Bitcoin Forum
May 14, 2024, 01:23:05 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 »  All
  Print  
Author Topic: [Info] AntMiner S1 & U1  (Read 36084 times)
nightstalk3r
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 0


View Profile
January 14, 2014, 07:51:15 PM
 #301

Quote
Ich habe bitmaintech mal gefragt ab wie viel %HW Errors, die Sticks als defekt anerkannt werden, leider noch keine Antwort
Sorry dass ich mich momentan hier so rar mache. Aber anderweitig stark beschäftigt.  Cry

Da bin ich gespannt, danke für die Nachfrage  Smiley
TalkImg was created especially for hosting images on bitcointalk.org: try it next time you want to post an image
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715649785
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715649785

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715649785
Reply with quote  #2

1715649785
Report to moderator
1715649785
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715649785

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715649785
Reply with quote  #2

1715649785
Report to moderator
1715649785
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715649785

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715649785
Reply with quote  #2

1715649785
Report to moderator
KillaGTS
Member
**
Offline Offline

Activity: 73
Merit: 10


View Profile
January 16, 2014, 07:18:40 PM
 #302

Soo habe nun 8x U1 an meinem Logilink Hub -> werden von einem USB Lüfter gekühlt und laufen mit dem Setup für 1,8GH/s

Habe ein 5V - 5A Netzteil, ich weiß jetzt nicht ob die Fehlerquote in Ordnung ist oder zu hoch, auch nicht ob die Leistung in GH/s ok ist.

Als ich nur einen Stick drinne hatte war die Fehlerquote bei diesem einen der jetzt auch mit drin ist im Pulk schon geringer so ca 0,7 - 0,8 % - aber bisher zeigt meine Aufnahme einen Run von 1,5 Std - Habe davor einen Test mit 1,6GH/s gefahren und die Fehlerquote war nahezu Identisch. -> Wenn ich auf 2,0 GH/s erhöhe tut sich an der Hashrate bei einzelnen Sticks was nach oben in Sachen GH/s und bei anderen eher nach unten - da ich Sie ja auch immer wieder nach der Reihe neu einsetzen muss =/ - Wahrscheinlich Netzteil zu schwach oder?



http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/822/6rui.jpg


was meint ihr? -> ich poste morgen noch einen edit mit der Fehlerquote um zu schauen wie sich das ganze eingependelt hat.


Gruß Killa
Betaman2k
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 250


no Sir. Nothing to see Sir. Keeping calm carrying


View Profile
January 16, 2014, 07:34:15 PM
 #303

persönlich würde ich sagen alles was höher ist als 1 % an fehlerrate ist nicht OK
yxt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
January 16, 2014, 07:35:15 PM
 #304

Quote
Ich habe bitmaintech mal gefragt ab wie viel %HW Errors, die Sticks als defekt anerkannt werden, leider noch keine Antwort
Sorry dass ich mich momentan hier so rar mache. Aber anderweitig stark beschäftigt.  Cry

Da bin ich gespannt, danke für die Nachfrage  Smiley

Die Frage wurde jetzt 2 mal ignoriert und so wie sich die Zusammenarbeit momentan entwickelt werden ich bitmaintech uU
bald wieder aus dem Lieferprogramm werfen.

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Hektek
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 329
Merit: 250


View Profile
January 16, 2014, 08:17:19 PM
 #305

Darf ich fragen warum ? @ yxt

yxt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
January 16, 2014, 08:40:49 PM
 #306

Will da jetzt nicht ins Detail gehen, aber ich habe gerade einfach so meine Zweifel in wie weit man sich auf Zusagen wirklich verlassen kann

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
KillaGTS
Member
**
Offline Offline

Activity: 73
Merit: 10


View Profile
January 16, 2014, 09:17:50 PM
 #307

Soo habe nun 8x U1 an meinem Logilink Hub -> werden von einem USB Lüfter gekühlt und laufen mit dem Setup für 1,8GH/s

Habe ein 5V - 5A Netzteil, ich weiß jetzt nicht ob die Fehlerquote in Ordnung ist oder zu hoch, auch nicht ob die Leistung in GH/s ok ist.

Als ich nur einen Stick drinne hatte war die Fehlerquote bei diesem einen der jetzt auch mit drin ist im Pulk schon geringer so ca 0,7 - 0,8 % - aber bisher zeigt meine Aufnahme einen Run von 1,5 Std - Habe davor einen Test mit 1,6GH/s gefahren und die Fehlerquote war nahezu Identisch. -> Wenn ich auf 2,0 GH/s erhöhe tut sich an der Hashrate bei einzelnen Sticks was nach oben in Sachen GH/s und bei anderen eher nach unten - da ich Sie ja auch immer wieder nach der Reihe neu einsetzen muss =/ - Wahrscheinlich Netzteil zu schwach oder?



http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/822/6rui.jpg


was meint ihr? -> ich poste morgen noch einen edit mit der Fehlerquote um zu schauen wie sich das ganze eingependelt hat.


Gruß Killa


nach nun 3,5 STD sind die 3 schlechtestens U1 bei knapp 3% Error angekommen 2 Stück sind bei 2,5% - 1 bei 2% und die 2 besten bei 1,88% und 1,86% -> Es ist auch keiner deutlich an den 1,8GH/s dran, fast alle sind knapp unter der 1,7 - der Beste liegt bei 1755 MH/s und noch einer bei 1747 MH/s

werde wohl mal ein 5v 10A Netzteil ordern und zusehen wie die sich da machen =) - aber vllt liegt es auch daran dass die Antminer noch nicht so richtig supportet werden, oder mein HUB ist einfach dreck =D

Gruß Killa
LinkseD
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
January 16, 2014, 11:20:46 PM
 #308

Bei mir sieht das ganze hingegen super aus:
http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/819/wci1.jpg

Die Sticks laufen mit "--set-device antminer:freq=0981" ohne Probleme in einem D-Link Hub zusammen mit 2 Block Eruptern.
mameise
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 500


View Profile
January 17, 2014, 05:17:42 AM
 #309

Hat jemand Antminer und Eruptoren zusammen an nem PI am laufen?
Bei mir startet cgminer zwar nach 5 minuten und erkennt auch alle sticks und läuft erstmal gut, aber nach paar Minuten bricht die Leistung der Antminer ein, bis dann auch die Eruptoren wieder komplett grün leuchten...
Hab nen 49Post Hub am Raspi dran und ein Corsair RM550 Netzteil das genug A durchlässt.
LinkseD
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
January 17, 2014, 11:00:24 AM
 #310

Ja ich nutze AntMiner, Block Erupter und 2x Blades zusammen an einem Pi.
Ist bei mir kein Problem nutze allerdings bfgminer.

Mit der neusten MinePeon-Version 0.2.4.3 muss man folgende Einstellungen machen:
1. Per SSH auf den Pi zugereifen
2. Diesen Code eingeben:
git clone -b feature\/antminer-u1-support https://github.com/nwoolls/bfgminer.git bfgminer
cd bfgminer
./autogen.sh
./configure
make
mv /opt/minepeon/bin/bfgminer /opt/minepeon/bin/bfgminerOLD
mv bfgminer /opt/minepeon/bin/bfgminer
sudo reboot

Dann funktioniert alles.

Im Web-UI habe ich folgenden Startcode:
#!/bin/bash
usr/bin/screen -dmS miner /opt/minepeon/bin/bfgminer -S antminer:all -S erupter:all --set-device antminer:freq=0981 --http-port 8330 -c /opt/minepeon/etc/miner.conf
1am3r
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 40
Merit: 0


View Profile
January 17, 2014, 11:34:35 AM
 #311

Mit der neusten MinePeon-Version 0.2.4.3 muss man folgende Einstellungen machen:
1. Per SSH auf den Pi zugereifen
2. Diesen Code eingeben:
git clone -b feature\/antminer-u1-support https://github.com/nwoolls/bfgminer.git bfgminer
cd bfgminer
./autogen.sh
./configure
make
mv /opt/minepeon/bin/bfgminer /opt/minepeon/bin/bfgminerOLD
mv bfgminer /opt/minepeon/bin/bfgminer
sudo reboot

Antminer support ist inzwischen auch im bfgminer Haupt Branch. Also reicht es (und ist imo auch besser) den code direkt von https://github.com/luke-jr/bfgminer.git zu nehmen.
muto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 457
Merit: 250


View Profile
January 17, 2014, 11:43:41 AM
 #312

Hat es schon jemand mit bfgminer zum laufen gebracht? Die HW error Rate soll damit wohl praktisch 0 sein. Bei mir erkennt er aber leider die Sticks nicht Sad

Quote
bfgminer.exe -o URL:PORT -u USER -p PASSWORD -S erupter:all -S antminer:all -S all --set-device antminer:clock=x0981 --icarus-options 115200:2:2 --icarus-timing 2.5=90 --klondike-options 362:65 --weighed-stats
1am3r
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 40
Merit: 0


View Profile
January 17, 2014, 11:50:46 AM
 #313

Hat es schon jemand mit bfgminer zum laufen gebracht? Die HW error Rate soll damit wohl praktisch 0 sein. Bei mir erkennt er aber leider die Sticks nicht Sad

Quote
bfgminer.exe -o URL:PORT -u USER -p PASSWORD -S erupter:all -S antminer:all -S all --set-device antminer:clock=x0981 --icarus-options 115200:2:2 --icarus-timing 2.5=90 --klondike-options 362:65 --weighed-stats

Welche bfgminer Version? Hast du auch die cp210x Treiber installiert (soll heissen werden die USB eruptoren erkannt?). Sonst fällt mir nichts auf das großartig anders ist als bei meinen settings. (Außer: wenn du am ende eh -S all angibst kannsz -S eruptor und  -S antminer auch weglassen.)

Die HW error rate ist bei mir tatsächlich fast nicht existent. Gerade, nach einen Tag Laufzeit bei 3 von 10 Sticks 1er, die anderen haben 0.
muto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 457
Merit: 250


View Profile
January 17, 2014, 12:08:32 PM
 #314

Ja Treiber ist installiert, Sticks weren erkannt und laufen unter cgminer auch. Getestet habe ich sowohl die aktuelle 3.10 als auch die spezielle Antminer Version der 3.9 in der v3
1am3r
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 40
Merit: 0


View Profile
January 17, 2014, 12:54:03 PM
 #315

Ok, dann hole ich mal ein bisschen weiter aus. Welches Betriebssystem? Soviel ich weiß kommt cgminer (zumindest unter Linux) ohne Treiber aus, deshalb die Frage ob die USB Block Eruptoren mit dem bfgminer funktionieren. Du solltest für jeden Stick den du einsteckst eine COM-Port (Windows) bzw. einen /dev/ttyUSBx eintrag (Linux) haben, dann ist der richtige Treiber (für bfgminer) installiert.

Sonst würde ich mal versuchen nur die Antminer anzuschließen und auch mal an anderen USB Ports und Hubs zu betreiben. Meine wollten hinter den USB3 Ports meines Laptops überhaupt nicht funktionieren.
IronMarvel
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250


★☆ QDice.net ★☆ Co-Owner


View Profile WWW
January 17, 2014, 06:53:21 PM
 #316

Wäre jemand so nett mal über meine Zahlen zu schauen. Ich kann das selber leider nicht so gut beurteilen. Ist das gut?
Ist ein S1 overclocked. Vielen Dank!


              ▄▄▄██████████▄▄▄▄
          ▄▄██████▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███▄▄▄
        ▄███▀▀▀     ▄▄███▄▄      ▀▀▀██▄
        ██▀     ▄▄███████████▄▄       ▀▀█▄
       ██▀     ▀███████▄███████▀  ▄      ▀█▄
       ██     █▄▄ ▀▀███████▀▀ ▄▄█  █▄      ▀█▄
       ▀█▄    █████▄▄ ▀█▀ ▄▄█████   ▀█▄      ▀█
█▄      ▀█▄   ████████▄ ▄████████    ▀█▄
 ▀█▄      ▀█  ████▀█▄██ ██▄██████     ██
   ▀█▄      ██▄██████ ██████▄██    ▄██
     ▀█▄▄      ▀▀██████ ██████▀▀    ▄██
        ▀██▄▄▄     ▀▀██ ██▀▀    ▄▄▄███▀
           ▀▀▀███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄██████▀▀
                ▀▀▀▀██████████▀▀▀
|QUANTUM|DICE|██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
████
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
████
0.01%
████
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
████
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
▄▄██▄▄
▄█ ██ █▄
▀█▀▀▀▀█▀
 ▀▀██▀▀

  ▀██▀
 ▄████▄
████████
▀██████▀

▄ ██ ▄
▄█ ██ █▄
▀█▄▄▄▄█▀
 ▀▀██▀▀
KillaGTS
Member
**
Offline Offline

Activity: 73
Merit: 10


View Profile
January 17, 2014, 07:53:45 PM
Last edit: January 17, 2014, 08:29:17 PM by KillaGTS
 #317

Soo habe nun 8x U1 an meinem Logilink Hub -> werden von einem USB Lüfter gekühlt und laufen mit dem Setup für 1,8GH/s

Habe ein 5V - 5A Netzteil, ich weiß jetzt nicht ob die Fehlerquote in Ordnung ist oder zu hoch, auch nicht ob die Leistung in GH/s ok ist.

Als ich nur einen Stick drinne hatte war die Fehlerquote bei diesem einen der jetzt auch mit drin ist im Pulk schon geringer so ca 0,7 - 0,8 % - aber bisher zeigt meine Aufnahme einen Run von 1,5 Std - Habe davor einen Test mit 1,6GH/s gefahren und die Fehlerquote war nahezu Identisch. -> Wenn ich auf 2,0 GH/s erhöhe tut sich an der Hashrate bei einzelnen Sticks was nach oben in Sachen GH/s und bei anderen eher nach unten - da ich Sie ja auch immer wieder nach der Reihe neu einsetzen muss =/ - Wahrscheinlich Netzteil zu schwach oder?



http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/822/6rui.jpg


was meint ihr? -> ich poste morgen noch einen edit mit der Fehlerquote um zu schauen wie sich das ganze eingependelt hat.


Gruß Killa


nach nun 3,5 STD sind die 3 schlechtestens U1 bei knapp 3% Error angekommen 2 Stück sind bei 2,5% - 1 bei 2% und die 2 besten bei 1,88% und 1,86% -> Es ist auch keiner deutlich an den 1,8GH/s dran, fast alle sind knapp unter der 1,7 - der Beste liegt bei 1755 MH/s und noch einer bei 1747 MH/s

werde wohl mal ein 5v 10A Netzteil ordern und zusehen wie die sich da machen =) - aber vllt liegt es auch daran dass die Antminer noch nicht so richtig supportet werden, oder mein HUB ist einfach dreck =D

Gruß Killa

Aaaaalso ...unter 2,5% liegt nun keiner mehr bei den HW Error'n - bin dann mal nach der Anleitung von LinkseD von CGMiner auf BFGMiner umgesattelt und muss sagen "Scheiße Alter" der is der mörder Bringer, statt 10 - 13 GH/s laufen die nun mit 0881 alle auf ~1950 MH/s bei ca. 15GH/s und so gut wie keine HW Error =D - man muss zwar das ein oder andere mal "restart miner" durchhauen aber dann läufts stabil. Habe 8 U1 drin. wenn ich die auf 0981 @ 2GH/s hochziehen will, werfen die aber sofort HW Error in 50% Regionen und laufen auch nur auf ca 1,2 - 1,6 GH/s lol - Glaube da ist das Netzteil einfach am Limit =)

Was mir noch aufgefallen ist, aber vllt bin ich ein Einzelfall - mein Hashrate - Chart ist mit CGminer noch schön gelaufen nachdem ich den Wert umgeschrieben hatte, jetzt geht er mit BFGMiner leider nicht mehr =( ^^

dennoch DANKE dafür =)

Gruß Killa
Sukki
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 358
Merit: 250



View Profile
January 17, 2014, 08:41:24 PM
 #318

Wäre jemand so nett mal über meine Zahlen zu schauen. Ich kann das selber leider nicht so gut beurteilen. Ist das gut?
Ist ein S1 overclocked. Vielen Dank!



83,000 shares zu 302,000 HW errors find ich jetzt nicht prickelnd.....
BergBenji
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
January 17, 2014, 10:18:00 PM
 #319

Hat es schon jemand mit bfgminer zum laufen gebracht? Die HW error Rate soll damit wohl praktisch 0 sein. Bei mir erkennt er aber leider die Sticks nicht Sad

Quote
bfgminer.exe -o URL:PORT -u USER -p PASSWORD -S erupter:all -S antminer:all -S all --set-device antminer:clock=x0981 --icarus-options 115200:2:2 --icarus-timing 2.5=90 --klondike-options 362:65 --weighed-stats

HI!

Hatte das gleiche Problem.
Mit dem cgminer hatte ich bei default 5-10% HW, bei 1,8GH/s 20-40% und bei 2GH/s lag ich bei über 60% HW.

Habe dann auch auf den bfgminer umgestellt. Nun habe ich in 9 Stunden bei allen 3 U1 0% HW.

Bei dem bfgminer und dem cgminer gibt es einen großen Unterschied.
Der bfgminer kann direkt mit den Sticks kommunizieren. Er benötigt keine zusätzlichen USB Treiber.
Ich habe es wie folgt gemacht:
1. Geräte Manager aufgerufen
2. Bei USB geräte (wenn mit zadig installiert wurde) sollte jeder Stick einmal vorhanden sein.
3. Bei einem Stick doppelklick, Registerkarte "Treiber" und dann "Deinstallieren"
4. das eventuell für jeden Stick machen. (Ich musste für jeden Stick mit ZADIG die treiber installieren, darum habe ich Schritt 3 für jeden einzelnen Miner gemacht.
5. Windows neu starten
6. bfgminer (3.10.0) z.B. per console mit
bfgminer.exe -S erupter:all -S antminer:all -S all --set-device antminer:clock=x0981 --icarus-options 115200:2:2 --icarus-timing 2.5=90 -o yourserver:port -u username -p password
starten.

Seit dem sieht es bei mir wie im Screenshot zu sehen aus.

Hoffe das hilft!

http://webmanufacturing.de/bfgminer0hw.png

LG
Benjamin
IronMarvel
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250


★☆ QDice.net ★☆ Co-Owner


View Profile WWW
January 18, 2014, 12:16:41 AM
 #320

Wäre jemand so nett mal über meine Zahlen zu schauen. Ich kann das selber leider nicht so gut beurteilen. Ist das gut?
Ist ein S1 overclocked. Vielen Dank!



83,000 shares zu 302,000 HW errors find ich jetzt nicht prickelnd.....

Wie viel % sind das und wie viel sollte es normalerweise sein?

              ▄▄▄██████████▄▄▄▄
          ▄▄██████▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███▄▄▄
        ▄███▀▀▀     ▄▄███▄▄      ▀▀▀██▄
        ██▀     ▄▄███████████▄▄       ▀▀█▄
       ██▀     ▀███████▄███████▀  ▄      ▀█▄
       ██     █▄▄ ▀▀███████▀▀ ▄▄█  █▄      ▀█▄
       ▀█▄    █████▄▄ ▀█▀ ▄▄█████   ▀█▄      ▀█
█▄      ▀█▄   ████████▄ ▄████████    ▀█▄
 ▀█▄      ▀█  ████▀█▄██ ██▄██████     ██
   ▀█▄      ██▄██████ ██████▄██    ▄██
     ▀█▄▄      ▀▀██████ ██████▀▀    ▄██
        ▀██▄▄▄     ▀▀██ ██▀▀    ▄▄▄███▀
           ▀▀▀███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄██████▀▀
                ▀▀▀▀██████████▀▀▀
|QUANTUM|DICE|██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
████
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
████
0.01%
████
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
████
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
▄▄██▄▄
▄█ ██ █▄
▀█▀▀▀▀█▀
 ▀▀██▀▀

  ▀██▀
 ▄████▄
████████
▀██████▀

▄ ██ ▄
▄█ ██ █▄
▀█▄▄▄▄█▀
 ▀▀██▀▀
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!