTC und brauchen derzeit noch zusätzliche Stabilisierungsmaßnahmen (bei PPC die Checkpoints, bei Nxt "Betteln um Rechenkraft" im Forum).

Dagegen denke ich, dass solche Sachen wie Quark, Megacoin und Dogecoin schnell wieder in der Versenkunng verschwinden werden. Dogecoin hat als einzige "USP" den Zusammenhang mit dem Doge-Mem und einen gewissen Humor-Bonus (ähnlich wie vor ein paar Monaten Junkcoin und BBQCoin). Beides Dinge, die sich schnell abnutzen.

BTC ist natürlich eine Klasse für sich und hat als einziges Ansätze zu einer tatsächlich potenziell über Jahrzehnte stabilen Wirtschaft. Das Problem sind hier die vielen Spekulanten, die aber bei dem deflationären Modell unvermeidlich sind. Ich hoffe auf mehr Contrarian Trader, die den Kurs stabilisieren werden, sobald die Regulierungs-Situation in den meisten Ländern (das größte Kursrisiko derzeit) sich "eingefahren" hat.

+1 Sehr schöner Text! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Smiley

newsilike (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 630
Merit: 262


This account was hacked. just recently got it back


View Profile
January 09, 2014, 05:18:17 PM
 #13

Im Sinne der 72 Stakeholder MUSS NXT erst gerecht verteilt werden und zwar in einem bestimmten Tempo, ansonsten hat niemand was davon. Wenn sie nichts hergeben, wird NXT sterben, weil die Verteilung einfach nicht stimmt. Wenn sie zu schnell alles hergeben, wird der Preis verfallen und damit wird NXT auch sterben... wir werden sehen Smiley

+10. Leider ist zu viel Gier im Spiel. Die Leute heulen schon weil der Nxt nicht den letzten BTC-Kurssprung mitgemacht hat.

Insgesamt sehe ich die Sache so: Der "Wert" eines Coins basiert auf zwei Elementen: der technischen Basis und der "Wirtschaft", die sich um den Coin bildet.

Wenn ein Coin eine starke Wirtschaft mit vielen Merchants, einer großen Community aufgebaut hat und diese eine Zeitlang (z.B. 1 Jahr) stabilisieren kann, dann kann es auch ein einfacher Klon zu etwas bringen. Das sehen wir ja gerade bei Litecoin (Tenebrix-Klon). Ich glaube kaum, dass der so schnell aus der Top-Gruppe zu verdrängen ist.

Auch PPC und Nxt haben gute Chancen, oben mitzuspielen. Sie haben zwar nicht eine so starke Community wie LTC, bieten aber echte technische Neuerungen. Das Risiko ist aber ebenfalls hoch. Beide Coins sind noch nicht so sicher wie der BTC und brauchen derzeit noch zusätzliche Stabilisierungsmaßnahmen (bei PPC die Checkpoints, bei Nxt "Betteln um Rechenkraft" im Forum).

Dagegen denke ich, dass solche Sachen wie Quark, Megacoin und Dogecoin schnell wieder in der Versenkunng verschwinden werden. Dogecoin hat als einzige "USP" den Zusammenhang mit dem Doge-Mem und einen gewissen Humor-Bonus (ähnlich wie vor ein paar Monaten Junkcoin und BBQCoin). Beides Dinge, die sich schnell abnutzen.
Bis hier sehe ich das alles genau wie du! Smiley

BTC ist natürlich eine Klasse für sich und hat als einziges Ansätze zu einer tatsächlich potenziell über Jahrzehnte stabilen Wirtschaft. Das Problem sind hier die vielen Spekulanten, die aber bei dem deflationären Modell unvermeidlich sind. Ich hoffe auf mehr Contrarian Trader, die den Kurs stabilisieren werden, sobald die Regulierungs-Situation in den meisten Ländern (das größte Kursrisiko derzeit) sich "eingefahren" hat.

Was hindert andere Cryptocoins eine stabile Wirtschaft zu erreichen?

Heute wurde ein weitere Punkt nochmal gut deutlich, nämlich dass Problem mit dem Proof of Work System bei Bitcoin.
siehe:
http://de.reddit.com/r/Bitcoin/
https://i.imgur.com/QTFrAuv.jpg

Ich persönlich bin ja ein echter NXT Fan, wenn erstmal ein sauberer Client mit schönem GUI draußen ist, wo dann sogar Dinge wie
dezentralisiertes messaging oder das senden deiner NXT über die Brücke der Alias Funktion möglich sein wird.
+
Ein guter Exchange und ein wenig Vertrauen und ich sehe nicht wieso NXT nicht in absehbarer Zeit die Nummer 2 der Cryptos werden kann.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3920
Merit: 6392


Decentralization Maximalist


View Profile
January 09, 2014, 08:48:29 PM
 #14

....
Bis hier sehe ich das alles genau wie du! Smiley

BTC ist natürlich eine Klasse für sich und hat als einziges Ansätze zu einer tatsächlich potenziell über Jahrzehnte stabilen Wirtschaft. Das Problem sind hier die vielen Spekulanten, die aber bei dem deflationären Modell unvermeidlich sind. Ich hoffe auf mehr Contrarian Trader, die den Kurs stabilisieren werden, sobald die Regulierungs-Situation in den meisten Ländern (das größte Kursrisiko derzeit) sich "eingefahren" hat.

Was hindert andere Cryptocoins eine stabile Wirtschaft zu erreichen?

Nichts. Ich beziehe mich nur auf die aktuelle Situation. Da sehe ich im Moment noch keine wirklich stabile "Wirtschaft" bei anderen Cryptos. Kann sich natürlich jederzeit ändern.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
jantenner81
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 228
Merit: 100


CIYAM - UI/UX design


View Profile WWW
January 11, 2014, 08:42:57 PM
 #15

Moin moin,

schaut Euch in diesem Zuge auch mal PTS,AGS,BTS & keyhotee auf bitsharestalk.org an!

jan

AT - Automated Transactions
CIYAM | Developer
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!