Bitcoin Forum
May 03, 2024, 03:09:37 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 4 5 6 »  All
  Print  
Author Topic: *Gruppenkauf 900 Mh/s LTC-ASICs (10x Viper-90mh/s) - www.msp-home.de  (Read 31355 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
December 24, 2013, 11:39:16 AM
Last edit: May 22, 2014, 08:08:13 AM by Menig
 #1

Wie der Topic schon sagt werde ich einen Gruppenkauf von LTC-ASIC-Minern organisieren.

Es wurden 10 Miner Modell "Viper-25mh/s" bestellt. Der Hersteller hat leider keinen Rabatt gewährt, die Aussage war "wir werden sowieso die gesamte Charge verkaufen, warum sollten wir Rabatt gewähren....."

Hersteller ist die Firma "Alpha Technology" mit Sitz in Großbritannien, also EU.https://alpha-t.net/news/development-update-23122013/
"Global Foundries" ist der Hersteller der LTC-ASICs für Alpha Technology. http://www.globalfoundries.com/


Der "Listenpreis" für einen Miner liegt bei £5450  / ca. netto 6800€ für 25Mh/s bei einem Kurs von 1,25€/£. Für meinen Aufwand erhöhe ich den Preis auf  glatte 7000€, macht bei 20 Minern 140.000€ netto / 166.600€ Brutto.

Es wird bei insgesamt 250 Mh/s daher 250 Shares  a 1Mh/s geben, der Preis je Share bzw. je Mh/s beträgt somit 280€ netto / 333,20€ brutto. Mehr/Minderleistung wird natürlich weitergereicht.
Mit der Lieferung ist bis Mitte 2014 zu rechnen. Weitere Infos Möglichkeiten zur Vorbestellung etc. werden folgen, wer teilnehmen möchte kann ja schomal die € bereitlegen Wink

Wichtig: der Preis beinhaltet laut Alpa Technology keine Versandkosten. Bei den Geräten welche ich hoste ziehe ich diese vom ersten Ertrag ab, bei den Geräten welche nicht bei mir stehen bleiben muss der Betrag bei Abholung
bzw. vor dem Versand an den Käufer beglichen werden.

Wer 25 Shares nimmt (entspricht einem kompletten Miner) muss natürlich nicht hosten lassen sondern kann sich den Miner auch nach Hause holen...

Es wird ähnlich sein wie bei den Bitcoin-Mining-GBs: 2% des Ertrages + Strom (ca. 24Cent /KW) werden vom Ertrag abgezogen, der Rest wird wöchentlich ausgezahlt.

Berechnung Ertrag auf 500 Mh/s: https://www.litecoinpool.org/calc?hashrate=500000&difficulty=4000&power=12000&energycost=0.20&currency=USD
Berechnung Ertrag auf 001 Mh/s: https://www.litecoinpool.org/calc?hashrate=1000&difficulty=4000&power=24&energycost=0.20&currency=USD

Die Berechnungen werde ich anpassen sobald ich einen vernünftigen Calculator finde der Langzeitberechnungen zulässt Wink

900 Mh/s-Litecoin-Projekt- 250 Shares a 3,6 Mh/s:
001-050: Menig(15),  topvmax(10), Hektek(5), Giulini(5), cagrund, Shenka89(5), redpalestino(6), mrmueller(2), hanspeter77
051-150: redmine(50), thph(25), jerryman(25), - 4x Komplettkauf ohne Hosting

FAZIT GB FORUM: 150 von 250 Shares verkauft - dies entspricht 6 von 10 Geräten. Die restlichen vier Geräte werden nunmehr unabhängig vom GB In Shares auf MH/s-Basis im Shop angeboten:

http://www.msp-home.de


Edit: Produktlink und vorläufige technische Daten:

Viper (Scrypt) Miner (25Mh/s) - https://alpha-t.net/product/viper-scrypt-miner-25mhs/


30% Deposit Required: £1635 inc. VAT.
Total price: £5450 inc. VAT. Remainder will need to be paid 8-10 weeks before shipment.
Hashrate: >= 25 Mh/s speed
Power consumption: ~ 600w
Contains five stacked Viper boards hashing at 5 Mh/s each or higher
Enclosure : 6u Rack mountable
Self contained unit with Ethernet and USB connection.
Software: Easy to use configurable WebGui for mining connectivity.
Device is only for the use of Scrypt hashing.
Included accessories: Ethernet Cable and Power Cord
Weight: ~6.5kg
Warranty: 6 months after shipment.


Disclaimer: Für den Fall, dass Alpha Technology zu spät oder garnicht liefert übernehme ich keine Haftung, jeder sollte sich des Risikos bewusst sein


FAQ:
An-/Verkauf von Shares:
- Verkauf ist erlaubt, Shareholder untereinander auch ohne Fee oder sonstige Einschränkungen
- Verkauf an neue Shareholder: bei 100% Übergabe ebenfalls keine Einschränkung und ohne Fee
- Verkauf an neue Shareholder von Teilmengen der eigenen Shares: 3% Fee vom Verkaufspreis für meinen Aufwand (Escrow durch mich hierbei incl. falls gewünscht).
- Nach Kauf/Verkauf Haltefrist von 14 Tagen, ansonsten 3% Fee
- bestehende Shareholder haben immer Vorkaufsrecht vor neuen Shareholdern


Negativer Thrust vergeben an: trade-with-you.com, 25 Shares bestellt aber nicht bezahlt.
1714748977
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714748977

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714748977
Reply with quote  #2

1714748977
Report to moderator
1714748977
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714748977

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714748977
Reply with quote  #2

1714748977
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
January 04, 2014, 06:45:11 PM
 #2

*Platzhalter*
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
January 08, 2014, 05:08:49 PM
 #3

"Price: £5450 (excl. VAT) Remainder will need to be paid 8-10 weeks before shipment. Shipment will be extra, which shall be notified during final payment."

Dementsprechend steigen die Preise um 19%, ich den Startpost entsprechend angepasst und und trage im laufe des Abends dann auch die weiteren Shares etc. ein

Gruß Menig
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
January 11, 2014, 06:11:01 PM
Last edit: January 11, 2014, 07:15:56 PM by Menig
 #4

Hi, ich bin mir nicht sicher ob der Laden überhaupt in der Lage ist diesen Miner zu liefern. Im Dezember standen mal Specs von den Minern drin, die eigentlich technisch für mich! nicht nachvollziehbar waren. Dort stand das sie für 5 MH 15 Chips verwenden mit je 128 MB Ram. Also 1,92 GB. Das kann ich zum Vergleich mit den Grafikkarten nicht nachvollziehen. Ich kann auch nicht verstehen warum man das in 1HE Rack unterbringt selbst den grossen Miner (600Watt). Zwecks Kühlung etc...  Desweiteren frage ich mich warum diese Angaben auf der Homepage nicht mehr zu finden sind.

Im Fall einer Nichtlieferung gibt es dann die Kohle (ohne Abzug) wieder?

600 Watt in einem 1HE-Blech, wo ist das Problem bei der Kühlung ?
HE = Rack = Prof. Lösungen... was sind da 600 Watt.... selbst bei 42 HE die VOLL sind (also ca. 30 HE Nutzung da auch Netzwerk, USV etc drin ist) sind das gerade mal 18KW...
Ein Sidecooler  kühlt 24KW....

und sorry, wenn man 30 von den 25Mh/s-Vipern kauft, also grob für 200.000€ dann hat man auch die 20.000€ für Kühlung etc, zu investieren !
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
January 21, 2014, 01:10:06 AM
 #5


So, mal wieder entmistet  ! Ich habe mich hier mal einige Tage zurück gehalten da ich erstmal die Bestätiung von Alpha Technology haben wollte bzgl. Zahlungseingang etc.
Eine Bestellung über 10 Miner wurde mir entsprechend bestätigt, die andere habe ich storniert da das Interesse hier doch geringer war als erwartet.

An alle Interessenten habe ich soben die Zahlungsmodalitäten versendet. ich wünsche uns jetzt schonmal "happy mining" Smiley

Gruß Menig
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
January 31, 2014, 04:11:38 PM
 #6

ich bin allgemein sehr skeptisch, das die noch was liefern. ich glaube das ist die LTC BFL unternehmen. Außerdem deren Gesichte sehen nicht so Vertrauenswürdig. Smiley

Menig haste die angerufen oder so mehr info, wer hat die Überhaupt verifiziert?

ich glaube nicht das das SCAM ist :

Begründung: die Batch ist ausverkauft... die 30% haben sie von allen kassiert.. die restlichen 70% gibt es ja erst nach Prototyp mit klarer Lieferaussage.....
Würde Alpaha also scammen wollen wären se jetzt spätestens abgetaucht.... auch das Reporting in Form von Projektfortschritt etc. ist viel zu umfangreich.....
(und etwas das BFL in dieser Form nie getan hat, in der Hinsicht ist Alpha ähnlich KNCminer, gute Kommunikation, Mails etc. werden innerhalb von 24h beantwortet etc.).
Die Tatsache das man keinen Gruppenrabatt bekommen hat verstärkt diese Warnehmung noch, wäre es ein scam hätten sie Rabgatt gegeben um vor dem "verschwinden"
soviel wie möglich abzukassieren....

Aber jeder muss das natürlich für sich selbst entscheiden, Alpha selber muss auch garnichts können..... die koordinieren ja "nur", Forschung, Design etc. ist ja alles
extern vergeben und auch entsprechend kommuniziert !

Aber das ist wie gesagt meine persönliche Warnehmung, und die hat mich bisher zumindest noch nie entäuscht (habe z.B. bei BFL nicht gekauft.....) - wenn ich mich irre
habe ich halt tatsächlich mal 5000€ in den Sand gesetzt... aber wie gesagt: so wirkt es für mich nicht !

Gruß Menig

muto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 457
Merit: 250


View Profile
February 13, 2014, 12:48:43 PM
Last edit: February 13, 2014, 01:05:37 PM by muto
 #7

Nehme 2 shares.

Zahlung per SEPA
redmine
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10


View Profile
February 20, 2014, 04:56:09 AM
 #8

Bin aber nicht nur bei Litecointalk Wink
muto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 457
Merit: 250


View Profile
March 04, 2014, 08:19:26 PM
 #9

Nehme 2 shares.

Zahlung per SEPA

@Menig: Kannst du kurz bestätigen oder eben nicht. Dann kann ich das Geld nämlich ggf. anders verplanen.
criptix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1145


View Profile
March 05, 2014, 01:47:10 AM
 #10

Hallo Menig,

sind die miner shares noch vorhanden? ich wäre interessiert Smiley

gruß

                     █████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ██████
                ██████
               ██████
              ██████
             ██████
            ██████
           ██████
          ██████
         ██████
        ██████    ██████████████████▄
       ██████     ███████████████████
      ██████                   █████
     ██████                   █████
    ██████                   █████
   ██████                   █████
  ██████
 ███████████████████████████████████
██████████████████████████████████████
 ████████████████████████████████████

                      █████
                     ██████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ████████████████████
                 ▀██████████████████▀
.LATTICE - A New Paradigm of Decentralized Finance.

 

                   ▄▄████
              ▄▄████████▌
         ▄▄█████████▀███
    ▄▄██████████▀▀ ▄███▌
▄████████████▀▀  ▄█████
▀▀▀███████▀   ▄███████▌
      ██    ▄█████████
       █  ▄██████████▌
       █  ███████████
       █ ██▀ ▀██████▌
       ██▀     ▀████
                 ▀█▌
 

             ▄████▄▄   ▄
█▄          ██████████▀▄
███        ███████████▀
▐████▄     ██████████▌
▄▄██████▄▄▄▄█████████▌
▀████████████████████
  ▀█████████████████
  ▄▄███████████████
   ▀█████████████▀
    ▄▄█████████▀
▀▀██████████▀
    ▀▀▀▀▀
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
March 10, 2014, 12:19:50 PM
 #11



Update kommt heute Nacht, es haben ja divese Leute nicht bezahlt, diese bekommen zu 24 Uhr eine negative Bewertung, dann sind auch wieder genügend Shares für alle Anfragen existent Wink

Gruß Menig

Nur um deine Aussage mal in Erinnerung zu rufen Wink

Wink einige der "vergesslichen" wollten dann jetzt sofort überweisen........... daher hab ich das auf einen Werktag verschoben... schauen was heute noch ankommt bzw. mir an Belegen gemailt wird Wink
Es werden aber mindestens 25 Shares frei... also bekommst Du Deine zwei Wink
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
March 11, 2014, 10:52:56 PM
Last edit: March 13, 2014, 02:00:37 PM by Menig
 #12

UPDATE: 40 Shares stehen zur Verfügung (25 Shares sind ein kompletter Miner)
mbbc
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 38
Merit: 0


View Profile
March 11, 2014, 11:06:46 PM
 #13

Ich nehme einen Share
Shenka89
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 151
Merit: 100


View Profile
March 12, 2014, 06:22:32 AM
 #14

nehme 20 shares dann hab ich 1 komplett geraet
Menig (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
March 13, 2014, 02:00:46 PM
 #15

Der Gerät!  Tongue

garnicht ! Cheesy
Hektek
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 329
Merit: 250


View Profile
March 17, 2014, 05:20:03 PM
 #16

Hallo Menig,

ist mein Geld schon angekommen ?

mfg

Hektek

Hektek
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 329
Merit: 250


View Profile
March 19, 2014, 03:43:01 PM
 #17

Finde die Idee per PM super, bitte machen!

lateblooming
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 295
Merit: 250



View Profile
March 22, 2014, 03:25:36 AM
 #18

Its upcoming Viper Miners should end up significantly faster than expected. The company informed us that it plans to have a prototype up and running sometime in May. This will be no small feat, as the company is still lacking certain crucial components needed to build the first unit.

The company plans to tape-out its ASICs later this month, so it is practically in the manufacturing stage now. The design has been optimised with the aim of reducing cost and increasing hash rate. The tweaks were successful and the hash rate of the 25MH/s units is now 90MH/s, while 5MH/s units will in fact deliver 16MH/s.

Quelle: http://www.coindesk.com/scrypt-asic-race-intensifies-knc-scores-2m-preorders/
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
March 22, 2014, 03:35:28 AM
 #19

...
Na toll und es gibt doch keine shares mehr hier zu kaufen, oder? Voll uncool so ne tolle news für nicht share-holder Wink
lateblooming
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 295
Merit: 250



View Profile
March 22, 2014, 03:41:23 AM
 #20

...
Voll uncool so ne tolle news für nicht share-holder Wink

Du sagst es! Ärgert mich auch gerade ziemlich - aber leider war in diesem GB ein Sharekauf via BTC nicht möglich und das nötige Kleingeld in FIAT hatte ich nicht zur Verfügung.
(Ähnliches Problem jetzt beim KnC-Titan-GB...kein Bares und zu wenig BTC...denn dort gehts jetzt auch per BTC...Armut kotzt an!)
Pages: [1] 2 3 4 5 6 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!